Beitrag vom 07.12.2013 - 11:24 Uhr
Gibt es schon ein genauen Auslieferungsplan für 2014, welcher Kunde wann ihre A380 entgegennehmen können ?
Dieser Beitrag wurde am 07.12.2013 11:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.12.2013 - 13:58 Uhr
Wann genau die Airlines ihre A380 entgegennehmen weiß man eig. nicht genau! Aber ungefähr weiß man es schon.
Qatar= Q1 2014
Lufthansa=Q1 2014
Asiana=Q2 2014
Etihad=Q4 2014
Sky=Q4 2014
Bei Emirates weiß ich nicht!
Dieser Beitrag wurde am 07.12.2013 14:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.12.2013 - 15:10 Uhr
Wann genau die Airlines ihre A380 entgegennehmen weiß man eig. nicht genau! Aber ungefähr weiß man es schon.
Qatar= Q1 2014
Lufthansa=Q1 2014
Asiana=Q2 2014
Etihad=Q4 2014
Sky=Q4 2014
Bei Emirates weiß ich nicht!
Also bei Airbus weiß man garantiert ganz genau wie die Planung aussieht! Vielleicht einfach mal nachfragen :)
Nach meinen erhaltenen Informationen kann ich deine Liste folgendermaßen updaten:
1x Air France >> Q2
2x Asiana >> Q2
5x British >> Q1 (2) + Q2 (1) + Q3 (2)
13x Emirates >> Q1 (3) + Q2 (3) + Q3 (3) + Q4 (4)
1x Etihad >> Q4
2x Korean >> Q2 + Q3
2x Lufthansa >> Q1 + Q2
4x Qatar >> Q2 (3) + Q3 (1)
2x Skymark >> Q3 + Q4
Es sind also insgesamt 32x A380 von 9 verschiedenen Kunden geplant. Das wäre Rekord!
Beitrag vom 10.12.2013 - 15:50 Uhr
vielleicht interessant:
'... A380 ...
"Having said that, with this additional order we have probably got four years’ backlog, with around 25-30 aircraft to be delivered per year, which is excellent visibility, and you will see that we will get additional orders from other customers along the way, probably in the coming months.”
...is unlikely the A380 will get a sister model any time soon. Nor is Airbus working on an even larger aircraft, despite Emirates president Tim Clark suggesting the idea.
"No, I think the size of the aircraft is close enough,” Bregier says when asked if he’ll go bigger. "At least for the next five to ten years, of course a stretch technically is always possible but I don’t think there is a market requirement for that.”'
Interview: Airbus CEO Fabrice Bregier Beitrag vom 12.12.2013 - 10:27 Uhr
Die Qatar Airways Nr.1 -MSN 137 ist fertig lackiert.
Bild von den Hamburger Kollegen
http://pics.aviation-friends-hamburg.de/index.php?seite=display&img=i3916bfxsev
Ht
Dieser Beitrag wurde am 12.12.2013 10:29 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 12.12.2013 - 13:35 Uhr
und morgen hat die 1. 380 für Asiana ihren Erstflug und kommt nach Hamburg...
Beitrag vom 16.12.2013 - 17:06 Uhr
Hier gibt es einige interessante Einblicke in die A380 Produktion (Paint, Furnishing und Flightline) in Hamburg:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_reportage/videos/diereportage627.html
Gruß,
flyts
Beitrag vom 16.12.2013 - 17:57 Uhr
@flyts, thx!
Schönes Video.
Der A380 also nun mit 160m Spannweite.. ;-))
Beitrag vom 19.12.2013 - 08:30 Uhr
Auslieferungsziel für 2013 wird erreicht.
Heute werden die letzten beiden für dieses Jahr geplanten A380 an Emirates übergeben und verlassen am Abend Hamburg in Richtung Dubai. Damit sind alle (25) geplanten A380 dieses Jahr ausgeliefert.
Ob im kommenden Jahr dann wirklich 32 Maschinen die Werke in TLS und HAM verlassen, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall eine sehr sportliche Planung:
1x Air France >> Q2
2x Asiana >> Q2
5x British >> Q1 (2) + Q2 (1) + Q3 (2)
13x Emirates >> Q1 (3) + Q2 (3) + Q3 (3) + Q4 (4)
1x Etihad >> Q4>
2x Korean >> Q2 + Q3
2x Lufthansa >> Q1 + Q2
4x Qatar >> Q2 (3) + Q3 (1)
2x Skymark >> Q3 + Q4
Dieser Beitrag wurde am 19.12.2013 08:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.12.2013 - 08:57 Uhr
Beitrag vom 19.12.2013 - 23:46 Uhr
Planziel für das Jahr 2013 erreicht.
25 A380 wurden ausgeliefert.
Beitrag vom 23.12.2013 - 21:45 Uhr
heute meldet das handelsblatt, daß EK den kaufvertrag für die bei der DXB Air Show angekündigte bestellung über weitere 50 A380 unterschrieben habe.
saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
p.s. jetzt hat AB auch seine pressemitteilung mit der verkaufsmeldung ins netzt gestellt.
Dieser Beitrag wurde am 23.12.2013 23:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.01.2014 - 16:48 Uhr
Die Bild berichtet heute, der Hamburger Flughafen prüft die Machbarkeit einer Linienabfertigung für die A380. Ob Emirates dahinter steckt?
Beitrag vom 03.01.2014 - 17:40 Uhr
Vermutung: Das Imperium strikes back!
Das kann nur die Lufthansa sein. Die stemmen sich gegen die 2 täglichen 777, die langsam zu viele Kunden abgreifen.
Beitrag vom 03.01.2014 - 19:19 Uhr
Vermutung: Das Imperium strikes back!
Das kann nur die Lufthansa sein. Die stemmen sich gegen die 2 täglichen 777, die langsam zu viele Kunden abgreifen.
Niemals. LH hat bisher und wird auch in Zukunft ihre gesamte A380 und 747 Flotte einzig und allein über FRA laufen lassen