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Beitrag vom 03.02.2014 - 21:59 Uhr
UserA380-Fan
User (263 Beiträge)
Welche Fluggesellschaft wird nun voraussichtlich zuerst mit A380 nach Indien verkehren?
"In naher Zukunft" will Emirates A380 nach Indien einsetzen. Selbige Mitteilung mit Link ist auch im Emirates-Thread.
Beitrag vom 05.02.2014 - 23:06 Uhr
UserA380-Fan
User (263 Beiträge)
Transaero beabsichtge ihren ersten der vier Airbus A380 auf den Strecken von Moskau nach Barcelona und von der russischen Hauptstadt in die Dominikanischen Republik nach Punta Cana einzusetzen.

 http://latina-press.com/news/172600-airbus-a380-wird-2015-in-der-dominikanischen-republik-landen
Beitrag vom 06.02.2014 - 22:59 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Nachdem bereits gemeldet wurde, dass Airbus den A330 neue Triebwerke von nur einem Hersteller spendieren wolle, sei gleiches nun auch für A380 angedacht.

 http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/international/1559477/Airbus-will-A380-neue-Turbinen-gonnen
Beitrag vom 07.02.2014 - 00:49 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Sehr interessant:

 http://blogs.crikey.com.au/planetalking/2014/02/07/airbus-flies-closer-to-new-engine-options-on-a330s-a380s
Beitrag vom 07.02.2014 - 11:38 Uhr
UserYoungfly
User (220 Beiträge)
Nachdem bereits gemeldet wurde, dass Airbus den A330 neue Triebwerke von nur einem Hersteller spendieren wolle, sei gleiches nun auch für A380 angedacht.

 http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/international/1559477/Airbus-will-A380-neue-Turbinen-gonnen
Dazu dürfte sich Airbus gegenüber Emirates bei der Dubai Air Show Bestellung verpflichtet haben.
Beitrag vom 07.02.2014 - 11:54 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Wenn ich lese:

"Der mit 140 Aufträgen wichtigste A380-Abnehmer Emirates hatte im November überraschend beide Hersteller aufgefordert, Angebote für die Ausrüstung 50 nachbestellter A380 abzugeben"

frage ich mich wer ist Koch und wer Kellner? Der KUNDE fordert die Triebwerkshersteller auf? Und was sagt Airbus? Sollten die nicht diese Forderungen als erste stellen?

Beitrag vom 07.02.2014 - 12:18 Uhr
Userflyts
User (102 Beiträge)
Die Airlines kaufen die Triebwerke bei den Herstellern (...oder leasen sie). Airbus installiert diese nur und fordert daher auch die Triebwerkshersteller nicht auf Angebote für die 50 nachbestellten Maschinen abzugeben. Wen du da jetzt Koch oder Kellner nennen willst weiß ich nicht, aber ganz klar ist wer der Gast ist - in dem Falle Emirates! ;)
Beitrag vom 07.02.2014 - 12:19 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Bitte den Zusammenhang beachten FW 190 ..!! Der Kunde entscheidet selber über die Triebwerke...wenn es mehr als einen Hersteller gibt das ist doch ganz normal..oder etwar nicht ?
Die 50 A380 von Emirates werden wohl noch die "Alten" Triebwerke bekommen da die Auslieferung wohl ab 2018 beginnen wird.
Beitrag vom 07.02.2014 - 12:44 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
@FW 190,
Airbus bietet zwei Hersteller für die Motoren an.
Jetzt sagt EK - vielleicht ein bißchen öffentlicher: Wer bietet mir die besseren Motoren an? Es darf auch eine größere Modifikation sein! Falls sich RR ins Zeug legt, hatte RR auch eine Chance bei EK...

Airbus kann z. Z. nur mit sehr guten Argumenten EK zu einem Motorenherstellerwechsel motivieren! Falls RR diese Argumente liefert - um so einfacher für Airbus!
Airbus hat erst dann ein Problem, falls EK nur Vorteile auf Grund der Gemeinsamkeiten zu GE-Produkten für sich sieht
Beitrag vom 07.02.2014 - 14:52 Uhr
UserYoungfly
User (220 Beiträge)
Airbus hat erst dann ein Problem, falls EK nur Vorteile auf Grund der Gemeinsamkeiten zu GE-Produkten für sich sieht
Ganz bestimmt werden beide kein Problem haben sich über neue Triebwerke zu einigen.
Beitrag vom 07.02.2014 - 16:01 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Nun ja, EK übt auf Grund seines großen Einkaufsvolumen schon erheblichen Druck aus der m.E. nach von Airbus und schon früher ausgeübt werden sollen - aber vielleicht war die nur nicht so marktschreierisch.

Und wenn es dann tatsächlich nur einer schafft schnell eine akzeptable Lösung zu präsentieren, bin ich mal auf die Reaktionen der Kunden des anderen Herstellers gespannt.
Beitrag vom 12.02.2014 - 07:29 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
So jetzt ist es in Sack und Tüten...Doric hat den Auftrag über 20 A380 erteilt!
Jetzt können ruhig noch paar mehr folgen:)!
Auslieferung 2016-2020...über die Triebwerke werde spähter entschieden...denke das werden evt die Kunden mit entscheiden bin mal gespannt wer das sein wird..!?

Dieser Beitrag wurde am 12.02.2014 07:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.02.2014 - 09:20 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Sehr erfreulich für Airbus. Da Amedeo-Doric die Dinger bestimmt nicht ohne vertragliche Absicherung etlicher Kunden (=Airlines) bestellt hat ist die interessante Frage wirklich wer sich bisher zum Leasen verpflichtet hat.

70 Aufträge in wenigen Monaten könnte zu der Ansicht führen alles ist gut. Dem ist nach wie vor nicht so. China als bevölkerungsreichstes Land mit ca. 1,4 Mrd hat gerade 5 Flugzeuge bestellt. Indien mit ca. 1,3 Mrd. an zweiter Stelle gar keine. Amerika als reichste Nation und bisher größter weltweiter Flugzeugmarkt gar keine. Das sind auf 3 Mrd. Menschen gerade mal 5 Flugzeuge. Stattdessen hat ein Scheichtum mit ca. 1 Mill. einheimischer Einwohner (aber guter geographischer Lage und Umfeld)fast die Hälfte aller Order erteilt. Das da etwas schief liegt im Nachfrageprofil ist offensichtlich.

Das spricht nicht nur gegen A380 selbst sondern gegen alle Flugzeuge die mit großem Fassungsvermögen immer eine hohe Auslastung benötigen um ihre hohen Fixkosten (hohes Gewicht, 4 Triebwerke) zu tragen. Damit ist auch und gerade die B748i gemeint die mit dem Start von B777x vielleicht mit Ausnahme des Frachters auf dem Sterbebett liegt.

Die A380 ist von B777x nicht direkt aber doch zumindest indirekt betroffen. Es werden sicher weitere Aufträge kommen aber in weit geringere Zahl als mal angedacht. Ich denke Qantas wird einen Teil abbestellen, Virgin wird ohnehin nicht abnehmen und einige andere werden wohl ebenfalls kürzen bzw. sogar ganz entfallen.

Dieser Beitrag wurde am 12.02.2014 09:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.02.2014 - 09:29 Uhr
Usercorax
User (55 Beiträge)
Laut "Flightglobal" hat Amedeo selbst gesagt, noch keine Kunden für den A 380 zu haben und nannte das ganze selbst"speculative order", also so positiv sieht das demnach noch nicht aus:
 http://www.flightglobal.com/news/articles/singapore-amedeo-firms-up-20-a380s-395828/

Dieser Beitrag wurde am 12.02.2014 09:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.02.2014 - 09:37 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Immer dieser Pessimismus...nee aber den kann man dir nicht nehmen..!!
Das könntest du auch von der B777 sagen ohne die 1Mill Einwohnerländer sehe es da auch nicht so rosig aus.Und ne B777X würde es in der Form nicht geben!
Und wer abbestellt und oder kürzt..wird sich zeigen ich glaube nicht das es so schlimm kommt wie du immer meinst ..jetzt kommen neue Triebwerke und ein Flügel dann wird sich der A380 auch wieder besser verkaufen.
Vielleicht warten Qantas und co ja auf genau die Veränderungen und nehmen dann erst ab das denke ich nähmlich.
Airbus wird bis ende 2015 entscheiden müssen wo es hin geht mit dem A380 und das wird man auch tuen.
Bei der B747-8I gebe ich dir recht die liegt auf dem Sterbebett...was ja für die B747 auch nicht schlimm ist nach so vielen Jahrzehnten !

Bitte nicht immer Flightglobal zitieren...keine Firma macht sowas ohne Kunden im Hinterhalt...und auch nicht Amedeo(Doric)..allerdings werden diese sich nicht immer in die Karten schauen lassen.
Ich hab aus ner Quelle gehört die haben 3 Kunden für 14 der Jets in Sack und Tüten ..die sie bald offen legen wollen...könnte mir im Mai die ILA dafür vorstellen.

Dieser Beitrag wurde am 12.02.2014 09:43 Uhr bearbeitet.
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