Beitrag vom 29.12.2014 - 00:38 Uhr
http://tinyurl.com/nzv6vst
Damit sie verstehen, wofür sie eigentlich arbeiten und ohne jemals selbst fliegen zu sollen, bekommen Lufthansa-Mitarbeiter "Piloten-Crashkurse", die nur so zur Weiterbildung pro Nase 500 Euro kosten.
"2015 soll es sogar einen Extra-Kurs für den Airboss A380 geben."
Teilnehmerin Heike Hausschildt (52): "Wahnsinn...."
Beitrag vom 29.12.2014 - 14:15 Uhr
Ab dem Jahr 2018 werde Airbus A380 entweder mit sparsameren Triebwerken modernisieren oder die Produktion beenden, kündigte Finanzchef Harald Wilhelm in London bei einer Investorenveranstaltung an.
Produktionsende nach 2018 könnte tatsächlich Sinn machen, denn außer Emirates bekundet keine Fluggesellschaft mehr Interesse an weitere Bestellungen des Riesenvogels von Airbus.
Dieser Beitrag wurde am 29.12.2014 14:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.12.2014 - 14:19 Uhr
Ab dem Jahr 2018 werde Airbus A380 entweder mit sparsameren Triebwerken modernisieren oder die Produktion beenden, kündigte Finanzchef Harald Wilhelm in London bei einer Investorenveranstaltung an.
Produktionsende nach 2018 könnte tatsächlich Sinn machen, denn außer Emirates bekundet keine Fluggesellschaft mehr Interesse an weitere Bestellungen des Riesenvogels von Airbus.
Und das wissen sie woher? Sind sie in der Vertriebsabteilung von Airbus oder bei allen Airlines involviert. Nur weil im Moment niemand bestellt oder über Verhandlungen nichts nach aussen dringt, heißt es doch nicht, dass es keine gibt, oder?
Beitrag vom 29.12.2014 - 14:22 Uhr
Woher willst du das wissen das keine Airline mehr interesse hat, an weiteren Bestellungen weil es in der Presse steht ? Alles Blödsinn!
Und außerdem wurde das schon dementiert ist doch ein alter Hut!
Emirates offene Bestellungen sind außerdem erst 2021 alle ausgeliefert nur mal so nebenbei also nix mit Produktionsstop 2018.
Und wenn die Neo kommt wird es schon Bestellungen geben und das nicht nur von Emirates.
Beitrag vom 30.12.2014 - 01:43 Uhr
Für A380neo trommelt auch nur Emirates.
Beitrag vom 30.12.2014 - 09:19 Uhr
Bisher waren neue Triebwerke immer maximal 10% besser als die Vorgänger. Den Rest von Einsparungen hat man durch andere Maßnahmen, wie dichtere Musterbestuhlung erzielt. Neue Triebwerke kosten in der Wartung auch mehr. So etwas lohnt sich nicht für jeden Kunden. Ab etwa 2018 werden die ersten gebrauchten A380 zu haben sein. Das wird für manche möglichen Kunden lukrativer sein.
Emirates hat für die letzten 50 A380 noch keine Triebwerke ausgewählt. Die Frage ist, wie bindend der Auftrag ist.
Beitrag vom 30.12.2014 - 09:39 Uhr
Falsch bei der Neo es geht nicht um die Bestuhlung, sondern um neue Triebwerke 10-12% und Gewichtsreduzierung bzw verbesserungen am Flügel..2-4%!
Was den Emirates Auftrag angeht da hat Emirates schon gesagt kommt die Neo bestellen wir bei RR...ich denke das wird in 2015 entschieden, noch ist etwas Zeit bis ende 2016 muß man sich bei Emirates spähtestens entscheiden.
Und die Triebwerke haben nichts mit dem Airbus Vertrag zutuen die werden immer gesondert bestellt.
Dieser Beitrag wurde am 30.12.2014 09:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.12.2014 - 12:38 Uhr
Emirates hat für die letzten 50 A380 noch keine Triebwerke ausgewählt. Die Frage ist, wie bindend der Auftrag ist.
Wird für Emirates vielleicht wieder gar nicht bindend sein wie schon der Auftrag für A350 war, entgegen manch gebetsmühlenartigen Belehrungen hier.
Beitrag vom 30.12.2014 - 12:58 Uhr
Wieso ? Emirates hat seine 70 A350 in 50 A380 gewandelt mehr nicht !
Weil man angeblich mit der A350 nicht ganz zufrieden ist.
Für Airbus kein schlechtes Geschäft denn die 70 Slots können nun für mehr Kohle an andere Kunden verkauft werden..bzw sind es schon.
Und Emirates sucht weiterhin ein Jet mit ca 300Pax um weniger gefragte Ziele bzw Randzeiten ab zu decken.
Schätze mal die bestellen da vielleicht doch noch 30-40 A350-900...vielleicht mit vergößerter Reichweite, ne Version mit ca 19000Km ist ja in Planung.
Dieser Beitrag wurde am 30.12.2014 12:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.12.2014 - 14:50 Uhr
http://tinyurl.com/nzv6vst
Damit sie verstehen, wofür sie eigentlich arbeiten und ohne jemals selbst fliegen zu sollen, bekommen Lufthansa-Mitarbeiter "Piloten-Crashkurse", die nur so zur Weiterbildung pro Nase 500 Euro kosten.
"2015 soll es sogar einen Extra-Kurs für den Airboss A380 geben."
Teilnehmerin Heike Hausschildt (52): "Wahnsinn...."
Mit Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche bei aero.de nachlesen wären die von der Lufthansa vielleicht auch völlig ausreichend bedient. :-)
Beitrag vom 31.12.2014 - 15:03 Uhr
Ab dem Jahr 2018 werde Airbus A380 entweder mit sparsameren Triebwerken modernisieren oder die Produktion beenden, kündigte Finanzchef Harald Wilhelm in London bei einer Investorenveranstaltung an.
Produktionsende nach 2018 könnte tatsächlich Sinn machen, denn außer Emirates bekundet keine Fluggesellschaft mehr Interesse an weitere Bestellungen des Riesenvogels von Airbus.
Leuchtet ein.
Beitrag vom 01.01.2015 - 15:25 Uhr
Wie sieht es eigentlich mit der ursprünglich geplanten A380 Version -900 aus ?
Beitrag vom 01.01.2015 - 15:34 Uhr
Die ist immer noch geplant wird aber Wohl erst ende des nähsten Jahrzehnts realisiert.
Erst mal muß die A380-800Neo kommen ...was denke ich evt zu Dubai Airshow 8-12 November 2015 geschehen könnte, da wohl Emirates sicher 60-80 Einheiten bestellen wird. Vor 2020 wird sie aber nicht zum Erstflug abheben.
Dieser Beitrag wurde am 01.01.2015 15:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.01.2015 - 16:38 Uhr
Ob man solch ein großes Flugzeug selbst im asiatischen Raum braucht ist natürlich auch fraglich, zumal der A380-800 schon für viele Airlines zu groß ist
Beitrag vom 03.01.2015 - 01:26 Uhr
Sowohl für Airbus A380-800 als auch für die noch zu erwägende A380-800neo und die noch größere A380-900 ist die reale Marktnachfrage viel zu gering um die damit verbundenen Investitionen jemals wieder herein holen zu können und Gewinne zu machen.