Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 3496 - 3510 von 4679
1 | ... | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | ... | 312 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 08.01.2015 - 00:26 Uhr
UserEDHIplapperMAUL
User (102 Beiträge)
Airbus: Aufblasbarer Hangar für die Triebwerkswartung wurde probeweise an einer A380 aufgestellt:

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/airbus-aufblasbarer-hangar-fuer-die-triebwerkswartung/605272
Zum aufblasbaren Hangar nicht vergessen auch den aufblasbaren Airbus A380 zu bestellen!

"Egal, ob zu Hause oder am Strand - unser aufblasbarer Airbus A380 bietet Ihren Kindern Wonne in der Sonne. Das perfekte Geschenk für kleine Piloten und solche, die es werden wollen. Länge: 120 cm. ACHTUNG: Dekorationsartikel - Keine Schwimmhilfe!"

 http://www.worldshop.eu/product/Aufblasbarer-Airbus-A380/1730477
Beitrag vom 08.01.2015 - 15:01 Uhr
User
User ( Beiträge)
Airbus: Aufblasbarer Hangar für die Triebwerkswartung wurde probeweise an einer A380 aufgestellt:

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/airbus-aufblasbarer-hangar-fuer-die-triebwerkswartung/605272
Klingt sehr nützlich und sieht auch schon sehr praktisch aus.

Gibt es schon lange. Emirates hatte die Dinger schon vor zwei Jahren in Dubai. Habe damals glaube ich sogar ein Foto davon aus dem Terminal heraus gemacht. Suche das mal raus.

Gab es sogar eine Mitteilung in der Flugrevue oder Flightglobal damals. Inkl Bild. Findet die aber nicht mehr
Beitrag vom 08.01.2015 - 15:26 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Wobei man aber beachten muss,dass China Southern nicht gerade zufrieden mit dem A380 ist.

Ist das wirklich so? Es wird immer wieder behauptet aber ob es wirklich so ist? Ich habe neulich von einem Kollegen gehört, dass der A380-Inlandsflug immer voll ist (ja, ich weiss, da ist kein Beleg, und ja, ich weiss, der A380 ist nicht als Inlandsflieger konzipiert worden).
Doch selbst wenn CZ nicht zufrieden ist, dann hat es nichts mit dem Flugzeug zu tun, sondern mit innerchinesischen Regulierungen, wonach CZ seine A380s nicht so einsetzen kann, wie sie wollen.
Beitrag vom 08.01.2015 - 23:36 Uhr
Userspeedy aero
User (17 Beiträge)
Airbus: Aufblasbarer Hangar für die Triebwerkswartung wurde probeweise an einer A380 aufgestellt:

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/airbus-aufblasbarer-hangar-fuer-die-triebwerkswartung/605272
Zum aufblasbaren Hangar nicht vergessen auch den aufblasbaren Airbus A380 zu bestellen!

"Egal, ob zu Hause oder am Strand - unser aufblasbarer Airbus A380 bietet Ihren Kindern Wonne in der Sonne. Das perfekte Geschenk für kleine Piloten und solche, die es werden wollen. Länge: 120 cm. ACHTUNG: Dekorationsartikel - Keine Schwimmhilfe!"

 http://www.worldshop.eu/product/Aufblasbarer-Airbus-A380/1730477
Also der aufblasbare Airbus A380 dürfte sich zukunftssicher gut verkaufen, den break-even point längst erreicht haben und für manch einen bestimmt genau das Richtige sein! :-)
Beitrag vom 10.01.2015 - 14:48 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
 http://www.business-travel.de/emirates-a380-fliegt-ab-februar-2015-zweimal-taeglich-nach-manchester-14798

Durchaus erstaunlich:

"Durch den zweiten A380-Flug ab Manchester (aktuell werden 777 eingesetzt) erhöht sich die Kapazität pro Tag um 13 Prozent, in der First Class und der Business Class um mehr als 20 Prozent."
Beitrag vom 11.01.2015 - 01:38 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
In Doha habe Akbar Al Baker kürzlich gesagt:

[Zitat]
"We are not only interested in re-engined A380s from future deliveries, but also the current airplanes. With today’s technology it is possible. Once this does, this Airbus A380 programme will really take off because it will become a very efficient…very low seat mile cost airplane that will then be difficult for any other airplane in its class to beat it.”
[Zitatende]

Nach Emirates sei also auch Qatar Airways sehr an A380neo interessiert.
Beitrag vom 11.01.2015 - 13:30 Uhr
UserBoeing-Kryptologe
User (41 Beiträge)
In Doha habe Akbar Al Baker kürzlich gesagt:

[Zitat]
"We are not only interested in re-engined A380s from future deliveries, but also the current airplanes. With today’s technology it is possible. Once this does, this Airbus A380 programme will really take off because it will become a very efficient…very low seat mile cost airplane that will then be difficult for any other airplane in its class to beat it.”
[Zitatende]

Nach Emirates sei also auch Qatar Airways sehr an A380neo interessiert.
Vielleicht wird das irgendwann doch noch was?

Aber sehr schlecht für die Anleger und ein sehr guter Trost für Boeing und @Pro Boeing oder auch insbesondere @Nachdenklich ist so oder so wohl schon mal, dass Airbus nicht umhin kommen wird die für das A380-Programm bisher bereits getätigten Investitionen und Zusatzausgaben mit rund 20 Milliarden EURO irgendwann als dickes fettes Minus in den Büchern zu vermerken!

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2015 13:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.01.2015 - 15:18 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
War ja nur so ein Gedankengang, aber ausschließen würde ich es nicht. In Südamerika gibt es wenn auch nicht so starken Bevölkerungszuwachs und wachsenden Luftverkehr.

Lufthansa würde den A380 eventuell nach Sao Paulo einsetzen, der Flughafen (GRU) ist aber immer noch nicht A380-tauglich.
Beitrag vom 12.01.2015 - 00:43 Uhr
UserW1o5k3
User (57 Beiträge)
Also der aufblasbare Airbus A380 dürfte sich zukunftssicher gut verkaufen, den break-even point längst erreicht haben und für manch einen bestimmt genau das Richtige sein! :-)

@speedy aero

Jo, das bestimmt, ist aber eben leider nicht als "Schimmhilfe" zu gebrauchen. So ein M..
Beitrag vom 12.01.2015 - 21:19 Uhr
Userfly_hobbit
User (5 Beiträge)
In Doha habe Akbar Al Baker kürzlich gesagt:

[Zitat]
"We are not only interested in re-engined A380s from future deliveries, but also the current airplanes. With today’s technology it is possible. Once this does, this Airbus A380 programme will really take off because it will become a very efficient…very low seat mile cost airplane that will then be difficult for any other airplane in its class to beat it.”
[Zitatende]

Nach Emirates sei also auch Qatar Airways sehr an A380neo interessiert.
Vielleicht wird das irgendwann doch noch was?

Aber sehr schlecht für die Anleger und ein sehr guter Trost für Boeing und @Pro Boeing oder auch insbesondere @Nachdenklich ist so oder so wohl schon mal, dass Airbus nicht umhin kommen wird die für das A380-Programm bisher bereits getätigten Investitionen und Zusatzausgaben mit rund 20 Milliarden EURO irgendwann als dickes fettes Minus in den Büchern zu vermerken!
Ein bis zwei aktuelle Interessebekundungen für die NEO sind da aber halten sich doch sehr in Grenzen und die Hoffnung strirbt zuletzt.
Beitrag vom 12.01.2015 - 22:36 Uhr
User1. FC Köln (TOGA)
User (137 Beiträge)
Richtig Dampf in den Bestellkessel wird -falls bis dahin keine Neubestellungen eingehen- erst ca. Mitte 2016 kommen, nämlich dann, wenn bei Airbus die Entscheidungen langsam anstehen, was nach Abarbeiten des Auftragsbestandes der A380 passieren soll.

Die Fluglinien wissen das, und spielen auf Zeit, und hoffen damit den Druck auf Airbus für mehr als übliche Nachschläge zu erhöhen. Airbus wird nicht vorzeitig unnötigerweise an der Preisschraube drehen.

Ich sage nicht, das jetzt nicht hart verhandelt wird, aber die Hosen bis zum Ende runter lassen wird Airbus jetzt noch nicht. Und erst wenn die Entscheidung ansteht, ob der A380 weiter produziert werden wird oder nicht, werden auch die Fluggesellschaften endgültig vor der Frage stehen, ob es nicht doch besser ist, den A380 langfristig in der Flotte zu haben, oder nicht.

Die Messen sind noch nicht gelesen.

Gruss aus WAW
Beitrag vom 13.01.2015 - 00:00 Uhr
UserNo.Kenner
User (47 Beiträge)
@1. FC Köln (TOGA)? Diese Entscheidungen sollen nicht schon "Mitte 2016 langsam anstehen", sondern laut Airbus erst ab dem Jahr 2018!
Beitrag vom 13.01.2015 - 02:19 Uhr
User1. FC Köln (TOGA)
User (137 Beiträge)
@1. FC Köln (TOGA)? Diese Entscheidungen sollen nicht schon "Mitte 2016 langsam anstehen", sondern laut Airbus erst ab dem Jahr 2018!

Die Entscheidung soll in 2018 getroffen werden. Bis dahin müssen die möglichen Handlungsalternativen bekannt sein. Da es hier um strategische Aspekte geht, kann man getrost davon ausgehen, dass die entsprechenden Alternativen "von langer Hand" vorbereitet werden. Schon der Fakt, das Airbus das Jahr 2018 als Jahr der Entscheidung benannt hat, zeigt, dass bei Airbus schon jetzt entsprechend diskutiert wird. Richtig Druck wird aber ab Mitte -oder von mir aus auch ab Ende- 2016 in die Angelegenheit kommen. Und erst ab diesem Zeitpunkt besteht für Airbus wie für potentielle Kunden Handlungsdruck. Daher erwarte ich für 2015 nur wenige, vielleicht auch keine Neubestellungen. Das gleiche gilt für Anfang 2016. Erst danach werden die Karten auf den Tisch gelegt, und dann "schaun mer mal", wieviel Neubestellungen es noch werden - evtl. auch als Neo. Ich bleibe dabei: Die Messen sind für den A380 noch nicht gelesen.

Gruss aus WAW




Dieser Beitrag wurde am 13.01.2015 02:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.01.2015 - 02:42 Uhr
UserW1o5k3
User (57 Beiträge)
Die Messen sind für den A380 noch nicht gelesen.

Gruss aus WAW

So ein Zeug wie "die Messen für den A380 sind noch nicht gelesen" bitte nicht hier verbreiten, sondern "von mir aus" in einem religiösen Forum, sonst fängt hier noch einer an aus einem Arzthandbuch oder den Koran zu zitieren. :-)

Das hier dürfte wenigsten ein weltliches Forum sein.

Dieser Beitrag wurde am 13.01.2015 02:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.01.2015 - 04:09 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
Es ist nur eine Metapher. Die sollte man doch benutzen dürfen, oder?
1 | ... | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | ... | 312 | « zurück | weiter »