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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 3586 - 3600 von 4679
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Beitrag vom 31.01.2015 - 20:04 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
In Anbetracht der Absatzchancen wird man vermutlich versuchen, keine zusätzliche Risiken einzugehen, die durch zusätzliche Investitionen zwangsläufig entstünden.
@a-330
Da widerbeißt sich wohl ein ganz Schlauer?

Durch zu wenig "zusätzliche Investitionen" können erstrecht "zusätzliche Risiken" entstehen, weil zu geringe Investitionen dann wertlos verpuffen könnten, wenn damit auf mittlere und längere Sicht nur eine ungenügende Steigerung der "Absatzchancen" ereicht wird!

Entweder ganz oder gar nicht. Halbherzige Investitionen wird sich Airbus beim A380 nicht leisten können.
Beitrag vom 31.01.2015 - 23:08 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Durch zu wenig "zusätzliche Investitionen" können erstrecht "zusätzliche Risiken" entstehen, weil zu geringe Investitionen dann wertlos verpuffen könnten, wenn damit auf mittlere und längere Sicht nur eine ungenügende Steigerung der "Absatzchancen" ereicht wird!

Entweder ganz oder gar nicht. Halbherzige Investitionen wird sich Airbus beim A380 nicht leisten können.

Was genau so auch für a330 und a320 neo gegolten hätte ...
Beitrag vom 01.02.2015 - 01:18 Uhr
User
User ( Beiträge)
Durch zu wenig "zusätzliche Investitionen" können erstrecht "zusätzliche Risiken" entstehen, weil zu geringe Investitionen dann wertlos verpuffen könnten, wenn damit auf mittlere und längere Sicht nur eine ungenügende Steigerung der "Absatzchancen" ereicht wird!

Entweder ganz oder gar nicht. Halbherzige Investitionen wird sich Airbus beim A380 nicht leisten können.

Was genau so auch für a330 und a320 neo gegolten hätte ...
@a-330 - wieso "Was genau so auch für a330 und a320 neo gegolten hätte ...", soll das da etwa nicht gegolten haben, war Airbus etwa "halbherzig" und nicht erfolgreich?
Beitrag vom 01.02.2015 - 10:12 Uhr
UserreinerMitflieger
User (439 Beiträge)
@Klaus Kurpjuweint + Ageumkinildum:
Lest Ihr eigentlich immer nur das letzte posting?

a-330 hatte gesagt:
Bislang hat Airbus bei den neo die Modernisierungen jenseits der Triebwerkserneuerung auf ein Minimum beschränkt....In Anbetracht der Absatzchancen wird man vermutlich versuchen, keine zusätzliche Risiken einzugehen, die durch zusätzliche Investitionen zwangsläufig entstünden.

Also sagte a-330 ganz klar, dass sie das beim A380neo vermutlich wie bei A320/330neo auch mit "minimalem" Aufwand machen, da dies bei diesen Programmen ja recht erfolgreich war.

Dann meinte der andere "Schlaumeier":
Entweder ganz oder gar nicht. Halbherzige Investitionen wird sich Airbus beim A380 nicht leisten können.

Er fordert also beim A380 mehr zu investieren, als bei A320/330neo-Programm, mit dem @a-330 verglichen hatte. Also war seiner Meinung nach Airbus bei den bisherígen Neos wohl halbherzig.

Und @ a-330 konterte daher:
Was genau so auch für a330 und a320 neo gegolten hätte ...

Und wie wir ja wissen sind dort die Investitionen nun mal sowas von überhaupt nicht "wertlos verpufft", was sie aber gem. der Begründung vom anderen Schreiber hätten tun müssen.

Und wieder einmal hat jemand bewiesen, wer anderen vorwirft
Da widerbeißt sich wohl ein ganz Schlauer?
ist meist selber der ganz Schlaue...



Dieser Beitrag wurde am 01.02.2015 10:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.02.2015 - 12:07 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
"Baut Airbus die A380neo, will Emirates 100 Stück davon kaufen."

Ist doch ein sagenhaft gutes Angebot!

Das kann Airbus gar nicht abzuschlagen. :-)
@Vordenklich
Bis spätestens Ende diesen Jahres wird Airbus das A380neo-Programm wohl gestartet haben.
Spätestens bis H1 2016.
Beitrag vom 01.02.2015 - 13:08 Uhr
UserBuschklopfer
User (96 Beiträge)
Reuters: "Airbus bosses reassure major shareholders over A380 -sources"

 http://tinyurl.com/po3fbgo
Ob das die zuvor von Airbus verunsichert wordenen Anleger ausreichend beruhigen kann?
Beitrag vom 01.02.2015 - 19:21 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
Reuters: "Airbus bosses reassure major shareholders over A380 -sources"

 http://tinyurl.com/po3fbgo
Ob das die zuvor von Airbus verunsichert wordenen Anleger ausreichend beruhigen kann?
@Buschklopfer
Darüber darf man zweifeln. :-) Doch Versuch und Bemühen Vertrauen zurück zu erlangen kann wohl schon mal als richtig und gut bewertet werden.
Beitrag vom 02.02.2015 - 15:38 Uhr
UserFLIEGT
User (22 Beiträge)
Von Turkish Airlines mal wieder was gehört?
Beitrag vom 03.02.2015 - 01:44 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
"Wir haben uns in den vergangenen Monaten sehr intensiv und gewissenhaft auf das Großraumflugzeug vorbereitet", erzählt der Geschäftsführer der Flughafen Düsseldorf GmbH, Thomas Schnalke, und freut sich darüber, dass Emirates ab 1. Juli 2015 auf einer der beiden täglichen Verbindungen zwischen Dubai und der deutschen Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen Düsseldorf A380 einsetzt. "Die Entscheidung von Emirates ist für den Düsseldorfer Airport eine ausgesprochen erfreuliche Nachricht und eine besondere Auszeichnung – stellt sie doch eine weitere Qualitätsverbesserung unseres Langstreckenangebots dar."

 http://www.travel4news.at/49933/emirates-fliegt-mit-dem-a380-nach-duesseldorf

@Vergnuegen

Das ist auch erfreulich für alle die im dem weiträumigen Umland von Düsseldorf leben und günstiger von da aus mit dem Flugzeug verreisen wollen und zeigt, dass die Anti-Emirates-Propaganda von Lufthansa & Co letztendlich fruchtlos ist.
Etihad macht es Emirates in Düsseldorf nach, wenn auch nur Boeing 787-9.
Beitrag vom 03.02.2015 - 10:37 Uhr
Userlightjay
User (89 Beiträge)
Bislang hat Airbus bei den neo die Modernisierungen jenseits der Triebwerkserneuerung auf ein Minimum beschränkt. Bin mal gespannt, ob das bei der a380neo genauso läuft, sollte man sie denn bauen.

Ich denke nicht dass dies bei der A380neo auch der Fall sein wird. Es wird sich erst lohnen, wenn an dem Flieger auch an der Struktur Modifizierungen stattfinden. Da es auch bei einer neo wohl keine -700 Variante geben wird, ist das Leitwerk viel zu überdimenioniert.

Ich kann die Richtigkeit zwar weder bestätigen noch überprüfen, jedoch habe ich von jemandem der mit dem Programm vertraut ist gehört, das momentan sehr sehr viele Modifizierungen durchkalkuliert werden und dass die Vorbereitung zu einem späteren Programmstart auf hochtouren laufen. Dem kann man entnehmen, dass die A380neo wohl auf jeden fall kommen wird!

Interessant war der Hinweis auf die Motorisierung - eine Variante der A350 Triebwerke mit der Bezeichnung TXWB - was auch immer sich dahinter verbirgt.
Ich bin gespannt was da auf uns zukommt.
Beitrag vom 03.02.2015 - 13:16 Uhr
UserLuftballonExperte
User (45 Beiträge)
In Anbetracht der Absatzchancen wird man vermutlich versuchen, keine zusätzliche Risiken einzugehen, die durch zusätzliche Investitionen zwangsläufig entstünden.
@a-330
Da widerbeißt sich wohl ein ganz Schlauer?

Durch zu wenig "zusätzliche Investitionen" können erstrecht "zusätzliche Risiken" entstehen, weil zu geringe Investitionen dann wertlos verpuffen könnten, wenn damit auf mittlere und längere Sicht nur eine ungenügende Steigerung der "Absatzchancen" ereicht wird!

Entweder ganz oder gar nicht. Halbherzige Investitionen wird sich Airbus beim A380 nicht leisten können.
Beim A380 ist die Ausgangslage weitaus kniffliger in dem Fall Airbus weitaus mehr investieren und in die Trickkiste greifen müssen wird als bei A320neo und A330neo.
Beitrag vom 03.02.2015 - 14:59 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
Vielleicht übernimmt Rolls-Royce einen größeren Teil der Kosten für die A380neo-Engines?
Beitrag vom 04.02.2015 - 02:50 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
NIC: Darüber werde gesprochen.
Beitrag vom 04.02.2015 - 10:17 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
"Wir haben uns in den vergangenen Monaten sehr intensiv und gewissenhaft auf das Großraumflugzeug vorbereitet", erzählt der Geschäftsführer der Flughafen Düsseldorf GmbH, Thomas Schnalke, und freut sich darüber, dass Emirates ab 1. Juli 2015 auf einer der beiden täglichen Verbindungen zwischen Dubai und der deutschen Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen Düsseldorf A380 einsetzt. "Die Entscheidung von Emirates ist für den Düsseldorfer Airport eine ausgesprochen erfreuliche Nachricht und eine besondere Auszeichnung – stellt sie doch eine weitere Qualitätsverbesserung unseres Langstreckenangebots dar."

 http://www.travel4news.at/49933/emirates-fliegt-mit-dem-a380-nach-duesseldorf

@Vergnuegen

Das ist auch erfreulich für alle die im dem weiträumigen Umland von Düsseldorf leben und günstiger von da aus mit dem Flugzeug verreisen wollen und zeigt, dass die Anti-Emirates-Propaganda von Lufthansa & Co letztendlich fruchtlos ist.
Etihad macht es Emirates in Düsseldorf nach, wenn auch nur Boeing 787-9.

Etihad´s 787-9 bietet aber nicht mehr Kapazität im Vergleich zum bisher eingesetzten A330-300.
Beitrag vom 04.02.2015 - 11:04 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
Der Flughafenbetreiber kennt die aktuellen Kundenzahlen in Dus von EK und EY etc.
Von woher sollen die Massen an neuen Kunden kommen? Köln, Maastricht...

Meine paar Flügen mit EK oder EY lassen natürlich keine Prognosen zu.
Mit einer A330-300(+/-) wären beide nach meinen(!) Erfahrungen gut bedient.

Man muss natürlich auch Visionen haben!
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