Beitrag vom 04.02.2015 - 11:11 Uhr
Wenn sichs nicht rentieren würde, wäre EK sicher weiter mit der 777 geflogen. Und warum ein kleines Flugzeug einsetzen, wenn ich eh mehr Tickets verkaufen kann (zumal EK gar keine A330-300 hat).
Beitrag vom 04.02.2015 - 12:21 Uhr
"Wir haben uns in den vergangenen Monaten sehr intensiv und gewissenhaft auf das Großraumflugzeug vorbereitet", erzählt der Geschäftsführer der Flughafen Düsseldorf GmbH, Thomas Schnalke, und freut sich darüber, dass Emirates ab 1. Juli 2015 auf einer der beiden täglichen Verbindungen zwischen Dubai und der deutschen Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen Düsseldorf A380 einsetzt. "Die Entscheidung von Emirates ist für den Düsseldorfer Airport eine ausgesprochen erfreuliche Nachricht und eine besondere Auszeichnung – stellt sie doch eine weitere Qualitätsverbesserung unseres Langstreckenangebots dar."
http://www.travel4news.at/49933/emirates-fliegt-mit-dem-a380-nach-duesseldorf
@Vergnuegen
Das ist auch erfreulich für alle die im dem weiträumigen Umland von Düsseldorf leben und günstiger von da aus mit dem Flugzeug verreisen wollen und zeigt, dass die Anti-Emirates-Propaganda von Lufthansa & Co letztendlich fruchtlos ist.
Etihad macht es Emirates in Düsseldorf nach, wenn auch nur Boeing 787-9.
Konkurrenz belebt das Geschäft und vervielfältigt die Auswahl der Angebote für die Flugreisenden.
Beitrag vom 04.02.2015 - 12:53 Uhr
marwol,
richtig.
Nur das Ist ist jedoch rentabel - für die Zukunft brauch man Visionen.
Beitrag vom 04.02.2015 - 15:43 Uhr
"Wir haben uns in den vergangenen Monaten sehr intensiv und gewissenhaft auf das Großraumflugzeug vorbereitet", erzählt der Geschäftsführer der Flughafen Düsseldorf GmbH, Thomas Schnalke, und freut sich darüber, dass Emirates ab 1. Juli 2015 auf einer der beiden täglichen Verbindungen zwischen Dubai und der deutschen Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen Düsseldorf A380 einsetzt. "Die Entscheidung von Emirates ist für den Düsseldorfer Airport eine ausgesprochen erfreuliche Nachricht und eine besondere Auszeichnung – stellt sie doch eine weitere Qualitätsverbesserung unseres Langstreckenangebots dar."
http://www.travel4news.at/49933/emirates-fliegt-mit-dem-a380-nach-duesseldorf
@Vergnuegen
Das ist auch erfreulich für alle die im dem weiträumigen Umland von Düsseldorf leben und günstiger von da aus mit dem Flugzeug verreisen wollen und zeigt, dass die Anti-Emirates-Propaganda von Lufthansa & Co letztendlich fruchtlos ist.
Etihad macht es Emirates in Düsseldorf nach, wenn auch nur Boeing 787-9.
In Düsseldorf dürfte die Freude noch weiter steigen, denn ab 1. September kommt auch Cathay Pacific neu hinzu und fliegt mit Boeing 777-300ER - 4 Klassen (First / Business / New Economy / Premium Economy) viermal die Woche nonstop nach Hongkong:
http://airlineroute.net/2015/02/03/cx-dus-sep15Dieser Beitrag wurde am 04.02.2015 15:46 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 04.02.2015 - 19:19 Uhr
In Anbetracht der Absatzchancen wird man vermutlich versuchen, keine zusätzliche Risiken einzugehen, die durch zusätzliche Investitionen zwangsläufig entstünden.
@a-330
Da widerbeißt sich wohl ein ganz Schlauer?
Durch zu wenig "zusätzliche Investitionen" können erstrecht "zusätzliche Risiken" entstehen, weil zu geringe Investitionen dann wertlos verpuffen könnten, wenn damit auf mittlere und längere Sicht nur eine ungenügende Steigerung der "Absatzchancen" ereicht wird!
Entweder ganz oder gar nicht. Halbherzige Investitionen wird sich Airbus beim A380 nicht leisten können.
Beim A380 ist die Ausgangslage weitaus kniffliger in dem Fall Airbus weitaus mehr investieren und in die Trickkiste greifen müssen wird als bei A320neo und A330neo.
Die werden das schon irgendwie schaukeln.
Beitrag vom 05.02.2015 - 01:41 Uhr
Etihad´s 787-9 bietet aber nicht mehr Kapazität im Vergleich zum bisher eingesetzten A330-300.
marwol: Mehr Komfort auch nicht?
Beitrag vom 05.02.2015 - 08:56 Uhr
First und Business wurden etwas überarbeitet, an Sitzbreite und Abstand hat sich aber nichts getan. Aber auch die "alte" Version war schon recht gut!
In der Eco ist der Abstand gleich geblieben, die Sitzbreite dürfte eher noch geringer sein, als breiter, da der Dreamliner einfach sehr eng ist für ne 9er Reihe. Dafür ist der Sitz an sich etwas verbessert.
Beitrag vom 05.02.2015 - 12:16 Uhr
Etihad´s 787-9 bietet aber nicht mehr Kapazität im Vergleich zum bisher eingesetzten A330-300.
marwol: Mehr Komfort auch nicht?
787-9 haben räumlich weniger Komfort als A330-300, die den Passagieren in der Eco Class breitere Sitze bieten.
Beitrag vom 05.02.2015 - 13:13 Uhr
mich würde interessieren, ob die Verbrauchsangaben hier realsitisch sind:
http://leehamnews.com/2014/02/03/updating-the-a380-the-prospect-of-a-neo-version-and-whats-involved/
777 --> 3.11 Liter
380 --> 3.27 Liter
748 --> 3.35 liter
77x --> 2.85 Liter
Was sagen die Fachleute?
Beitrag vom 05.02.2015 - 14:45 Uhr
,,Boeing macht Emirates ein Angebot über 100 B747-8'"
Glaubt ihr Emirates hat Interesse ?
Beitrag vom 05.02.2015 - 16:44 Uhr
,,Boeing macht Emirates ein Angebot über 100 B747-8'"
Glaubt ihr Emirates hat Interesse ?
Aber sicher, alle! ;) @Embraairbus CRJ ..
Beitrag vom 05.02.2015 - 17:50 Uhr
Beitrag vom 05.02.2015 - 19:26 Uhr
,,Boeing macht Emirates ein Angebot über 100 B747-8'"
Glaubt ihr Emirates hat Interesse ?
Aber sicher, alle! ;) @Embraairbus CRJ ..
Unbedingt!
Beitrag vom 05.02.2015 - 23:08 Uhr
Na klar stehen bei Airbus 3 A380 als "White Tails" herum. Daran gibt es gar nichts zu leugnen!
Also stehen mit dem längst zur Auslieferung umgebauten und nachgerüsteten vormaligen Testflugzeug MSN2 derzeit nun schon 3 teure A380 als "white tails” herum, für die Airbus noch immer keine neuen Abnehmer findet?
Ja!
Airbus gab nun auch offiziell bekannt die Bestellung des ACJ380 aus den Büchern gestrichen zu haben.
Beitrag vom 06.02.2015 - 12:18 Uhr
@Klaus Kurpjuweint
Interessante Mitteilung. Das dürfte manche Geister vielleicht etwas beruhigen, die hier lange Zeit wiederholt anmahnten, dass der Auftrag bis dahin noch nicht von Airbus aus den Büchern gestrichen wurde.