Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Lufthansa, 787 oder A350

Beitrag 46 - 53 von 53
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 29.10.2011 - 12:18 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Emirates hat leider nur ein gewaltiges Problem, abgesehen von dem widerlichen fake-Wurzelholz-Gold-Pseudopomp, der jedes Auge schmerzt:
Fast jede Verbindung mit Emirates dauert mitunter erheblich länger als eine vergleichbare mit LH. Es gibt genau eine Route auf der Emirates im Vorteil gegenüber allen anderen ist, und das ist nach Australien.
Dazu noch die Sitzlotterie, die mitunter zu deutlich schlechteren Sitzen als bei der Hansa führt, nein danke. Bei Lufthansa weiß man wenigstens was man bekommt. Im Ausland weiß man das auch noch zu schätzen, nur hier leider irgendwie nicht.
Zumindest ich empfinde es als wahnsinnig störend, mitten auf der Hälfte der Reise und meist auch noch mitten in der Nacht irgendwo in der Wüste umzusteigen. Was bringt mir ein toller horizontaler Sitz (der mangels anständiger Armlehnen übrigens auch nicht so toll ist wie immer behauptet wird), wenn mein Schlaf ungesunderweise für mehrere Stunden unterbrochen wird?
Da reise ich lieber auf der LH-Rutsche, die gar nicht so übel ist wie gern behauptet wird, steige dafür kurz nach Reisebeginn einmal in der Heimat um und habe dann 11 Stunden Ruhe.
Mit Emirates ist man im Schnitt 4 Stunden länger Unterwegs als mit LH, deshalb stellt sich für mich gar nicht die Frage, wer das bessere Gesamtprodukt anbietet.

und mit der "LH Rutsche" ist ja auch bald Schluss.

Das Produkt von EK ist schon gut, das von LH ebenso. Der Zeitfaktor ist schon ein ordenltiches Gegenargument, was vor Allem Geschäftslaute zu schätzen wissen. Zumal ist gerade der im arabrischen Raum so geschätze Glamour in der C und F Klasse gerade hier und in vielen Teien der Welt nicht gerade geschätzt.
Nicht ohne Grund hat LH keine Suiten in der F.
Die Topkunden haben die neue F aktiv ( wie immer bei LH ) mitgestaltet und es war sehr früh klar, das weder Entertainment mit riesen Bildschirmen, noch geschlossene Suiten gewüncht wurden.
Das ist selbstverständlich bei jedem Kundenkreis unterschiedlich, aber in Europa und speziell bei Kunden von LH und LX sind die Wünsche eben so.

Was hingegen sehr wohl gewünscht wurde waren aktiver Lärmschutz, humides Klima und die Möglichkeit schalfen und arbeiten zu können. Im arabischen Raum sind die Wünsche gänzlich Andere..

Beitrag vom 29.10.2011 - 12:33 Uhr
UserAufmerksamer Leser
User (29 Beiträge)
Passt euer Geschreibsel hier noch zum Thema?
Gibt es dazu noch etwas Interessantes oder Neues??
Tippt ihr euch nun doch einen Fake-Thread zusammen???
Beitrag vom 29.10.2011 - 12:46 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Passt euer Geschreibsel hier noch zum Thema?
Gibt es dazu noch etwas Interessantes oder Neues??
Tippt ihr euch nun doch einen Fake-Thread zusammen???
>
Mit dem 1. Punkt hast du zweifellos Recht. Aber so ist das eben, viele Dinge hängen irgendwie zusammen und irgendwann geht das eigentliche Threat-Thema etwas verloren. Abgesehen davon gab es hier zuletzt aus meiner Sicht viele interessante Beiträge die einem Gelegemheitsflieger doch neue Einblicke verschaffen. Aber das eigentliche Thema sollte man wirklich nicht aus den Augen verlieren. Nur, neues gibt es erst dann wenn sich LH offiziell äußert. Ich glaube nicht vor Mitte nächstes Jahr.
Beitrag vom 30.10.2011 - 00:16 Uhr
Usernairobi
User (42 Beiträge)
Sehe ich auch so. Vielleicht will man erst mal abwarten, wie sich das Experiment DUS entwickelt.
Wenn dies sich als profitable erweisen sollte und auf weitere Standorte ausgedehnt wird, wird sich das entsprechend auf die Flugzeugbestellungen auswirken.
Das LH einen oder beide Typen beschaffen wird ist nur eine Frage der Zeit. Aber die Anzahl und die Version werden maßgeblich von der zukünftigen Strategie abhängen.
Und ich bin mir nicht so sicher wie manch anderer hier, dass diese sich nicht verändern wird oder schon hat!
Beitrag vom 21.03.2012 - 21:17 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Hier mal etwas neues zu dem Thema von offizieler Seite der DLH:

 http://www.flightglobal.com/news/articles/istat-2012-lufthansa-alc-vie-to-be-787-10x-launch-customer-369681/

Ich war ja immer eher ein Vertreter der Meinung, dass 787-8/9 bei OS, LX und SN landen und die LH die A350-900/1000 nimmt. Aber im Artikel meine Interessante andere Meinung, wir werden es sehen man munkelt ja noch immer, dass im letzten Jahr A350 sowie B787 dem DLH AR zu teuer waren, mal sehen wie das jetzt mit Score ist. Oder bietet einer von beiden wieder gute Nachlässe an damit die LH zugreift bzw. bei einer 787-10 als Launch Cutomer Mitspracherecht hat was ja bei der A350 sicher nicht mehr gegeben ist!
Beitrag vom 21.03.2012 - 21:53 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
LH hat auch beim A350 von Anfang an mitgemischt ,zu teuer sind beide nicht da LH Großkunde ist .Und da spielt der Titel "Erstkunde" kaum eine Rolle .
Wichtig ist was hinten raus kommt Ick denke wir sehen Score hin oder her bald ne Order von LH die A340-300 müssen bald abgelöst werden .
Ick finde es lustig wie hier die falschen Flugzeuge miteinander verglichen werden, eine B787-10 würde die A350-900 angreifen aber nicht die 1000.....und die A350-1000 ist noch nicht in der Endkonfi fertig . Sie wird wohl länger als geplante 73.88m.....wohl eher 75.33 wenn neue Gerüchte stimmen und bei der Spannweite sollen wohl 4.30m zugelegt werden gegenüber der A350-800/900....!!!


Dieser Beitrag wurde am 21.03.2012 21:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.03.2012 - 22:00 Uhr
Userjasmith
Ingenieur für die Dunkle Seite
User (72 Beiträge)
Ich glaube nicht, dass die A350-1000 in der Länge verändert wird, da die meisten Fertigungsstationen und -mittel bereits auf die -1000 ausgelegt wurden.

Gruß
J
Beitrag vom 23.03.2012 - 17:04 Uhr
UserFly-away
Moderator
Achtung,
Ich werde dieses Thema auf "Lesefunktion setzen, so dass keine weiteren Beiträge hier mehr eingestellt werden können.
Begründung:
Mit Recht haben einige Leser darauf hingewiesen, das dieses Thema in doppelter Ausfürung geführt wird.
1). unter: Lufthansa: B787 oder A350 ? eröffnet von @ DanielK 753 am 20.02.2008
2.) unter: Lufthansa, B787 oder A350 eröffnet von @ Clemi am 18.06.2010

Ich werde deshalb das unter 2.) genannte Thema, in dem wir uns gerade hier befinden auf " L e s e f u n k t i o n " setzten; weitere Beiträge Ihrerseits sind dann nur noch in dem unter 1.) genannten Thema möglich.
Eine andere Möglichkeit ist nicht realisiert.

Eine Bitte noch:
Beiträge, die das Forum im allgemeinen betreffend bitte speziell in das dafür eingerichtete Thema:
"aero.de- Forum NG" einstellen.

Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 23.03.2012 17:20 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »