Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / FLIGHT: WAR OVER WIDEBODIES

Beitrag 61 - 75 von 384
1 | ... | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 26 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 19.01.2015 - 11:27 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)

Naja "Boeings Karbonflieger" dürften die gröbsten "Kinderkrankheiten" hinter sich haben aber vergessen und verdrängen darf man die auch nicht so leicht, wie das manche gerne haben wollen.

Niemand will die massiven Probleme im Programm vergessen, man sollte aber auch zugestehen das das Programm nun scheinbar aus den großen Problemen raus ist. An der Einführung der 787-9 konnte man das sehr gut erkennen. Das Flugzeug ist leichter und effizienter als ursprünglich geplant und die Einführung verlief wesentlich reibungsloser als erwartet. Ähnlich wird dies bei der 787-10 ablaufen und auch bei der 777-X bin ich zuversichtlich. Boeing hat mittlerweile seine Hausaufgaben gemacht und aus den Fehlern des 787 Programms gelernt, ähnlich wie Airbus nach dem Problemen beim A380
Beitrag vom 19.01.2015 - 14:11 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
A350 Jubiläum:

Eine Woche im täglichen Einsatz auf der Strecke von Doha nach Frankfurt mit vorerst nur einen Flieger 100 Prozent Abflugzuverlässigkeit!

Selbst bei Abflugzuverlässigkeit gleich von Beginn an jetzt schon wieder besser als "Boeings Karbonflieger" B787 "Dreamliner", jene bereits rund zwei Jahre im Liniendienst sind!

Bereits das A350-Flugtestprogramm war durchgängig pannenfrei!
Beitrag vom 19.01.2015 - 20:45 Uhr
UserAero Afrika
User (175 Beiträge)
A350 Jubiläum:

Eine Woche im täglichen Einsatz auf der Strecke von Doha nach Frankfurt mit vorerst nur einen Flieger 100 Prozent Abflugzuverlässigkeit!

@Klaus Kurpjuweint

Um so mehr sei täglicher Rapport darüber angemessener, als nur aller paar Tage. ;-)
Beitrag vom 20.01.2015 - 08:29 Uhr
UserIberia727
User (108 Beiträge)
Fakt ist, dass Airbus und Boeing beide je einen Marktanteil von ca. 50 % halten und sich daran so schnell auch nix ändern wird. Der eine (Airbus) hat im Bereich der kurz und Mittelstrecken Flieger leicht die Nase vorne, der andere (Boeing) im Bereich der Langstreckenflieger.

Vielleicht können wir diese ewige meiner ist größer als deiner Diskussion damit endlich mal beenden und zukünftig objektiver über beide Hersteller berichten und diskutieren.

Absolute Zustimmung.

@Pro Boeing,

wenn die 787 Dreamliner wirklich "ein Meisterwerk der Luftfahrttechnik" wären, dann würde Qatar Airways nun sicherlich nicht nur "den A380 und jetzt den A350" als "die modernsten Flugzeugtypen der Welt" benannt haben.

Das ist einfach PR von Al-Bakr, der ändert seine Meinung so oft wie andere ihre Unterwäsche wechseln. Mal ist bei ihm Airbus dran (Stichwort A340) mal Boeing. Fakt ist, die 787 ist eines der modernsten Flugzeuge der Welt. Ohne die 787 gäbe es auch keine A350. Boeing hat mit der 787 eine neue Ära eingeleitet und sie ist damit ein Meilenstein der Luftfahrt und ja auch ein Meisterwerk. Ebenso wie Airbus mit dem A320 und dem A380 Meilensteine gesetzt hat. Dieses Fanboy-Gehabe kann ich echt nicht nachvollziehen.
Beitrag vom 20.01.2015 - 12:06 Uhr
UserTraumflieger
User (124 Beiträge)
Hat mal jemand etwas erfahren wie wartungsarm oder wartungsintensiv Boeings "Meisterwerk" 787 mittlerweile geworden ist und wie es um die Abflugzuverlässigkeit bestellt ist?
Beitrag vom 21.01.2015 - 00:13 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Es wurde mehrfach festgestellt, dass es in der A350 Kabine unglaublich leise ist, deutlich leiser als in Boeings 787 Dreamliner und sogar leiser als in A380:

 http://onemileatatime.boardingarea.com/2015/01/18/qatar-airways-a350-business-class-inaugural-flight
Beitrag vom 21.01.2015 - 00:48 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
@Traumflieger,

Die Zuverlässigkeit soll noch unter dem Ziel - die der 77W - liegen (dabei ist sie wohl um 98,5%).
Ausserdem haben die Japaner noch "Probleme" mit den Batterien bzw. sind mit der Lösung von Boeing noch nicht ganz zufrieden (wie auch das NTSB).
(Vgl.  http://www.flightglobal.com/news/articles/japan-presses-boeing-to-redesign-787-battery-407508/).

Ein bisschen "Baustelle" ist die B787(-8) wohl noch.
Beitrag vom 21.01.2015 - 00:56 Uhr
UserAero Afrika
User (175 Beiträge)
Es wurde mehrfach festgestellt, dass es in der A350 Kabine unglaublich leise ist, deutlich leiser als in Boeings 787 Dreamliner und sogar leiser als in A380:

 http://onemileatatime.boardingarea.com/2015/01/18/qatar-airways-a350-business-class-inaugural-flight
Das wird einigen Nicht-Fans wie @Pro Boeing und @Nachdenklich vermutlich nicht ganz passen. :)
Beitrag vom 21.01.2015 - 09:49 Uhr
UserLHB748
User (145 Beiträge)
Es wurde mehrfach festgestellt, dass es in der A350 Kabine unglaublich leise ist, deutlich leiser als in Boeings 787 Dreamliner und sogar leiser als in A380:

 http://onemileatatime.boardingarea.com/2015/01/18/qatar-airways-a350-business-class-inaugural-flight
Das wird einigen Nicht-Fans wie @Pro Boeing und @Nachdenklich vermutlich nicht ganz passen. :)
Ein wirklich netter Werbeartikel.
Beitrag vom 21.01.2015 - 13:16 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
Es wurde mehrfach festgestellt, dass es in der A350 Kabine unglaublich leise ist, deutlich leiser als in Boeings 787 Dreamliner und sogar leiser als in A380:

 http://onemileatatime.boardingarea.com/2015/01/18/qatar-airways-a350-business-class-inaugural-flight
Das wird einigen Nicht-Fans wie @Pro Boeing und @Nachdenklich vermutlich nicht ganz passen. :)
Natürlich werden sich einige Missgönner aus ihren Löchern heraus auf den Plan gerufen fühlen, allein schon wegen der Tatsache, dass die A350 in der Kabine deutlich leiser und somit besser ist als Boeings Dreamliner!
Beitrag vom 22.01.2015 - 08:23 Uhr
UserLHB748
User (145 Beiträge)
Es wurde mehrfach festgestellt, dass es in der A350 Kabine unglaublich leise ist, deutlich leiser als in Boeings 787 Dreamliner und sogar leiser als in A380:

 http://onemileatatime.boardingarea.com/2015/01/18/qatar-airways-a350-business-class-inaugural-flight
Das wird einigen Nicht-Fans wie @Pro Boeing und @Nachdenklich vermutlich nicht ganz passen. :)
Natürlich werden sich einige Missgönner aus ihren Löchern heraus auf den Plan gerufen fühlen, allein schon wegen der Tatsache, dass die A350 in der Kabine deutlich leiser und somit besser ist als Boeings Dreamliner!
Dafür nutzt Boeings Dreamliner keine Zapfluft, damit besteht nicht die Gefahr des aerotoxischen Syndroms. Dadurch ist das Fliegen in der Kabine von Boeings Dreamliner gesünder und somit besser als im Airbus A350 "XWB".

Dieser Beitrag wurde am 22.01.2015 08:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.01.2015 - 10:29 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Und der mechanische Kompressor läuft ohne Öl - oder wie? Rich mal an der Druckluft an der Tanke. Ok. im Flieger sind sehr gute Filter verbaut aber ganz ohne Leckage geht nichts auf dieser Welt. Und der größere Lärm schadet der Gesundheit nicht?
Beitrag vom 22.01.2015 - 10:35 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Es wurde mehrfach festgestellt, dass es in der A350 Kabine unglaublich leise ist, deutlich leiser als in Boeings 787 Dreamliner und sogar leiser als in A380:

 http://onemileatatime.boardingarea.com/2015/01/18/qatar-airways-a350-business-class-inaugural-flight
Das wird einigen Nicht-Fans wie @Pro Boeing und @Nachdenklich vermutlich nicht ganz passen. :)
Natürlich werden sich einige Missgönner aus ihren Löchern heraus auf den Plan gerufen fühlen, allein schon wegen der Tatsache, dass die A350 in der Kabine deutlich leiser und somit besser ist als Boeings Dreamliner!

Sorry für die Ausdrucksweise, aber wedelt ihr euch bei solchen Aussagen, Berichten und Kommentaren eigentlich einen von der Palme oder geht eure Airbusliebe dann doch nicht ganz so weit? Vielleicht hofft der ein oder andere ja auch auf eine Gehaltserhöhung... Ich glaube übrigens kaum, dass Pro Boeing oder Nachdenklicher die leise A350 Kabine nicht passt. Im Gegensatz zu Ihren Kommentaren sehe ich bei den beiden angesprochenen Mitgliedern ehr selten Hohn und Spott wenn es um Airbus geht.

Gratulation an Airbus das der A350 leiser ist als die 787. Den Flughafengegnern hier in Frankfurt wird er allerdings immer noch viel zu laut sein und potentielle Kunden werden sich nicht deshalb für ein Flugzeug entscheiden weil es leise ist, sondern weil es in Punkto Kosten und Einsatzzweck den für die Airline besten Kompromiss darstellt.
Beitrag vom 22.01.2015 - 13:12 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
Gratulation an Airbus das der A350 leiser ist als die 787. Den Flughafengegnern hier in Frankfurt wird er allerdings immer noch viel zu laut sein
@Godzilla7 wie kommt man denn zu der Behauptung, dass Flughafengegnern der A350 immer noch viel zu laut sei?
Beitrag vom 22.01.2015 - 13:37 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Kommen Sie mal Montags hier zum Flughafen. Die Menschen die dort Montags im Terminal protestieren würden selbst dann noch Meckern, wenn die Maschinen garnicht mehr zu hören wären. Die sind auch mit Statistiken oder Daten aus Lärmmessungen nicht zu besänftigen.

Keine Frage, der A350 ist wie auch schon der A380, die 787 und die 747-8 im vergleich zu älteren Modellen sehr leise, aber den Gegnern reicht das eben nicht.
1 | ... | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 26 | « zurück | weiter »