Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / FLIGHT: WAR OVER WIDEBODIES

Beitrag 76 - 90 von 384
1 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... | 26 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 22.01.2015 - 13:48 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
Ich denke, es geht doch wohl eher darum, dass die A350 -wie die A 380- IM Flugzeug leiser ist, also der Flugkomfort deutlich höher ist. Jeder, der schon mal 13 Stunden mit einer 777 geflogen ist, weiß, wovon ich rede.

Nicht dass gleich wieder gemeckert wird: die 777 ist ein tolles Flugzeug und ermöglicht uns günstig zu fliegen und den Fluggesellschaften gutes Geld zu verdienen. Aber komfortabler ist sie nicht!
Dass da bei Boeing ein Umdenken stattgefunden hat, sieht man doch auch an der 787. Sie ist wohl deutlich leiser als die 777!
Beitrag vom 22.01.2015 - 13:54 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
Dass da bei Boeing ein Umdenken stattgefunden hat, sieht man doch auch an der 787. Sie ist wohl deutlich leiser als die 777!
Die 787 ist aber immer noch deutlich lauter als die A350, darum geht es und da braucht hier keiner so komisch wie @Godzilla7 auf das Thema Flughafengegner ablenken.

Dieser Beitrag wurde am 22.01.2015 13:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.01.2015 - 14:50 Uhr
UserLHB748
User (145 Beiträge)
Dass da bei Boeing ein Umdenken stattgefunden hat, sieht man doch auch an der 787. Sie ist wohl deutlich leiser als die 777!
Die 787 ist aber immer noch deutlich lauter als die A350, darum geht es und da braucht hier keiner so komisch wie @Godzilla7 auf das Thema Flughafengegner ablenken.
@ Klaus Kurpjuweint: sind Sie eigentlich schon mit beiden Flugzeugen geflogen und um wieviel dB genau ist denn die 787 lauter als der A350 XWB? Ich habe dazu keine gute Quelle gefunden
Beitrag vom 22.01.2015 - 15:02 Uhr
UserDavid_B
User (595 Beiträge)
Menschen sind keine Messgeräte. Es kommt nicht nur auf dB an, da spielt auch Frequenz eine Rolle.
Beitrag vom 22.01.2015 - 15:05 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
 http://www.svenblogt.de/review-erstflug-qatar-airways-business-class-in-der-a350-das-leiseste-flugzeug-der-welt/
Hier ein Bericht von jemanden der beim Erstflug des A350 dabei war (und auch schon mit der Qatar 787 geflogen ist). Er bezeichnete den A350 auch als das leiseste Flugzeug.
Beitrag vom 22.01.2015 - 15:20 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
 http://www.svenblogt.de/review-erstflug-qatar-airways-business-class-in-der-a350-das-leiseste-flugzeug-der-welt/
Hier ein Bericht von jemanden der beim Erstflug des A350 dabei war (und auch schon mit der Qatar 787 geflogen ist). Er bezeichnete den A350 auch als das leiseste Flugzeug.
Das ist nur eine von bereits mehr als genügend "guten" Quellen, die bezeugen, dass 787 deutlich lauter sind als A350, allein schon in der Kabine.

Aber wer wohl wieder davon nichts wissen will, der findet "dazu keine gute Quelle", außer vielleicht sich selbst.
Beitrag vom 22.01.2015 - 16:09 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Dass da bei Boeing ein Umdenken stattgefunden hat, sieht man doch auch an der 787. Sie ist wohl deutlich leiser als die 777!
Die 787 ist aber immer noch deutlich lauter als die A350, darum geht es und da braucht hier keiner so komisch wie @Godzilla7 auf das Thema Flughafengegner ablenken

Soso ich habe also abgelenkt na gut.... Ich gestehe ja wie bereits geschrieben dem A350 zu das er leiser ist und ehrlich gesagt ist es mir auch relativ egal ob der eine oder andere nun zwei drei DB leiser ist oder eben lauter. Sie scheinen sich dagegen regelrecht an Berichten aufzugeilen, die Ihnen bestätigen, dass die 787 lauter ist. Das ist das hier leider immer wieder zu findende Fangehabe das leider eine objektive Forumsdiskussion verhindert. Weiter so!

Beitrag vom 22.01.2015 - 16:44 Uhr
Userfbwlaie
User (4894 Beiträge)
Der gute Sven sass vorn - und wie sah es hinten aus oder korrekter hörte es sich hinten an?

Bei der 777 von EK habe ich unterschiedlichen Lärm erlebt. Vielleicht war der lauteste zu voll und konnte bzw. durfte nicht richtig hoch fliegen. Der war auch für ein paar Stunden richtig nervig - da half nur ANR.
Falls die A350-900 leiser als die B787-8/9 ist, wird sich Boeing anstrengen müssen, damit zumindest die 777x aktusisch innen wie aussen nicht abfallen...
Beitrag vom 22.01.2015 - 17:22 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
Der Sven saß aber auch bei seinem Qatar 787 Flug vorn ;-) Also vergleichbare Voraussetzungen.

Auf die Isolierung der 777x bin ich auch mal gespannt. Die Innenverkleidungen möchte man ja schlanker gestalten um den nutzbaren Platz in der Kabine etwas zu vergrößern (vermutlich um die 10er Reihe in der Eco dann zum Standard werden zu lassen)
Beitrag vom 22.01.2015 - 20:53 Uhr
Usershk
User (31 Beiträge)
 http://www.svenblogt.de/review-erstflug-qatar-airways-business-class-in-der-a350-das-leiseste-flugzeug-der-welt/
Hier ein Bericht von jemanden der beim Erstflug des A350 dabei war (und auch schon mit der Qatar 787 geflogen ist). Er bezeichnete den A350 auch als das leiseste Flugzeug.
Das ist nur eine von bereits mehr als genügend "guten" Quellen, die bezeugen, dass 787 deutlich lauter sind als A350, allein schon in der Kabine.

Aber wer wohl wieder davon nichts wissen will, der findet "dazu keine gute Quelle", außer vielleicht sich selbst.
Oder reine Luftfahrtfans, denen es in dem Fall relativ egal sei, dass die 787 "objektiv" lauter sind als A350, jubeln bei solchen dann wohl doch zu informativen Feststellungen Fangehabe unter.
Beitrag vom 22.01.2015 - 22:01 Uhr
Userfbwlaie
User (4894 Beiträge)
@marwol,

der Vergleich mag für den vorderen Bereich von QATAR anwendbar sein. Pi mal Daumen dürfte es auch für den hinteren Bereich gelten.
Das kann man aber auch genauer untersuchen...
Beitrag vom 23.01.2015 - 03:54 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
aero.de-Umfrage: würden Sie die 787 buchen?
nach 2733 Leserstimmem:  http://www.aero.de/umfragen/

24,37 % Aber immer doch - die 787 ist sicher!
14,27 % Ja, allerdings mit gemischten Gefühlen.
22,25 % Das schau ich mir erstmal vom Boden aus an.
39,11 % Ich werde Dreamliner-Flüge aktiv vermeiden.

Eine aktuelle Empfehlung - Boeing 787 Dreamliner-Flüge aktiv vermeiden:

 http://www.runwaygirlnetwork.com/2015/01/22/opinion-why-i-tell-people-to-avoid-flying-on-a-787
Beitrag vom 23.01.2015 - 07:06 Uhr
UserIberia727
User (108 Beiträge)
Ich frage mich ja immer bei solchen Diskussionen, wenn es 20-30 Jahren das Internet schon gegeben hätte, hätte es solche Diskussion auch schon bzgl. Boeing und McDonnell Douglas gegeben ? Oder ist diese Airbus Boeing Diskussion nur ein Stellvertreterkrieg EU/USA ?

Beitrag vom 23.01.2015 - 11:30 Uhr
Userfbwlaie
User (4894 Beiträge)
@787Minirevolution,
aero.de-Umfrage: würden Sie die 787 buchen?
nach 2733 Leserstimmem:  http://www.aero.de/umfragen/

24,37 % Aber immer doch - die 787 ist sicher!
14,27 % Ja, allerdings mit gemischten Gefühlen.
22,25 % Das schau ich mir erstmal vom Boden aus an.
39,11 % Ich werde Dreamliner-Flüge aktiv vermeiden.

Eine aktuelle Empfehlung - Boeing 787 Dreamliner-Flüge aktiv vermeiden:

 http://www.runwaygirlnetwork.com/2015/01/22/opinion-why-i-tell-people-to-avoid-flying-on-a-787

Du vermittelst den Eindruck, dass die 787 - per se - grottenschlecht ist...

Wenn man sich den Inhalt des links ansieht bzw, durchliest, kann man die Meinung für ECO gut nachvollziehen! Es geht hier um den Trend, möglichst viele in ein Flugzeug zu quetschen. In dieser Hinsicht scheint die 787 optimal ausgelegt zu sein...
(In eine A330 sollen auch 400+ Passagiere passen... im asiatischen Raum.)

Beitrag vom 23.01.2015 - 11:43 Uhr
Userfbwlaie
User (4894 Beiträge)
@Iberia727
Ich frage mich ja immer bei solchen Diskussionen, wenn es 20-30 Jahren das Internet schon gegeben hätte, hätte es solche Diskussion auch schon bzgl. Boeing und McDonnell Douglas gegeben ? Oder ist diese Airbus Boeing Diskussion nur ein Stellvertreterkrieg EU/USA ?



falls Du ECO nur auf der Kurzstrecke fliegst, dürfte die Meinung (vom Autoren im link) Dich kaum tangieren.
Mit dieser Meinung will der Autor wohl die Leute wachrütteln: Lasst Euch nicht einpferchen! Der Meinung sind auch einige Fluglinie und bieten ECO+ an!
1 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... | 26 | « zurück | weiter »