Beitrag vom 13.11.2013 - 16:32 Uhr
Laut Enders sind A350 bereits bis zum Jahr 2020 alle ausverkauft oder widerum nicht.
Lufhtansa hat doch erst vor Kurzen ein paar A359 bestellt, die ab 2016 geliefert werden sollen. Ergo wenn Airbus einen Kunden halten oder gewinnen will, ist immer ein A350 Slot zu haben. Ist auch die Frage, ob die großen Besteller, die Gofl Airlines so viel Wachstum noch produzieren können, dass man die A350 zusätzlich einflotten will. Die haben noch eine Junge B777 Flotte.
Beitrag vom 13.11.2013 - 16:46 Uhr
Wird Airbus bei der Show im Nachteil sein?
Laut Enders sind A350 bereits bis zum Jahr 2020 alle ausverkauft oder widerum nicht. Denn gleichzeitig wird den interessierten Kunden eine mögliche Erhöhung der Produktion, die über die bislang maximal geplante monatliche Produktionsrate hinaus gehen könnte, unverbindlich in Aussicht gestellt.
@Youngfly
"Unverbindlich in Aussicht gestellt" hat Boeing bisher auch die 777X .
Lufhtansa hat doch erst vor Kurzen ein paar A359 bestellt, die ab 2016 geliefert werden sollen. Ergo wenn Airbus einen Kunden halten oder gewinnen will, ist immer ein A350 Slot zu haben.
@Blaudanben
Nein. "Ergo" wurden Slots reserviert.
Dieser Beitrag wurde am 13.11.2013 16:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.11.2013 - 20:49 Uhr
@Blaudanben
Nein. "Ergo" wurden Slots reserviert.
So wird es wohl eher sein, ergo. -D
Beitrag vom 14.11.2013 - 14:14 Uhr
Wird Airbus bei der Show im Nachteil sein?
Laut Enders sind A350 bereits bis zum Jahr 2020 alle ausverkauft oder widerum nicht. Denn gleichzeitig wird den interessierten Kunden eine mögliche Erhöhung der Produktion, die über die bislang maximal geplante monatliche Produktionsrate hinaus gehen könnte, unverbindlich in Aussicht gestellt.
@Youngfly
"Unverbindlich in Aussicht gestellt" hat Boeing bisher auch die 777X .
Ausverkauf der A350 ist allenfalls ein großes Luxusproblem für Airbus im Vergleich zu den Problemen von Boeing mit Dreamliner.
Wegen 777X sieht Enders nicht den geringsten Grund in Panik zu verfallen.
http://bloga350.blogspot.com/2013/11/dont-panic-there-is-no-emergency-to.html
Man darf hier gespannt sein welch dicke Aufträge ab Sonntag in Dubai eingehen werden.
Dieser Beitrag wurde am 14.11.2013 14:26 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 14.11.2013 - 15:35 Uhr
Ausverkauf der A350 ist allenfalls ein großes Luxusproblem für Airbus im Vergleich zu den Problemen von Boeing mit Dreamliner.
Naja, das Luxusproblem hatte Boeing mit der 787 auch einmal. Aber, erstens kommt es anders, als man zweitens denkt, also besser nicht das Fell des Bären teilen bevor man ihn erlegt hat (wegen des gestrigen "Tages der schlechten Wortspiele"). Kann aber unter Umständen auch was wahres haben.
Bin auch mal gespannt auf die Dubai Air Show. Die Erwartungen sind ja inzwischen so hoch, daß ich hoffe keiner wird zu sehr enttäuscht oder getäuscht.
Beitrag vom 14.11.2013 - 19:43 Uhr
Ich bin mal gespannt, ob die erwarteten Megaorders für die 777-9X in deutlich dreistelliger Größenordnung tatsächlich unterzeichnet werden. Evt. wirkt sich das Airbus Störfeuer mit der A350-1100 bremsend aus. Wobei ich keine Ahnung habe, ob Airbus mit dem dann - falls er tatsächlich je kommt - angebotenen Triebwerk den von Emirates gewünschten Schub bringt, damit die Geräte auch bei 50° im nicht vorhandenen Schatten voll beladen in die Luft kommen.
Beitrag vom 14.11.2013 - 21:13 Uhr
Ich hoffe auf neue Bestellungen zum A380
Nehmt mir nicht die Hoffnung, zur Weihnachtszeit darf man sich was wünschen ...
Beitrag vom 15.11.2013 - 12:56 Uhr
Ich hoffe auf neue Bestellungen zum A380
Nehmt mir nicht die Hoffnung, zur Weihnachtszeit darf man sich was wünschen ...
Kann gut sein.
Wünschen darf man sich vielleicht immer was. Nur ist auch für Luftfahrtexperten im November noch längst nicht Weihnachtszeit!
Beitrag vom 15.11.2013 - 13:13 Uhr
Ich wette auf dem Wunschzettel von John Leahy und Tom Enders steht das gleiche ;-)
Lieber Weihnachtsmann...
Beitrag vom 15.11.2013 - 13:50 Uhr
Ich bin mal gespannt, ob eine A350 Testmaschine zur Airshow in Dubai einschwebt.
Beitrag vom 15.11.2013 - 21:07 Uhr
Davon dürfen wir mal ausgehen. Ohne es genau zu wissen, würde ich trotzdem meine Hände dafür ins Feuer legen. Die Show wird sich Airbus nicht nehmen lassen. Das ist die letzte große Airshow in diesem Jahr.
Beitrag vom 16.11.2013 - 16:46 Uhr
Gibt erste Gerüchte aus Dubai...Etihad Airways will bei Boeing 30 B787-9/10 und 25 B777-9X und bei Airbus 50 A350-1000 und 25 A320/321Neo ordern....!!
Komisch nur das man vorher 13 A350-1000 abbestellt hat...tja bin mal gespannt ob es stimmt.
Ach und grad hab ich gehört Emirates will 50 weitere A380 haben.....
Dieser Beitrag wurde am 16.11.2013 21:27 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.11.2013 - 23:56 Uhr
Beitrag vom 17.11.2013 - 01:55 Uhr
50 weitere A380 ... wow ...
Beitrag vom 17.11.2013 - 08:20 Uhr
Etihad hat (soeben) auf der Dubai Airshow bei Boeing 25 777X, 30 787-9 und eine 77F bestellt.