Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 106 - 120 von 4679
1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 312 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 02.02.2011 - 22:44 Uhr
UserDanielCFK
Elektroniker
User (60 Beiträge)
Aus meiner Sicht ein ziemlich "blöder" Bericht.
Könnte von der BILD abgeschrieben worden sein.
Das hört sich ja an: "Alle Flugzeuge sind sicher. Nur die A380 nicht so ganz"

'Kopfschüttel'

Gruß D
Beitrag vom 03.02.2011 - 11:00 Uhr
UserAbigail
User (36 Beiträge)
Aus meiner Sicht ein ziemlich "blöder" Bericht.
Könnte von der BILD abgeschrieben worden sein.
Das hört sich ja an: "Alle Flugzeuge sind sicher. Nur die A380 nicht so ganz"

'Kopfschüttel'

Gruß D

Ich hab nur die Überschrift gelesen, und das hat mir gereicht. Den Rest hab ich nicht gelesen, da wird eh nur Schwachsinn stehen. :)
Beitrag vom 07.02.2011 - 09:37 Uhr
User
User ( Beiträge)
 FliegerWeb schreibt aktuell:

"Airbus ist in der Lage bereits mehr als zwei A380 Maschinen pro Monat zu produzieren, möchte wegen den zu erwartenden Lieferengpässen bei Rolls Royce Trent 900 Antrieben und im ungünstigsten Fall auch bei Koito Sitzen im laufenden Jahr 20 bis 24 Superjumbos ausliefern und mindestens ebenso viele neue A380 Bestellungen einsammeln."

Demnach wird weiterhin eine größere Anzahl bei Neubestellungen erwartet, als bei Auslieferungen.
Beitrag vom 09.02.2011 - 14:24 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
Ich werde Ende Mai mit Singapore Airlines von New York nach Frankfurt fliegen, wohl mit einer 747. Weiß jemand, ob bis dahin weitere A 380-Auslieferungen an SIA vorgesehen sind, sodass ich vielleicht hoffen kann, dass diese den alten Jumbo ersetzen könnte?

Vielen Dank!
Beitrag vom 11.02.2011 - 23:11 Uhr
User
User ( Beiträge)
Keine Chance. Du fliegst 747. Mach Dir keine Hoffnungen.
Beitrag vom 12.02.2011 - 08:55 Uhr
User
User ( Beiträge)
Zwei Auslieferungen bis Sommer sind vorgesehen. 1 Maschine wartet noch auf ihre BC Sitze (Kioto) und die zweite auf die RR Engines und die Sitze. Dann wären sie fertig für die Auslieferung, eine dritte Maschine befindet sich gerade in der Ausstattung und bekommt ihre Kabine

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 12.02.2011 - 10:47 Uhr
UserRunway
User (2881 Beiträge)
Gestrandete A380in Zürich wieder flott.

 http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/leerflug-zurueck-wegen-steuer-panne-166472

Noch wichtiger die Aussage vom SIA-Sprecher: Die Auslastung der Business sei großartig.
Wenn man sich die BC-Preise ansieht kann man erahnen wie wichtig es für eine Airline ist wie sich diese Klientel im Buchungsverhalten orientiert. Hier hatten sie halt Pech.
Beitrag vom 12.02.2011 - 12:19 Uhr
Userfbwlaie
User (4899 Beiträge)
@Runway,

wenn der Vorstand +$200M pro Flieger genehmigt, muß er schon gut sein...
Bei Emirates ist die BC auch gut gefüllt - zu gut nach meiner Erfahrung. Eine 777 mußte leider reichen., als ich nach Neuseeland unterwegs war.
Beitrag vom 12.02.2011 - 16:55 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
Schade, aber war ja eh nur eine Spinnerei. Freu mich mal auf die 747 von Sigapore Airlines, sollte besser sein als die 747 von Lufthansa, die wir sonst immer nehmen.

Interessant, aber off topic, ist, dass es der günstigste Flug ab Washington war. Der Zubringerflug kommt übrigens von Delta, was ich auch nicht verstehe, da andere Allianz.....??????
Beitrag vom 14.02.2011 - 21:41 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Spannender Bericht über QF32 aus Australien

"The Value of Pilots - Airbus A380 Singapore 4.11.2010 "

Der Reporter fragt: "Is the A380 save?"
Pilot von Flug QF32 antwortet: "Absolutely. This is the biggest testament to Airbus. [...] The aircraft had phenomenal damage in all systems and it didn't just recover, it performed brilliantly. [...] It is indestructible."

 http://www.youtube.com/watch?v=MYh4vWd9UEw#t=13m13s
Beitrag vom 15.02.2011 - 11:03 Uhr
User
User ( Beiträge)
> Der Reporter fragt: "Is the A380 save?"
Pilot von Flug QF32 antwortet: "Absolutely. This is the biggest testament to Airbus. [...] The aircraft had phenomenal damage in all systems and it didn't just recover, it performed brilliantly. [...] It is indestructible."
Der vollständige Text des Fernsehinterviews:  http://sixtyminutes.ninemsn.com.au/article.aspx?id=8209663

"Der Airbus wäre ohne das fokussierte Handeln der Piloten nicht wieder sicher in Singapur gelandet, sagte ATSB Direktor Martin Dolan."

Die Einschätzung vom ATSB Direktor Martin Dolandas liest sich irgendwie noch immer etwa auch so, dass seiner Meinung nach (bei weitem) nicht alle A380-Piloten in der Situation persönlich das gekonnt hätten, was nun seither deutlich gut möglich erscheint, nämlich mit dem Airbus A380 trotz so starker Beschädigungen technisch (sehr) sicher landen zu können.

 Kapitän: A380 flog trotz schwerster Schäden absolut sicher
Was das Titelthema dieses Artikels also auch insgesamt nochmals zu bestätigen scheint, "außergewöhnlich":

Ein technisch vielleicht doch außergewöhnlich sicherer Airbus A380 wurde durch mangelhafte RR-Triebwerke im Flug außergewöhnlich stark beschädigt. Damit konnten und können (sehr, außergewöhnlich ...) gute Piloten samt Fluggäste außergewöhnlich sicher fliegen und landen.

Dieser Beitrag wurde am 15.02.2011 14:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.02.2011 - 17:34 Uhr
UserHaSt
Moderator
Wie schon erwartet bestellt der Japanische LCC Skymark 4Stk. A380 fix:

 http://www.bloomberg.com/news/2011-02-17/airbus-wins-order-for-a380s-from-japanese-budget-carrier-skymark.html

John Leahy hat derzeit viele Feste zu feiern! Ich gratuliere allen Beteiligten.

Edit: jetzt auch die Bestätigung von Airbus
 http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/skymark-airlines-of-japan-confirms-order-for-four-a380s/home/

Zitat:
At the signing ceremony Shinichi Nishikubo said, "We believe that the A380, the world’s most cost-efficient, modern and environmentally friendly aircraft with cutting-edge technologies, will provide us with a strong competitive advantage and safe operation. We will become the very first Japanese airline to offer our passengers a unique and new experience of flying – more space, more comfort and a quieter cabin. With the four-engined A380, we are free from ETOPS constraints and can provide flexible operations.”


Dieser Beitrag wurde am 18.02.2011 08:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.02.2011 - 23:45 Uhr
User
User ( Beiträge)
Der Druck auf ANA werde somit größer:

"The Japanese majors will have to fall in line sooner rather than later":

 http://www.aviationbusiness.com.au/news/airbus-celebrates-first-a380-order-from-japan
Beitrag vom 22.02.2011 - 18:23 Uhr
UserCliveLupo
Brau-und Malzmeister
User (78 Beiträge)
Ich glaube ANA ist ganz entspannt; die lehnen sich sogar ganz Genüsslich in Ihre Sessel zurück, und reiben sich den Zeigefinger mit dem Daumen zusammen und hören sogar schon Ihre Kassen klingeln ohne daß Sie einen Liter Kerosin verbrannt haben und auch nur einem Crewmitglied eine Umschulung zuteil haben werden lassen. Und weiterhin bin ich sogar schon davon überzeugt, daß das Management in Seatle für ANA bei Airbus anrufen wird und selbst A380 für die Japaner bestellen wird, selbst Vorkasse plus Wunschtriebwerk werden auf dem Konto von Airbus in der nächsten Zeit eingehen.
Vorsicht Ironie liegt auf dem Atlantik !!

LG aus Frankfurt
Beitrag vom 23.02.2011 - 23:37 Uhr
User
User ( Beiträge)
^Guter Humor^

Korean Air A380 Interior Cabin: > Photos<

Die aktuell in Hamburg fertig frisch lackierte
erste A380 für Korean Air: > Fotos

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2011 23:58 Uhr bearbeitet.
1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 312 | « zurück | weiter »