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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Zur neuen Airbus Familie A320neo

Beitrag 106 - 120 von 339
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Beitrag vom 26.03.2015 - 12:29 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
Erstflug der 2.Testmaschine heute 10:30h von XFW nach TLS, gelandet um 13:30 h !!!
Vielleicht glaubt das mit nur drei Ausrufezeichen keiner?

Erstflug der 2.Testmaschine war wohl nur von 10:30 bis 12:30 Uhr.
Ist der Erstflug der 2.Testmaschine nicht verhältnismäßig kurz?

@Fly_By: Entschuldigen Sie bitte das Ausrufezeichen zuviel. Wollte damit nix/niente/nothing aussagen!
Einfach nur die Taste mit dem Ausrufezeichen etwas früher loslassen, geht doch! :-)
Gar nicht so einfach mit meinem Tremor.....
Loslassen ist übrigens ein gutes Stichwort.
@leisereiter: "Loslassen ist übrigens ein gutes Stichwort"?
Beitrag vom 26.03.2015 - 12:37 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
@ wuasnix

...von HAM nach TLS braucht man mit so´nem Flieger nicht viel länger.
Beitrag vom 26.03.2015 - 13:11 Uhr
UserAero Afrika
User (175 Beiträge)
...von HAM nach TLS braucht man mit so´nem Flieger nicht viel länger.

@lightjay - Beitrag vom 23.03.2015 - 20:38 Uhr:
Da es sich bei der zweiten NEO um eine A320 mit deutscher Kennung handelt, wird sie wohl auch in HH stationiert bleiben und hier die ihr zugeteilten Tests machen.

Wunder was für Experten hier ....

Dieser Beitrag wurde am 26.03.2015 13:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.03.2015 - 19:20 Uhr
UserFly_By
User (34 Beiträge)
@leisereiter: "Loslassen ist übrigens ein gutes Stichwort"?
Das passt derzeit vielleicht nicht so gut.
Beitrag vom 27.03.2015 - 07:33 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Erstflug der 2.Testmaschine heute 10:30h von XFW nach TLS, gelandet um 13:30 h !!!
Vielleicht glaubt das mit nur drei Ausrufezeichen keiner?

Erstflug der 2.Testmaschine war wohl nur von 10:30 bis 12:30 Uhr.
Ist der Erstflug der 2.Testmaschine nicht verhältnismäßig kurz?

Ja irgendwie schon.
Beitrag vom 27.03.2015 - 10:29 Uhr
User
User ( Beiträge)
Der Erstflug der ersten NEO war auch kaum länger, also muss das gar nichts heißen.

Reine Spekulation hier. Wir wissen alle nicht, was Airbus für diesen Flug geplant hat oder wie lang der dauern sollte.
Beitrag vom 27.03.2015 - 16:18 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Heute sind beide Testmaschinen gestartet.
Beitrag vom 10.04.2015 - 09:00 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Die derzeit zwei Testflugzeuge haben zusammen 102 Flüge und mit rund 326 rund 12% der 2800 geplanten Flugstunden hinter sich.
Beitrag vom 10.04.2015 - 10:57 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Mehr Details dazu:
 https://docs.google.com/spreadsheets/d/1d0_SiRc0ejKcOeWz3jTWfSQAyb3_YrFatp1bz9xmRB8/pubhtml#
Beitrag vom 17.04.2015 - 12:27 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
Lufthansa Technik stellt für die 33 A320 neo, die Avianca bei Airbus in Auftrag gegeben hat, ein Produktionsinspektions-Team zur Verfügung.

Quelle: PM Lufthansa Technik
Beitrag vom 30.04.2015 - 11:50 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Hinsichtlich des konzipierten Kraftstoffverbrauchs der LEAP-1B Triebwerke für die Konkurrenzmodelle 737 MAX von Boeing sei derzeit noch ein erhebliches Defizit zwischen 4-5% (SFC) abzusehen:

 http://www.aspireaviation.com/2015/03/19/boeing-nsa-mom-launch-hinges-on-737-max-progress
Nicht ganz so schwer dürfte das Defizit von derzeit noch 2 Prozent beim LEAP-1A für A320neo abzubauen sein.

Kein Defizit beim LEAP-1A:

"CFM chief Jean-Paul Ebanga, also present at the event, says the Leap-1A fuel-burn is "exactly" where the manufacturer wants it to be, and that it is pleased with the development progress."

 http://www.flightglobal.com/news/articles/first-leap-powered-a320neo-moved-to-flight-test-team-411466
Beitrag vom 25.07.2015 - 10:16 Uhr
Uservalhs
User (193 Beiträge)
vielleicht interessant:
'TAP ... A321LR ...
The aircraft could be used to fly to secondary cities on the north east of Brazil, many of which are well within the range limits of the new model and only a 6-7 hr. flight away. Pinto remarked that TAP could use the A321LR for more frequencies in denser routes as well, such as Lisbon-New York. The carrier’s long-haul network is very much focused on Brazil, where it has twelve destinations now.
Pinto also pointed out that the A321LR could be used for more medium-haul flying into Eastern Europe, parts of which are near the range limits of TAP’s current A320-family fleet. The carrier also has a significant network from Lisbon, Portugal, to destinations in Africa where the A321LR would work well.'
 TAP Wants A330neos And A321LRs For Future Long-Haul Flying

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2015 10:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.07.2015 - 20:56 Uhr
Userleisereiter
User (21 Beiträge)
D-AVVA ist heute zum ersten Mal seit Ende April wieder für über 3h in der Luft. Sieht aus als wäre das PW Triebwerksproblem gelöst und die Testflüge können weitergehen.
Beitrag vom 28.07.2015 - 14:54 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Sind schon Informationen durchgesickert, wie sie das Leap vs. das PW mit geared fan schlaegt?

Von der CS muesste es doch schon Daten geben?

Schafft das PW die einst angekuendigten 2% weniger fuel burn?
Beitrag vom 28.07.2015 - 14:59 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sind schon Informationen durchgesickert, wie sie das Leap vs. das PW mit geared fan schlaegt?

Von der CS muesste es doch schon Daten geben?

Schafft das PW die einst angekuendigten 2% weniger fuel burn?

Mal ganz ehrlich, wie sollen die Hersteller das jetzt schon wissen? Die erfliegen gerade den Flugbereich und die Single Engine Operation usw. usw., also alles Flugprofile die mit dem Linieneinsatz nichts zu tun haben.

Daraus eine Vergleichtabelle abzuleiten wäre im besten Falle unseriös.
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