Beitrag vom 05.05.2018 - 23:34 Uhr
Quantas Airlines hat bei Boeing weitere 6 B 787-9 bestellt.
https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-orders-more-dreamliners-sets-date-to-farewell-jumbos/
Auch die HNA Gruppe hat für Hainan Airlines 15 A350 bestellt
Beitrag vom 06.05.2018 - 07:42 Uhr
Quantas Airlines hat bei Boeing weitere 6 B 787-9 bestellt.
https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-orders-more-dreamliners-sets-date-to-farewell-jumbos/
Auch die HNA Gruppe hat für Hainan Airlines 15 A350 bestellt
Dies ist noch keine Festbestellung und hier ein Link zum aktuellen Stand dieses Vorganges.
http://aviationweek.com/awincommercial/hna-plans-a350-order-raises-hainan-airlines-long-haul-role
Beitrag vom 09.05.2018 - 02:57 Uhr
Quantas Airlines hat bei Boeing weitere 6 B 787-9 bestellt.
https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-orders-more-dreamliners-sets-date-to-farewell-jumbos/
Auch die HNA Gruppe hat für Hainan Airlines 15 A350 bestellt
Dies ist noch keine Festbestellung und hier ein Link zum aktuellen Stand dieses Vorganges.
http://aviationweek.com/awincommercial/hna-plans-a350-order-raises-hainan-airlines-long-haul-role
ja das hab ich schon gelesen,könnten auch geleast werden ,hab den Artikel auf airliners watch gelesen ,ist auch nur von avitionweek abgeschrieben.
Aber wenn es dich interessiert kannst dir einige offizielle Bilder von der 797 von Boeing da anschauen ,sind keine Computer Animationen ,sondern wie der Flieger wirklich aussehen wird ,
Hurra die 767 lebt in neuer Gestalt und mit neuen Materialien.
Ich mag weder die 777 noch die 787 als Passagier mit 10er oder 9er reihe ,da fliege ich lieber mit einer 50 jahre alten 767 mit angenehmer 7er reihe in der eco,ist neben der 747 und a330/340 und a380 mein bevorzugtes Flugzeug als eco pax.
Zur a350 kann ich nichts sagen habe denn nur von aussen gesehen
Beitrag vom 09.05.2018 - 05:27 Uhr
Beitrag vom 07.06.2018 - 19:28 Uhr
Quantas Airlines hat bei Boeing weitere 6 B 787-9 bestellt.
https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-orders-more-dreamliners-sets-date-to-farewell-jumbos/
Auch die HNA Gruppe hat für Hainan Airlines 15 A350 bestellt
Dies ist noch keine Festbestellung und hier ein Link zum aktuellen Stand dieses Vorganges.
http://aviationweek.com/awincommercial/hna-plans-a350-order-raises-hainan-airlines-long-haul-role
>Na jetzt habens bestellt ,wer soll es sonst sein ,die Bestellung wird erst bei der Flugshow in England bekannt gegeben vermute ich ,passt doch genau zu der Bestellung von den 100 comac Arj21 und denn 200 comac 919.
Bekanntlich werden auf Flugshows immer Orders bekannt gegeben,es sind bei Airbus viele in der Schwebe für die A330 sowie die c-Serie,aber auch für die A320er
Beitrag vom 08.06.2018 - 08:42 Uhr
Warum interessiert sich Kuwait Airways mehr für Airbus als für Boeing?
Beitrag vom 15.07.2018 - 20:56 Uhr
Quantas Airlines hat bei Boeing weitere 6 B 787-9 bestellt.
https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-orders-more-dreamliners-sets-date-to-farewell-jumbos/
Auch die HNA Gruppe hat für Hainan Airlines 15 A350 bestellt
Dies ist noch keine Festbestellung und hier ein Link zum aktuellen Stand dieses Vorganges.
http://aviationweek.com/awincommercial/hna-plans-a350-order-raises-hainan-airlines-long-haul-role
Will dir nur mal die Bestellungen für Juni bekannt geben falls du noch nicht bescheid weißt.
Insgesamt 233 Flieger wurden bei Boeing bestellt.
Davon 201 B737 1x VIP 75 Boeing Capital Corparation und 125 für 3ungenannte Kunden 13x 767F und 19x 777 davon 10 für ungenannten Kunden.
Ausgeliefert wurden 82 Flieger davon 56 B 737 diverse,1x 747 für UPS 2x767 für Fedex ,6x777,und 17x 787
Beitrag vom 15.07.2018 - 21:21 Uhr
Quantas Airlines hat bei Boeing weitere 6 B 787-9 bestellt.
https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-orders-more-dreamliners-sets-date-to-farewell-jumbos/
Auch die HNA Gruppe hat für Hainan Airlines 15 A350 bestellt
Dies ist noch keine Festbestellung und hier ein Link zum aktuellen Stand dieses Vorganges.
http://aviationweek.com/awincommercial/hna-plans-a350-order-raises-hainan-airlines-long-haul-role
Will dir nur mal die Bestellungen für Juni bekannt geben falls du noch nicht bescheid weißt.
Insgesamt 233 Flieger wurden bei Boeing bestellt.
Davon 201 B737 1x VIP 75 Boeing Capital Corparation und 125 für 3ungenannte Kunden 13x 767F und 19x 777 davon 10 für ungenannten Kunden.
Ausgeliefert wurden 82 Flieger davon 56 B 737 diverse,1x 747 für UPS 2x767 für Fedex ,6x777,und 17x 787
Airbus hat hingegen nur 100 bestellte Flugzeuge im Juni davon 35 A350 ,12A330 und 53 A320 er Serie
Ausgeliefert wurden 80 Flieger 67 A320 er Serie 8xA350 ,3xA330 und 2xA380.
Mich freud es ja wenn Flugzeuge bestellt werden,aber wenn die Orders immer höher sind als die Ausgelieferten Flugzeuge ,Frage ich mich wann die Kunden ihre Flugzeuge bekommen.
Im Prinzip ist es eigendlich egal bei wem bestellt wird auch für Boeing wird viel in der EU hergestellt ,ob in Italien ,Frankreich,Deutschland,Österreich,Spanien,oder England beide Firmen fertigen in der EU Teile bei Airbus ist der Anteil eben um einiges höher.
Für die kleineren Hersteller wie ATR,Bombardier,Embraer,und Sukhoi,die 50-150 Sitzer herstellen brauch ich die orders nicht aufzählen,die werden meist gleich in den diversen Portalen bekannt gegeben.
Beitrag vom 15.07.2018 - 21:40 Uhr
Warum interessiert sich Kuwait Airways mehr für Airbus als für Boeing?
Die haben hauptsächlich Airbus Flugzeuge darum wird man kaum auf Boeing umsteigen ausser 10x777 sind alles Airbus Maschinen,man müsste sonst alle Piloten umschulen,wenn die Preise annähernd gleich sind wird man bei Airbus bleiben.
Ist doch irgendwie einleuchtend oder?
Beitrag vom 16.07.2018 - 08:32 Uhr
Will dir nur mal die Bestellungen für Juni bekannt geben falls du noch nicht bescheid weißt.
Insgesamt 233 Flieger wurden bei Boeing bestellt.
Davon 201 B737 1x VIP 75 Boeing Capital Corparation und 125 für 3ungenannte Kunden 13x 767F und 19x 777 davon 10 für ungenannten Kunden.
Ausgeliefert wurden 82 Flieger davon 56 B 737 diverse,1x 747 für UPS 2x767 für Fedex ,6x777,und 17x 787
Ich wusste schon kurz nachdem Boeing die neuen Zahlen bekannt gab davon.
Ich habe aber absichtlich diesmal nichts gepostet um nicht wieder Kommentare zu hören wie das diese hohe Anzahl an Bestellungen nur daran liegt das Boeing im Gegenteil zu Airbus seine Flugzeuge nur über Schleuderpreise an den Kunden verkaufen kann.
Dieser Beitrag wurde am 16.07.2018 08:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.08.2018 - 10:05 Uhr
Airbus gab die Bestellungen für Juli bekannt.
Es wurden 8 A 350-900 von einen unbekannten Kunden bestellt.
Die Netto Bestellungen für das ganze Jahr stehen nun bei 214 Festbestellungen für alle Baureihen.
Was ich nicht ganz verstehe, im Juli war eine Flugzeugshow in Farnborough wo Airbus insgesamt 133 Festbestellungen verkündete.
Da bin ich mal gespannt was Boeing für Juli verkündet.
Oder waren die Meldungen bei beiden Herstellern wirklich nur Show?
Hier der Link von Airbus.
https://www.airbus.com/aircraft/market/orders-deliveries.html
Beitrag vom 07.08.2018 - 15:22 Uhr
@pro boeing:
Sie haben doch immer so schön alle Zahlen parat, wie hoch ist der gesamte Auftragsbestand per 31.Juli (oder wegen mir auch 30.6.) für Boeing und Airbus? Üner alle Modelle ohne die Zukäufe von Embraer und CS.
Danke
Beitrag vom 07.08.2018 - 18:33 Uhr
@pro boeing:
Sie haben doch immer so schön alle Zahlen parat, wie hoch ist der gesamte Auftragsbestand per 31.Juli (oder wegen mir auch 30.6.) für Boeing und Airbus? Üner alle Modelle ohne die Zukäufe von Embraer und CS.
Danke
Ich denke das könnten Sie selbst auch herausfinden aber ich tue ihnen den Gefallen.
Der gesamt Auftragsbestand von 1 Januar bis 30 Juni 2018 war bei Boeing 460 netto und bei Airbus 206 netto.
Bitte
Beitrag vom 07.08.2018 - 21:18 Uhr
Nochmals danke, für Sie Sekunden (ich gehe davon aus, dass Sie eine fortlaufende Liste stets aktuell führen) für mich etwas länger weil ich ALLE noch offenen Aufträge, also den backlog meinte. Man läuft fast immer auf Bezahl-Statistiken auf.
Danach Airbus: 7.464 per 31.7. 2018
und Boeing: 5.876
Hat jetzt etwa 10 min. gedauert
Beitrag vom 08.08.2018 - 14:36 Uhr
Nochmals danke, für Sie Sekunden (ich gehe davon aus, dass Sie eine fortlaufende Liste stets aktuell führen) für mich etwas länger weil ich ALLE noch offenen Aufträge, also den backlog meinte. Man läuft fast immer auf Bezahl-Statistiken auf.
Danach Airbus: 7.464 per 31.7. 2018
und Boeing: 5.876
Hat jetzt etwa 10 min. gedauert
Sie sind auf die Seiten von Airbus und Boeing gegangen.
Zuerst sagten Sie Juni und jetzt haben Sie bei Airbus doch Juli genommen und die Bombardier C Serie(A 220) haben Sie auch mitgezählt.
Bei Boeing ist der Stand Juni ohne Embraer was ja zugegeben auch gar nicht mit reingehört.
Und wie ich auch schon erwähnte zählen tun vor allen Dingen die Auslieferungen und auch die Großraummaschinen und da liegt halt Boeing immer noch vorn.
Natürlich wird der Abstand immer größer wenn Airbus alle Jahre weniger ausliefert als Boeing.
Übrigens hat auch weniger als 10 Minuten gedauert.
Ich wusste auch gleich das Sie auf die Gesamtzahlen aus waren da natürlich Airbus mehr Bestellungen hat.
XXXXXXXXXXXXXXXX
________________________
Modhinweis: Beitrag bearbeitet
Weideblitz, Moderator
Dieser Beitrag wurde am 16.08.2018 23:43 Uhr bearbeitet.