Beitrag vom 30.10.2015 - 07:50 Uhr
Für Leser bei aero.de, dem "Fachdienst für Kenner und Profis der Luftfahrt, der in Kooperation mit der FLUG REVUE und der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG (Leuschnerstraße 1, 70174 Stuttgart) betrieben wird", sicherlich vielleicht auch von Interesse:
Toiletten-Statistik für deutsche Airports - Wie viele Toiletten deutsche Airports haben ;)
Beitrag vom 30.10.2015 - 10:02 Uhr
Für Leser bei aero.de, dem "Fachdienst für Kenner und Profis der Luftfahrt, der in Kooperation mit der FLUG REVUE und der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG (Leuschnerstraße 1, 70174 Stuttgart) betrieben wird", sicherlich vielleicht auch von Interesse: Toiletten-Statistik für deutsche Airports - Wie viele Toiletten deutsche Airports haben ;)
Wer könne sich für sowas hier interessieren?
Beitrag vom 07.11.2015 - 21:17 Uhr
Pupsende - furzende Ziegen lösten in einer Boeing 747-400F der Singapore Airlines angeblich Rauchalarm aus und zwangen dadurch zur Notlandung. Das berichtet die Webseite The Aviation Herald, die sicherheitsrelevante Nachrichten aus dem Bereich der kommerziellen Luftfahrt publiziert.
http://avherald.com/h?article=48e6ef9cBeitrag vom 11.11.2015 - 11:10 Uhr
Marktbetrachtung von Airbus zur Boeing 787-10:
http://postimg.org/image/m6fzu86pjBeitrag vom 12.11.2015 - 11:20 Uhr
Mit ihrem Rekordstreik haben die Flugbegleiter der Lufthansa ihren Chef zu einem seltenen Flugerlebnis gezwungen. Um von Berlin nach München zu fliegen, nahm der Vorstandsvorsitzende Carsten Spohr am Mittwochabend eine Maschine des Konkurrenten Air Berlin, wie ein Lufthansa-Sprecher am Donnerstag eine Information des "Handelsblatts" bestätigte. Spohr habe sich bei den Piloten für die Mitnahme bedankt und dann in Reihe 20 Platz genommen. "Das war ein sehr guter Sitz."
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/air-berlin-statt-lufthansa-carsten-spohr-fliegt-fremd/12577906.htmlBeitrag vom 12.11.2015 - 11:37 Uhr
Mit ihrem Rekordstreik haben die Flugbegleiter der Lufthansa ihren Chef zu einem seltenen Flugerlebnis gezwungen. Um von Berlin nach München zu fliegen, nahm der Vorstandsvorsitzende Carsten Spohr am Mittwochabend eine Maschine des Konkurrenten Air Berlin, wie ein Lufthansa-Sprecher am Donnerstag eine Information des "Handelsblatts" bestätigte. Spohr habe sich bei den Piloten für die Mitnahme bedankt und dann in Reihe 20 Platz genommen. "Das war ein sehr guter Sitz."
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/air-berlin-statt-lufthansa-carsten-spohr-fliegt-fremd/12577906.html
Voll lustig!
Beitrag vom 12.11.2015 - 12:21 Uhr
Mit ihrem Rekordstreik haben die Flugbegleiter der Lufthansa ihren Chef zu einem seltenen Flugerlebnis gezwungen. Um von Berlin nach München zu fliegen, nahm der Vorstandsvorsitzende Carsten Spohr am Mittwochabend eine Maschine des Konkurrenten Air Berlin, wie ein Lufthansa-Sprecher am Donnerstag eine Information des "Handelsblatts" bestätigte. Spohr habe sich bei den Piloten für die Mitnahme bedankt und dann in Reihe 20 Platz genommen. "Das war ein sehr guter Sitz."
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/air-berlin-statt-lufthansa-carsten-spohr-fliegt-fremd/12577906.html
Voll lustig!
Leider kann Emirates noch keine Inlandflüge in Deutschland anbieten.
Beitrag vom 12.11.2015 - 13:31 Uhr
Mit ihrem Rekordstreik haben die Flugbegleiter der Lufthansa ihren Chef zu einem seltenen Flugerlebnis gezwungen. Um von Berlin nach München zu fliegen, nahm der Vorstandsvorsitzende Carsten Spohr am Mittwochabend eine Maschine des Konkurrenten Air Berlin, wie ein Lufthansa-Sprecher am Donnerstag eine Information des "Handelsblatts" bestätigte. Spohr habe sich bei den Piloten für die Mitnahme bedankt und dann in Reihe 20 Platz genommen. "Das war ein sehr guter Sitz."
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/air-berlin-statt-lufthansa-carsten-spohr-fliegt-fremd/12577906.html
Voll lustig!
Leider kann Emirates noch keine Inlandflüge in Deutschland anbieten.
Das kommt schon auch noch!
Beitrag vom 12.11.2015 - 14:05 Uhr
Beitrag vom 13.11.2015 - 20:46 Uhr
Beitrag vom 24.11.2015 - 22:59 Uhr
Für Leser bei aero.de, dem "Fachdienst für Kenner und Profis der Luftfahrt, der in Kooperation mit der FLUG REVUE und der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG (Leuschnerstraße 1, 70174 Stuttgart) betrieben wird", sicherlich vielleicht auch von Interesse: Toiletten-Statistik für deutsche Airports - Wie viele Toiletten deutsche Airports haben ;)
Wenn es sonst nichts zu berichten gibt....
Beitrag vom 06.12.2015 - 10:37 Uhr
Beitrag vom 08.12.2015 - 15:56 Uhr
Sucht wer seine 747? Bitte beim Airport Kuala Lumpur melden. Dort stehen 3 Stück rum und der Besitzer wird gesucht.
http://www.gmx.net/magazine/panorama/flughafen-kuala-lumpur-boeing-747-abgestellt-besitzer-gesucht-31194584Beitrag vom 11.12.2015 - 23:54 Uhr
Ein gelandeter Lufthansa-Jumbo 747-800 D-ABYJ hatte nach Flug LH-403 fast seine Parkposition am Frankfurter Flughafen erreicht, als der Luftstrahl seiner Turbinen zwei Passagierbusse auf dem Vorfeld erfasste und mehrere Scheiben aus ihrem Rahmen pustete. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) hat am Freitag, vier Monate "nach den für die Businsassen dramatischen Sekunden", ihren Bericht über die "schwere Störung" im Luftverkehr veröffentlicht:
http://hessenschau.de/panorama/jumbo-blaest-passagierbussen-am-frankfurter-flughafen-scheiben-raus,jumbo-bus-frankfurt-100.htmlBeitrag vom 24.12.2015 - 11:46 Uhr
Ein gelandeter Lufthansa-Jumbo 747-800 D-ABYJ hatte nach Flug LH-403 fast seine Parkposition am Frankfurter Flughafen erreicht, als der Luftstrahl seiner Turbinen zwei Passagierbusse auf dem Vorfeld erfasste und mehrere Scheiben aus ihrem Rahmen pustete. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) hat am Freitag, vier Monate "nach den für die Businsassen dramatischen Sekunden", ihren Bericht über die "schwere Störung" im Luftverkehr veröffentlicht:
http://hessenschau.de/panorama/jumbo-blaest-passagierbussen-am-frankfurter-flughafen-scheiben-raus,jumbo-bus-frankfurt-100.html
"Einen möglichen Hinweis auf die Ursache liefern die BFU-Ermittler auch: Demnach lief eines der vier Triebwerke mit 50 Prozent der möglichen Drehzahl, obwohl die Vorschriften der Fluglinie ein Limit von 40 Prozent nennen."
Da war eine Lufthansa-Crew wohl nicht so berühmt-berüchtigt professionell?
Dieser Beitrag wurde am 24.12.2015 11:48 Uhr bearbeitet.