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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / "Der Tarifdschungel brennt an allen ...

Beitrag 151 - 165 von 182
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Beitrag vom 25.08.2020 - 19:07 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)

Ich kann mich ganz gut in die Lage der Piloten hineinversetzen, ich bin ja in einer ähnlichen.
Deswegen ja auch mein Bestreben von Anfang an der Krise, hier Verzicht (auch eigenen - Aufstockung, Sie erinnern sich!) zu propagieren. Leider ist mir da viel Ignoranz und Arroganz entgegengeschlagen ("Wie kann man es nur mit KUG aushalten!". Der kam von Ihnen, wenn ich mich richtig entsinne.)

Dazu stehe ich auch immer noch. Eine sofortige Reduzierung auf das reine KUG hätte noch ganz andere zusätzliche Probleme mit sich gebracht.

So? Welche wären denn das gewesen?

Wenn man aber über die Höhe der Gehälter/Auszahlungen diskutiert, kommt halt doch der Neidgedanke auf.... In alle Richtungen offensichtlich...

Ich war halt der Meinung, man sollte in einer Phase, in der eine Firma keine Einnahmen hat die Ausgaben reduzieren. Für einen solchen Fall ist das KUG geschaffen worden, aus gutem Grund aber gedeckelt durch die BMG, was netto immer noch über dem Durchschnittsverdienst eines deutschen Arbeitnehmers liegt.

Nur haben wir ja schon festgestellt, dass Sie ganz persönlich der Lufthansa auch das Geld aus der Tasche ziehen...
Aber das ist ja angeblich unmöglich zu ändern.

Und übrigens, weil Sie mir ja vorhin den Mund verbieten wollten: Falls Sie es nicht wussten, der Lufthansa Gruppe gehören mehr Airlines und Firmen an als nur die LH Passage... Sprich von einem Thema wie diesen ist jeder im Konzern betroffen.
Beitrag vom 25.08.2020 - 19:33 Uhr
UserX-Ray
User (518 Beiträge)

Und übrigens, weil Sie mir ja vorhin den Mund verbieten wollten: Falls Sie es nicht wussten, der Lufthansa Gruppe gehören mehr Airlines und Firmen an als nur die LH Passage... Sprich von einem Thema wie diesen ist jeder im Konzern betroffen.

Na ja, erst weisen sie deutlich darauf hin, dass sie der Konzernvorstand überhaupt nicht interessiert und dass sie ja eine separate Firma sind. Und jetzt fühlen sie sich plötzlich doch betroffen und wollen mitreden.

Sie scheinen da noch ein wenig unentschlossen zu sein.
Beitrag vom 25.08.2020 - 19:39 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)

Und übrigens, weil Sie mir ja vorhin den Mund verbieten wollten: Falls Sie es nicht wussten, der Lufthansa Gruppe gehören mehr Airlines und Firmen an als nur die LH Passage... Sprich von einem Thema wie diesen ist jeder im Konzern betroffen.

Na ja, erst weisen sie deutlich darauf hin, dass sie der Konzernvorstand überhaupt nicht interessiert und dass sie ja eine separate Firma sind. Und jetzt fühlen sie sich plötzlich doch betroffen und wollen mitreden.

Sie scheinen da noch ein wenig unentschlossen zu sein.

Absolut nicht. Ich lese aufmerksam was intern und extern geschrieben wird und informiere mich via Kollegen. Aber was der CS und Co sagen ist für uns zweitrangig. Wie geschrieben unsere Firma hat einen eigenen CEO.
Nichtsdestoweniger hoffen bei uns natürlich alle dass sich VC und Verdi mit der Firma einigen (vor allem das Verdi überhaupt mal wieder was macht, @Gordon machen sie doch mal Druck.)
Beitrag vom 25.08.2020 - 19:40 Uhr
User
User ( Beiträge)
Mal kurz zusammengefasst:
- Ocean wird von nicht-KTV Personal geflogen weil die es genau so gut können, nur günstiger.
- LHA bleibt zurück und wird nach und nach verkleinert.
- Das Flugangebot der LHA im September wird aufgrund der "Nachfrage" angepasst, was für die KTV Mannschaft kein Vorteil ist.
- Die aktuellen Nachrichten lassen nichts gutes erahnen.
Hmmmhh ...
Beitrag vom 25.08.2020 - 19:41 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wie geschrieben unsere Firma hat einen eigenen CEO.
Wer ist den der Boss von Ihrem CEO?
Beitrag vom 25.08.2020 - 19:42 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)

Dazu stehe ich auch immer noch. Eine sofortige Reduzierung auf das reine KUG hätte noch ganz andere zusätzliche Probleme mit sich gebracht.

So? Welche wären denn das gewesen?

Geplatzte Immobilienfinanzierungen, plötzliche Privatinsolvenzen, usw. aber das negieren Sie ja die ganze Zeit.
Da kann man noch so sehr darauf pochen, dass man mit dem Verdienst durchaus hätte vorsorgen können. Das ist ja auch grundsätzlich richtig.
Man ist aber immer noch ein tariflicher Angestellter und kein ATler oder Manager mit Boni in Höhe des Jahresfixgehaltes.
Insofern ist im Normalfall ein guter Teil des monatlichen Einkommens auch verplant.

Das auf einmal auf Höhe des KUG zu streichen, is unrealistisch. Selbst beim Doppelten der BBM, wäre es wohl kaum für lange durchzuhalten.


Wenn man aber über die Höhe der Gehälter/Auszahlungen diskutiert, kommt halt doch der Neidgedanke auf.... In alle Richtungen offensichtlich...

Ich war halt der Meinung, man sollte in einer Phase, in der eine Firma keine Einnahmen hat die Ausgaben reduzieren. Für einen solchen Fall ist das KUG geschaffen worden, aus gutem Grund aber gedeckelt durch die BMG, was netto immer noch über dem Durchschnittsverdienst eines deutschen Arbeitnehmers liegt.

Sicher richtig. Aber das eine ist eine staatliche Sozialleistung und das andere der tarifliche Lohn der vom AG gezahlt wird. Dass das KUG trotzdessen immer noch die Firma entlastet, werden Sie doch auch nicht bestreiten. Das KUG hätte wesentlich mehr entlastet, als die 20% Gehaltsreduzierung, die jetzt im Übergang bei GWI vereinbart worden ist.

Ich selbst wäre davon auch betroffen gewesen, daher finde ich es schon merkwürdig, mir Neid zu unterstellen.

Nein, darüber waren wir doch schon hinaus. Das war hier eher eine generelle Stimmung, weil immer auch wieder die Höhe der Gehälter ein Thema ist...


Beitrag vom 25.08.2020 - 19:50 Uhr
User
User ( Beiträge)
Geplatzte Immobilienfinanzierungen, plötzliche Privatinsolvenzen, usw. aber das negieren Sie ja die ganze Zeit.
Da kann man noch so sehr darauf pochen, dass man mit dem Verdienst durchaus hätte vorsorgen können. Das ist ja auch grundsätzlich richtig.
Man ist aber immer noch ein tariflicher Angestellter und kein ATler oder Manager mit Boni in Höhe des Jahresfixgehaltes.
Insofern ist im Normalfall ein guter Teil des monatlichen Einkommens auch verplant.
Fragen Sie doch einfach mal Boeing757767. Der weiß wie man auch mit 1500 Euro pro Monat mit einem geleasten Sportwagen abends noch etwas die Straßen unsicher macht.
Das auf einmal auf Höhe des KUG zu streichen, is unrealistisch.
Warum sollte das unrealistisch sein? Oder warum sollte ALG unrealistisch sein?


Dieser Beitrag wurde am 25.08.2020 19:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.08.2020 - 20:01 Uhr
User
User ( Beiträge)
Da die Beschimpfung des anderen Foristen gegen mich nicht zensiert wurde,
Welche Beschimpfung? Meinen Sie das Zitat Ihrer Kollegin? Die hat das wortwörtlich so im TV herausgelassen.
Es trägt eher zur Belustigung bei, da Sie sich über mich köstlich aufregen und nichts daran ändern können .
So wie Sie hier rumgepöbelt haben finden Sie gar nichts lustig. Das nenne ich mal glatt gelogen. Wenn Sie hier auf einen Mindeststandard Wert legen, können Sie solche Spielchen gerne lassen. Denken Sie mal drüber nach.
Beitrag vom 25.08.2020 - 20:09 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
Wie geschrieben unsere Firma hat einen eigenen CEO.
Wer ist den der Boss von Ihrem CEO?

Schauen Sie, da merkt man Sie haben Null Ahnung.
Er muss schlicht und einfach ein Ergebnis liefern. Wie er das macht ist seine Sache.
Und er macht es offensichtlich besser als andere im Konzern...
Und ist sogar beliebt bei dem Grossteil der Piloten.
Verrückt oder?
Der Vorgänger nicht so. Aber der ist jetzt irgendwo anders...
Beitrag vom 25.08.2020 - 20:15 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Ich kann mich ganz gut in die Lage der Piloten hineinversetzen, ich bin ja in einer ähnlichen.
Deswegen ja auch mein Bestreben von Anfang an der Krise, hier Verzicht (auch eigenen - Aufstockung, Sie erinnern sich!) zu propagieren. Leider ist mir da viel Ignoranz und Arroganz entgegengeschlagen ("Wie kann man es nur mit KUG aushalten!". Der kam von Ihnen, wenn ich mich richtig entsinne.)

Dazu stehe ich auch immer noch. Eine sofortige Reduzierung auf das reine KUG hätte noch ganz andere zusätzliche Probleme mit sich gebracht.

So? Welche wären denn das gewesen?

Wenn man aber über die Höhe der Gehälter/Auszahlungen diskutiert, kommt halt doch der Neidgedanke auf.... In alle Richtungen offensichtlich...

Ich war halt der Meinung, man sollte in einer Phase, in der eine Firma keine Einnahmen hat die Ausgaben reduzieren. Für einen solchen Fall ist das KUG geschaffen worden, aus gutem Grund aber gedeckelt durch die BMG, was netto immer noch über dem Durchschnittsverdienst eines deutschen Arbeitnehmers liegt.

Nur haben wir ja schon festgestellt, dass Sie ganz persönlich der Lufthansa auch das Geld aus der Tasche ziehen...
Aber das ist ja angeblich unmöglich zu ändern.

Wie kommen Sie auf "angeblich"?

Was wollen Sie eigentlich von mir? Sie glauben mir anscheinend meinen Vorstoß in diesem Thema nicht. Da kann ich dann leider auch nichts machen. Aber mich der Lüge hier zu bezichtigen (nichts anderes drücken Sie hier aus), das sollten Sie bleiben lassen.

Und übrigens, weil Sie mir ja vorhin den Mund verbieten wollten: Falls Sie es nicht wussten, der Lufthansa Gruppe gehören mehr Airlines und Firmen an als nur die LH Passage... Sprich von einem Thema wie diesen ist jeder im Konzern betroffen.

Aber hier geht es nicht um den Tarifdschungel der Swiss (die ja gar keinen vergleichbaren hat), sondern nur um die LH Passage. Wie auch B757767, auf dessen Kommentar ich mich bezog, sich sich nicht über Hernn Klühr beschwert hat. Und wie ich auch anmerke, waren nur bei LH Passage und Cargo die Piloten unzufrieden mit dem Vorstand, die LX Piloten haben da kein Problem.
Deswegen verstehe ich den Bezug zur LX hier nicht.

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2020 20:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.08.2020 - 20:16 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)

Insofern ist im Normalfall ein guter Teil des monatlichen Einkommens auch verplant.

Fragen Sie doch einfach mal Boeing757767. Der weiß wie man auch mit 1500 Euro pro Monat mit einem geleasten Sportwagen abends noch etwas die Straßen unsicher macht.


Wie wäre es, wenn ich Ihnen erstmal einen Lese- und Verständnis Kurs sponsore damit Sie lernen korrekt zu lesen und zu verstehen ?

Und dazu immer noch wieder dieses unrealistische Rückfallen in Ihre Ignoranz.
Ich bin mir sicher, hätten Sie Eigentum wüssten Sie, dass Ihre Bank nicht Mal enben so die Raten stundet, weils ein Forumsteilnehmer so mag. Das ist jeglicher Erklärungsversuche bei Ihnen einfach verschwendet.
Beitrag vom 25.08.2020 - 20:16 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wie geschrieben unsere Firma hat einen eigenen CEO.
Wer ist den der Boss von Ihrem CEO?
Schauen Sie, da merkt man Sie haben Null Ahnung.
Oder: Sie haben Hemmungen. Sonst doch nicht soo Ihre Art hier, oder?
Er muss schlicht und einfach ein Ergebnis liefern. Wie er das macht ist seine Sache.
Wir lassen uns überraschen wie er das ohne gefüllte Flugzeuge hinbekommen wird. Macht er auch die Ticketpreise?
Und er macht es offensichtlich besser als andere im Konzern...
Dann wird er bestimmt bald aufsteigen und die swiss verlassen. Dann wissen Sie ob er das für Sie oder für sich gemacht hat. Oder war er immer schon bei swiss? Naa?
Und ist sogar beliebt bei dem Grossteil der Piloten.
Das war CS anfangs auch. Weil man dachte "im Cockpit findet SCORE nicht statt" ...
Verrückt oder?
Eigentlich nicht.
Der Vorgänger nicht so. Aber der ist jetzt irgendwo anders...
Hatte ich ja geschrieben. Das Rad dreht sich weiter. Und der Vorgänger hat gemacht dass es swiss überhaupt noch gibt. Das war nicht der aktuelle CEO. Aber wem erzähle ich das ...
Beitrag vom 25.08.2020 - 20:19 Uhr
User
User ( Beiträge)

Insofern ist im Normalfall ein guter Teil des monatlichen Einkommens auch verplant.

Fragen Sie doch einfach mal Boeing757767. Der weiß wie man auch mit 1500 Euro pro Monat mit einem geleasten Sportwagen abends noch etwas die Straßen unsicher macht.


Wie wäre es, wenn ich Ihnen erstmal einen Lese- und Verständnis Kurs sponsore damit Sie lernen korrekt zu lesen und zu verstehen ?
Lassen Sie mal, Sie werden Ihr Geld noch brauchen.
Und dazu immer noch wieder dieses unrealistische Rückfallen in Ihre Ignoranz.
Wo?
Ich bin mir sicher, hätten Sie Eigentum wüssten Sie, dass Ihre Bank nicht Mal enben so die Raten stundet, weils ein Forumsteilnehmer so mag.
Meinen Sie, Sie wären der erste oder der einzige der jetzt mit seinen Raten ins Schwimmen kommt? Die Banken haben damit neuerdings viiiel Erfahrung, das dürfen Sie ausnahmsweise mal einfach so glauben.
Das ist jeglicher Erklärungsversuche bei Ihnen einfach verschwendet.
Und warum dann so spendabel?
Beitrag vom 25.08.2020 - 20:23 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Und übrigens, weil Sie mir ja vorhin den Mund verbieten wollten: Falls Sie es nicht wussten, der Lufthansa Gruppe gehören mehr Airlines und Firmen an als nur die LH Passage... Sprich von einem Thema wie diesen ist jeder im Konzern betroffen.

Na ja, erst weisen sie deutlich darauf hin, dass sie der Konzernvorstand überhaupt nicht interessiert und dass sie ja eine separate Firma sind. Und jetzt fühlen sie sich plötzlich doch betroffen und wollen mitreden.

Sie scheinen da noch ein wenig unentschlossen zu sein.

Absolut nicht. Ich lese aufmerksam was intern und extern geschrieben wird und informiere mich via Kollegen. Aber was der CS und Co sagen ist für uns zweitrangig. Wie geschrieben unsere Firma hat einen eigenen CEO.
Nichtsdestoweniger hoffen bei uns natürlich alle dass sich VC und Verdi mit der Firma einigen (vor allem das Verdi überhaupt mal wieder was macht, @Gordon machen sie doch mal Druck)

Ich habe für Gewerkschaften nicht viel übrig, das sollte auch bei Ihnen mittlerweile angekommen sein.
Beitrag vom 25.08.2020 - 20:23 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
Wie geschrieben unsere Firma hat einen eigenen CEO.
Wer ist den der Boss von Ihrem CEO?
Schauen Sie, da merkt man Sie haben Null Ahnung.
Oder: Sie haben Hemmungen. Sonst doch nicht soo Ihre Art hier, oder?
Er muss schlicht und einfach ein Ergebnis liefern. Wie er das macht ist seine Sache.
Wir lassen uns überraschen wie er das ohne gefüllte Flugzeuge hinbekommen wird. Macht er auch die Ticketpreise?
Ne wieso? Macht CS die?
Und er macht es offensichtlich besser als andere im Konzern...
Dann wird er bestimmt bald aufsteigen und die swiss verlassen. Dann wissen Sie ob er das für Sie oder für sich gemacht hat. Oder war er immer schon bei swiss? Naa?

Mal abwarten. Aber wenn Sie in Spekulationen verfallen sieht man ja: Keine Ahnung. Keine Argumente.
Und ist sogar beliebt bei dem Grossteil der Piloten.
Das war CS anfangs auch. Weil man dachte "im Cockpit findet SCORE nicht statt" ...
Tja. Nur ist der Herr Klühr es immer noch. Nach mehreren Jahren. Und nach GAV Verhandlungen.
Verrückt oder?
Eigentlich nicht.
Der Vorgänger nicht so. Aber der ist jetzt irgendwo anders...
Hatte ich ja geschrieben. Das Rad dreht sich weiter. Und der Vorgänger hat gemacht dass es swiss überhaupt noch gibt. Das war nicht der aktuelle CEO. Aber wem erzähle ich das ...

Sie haben echt keine Ahnung. 😂
Der Vorgänger hat sicher nicht gemacht, dass es Swiss noch gibt. Pöbeln Sie besser noch ein bisschen rum. Das können Sie besser als Diskutieren :)
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