Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / "Der Tarifdschungel brennt an allen ...

Beitrag 166 - 180 von 182
1 | ... | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 25.08.2020 - 20:24 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
@100-58.

Kommen Sie, Sie können nichts dagegen machen, dass es den Piloten so unverdient besser geht, als SIE es gerne sehen würden. Das wurmt.
Verstehe ich. Finde ich lustig
Beitrag vom 25.08.2020 - 20:26 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)

Wie kommen Sie auf "angeblich"?

Was wollen Sie eigentlich von mir? Sie glauben mir anscheinend meinen Vorstoß in diesem Thema nicht. Da kann ich dann leider auch nichts machen. Aber mich der Lüge hier zu bezichtigen (nichts anderes drücken Sie hier aus), das sollten Sie bleiben lassen.

Aha. Sie dürfen machen was Sie wollen, einen ganzen Berufsstand beleidigen, aber wenn man mal auf darauf hinweist, dass Sie evtl nicht das Leben, was Sie fordern werden Sie schnippisch? Ok. Na dann.

Und übrigens, weil Sie mir ja vorhin den Mund verbieten wollten: Falls Sie es nicht wussten, der Lufthansa Gruppe gehören mehr Airlines und Firmen an als nur die LH Passage... Sprich von einem Thema wie diesen ist jeder im Konzern betroffen.

Aber hier geht es nicht um den Tarifdschungel der Swiss (die ja gar keinen vergleichbaren hat), sondern nur um die LH Passage. Wie auch B757767, auf dessen Kommentar ich mich bezog, sich sich nicht über Hernn Klühr beschwert hat. Und wie ich auch anmerke, waren nur bei LH Passage und Cargo die Piloten unzufrieden mit dem Vorstand, die LX Piloten haben da kein Problem.

Lustig, dass Sie jetzt auch noch wissen womit LX Piloten Probleme haben. Oder halt auch nicht.
Beitrag vom 25.08.2020 - 20:28 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)

Ich habe für Gewerkschaften nicht viel übrig, das sollte auch bei Ihnen mittlerweile angekommen sein.

Ist CS eigl auch ein Fachidiot? Wenn nein warum nicht? Ist doch Pilot oder nicht?
Beitrag vom 25.08.2020 - 20:30 Uhr
User
User ( Beiträge)
Er muss schlicht und einfach ein Ergebnis liefern. Wie er das macht ist seine Sache.
Wir lassen uns überraschen wie er das ohne gefüllte Flugzeuge hinbekommen wird. Macht er auch die Ticketpreise?
Ne wieso? Macht CS die?
Hat TK Ihnen erklären können wie er die swiss ohne genügend Passagiere retten wird wenn er die Ticketpreise nicht beeinflussen kann?
Und er macht es offensichtlich besser als andere im Konzern...
Dann wird er bestimmt bald aufsteigen und die swiss verlassen. Dann wissen Sie ob er das für Sie oder für sich gemacht hat. Oder war er immer schon bei swiss? Naa?
Mal abwarten. Aber wenn Sie in Spekulationen verfallen sieht man ja: Keine Ahnung. Keine Argumente.
Wieso Spekulation? Wenn es weiter oben einen Posten gibt, nimmt TK an. So ist er doch zur swiss gekommen. Seit wann ist der denn bei swiss? Kam aus MUC wenn ich mich nicht irre.
Und ist sogar beliebt bei dem Grossteil der Piloten.
Das war CS anfangs auch. Weil man dachte "im Cockpit findet SCORE nicht statt" ...
Tja. Nur ist der Herr Klühr es immer noch. Nach mehreren Jahren. Und nach GAV Verhandlungen.
Mal sehen wie lange die halten. Dieses mal wird es keine LH geben die swiss billig übernimmt.
Der Vorgänger nicht so. Aber der ist jetzt irgendwo anders...
Hatte ich ja geschrieben. Das Rad dreht sich weiter. Und der Vorgänger hat gemacht dass es swiss überhaupt noch gibt. Das war nicht der aktuelle CEO. Aber wem erzähle ich das ...
Sie haben echt keine Ahnung. 😂
Wir wissen es beide. Sie haben verloren.
Beitrag vom 25.08.2020 - 20:30 Uhr
User
User ( Beiträge)

Ich habe für Gewerkschaften nicht viel übrig, das sollte auch bei Ihnen mittlerweile angekommen sein.

Ist CS eigl auch ein Fachidiot? Wenn nein warum nicht? Ist doch Pilot oder nicht?
Nee, ganz im Gegenteil. Manche sind NUR Pilot. Das ist der Unterschied.
Beitrag vom 25.08.2020 - 20:33 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
@ Gordon,

warum reiten Sie mit kindlichem Eifer immer wieder, ich meine Sie wiederholen es schon 4 oder sind 5 mal?, auf das Wort Fachidiot herum und verwenden dabei die vor allem die Österreichische Auslegung. Sind Sie Österreicher oder warum finden sie die Deutung der "Schuchtenschiffer" besser als die deutsche:

"Das Wort "Fachidiot" leitet sich historisch aus dem Begriff "Fachidiotismus" ab. Mit seinem Zitat "Jeder Fachmann ist in seinem Fach ein Esel" zeigte der deutsche Schriftsteller Jean Paul (1763–1825) dieses gesellschaftliche Phänomen bereits relativ früh auf."

Oder haben sie Hemmungen Marx zu zitieren? Aus:

Das Elend der Philosophie[1] ... im Jahre 1885 "Was die Arbeitsteilung in der modernen Gesellschaft charakterisiert, ist die Tatsache, dass sie die Spezialitäten, die Fachleute und mit ihnen den Fachidiotismus erzeugt."

Sie sind also kein Spezialist sondern weisen ein Studium Generale vor, oder?

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2020 20:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.08.2020 - 20:33 Uhr
User
User ( Beiträge)
@100-58.

Kommen Sie, Sie können nichts dagegen machen, dass es den Piloten so unverdient besser geht, als SIE es gerne sehen würden. Das wurmt.
Verstehe ich. Finde ich lustig
Nee, Ihnen ist nicht nach lustig. Definitiv nicht.
Beitrag vom 25.08.2020 - 20:35 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
Er muss schlicht und einfach ein Ergebnis liefern. Wie er das macht ist seine Sache.
Wir lassen uns überraschen wie er das ohne gefüllte Flugzeuge hinbekommen wird. Macht er auch die Ticketpreise?
Ne wieso? Macht CS die?
Hat TK Ihnen erklären können wie er die swiss ohne genügend Passagiere retten wird wenn er die Ticketpreise nicht beeinflussen kann?
Nun, für Ticketpreise haben wir bei uns einen CCO und Team. Weis nicht ob das bei LH anders lauft.
Und er macht es offensichtlich besser als andere im Konzern...
Dann wird er bestimmt bald aufsteigen und die swiss verlassen. Dann wissen Sie ob er das für Sie oder für sich gemacht hat. Oder war er immer schon bei swiss? Naa?
Das kann ich nicht sagen, wie gesagt spekulieren und pöbeln sind ihre Fachgebiete.
Mal abwarten. Aber wenn Sie in Spekulationen verfallen sieht man ja: Keine Ahnung. Keine Argumente.
Wieso Spekulation? Wenn es weiter oben einen Posten gibt, nimmt TK an. So ist er doch zur swiss gekommen. Seit wann ist der denn bei swiss? Kam aus MUC wenn ich mich nicht irre.
Und ist sogar beliebt bei dem Grossteil der Piloten.
Das war CS anfangs auch. Weil man dachte "im Cockpit findet SCORE nicht statt" ...
Tja. Nur ist der Herr Klühr es immer noch. Nach mehreren Jahren. Und nach GAV Verhandlungen.
Mal sehen wie lange die halten. Dieses mal wird es keine LH geben die swiss billig übernimmt.
Ne. Aber das eine Swiss sofort gekauft werden würde ist wohl jedem klar. Nur haben Sie recht. Eher teurer als damals.
Der Vorgänger nicht so. Aber der ist jetzt irgendwo anders...
Hatte ich ja geschrieben. Das Rad dreht sich weiter. Und der Vorgänger hat gemacht dass es swiss überhaupt noch gibt. Das war nicht der aktuelle CEO. Aber wem erzähle ich das ...
Sie haben echt keine Ahnung. 😂
Wir wissen es beide. Sie haben verloren.
Ahja? Dann erzählen Sie doch mal die Heldengeschichte des CEO vor Herrn K. Bin gespannt.
Beitrag vom 25.08.2020 - 20:35 Uhr
User
User ( Beiträge)
Aha. Sie dürfen machen was Sie wollen, einen ganzen Berufsstand beleidigen, aber wenn man mal auf darauf hinweist, dass Sie evtl nicht das Leben, was Sie fordern werden Sie schnippisch? Ok. Na dann.

Es war das Zitat einer LH Kapitänin. So schwer?
Lustig, dass Sie jetzt auch noch wissen womit LX Piloten Probleme haben. Oder halt auch nicht.
Ach jetzt sind Sie auch schon lustig? Ha ha ha ha ha !!!
Beitrag vom 25.08.2020 - 20:37 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)

Ich habe für Gewerkschaften nicht viel übrig, das sollte auch bei Ihnen mittlerweile angekommen sein.

Ist CS eigl auch ein Fachidiot? Wenn nein warum nicht? Ist doch Pilot oder nicht?
Nee, ganz im Gegenteil. Manche sind NUR Pilot. Das ist der Unterschied.

Und was ist dann mit Tischler, Maurer, Maler, KFZ Mech, BWLer, Doktor, Anwalt, Steuerberater usw?
Beitrag vom 25.08.2020 - 20:41 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Dazu stehe ich auch immer noch. Eine sofortige Reduzierung auf das reine KUG hätte noch ganz andere zusätzliche Probleme mit sich gebracht.

So? Welche wären denn das gewesen?

Geplatzte Immobilienfinanzierungen, plötzliche Privatinsolvenzen, usw. aber das negieren Sie ja die ganze Zeit.

Das negiere ich doch nicht. Aber dass die Firma Ihren persönlichen Lebensstil absichern soll, wenn sie keine Einnahmen hat, da stimmt doch bei Ihnen etwas nicht.
Und das unterscheidet uns beide. Ich für meinen Teil lebe nicht auf Pump, paase meine Ausgaben meinen Einnahmen an und bin bereit, meinen Lebensstil dementsprechend zu ändern.
Sie denken da halt anders.

Da kann man noch so sehr darauf pochen, dass man mit dem Verdienst durchaus hätte vorsorgen können. Das ist ja auch grundsätzlich richtig.

Das ist allerdings richtig.
Man ist aber immer noch ein tariflicher Angestellter und kein ATler oder Manager mit Boni in Höhe des Jahresfixgehaltes.

Kein ATler, sofern er nicht im oberen Management sitzt (und das sind vielleicht 100 - 200 im Konzern) bekommt Boni wie es KTV Piloten bekommen. Sich als tariflicher Angestellter zu bezeichnen ist natürlich richtig, angesichts dass man mit einem Durchschnittseinkommen von über 160000 Euro zu den Top-3%-Verdienern in Deutschland gehört aber irgendwie auch kindisch.

Insofern ist im Normalfall ein guter Teil des monatlichen Einkommens auch verplant.

Und die Firma, die keine Einkünfte hat, ist dafür verantwortlich, dass diese Planungen auch nicht geändert werden müssen. Schon klar.

Das auf einmal auf Höhe des KUG zu streichen, is unrealistisch. Selbst beim Doppelten der BBM, wäre es wohl kaum für lange durchzuhalten.

Das ist nicht unrealistisch, das ist das, was Millionen Deutsche gerade erleben.
Mit jedem Ihrer Worte kommt wieder die Arrganz zutage, die mein Blutdruck anschwellen lässt.
Aber auch hier passt wieder mein Lieblingsartikel aus Wikipedia:
"... eine Problematik nur aus der Perspektive seines Fachgebietes kennt, allein aus seiner Sichtweise erfassen kann ..."
"... tut sich schwer, sich in andere hineinzuversetzen und seine eingeschränkte Perspektive zu ergänzen ..."
" .... weitere mögliche Betrachtungsweisen lehnt er infolge selektiver Wahrnehmung (Egoismus, Narzissmus) und daraus folgender Ignoranz ab ...."
Beitrag vom 25.08.2020 - 20:48 Uhr
User
User ( Beiträge)

Weis nicht ...
Das kann ich nicht sagen,
Mal abwarten.
Ne. Aber das eine Swiss sofort gekauft werden würde ist wohl jedem klar. Nur haben Sie recht. Eher teurer als damals.
Ganz sicher. Alle haben Geld zurückgelegt. swiss wird die Edelsparte von MOL.
Ahja? Dann erzählen Sie doch mal die Heldengeschichte des CEO vor Herrn K. Bin gespannt.
Sie wissen doch alles. Außer LH wollte keiner die
Swissair Reste. Und LH nur zum Ramschpreis. Sonst hätte ein anderer den Zuschlag bekommen. CF hat den Laden kräftig ausgemistet. Diesesmal wartet höchstens noch der Insolvenzverwalter.
Lassen Sie uns doch einfach ein paar Monate abwarten und danach treffen wir uns wieder ...
Beitrag vom 25.08.2020 - 20:56 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)

Weis nicht ...
Das kann ich nicht sagen,
Mal abwarten.
Ne. Aber das eine Swiss sofort gekauft werden würde ist wohl jedem klar. Nur haben Sie recht. Eher teurer als damals.
Ganz sicher. Alle haben Geld zurückgelegt. swiss wird die Edelsparte von MOL.
Wieder nur Spekulationen. Und Gepöbel.
Ahja? Dann erzählen Sie doch mal die Heldengeschichte des CEO vor Herrn K. Bin gespannt.
Sie wissen doch alles. Außer LH wollte keiner die
Swissair Reste. Und LH nur zum Ramschpreis. Sonst hätte ein anderer den Zuschlag bekommen. CF hat den Laden kräftig ausgemistet. Diesesmal wartet höchstens noch der Insolvenzverwalter.
Lassen Sie uns doch einfach ein paar Monate abwarten und danach treffen wir uns wieder ...

Nun war der Vorgänger vom TK aber der HH und nicht der CF.
Beitrag vom 25.08.2020 - 21:12 Uhr
User
User ( Beiträge)
Lassen Sie uns doch einfach ein paar Monate abwarten und danach treffen wir uns wieder ...

Nun war der Vorgänger vom TK aber der HH und nicht der CF.
Sehen Sie, den hatte ich glatt übergangen. Sorry, Harry.
Aber wie wir beide wissen ist Harry immer noch aktiv. Swiss war also nicht das Ende der Leiter. So war es auch bei CF und so wird es auch bei TK. Können Sie einen drauf lassen. Der Fürst dient immer seinem König, nicht seinen Untertanen.
Beitrag vom 25.08.2020 - 21:17 Uhr
User
User ( Beiträge)
Hab grad mal kurz nachgeschaut. Dirty Harry, wie er hier schon genannt wurde, war knapp sieben Jahre CEO bei swiss. TK ist seit Anfang 2016 im aktuellen Amt. Manche kommen auch nach cirka fünf Jahren weiter, und wenn TK so gut ist, kann man sich schon das ein oder andere vorstellen.

Jetzt spekuliere ich tatsächlich mal:
Vielleicht wird ja der Bruder von CS Ihr nächster CEO, wer weiß ...
1 | ... | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | « zurück | weiter »