Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / "Der Tarifdschungel brennt an allen ...

Beitrag 136 - 150 von 182
1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 25.08.2020 - 10:22 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
@ Gordon.

Wenn Sie mich beschuldigen, dass meine Aussage über einen Freund einer Schwägerin hat gesagt hergeleitet und haarsträubend ist, aber einen anderen Foristen mit der Nachfrage nach der Umfrage, die Sie so hoch einschätzen, einfach mit selbst recherchieren, abblocken, sagt das schon was über die Qualität Ihrer Aussagen aus. Genauso unglaubwürdig. Sie fordern Nachweise und erbringen keinen.

Da ist schon eine sehr große Realitätsfremde bei Ihnen vom laufenden Betrieb draußen und Ihrer Schreibtisch Welt.
Ich vermute Sie sind Deskjockey b LH.

Die Qualität eines Controllers und dessen sagen wir Mal limitierte Sichtweisen auf Effektivität seiner Arbeit in Bezug aufs Gesamtbild , spiegelt sich in allen Bereichen seit Jahren in vielen Betrieben wieder.

Als Beispiel von der Line. Wartungskosten für APUs werden wohl analog der erfassten Laufstunden abgerechnet. Soweit so gut.

Dann gabs dann die kluge Anweisung eines Controllers zuständig für Wartungsverträge, wenn man die APU nun, ohne Pax an Bord im Turn Around ,lieber ausschaltet für die 15 min und dann wieder hoch fährt, statt laufen zu lassen, würde das richtig Geld sparen.
Toll. Flotte gab die Anweisung raus.

Keine 3 Monate später gingen die Dinger mehr und mehr kaputt weil die nun erhohten Cycles deutlich mehr Verschleiß verursachten und in Folge höhere Teile-Kosten und Verspätungen brachten als die paar Minuten gesparter Laufzeit und das bisschen Sprit.

Es blieben Flieger stehen oder gingen verspätet raus etc.

Aber der tolle Controller hatte ja seinen Job gut gemacht. Der Wartungslaufzeitvertrag war billiger am Jahresende.

Nur, dass einem anderen Controller, der für Teilebeschaffung und deren Kosten zuständig war, das nun auf die Füße fiel. Das wurde übersehen. War ja nicht sein Schreibtisch.

Der 1. Controller freute sich über Boni oder Lob während die MA auf der Line, die Paxe im Flieger durchgeschwitzt ohne APU aushärten, und die MA im Dispatch wg der defekten Flieger, wie sagten Sie so schön " kotzen könnten"

Auch das ist eine ART Fachidiot.
Ich denke Piloten und Sie haben viel mehr gemeinsam als Ihnen lieb ist.

Zurück zur Umfrage:

ich gebe Ihnen den Rat, wenn der Flugbetrieb wieder Fährt aufnimmt, in der Mittagspause das Büro zu verlassen.
Kurz in die Crew Check in Etage. Dann brauchen Sie nur den Gespräche ausserhalb der lauschigen Teppichabteilung zuzuhören. Dort gibt's dann ganz viele Infos von Schwägerinnen von Freunden und auch deren Brüdern, die Ihnen ggf die Augen öffnen.

Auf dem Rückweg bei der Kantine vorbei und, wenns gut läuft, noch durch die Technik-Halle....
Da gibt's dann ne Portion richtiges Leben und eine deutliche Positionierung der MA statt diese dämlichen Umfragen, die die Hälfte nicht Mal ausfüllt.

Die Frage von Vito deshalb genau richtig. wie viele haben b der Umfrage teilgenommen und wie viele nicht. warum das zur Aufklärung beiträgt muss ich Ihnen ja nicht erklären.

Mit ist es egal ob die GF mir den Bauch pinselt. Wertschätzung ist auch nicht Bauchpinseln. Sondern, dass die GF nicht permanent Grabenkämpfe gegen ALLE MA führt.

Wenn ich sehe, dass z.B MA der LSG permanent von der GF veräppelt werden und ständig in Angst leben verkauft zu werden oder mit Erpressung zu ( Gehalts-) Verzichten aufgefordert werden, dann übertrage ich das auch in ( zukünftige) Gespräche in meinen Berufsstand.
Das macht jeder.
Klar dass ich dann keinen Daumen hoch gebe oder ?
Wer eine Berufsgruppe immer wieder vorführt macht es mit der anderen auch. Und das hat man ja deutlich alleine in der einschlägigen Presse in allem MA Bereichen gesehen. Oder waren das alles Fake News.


Da die Beschimpfung des anderen Foristen gegen mich nicht zensiert wurde, mag ich nur den Hinweis an diesen geben, dass ich Clowns mit einer so niedrigen Schmerzgrenze, andere Sichtweisen in Diskussionen mit Beleidigungen zu beantworten eh nicht für voll nehme.

Es trägt eher zur Belustigung bei, da Sie sich über mich köstlich aufregen und nichts daran ändern können . Denken Sie Mal drüber nach.
Beitrag vom 25.08.2020 - 10:47 Uhr
UserEricM
User (5501 Beiträge)
Sondern, dass die GF nicht permanent Grabenkämpfe gegen ALLE MA führt.

Bzw Grabenkämpfe ZWISCHEN den verschiedenen Mitarbeitergruppen fördert...

Ich denke gerade bei @gordon kann man recht gut beobachten, welche Aggressionen gegen andere Mitarbeiter diese Kommunikationsstrategie der LH im Konzern anrichtet
Mitarbeiter, die eigentlich Kollegen im gleichen Konzern sind, ohne die man seinen eigenen Job gar nicht machen könnte, aber die als solche gar nicht mehr wahrgenommen werden, sondern als "der Gegner" ....

Man stelle sich das mal in einem Hotel vor: Der Empfang schimpft über die Köche, die auf das Reinigungspersonal, die wiederum auf die Kellner im Restaurant, etc...
Klappt bestimmt super, die Gäste fühlen sich wohl und das Hotel macht odentlich Gewinn ...

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2020 10:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.08.2020 - 11:14 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Gestern eine spannende Diskussion mit ein paar Management Kollegen gehabt (nicht LH). Natürlich ging es auch um LH und über die aktuelle Situation in der Luftfahrt allgemein. Ich habe eine Geschichte kennengelernt und dachte, es wäre eine gute Idee sie hier zu teilen. Ich finde sie passt gut und vielleicht erkennt sich der ein oder andere darin wieder. Hier die Kurzform. Enjoy :-)
 https://de.wikipedia.org/wiki/Die_M%C3%A4usestrategie_f%C3%BCr_Manager

Der gefällt mir wirklich!

Jeder kann sich selbst an die eigene Nase fassen, wer welche Rolle in der Fabel einnimmt. Nur der kleine Hinweis sei gestattet.
Wie beschrieben ist "der Käse" für jedes Individuum, aber auch für jeden "Stakeholder" etwas Unterschiedliches.
Und nicht jeder kann Mr. Haw sein ;-)
Beitrag vom 25.08.2020 - 11:30 Uhr
Usercontrail55
User (4637 Beiträge)
Gestern eine spannende Diskussion mit ein paar Management Kollegen gehabt (nicht LH). Natürlich ging es auch um LH und über die aktuelle Situation in der Luftfahrt allgemein. Ich habe eine Geschichte kennengelernt und dachte, es wäre eine gute Idee sie hier zu teilen. Ich finde sie passt gut und vielleicht erkennt sich der ein oder andere darin wieder. Hier die Kurzform. Enjoy :-)
 https://de.wikipedia.org/wiki/Die_M%C3%A4usestrategie_f%C3%BCr_Manager

Der gefällt mir wirklich!
Das freut mich erlich, wenn ich Ihnen eine Freude machen konnte.
Jeder kann sich selbst an die eigene Nase fassen, wer welche Rolle in der Fabel einnimmt. Nur der kleine Hinweis sei gestattet.
Eben, darum geht es ja. So soll es sein.
Wie beschrieben ist "der Käse" für jedes Individuum, aber auch für jeden "Stakeholder" etwas Unterschiedliches.
Und nicht jeder kann Mr. Haw sein ;-)
Auch das ist so und sein Weg passt auch nicht auf jede Situation. Die Idee war ja die Anregung zur Reflexion, die Situation mal von einer anderen Seite zu betrachten.
Happy refecting! ;-)
Beitrag vom 25.08.2020 - 11:37 Uhr
UserA320Fam
User (1736 Beiträge)
Sondern, dass die GF nicht permanent Grabenkämpfe gegen ALLE MA führt.

Bzw Grabenkämpfe ZWISCHEN den verschiedenen Mitarbeitergruppen fördert...

Ich denke gerade bei @gordon kann man recht gut beobachten, welche Aggressionen gegen andere Mitarbeiter diese Kommunikationsstrategie der LH im Konzern anrichtet
Mitarbeiter, die eigentlich Kollegen im gleichen Konzern sind, ohne die man seinen eigenen Job gar nicht machen könnte, aber die als solche gar nicht mehr wahrgenommen werden, sondern als "der Gegner" ....

Man stelle sich das mal in einem Hotel vor: Der Empfang schimpft über die Köche, die auf das Reinigungspersonal, die wiederum auf die Kellner im Restaurant, etc...
Klappt bestimmt super, die Gäste fühlen sich wohl und das Hotel macht odentlich Gewinn ...

Leider lassen Sie hier ausser acht, dass eben nicht alle MA auf dem selben Level liegen. Es gibt eben die eine Gruppe die sich massiv und über Gebühren vom Grossteil der anderen MA separiert hat. Und jetzt zu erwarten diese Ungerechtigkeit hinzunehmen und sich gegenseitig in die Arme zu nehmen empfinde ich gelinde gesagt haarsträubend.
Beitrag vom 25.08.2020 - 11:40 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Sondern, dass die GF nicht permanent Grabenkämpfe gegen ALLE MA führt.

Bzw Grabenkämpfe ZWISCHEN den verschiedenen Mitarbeitergruppen fördert...

Ich denke gerade bei @gordon kann man recht gut beobachten, welche Aggressionen gegen andere Mitarbeiter diese Kommunikationsstrategie der LH im Konzern anrichtet
Mitarbeiter, die eigentlich Kollegen im gleichen Konzern sind, ohne die man seinen eigenen Job gar nicht machen könnte, aber die als solche gar nicht mehr wahrgenommen werden, sondern als "der Gegner" ....


Nein, ich habe in den letzten 25 Jahre genügend Streiks erlebt, in denen bestimmte Berufsgruppen ihre Position im Unternehmen gnadenlos ausgenutzten.
Das hat mein Bild geprägt, einen bestimmten Vorstand benötige ich dazu nicht.

Man stelle sich das mal in einem Hotel vor: Der Empfang schimpft über die Köche, die auf das Reinigungspersonal, die wiederum auf die Kellner im Restaurant, etc...
Klappt bestimmt super, die Gäste fühlen sich wohl und das Hotel macht odentlich Gewinn ...

Ich weiß nicht, was eine Rezeption von den Köchen denken würde, wenn die sich z.B. 14 Streiktage leisten. Vielleicht haben Sie da mal ein Beispiel!
Ich bin aber sicher, dass die Gäste sich nicht wohl fühlen und bei der nächsten Buchung vielleicht auf ein anderes Hotel ausweichen würden. Das findet die Rezeption dann bestimmt prima.

Beitrag vom 25.08.2020 - 11:53 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Am schlechtesten wurden nicht etwa Bezahlung, Arbeitsbelastung, Kommunikation oder das Thema Teilzeit beurteilt, sondern die Aussage:
"Die Anerkennung, die ich von der Geschäftsleitung erhalte, ist angemessen"!

Bauchpinseln von der Geschäftsleitung ist das Problem!
Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen!

Hauen Sie mal raus: wie viele Leute haben an der Umfrage teilgenommen und wie viele haben wie gestimmt?

Recherchieren Sie es doch selbst.

Ach kommen Sie, gordon! Das können Sie doch besser :-) Wenn Sie die Daten nicht liefern, zeigt das, dass die Ergebnisse entweder nicht so gut sind, wie Sie das hier darstellen - oder es gab nur wenige, die überhaupt daran teilgenommen haben und somit ist die Umfrage nicht einmal repräsentativ. Ist das schon Propaganda? :-)

Sie meinen, Ihnen fehlt die Wertschätzung von der Person, der am 26. März 2015 vor aller Welt behauptet hat, Lufthansa hätte die besten Piloten der Welt?
Ich glaube, ich muss gleich kotzen!

Ich auch bei dieser Geschmacklosigkeit.

Was hätte er denn sonst sagen sollen? Und glauben Sie im Ernst, dass ein Satz die Grabenkämpfe der letzten Jahre ungeschehen macht? Dass plötzlich alle sagen: Wow der Typ ist echt dufte!

Solche Vergleiche wie auch die mit der Fachidioten-Pilotin können Sie sich sparen.
Beitrag vom 25.08.2020 - 12:00 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Nein, ich habe in den letzten 25 Jahre genügend Streiks erlebt, in denen bestimmte Berufsgruppen ihre Position im Unternehmen gnadenlos ausgenutzten.
Das hat mein Bild geprägt, einen bestimmten Vorstand benötige ich dazu nicht.

Dann kann man ja davon ausgehen, dass Sie mindestens zum mittleren, wenn nicht gar oberen Management gehören. Dann wundert mich gar nichts mehr.

Ich weiß nicht, was eine Rezeption von den Köchen denken würde, wenn die sich z.B. 14 Streiktage leisten. Vielleicht haben Sie da mal ein Beispiel!

Vermutlich würde sich die Rezeption nicht einmal wundern, da die Köche vor den 14 Streiks jahrelang nicht gestreikt hat (das letzte Mal 2001!), während die Rezeption und ihre Kollegen den Laden rauf- und runterbestreikt haben. 2008 war es die Rezeption und die Kellner im Restaurant, 2012 waren es wieder die Kellner und 2013 wieder die Rezeption. Erst dann haben die Köche nach 13 Jahren mal wieder zum Mittel des Streiks gegriffen. Und da ja immer zwei Seiten dazu gehören, muss man sich genauso die Frage stellen, wie es sich ein Hotelmanagement leisten kann, 14 Streiks nur mit einer Berufsgruppe (PLUS die Streiks der anderen noch obendrauf!) auszusitzen, bevor man eine Einigung erzielt. Vielleicht liegts ja doch nicht am raffgierigen Arbeitnehmer? ;-)
Beitrag vom 25.08.2020 - 12:44 Uhr
Usercontrail55
User (4637 Beiträge)
Zurück zur Umfrage:

ich gebe Ihnen den Rat, wenn der Flugbetrieb wieder Fährt aufnimmt, in der Mittagspause das Büro zu verlassen.
Kurz in die Crew Check in Etage. Dann brauchen Sie nur den Gespräche ausserhalb der lauschigen Teppichabteilung zuzuhören. Dort gibt's dann ganz viele Infos von Schwägerinnen von Freunden und auch deren Brüdern, die Ihnen ggf die Augen öffnen.

Auf dem Rückweg bei der Kantine vorbei und, wenns gut läuft, noch durch die Technik-Halle....
Da gibt's dann ne Portion richtiges Leben und eine deutliche Positionierung der MA statt diese dämlichen Umfragen, die die Hälfte nicht Mal ausfüllt.

So so, das richtige Leben. Wenn Sie das nächste Mal durch die Technikhalle schlendern und den Gesprächen beiwohnen, dann können Sie ja mal die Frage in den Raum werfen, wie sich die Kollegen das vorstellen, wie man dem Wettbewerb begegnet. Die Technikerstunde hier kostet 150€ aufwärts, in Osteuropa 90 und in Asien 80. Das ist auch Teil des richtigen Lebens. Aber wahrscheinlich kommt da keine Lösung, kommt ja hier auch keine.
Wie kommen Sie darauf, wenn Sie die Umfrage für nicht repräsentativ einstufen, der Flurfunk wäre es?
Oder bei der LSG. Lohnkosten bei Gategourmet 20% unter LSG. Mein Bruder wird gerade dort eingestuft und ist geschockt. Sie sitzen doch an der Quelle, fragen Sie doch mal, warum die Condor weg von der LSG ging. Bessere Werbegeschenke waren es nicht.
Auch das ist das wahre Leben.

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2020 12:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.08.2020 - 12:51 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Nein, ich habe in den letzten 25 Jahre genügend Streiks erlebt, in denen bestimmte Berufsgruppen ihre Position im Unternehmen gnadenlos ausgenutzten.
Das hat mein Bild geprägt, einen bestimmten Vorstand benötige ich dazu nicht.

Dann kann man ja davon ausgehen, dass Sie mindestens zum mittleren, wenn nicht gar oberen Management gehören. Dann wundert mich gar nichts mehr.

Wieso?

Ich weiß nicht, was eine Rezeption von den Köchen denken würde, wenn die sich z.B. 14 Streiktage leisten. Vielleicht haben Sie da mal ein Beispiel!

Vermutlich würde sich die Rezeption nicht einmal wundern, da die Köche vor den 14 Streiks jahrelang nicht gestreikt hat (das letzte Mal 2001!), während die Rezeption und ihre Kollegen den Laden rauf- und runterbestreikt haben. 2008 war es die Rezeption und die Kellner im Restaurant, 2012 waren es wieder die Kellner und 2013 wieder die Rezeption. Erst dann haben die Köche nach 13 Jahren mal wieder zum Mittel des Streiks gegriffen.

Genau, immer wieder Streiks, das haben Sie schön beschrieben. Nur die Kollegen der Planung, des Einkaufs, des Marketings etc. haben nicht gestreikt und mussten danach wieder sehen, wie sie die Hütte voll bekommen.

Und da ja immer zwei Seiten dazu gehören, muss man sich genauso die Frage stellen, wie es sich ein Hotelmanagement leisten kann, 14 Streiks nur mit einer Berufsgruppe (PLUS die Streiks der anderen noch obendrauf!) auszusitzen, bevor man eine Einigung erzielt. Vielleicht liegts ja doch nicht am raffgierigen Arbeitnehmer? ;-)

Da aber die Vergütungen und Rahmenbedingungen in diesem Hotel aber zu den besten der Branche gehören ist die Wahrscheinlichkeit für Raffgier (neben zu geringer Bauchpinselei) relativ groß.
Beitrag vom 25.08.2020 - 13:19 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Am schlechtesten wurden nicht etwa Bezahlung, Arbeitsbelastung, Kommunikation oder das Thema Teilzeit beurteilt, sondern die Aussage:
"Die Anerkennung, die ich von der Geschäftsleitung erhalte, ist angemessen"!

Bauchpinseln von der Geschäftsleitung ist das Problem!
Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen!

Hauen Sie mal raus: wie viele Leute haben an der Umfrage teilgenommen und wie viele haben wie gestimmt?

Recherchieren Sie es doch selbst.

Ach kommen Sie, gordon! Das können Sie doch besser :-) Wenn Sie die Daten nicht liefern, zeigt das, dass die Ergebnisse entweder nicht so gut sind, wie Sie das hier darstellen - oder es gab nur wenige, die überhaupt daran teilgenommen haben und somit ist die Umfrage nicht einmal repräsentativ. Ist das schon Propaganda? :-)

Glauben Sie, ich fange jetzt an bei einem Thema zu recherchieren, das Sie selbst leicht überprüfen könnten? Nehmen Sie sich doch die Zeit. Die haben Sie ja wahrscheinlich.

Sie meinen, Ihnen fehlt die Wertschätzung von der Person, der am 26. März 2015 vor aller Welt behauptet hat, Lufthansa hätte die besten Piloten der Welt?
Ich glaube, ich muss gleich kotzen!

Ich auch bei dieser Geschmacklosigkeit.

Was hätte er denn sonst sagen sollen? Und glauben Sie im Ernst, dass ein Satz die Grabenkämpfe der letzten Jahre ungeschehen macht? Dass plötzlich alle sagen: Wow der Typ ist echt dufte!

Er hätte ja auch gar nichts dergleichen sagen müssen.

Solche Vergleiche wie auch die mit der Fachidioten-Pilotin können Sie sich sparen.

Nein, tut mir leid, diese Vorlage war einfach zu gut. Alles, was ich immer versucht habe in Worte zu fassen ("Arbeiten in einem determinierten Umfeld") in einen solchen Ausdruck zu packen und das von so prominenter Seite mit nachvollziehbarer Quelle - nein, das dauert noch ein wenig bis ich da drüber hinweg bin.
Beitrag vom 25.08.2020 - 14:04 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
@Gordon

Nein, tut mir leid, diese Vorlage war einfach zu gut. Alles, was ich immer versucht habe in Worte zu fassen ("Arbeiten in einem determinierten Umfeld") in einen solchen Ausdruck zu packen und das von so prominenter Seite mit nachvollziehbarer Quelle - nein, das dauert noch ein wenig bis ich da drüber hinweg bin.

"...Weitere mögliche Betrachtungsweisen lehnt er infolge selektiver Wahrnehmung (Egoismus, Narzissmus) und daraus folgender Ignoranz ab ..."

Sorry, aber Sie werden mehr und mehr Opfer ihrer eignen Definition.

Warum ist Ihr Fell so dünn geworden, dass Sie nun schon Ihr bewusst beleidigenden Thesen immer wiederholen müssen?

Wenn es denn schon sein muss, dann würde ich Piloten als Universalidioten bezeichnen. Von Allem Ahnung, aber von nichts richtig ;-)

Von einem "Fachidioten" ist man doch durchaus weit entfernt, da man ja in der Schlüsselposition Cockpit nun wirklich mit fast allen Fachbereichen der "Fachidioten" in Kontakt kommt und mit Ihnen zusammen(!)arbeitet.

Kann es sein, dass Sie hier der "Fachidiot" sind, der sich in Folge selektiver Wahrnehmung nicht (mehr) in das Gegenüber hineinversetzen kann? (Stichwort: Ihre Verknüpfung von einem traumatischen Ereignis mit Bauchpinselei; Ignorieren von grundlegenden Bedürfnissen der Absicherung)
Warum fällt es Ihnen so unendlich schwer, sich in die Lage der Piloten hinein zu versetzen?
Wollen Sie einfach nicht? Oder können Sie es nicht? Neid oder Geltungsbedürfnis?

Das Thema war, mal wieder, ein Tarifkonflikt!

Dieser wird von beiden Seiten geführt. Die jetzt geschlossene Übergangslösung für 3 Monate lag seit 5(!) Monaten (Das veröffentlichte Volumen hat sich seit dem nicht geändert) auf dem Tisch.
LH wollte aber mehr! (Ja, ja, die Piloten auch: Stichwort "Ocean")
Unter anderem, dass die Piloten auf einen tariflichen Anspruch verzichten, der die 300 GWI PPV-Piloten für 5 Jahre bei EW positioniert hätte. (5 Jahre x Durchschnitt CPT Gehalt bei GWI, Sie kennen die Zahlen besser als ich!)
Darüber wurde verhandelt. Aber so dilettantisch (auf beiden Seiten), dass der "Deal" nirgendwo mehr durchgegangen wäre.
Weder bei LH, noch bei der VC...
So und jetzt?!? Alles wieder auf Anfang?
Wie hier so plakativ in eine Überschrift gefasst: Der Tarifdschungel brennt!
Beitrag vom 25.08.2020 - 14:53 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@Gordon

Nein, tut mir leid, diese Vorlage war einfach zu gut. Alles, was ich immer versucht habe in Worte zu fassen ("Arbeiten in einem determinierten Umfeld") in einen solchen Ausdruck zu packen und das von so prominenter Seite mit nachvollziehbarer Quelle - nein, das dauert noch ein wenig bis ich da drüber hinweg bin.

"...Weitere mögliche Betrachtungsweisen lehnt er infolge selektiver Wahrnehmung (Egoismus, Narzissmus) und daraus folgender Ignoranz ab ..."

Sorry, aber Sie werden mehr und mehr Opfer ihrer eignen Definition.

Nicht meine Definition: LH-Kapitänin und Wikipedia


Warum ist Ihr Fell so dünn geworden, dass Sie nun schon Ihr bewusst beleidigenden Thesen immer wiederholen müssen?

Wieso beleidigend? Es ist die Aussage einer Lufthansa Kapitänin,

Wenn es denn schon sein muss, dann würde ich Piloten als Universalidioten bezeichnen. Von Allem Ahnung, aber von nichts richtig ;-)

Dann sagen Sie das doch der Lufthansa Kapitänin.

Von einem "Fachidioten" ist man doch durchaus weit entfernt, da man ja in der Schlüsselposition Cockpit nun wirklich mit fast allen Fachbereichen der "Fachidioten" in Kontakt kommt und mit Ihnen zusammen(!)arbeitet.

Ich hätte diesen Terminus auch niemals verwendet, aber wenn es eine Lufthansa Kapitänin so sagt ...

Kann es sein, dass Sie hier der "Fachidiot" sind, der sich in Folge selektiver Wahrnehmung nicht (mehr) in das Gegenüber hineinversetzen kann? (Stichwort: Ihre Verknüpfung von einem traumatischen Ereignis mit Bauchpinselei; Ignorieren von grundlegenden Bedürfnissen der Absicherung)

Nein!

Warum fällt es Ihnen so unendlich schwer, sich in die Lage der Piloten hinein zu versetzen?
Wollen Sie einfach nicht? Oder können Sie es nicht? Neid oder Geltungsbedürfnis?

Weder noch, würde ich sagen.
Dann wäre es ja auch Neid oder Geltungsbedürfnis gegenüber CS, wenn er bzw. sein Verhalten z.B. von B757767 (oder vielleicht auch von Ihnen) kritisiert wird. Dem ist ja höchstwahscheinlich auch nicht so. Oder etwa doch?
Aber Sie sehen schon, wer die Neiddebatte hier in die Diskussion bringt?

Ich kann mich ganz gut in die Lage der Piloten hineinversetzen, ich bin ja in einer ähnlichen.
Deswegen ja auch mein Bestreben von Anfang an der Krise, hier Verzicht (auch eigenen - Aufstockung, Sie erinnern sich!) zu propagieren. Leider ist mir da viel Ignoranz und Arroganz entgegengeschlagen ("Wie kann man es nur mit KUG aushalten!". Der kam von Ihnen, wenn ich mich richtig entsinne.)
Mag sein, dass mich das ein wenig dahin gebracht habe, wo ich jetzt stehe.

Beitrag vom 25.08.2020 - 15:45 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
"...Weitere mögliche Betrachtungsweisen lehnt er infolge selektiver Wahrnehmung (Egoismus, Narzissmus) und daraus folgender Ignoranz ab ..."

Sorry, aber Sie werden mehr und mehr Opfer ihrer eignen Definition.

Nicht meine Definition: LH-Kapitänin und Wikipedia

Die Sie sich durch stetige Wiederholung zu eigen machen. War ja auch zu gut, nicht wahr ;-)

Wenn es denn schon sein muss, dann würde ich Piloten als Universalidioten bezeichnen. Von Allem Ahnung, aber von nichts richtig ;-)

Dann sagen Sie das doch der Lufthansa Kapitänin.

Wie würden Sie sagen? Die schreibt hier nicht. Und würde wahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wenn sie diese Diskussionen lesen würde...


Von einem "Fachidioten" ist man doch durchaus weit entfernt, da man ja in der Schlüsselposition Cockpit nun wirklich mit fast allen Fachbereichen der "Fachidioten" in Kontakt kommt und mit Ihnen zusammen(!)arbeitet.

Ich hätte diesen Terminus auch niemals verwendet, aber wenn es eine Lufthansa Kapitänin so sagt ...

Oha, aber anderen "Kapitänen" glauben sie nicht so wortwörtlich?!?


Warum fällt es Ihnen so unendlich schwer, sich in die Lage der Piloten hinein zu versetzen?
Wollen Sie einfach nicht? Oder können Sie es nicht? Neid oder Geltungsbedürfnis?

Weder noch, würde ich sagen.
Dann wäre es ja auch Neid oder Geltungsbedürfnis gegenüber CS, wenn er bzw. sein Verhalten z.B. von B757767 (oder vielleicht auch von Ihnen) kritisiert wird. Dem ist ja höchstwahscheinlich auch nicht so. Oder etwa doch?
Aber Sie sehen schon, wer die Neiddebatte hier in die Diskussion bringt?

Ja, stimmt Neid ist das falsche Wort. Geltungsbedürfnis lasse ich aber stehen. Denn das erhoffen wir uns wohl alle, wenn wir hier diskutieren. Auch von CS, auch wenn das "realitätsfern" ist...


Ich kann mich ganz gut in die Lage der Piloten hineinversetzen, ich bin ja in einer ähnlichen.
Deswegen ja auch mein Bestreben von Anfang an der Krise, hier Verzicht (auch eigenen - Aufstockung, Sie erinnern sich!) zu propagieren. Leider ist mir da viel Ignoranz und Arroganz entgegengeschlagen ("Wie kann man es nur mit KUG aushalten!". Der kam von Ihnen, wenn ich mich richtig entsinne.)

Dazu stehe ich auch immer noch. Eine sofortige Reduzierung auf das reine KUG hätte noch ganz andere zusätzliche Probleme mit sich gebracht.
Wenn man aber über die Höhe der Gehälter/Auszahlungen diskutiert, kommt halt doch der Neidgedanke auf.... In alle Richtungen offensichtlich...

Mag sein, dass mich das ein wenig dahin gebracht habe, wo ich jetzt stehe.

Ich hoffe nicht!
Da stehen Sie doch drüber ;-)

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2020 15:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.08.2020 - 17:56 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Ich kann mich ganz gut in die Lage der Piloten hineinversetzen, ich bin ja in einer ähnlichen.
Deswegen ja auch mein Bestreben von Anfang an der Krise, hier Verzicht (auch eigenen - Aufstockung, Sie erinnern sich!) zu propagieren. Leider ist mir da viel Ignoranz und Arroganz entgegengeschlagen ("Wie kann man es nur mit KUG aushalten!". Der kam von Ihnen, wenn ich mich richtig entsinne.)

Dazu stehe ich auch immer noch. Eine sofortige Reduzierung auf das reine KUG hätte noch ganz andere zusätzliche Probleme mit sich gebracht.

So? Welche wären denn das gewesen?

Wenn man aber über die Höhe der Gehälter/Auszahlungen diskutiert, kommt halt doch der Neidgedanke auf.... In alle Richtungen offensichtlich...

Ich war halt der Meinung, man sollte in einer Phase, in der eine Firma keine Einnahmen hat die Ausgaben reduzieren. Für einen solchen Fall ist das KUG geschaffen worden, aus gutem Grund aber gedeckelt durch die BMG, was netto immer noch über dem Durchschnittsverdienst eines deutschen Arbeitnehmers liegt.
Ich selbst wäre davon auch betroffen gewesen, daher finde ich es schon merkwürdig, mir Neid zu unterstellen.
Aber gut, Sie sehen es anders. Das ist Ihr gutes Recht.
1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | « zurück | weiter »