Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / MH370 - Malaysia Airlines B777-200ER

Beitrag 256 - 270 von 325
1 | ... | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... | 22 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 09.10.2014 - 18:01 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (367 Beiträge)
Toller Bericht:

 http://www.spiegel.de/panorama/mh370-emirates-chef-tim-clark-zweifelt-an-ermittlungen-a-996056.html

Eine Theorie wurde in dem Zusammenhang noch gar nicht erörtert: Wer weiß, woher ISIS das viele Geld hat? Der Inhalt des Laderaums ist auch nicht bekannt gewesen, es gab Gerüchte über viel Gold.
Beitrag vom 09.10.2014 - 20:11 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
ein wirklich sehr interessantes Interview mit Tim Clark. Ein hoch geschätzter Mensch in der Luftfahrt. Wenn er auch schon an der Thematik zweifelt, ist da wirklich was im argen.

Vielen Dank für den link!

Ob der Abschaum von der ISIS beteiligt ist? ... denkbar ist das. Das Terrorgesocks scheint ja mächtig gut aufgestellt zu sein.
Beitrag vom 09.10.2014 - 23:25 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@Real Dreamliner,

was hat der gute Tim C. gesagt?
Im Grunde doch nichts Neues. Etwas Kritik an Malaysia-Airlines (ACARS-Meldungen werden bei EK überwacht und bei Malaysia-Airlines?), die Hersteller (Transponder und ARCAS dürfen nicht abgeschaltet werden können (wohl im Fluge) usw.) und die Daten- bzw. Faktenlage.
Solang man die Suche nach dem Flugzeug nicht selbst bezahlen muss, kann man einiges fordern... Auch ihn verwundert es, dass man überhaupt keine Trümmeteile oder irgend etwas Schwimmbares gefunden hat...

Hat da SPON ein Gespräch mit Tim Clark in kleine Artikel aufgeteilt?
Beitrag vom 10.10.2014 - 20:10 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (367 Beiträge)
Ich hab solches Bauchweh! Fehlt nur noch ein Artikel mit der These, daß UFOs Interesse an einer 777 hatten.

 http://www.focus.de/panorama/videos/boeing-777-weiter-verschollen-forscher-sicher-flug-mh370-wurde-von-meeresspirale-in-den-ozean-hinabgezogen_id_4193983.html

und

 http://www.welt.de/vermischtes/article133150662/Malaysia-Airlines-Flug-schraubte-sich-ins-Wasser.html

Mal davon abgesehen, daß diese Veröffentlichungen zeigen, was sich wem in einer Todesspirale wohin geschraubt hat:
Mir tun die Angehörigen richtig leid. Ich kann nur ahnen, was jemand empfinden muss, der solche "Artikel" im Netz findet.

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2014 20:54 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.10.2014 - 20:38 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@Real Dreamliner,

es geht hierbei doch nicht um eine "Todesspirale"!
Man hat nur versucht zu ermitteln, wie eine 777 ins Wasser fliegen müsse, ohne dass sie sich zerlegt, und dann auch sinkt!
Erinnern wir uns doch an die gelungene Notwasserung im Hudson und die misslungene Notwasserung vor Ostafrika (Ethopian Airlines).
Falls sich z. B. die B777 bei einer Notwasserung mit leeren Tanks immer zerlegen würde und schwimmende Trümmerteile hinterliesse, hätte man erhebliche Probleme. Man hätte am falschen Ort gesucht...Und wo soll man dann suchen?

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2014 20:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.10.2014 - 21:07 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (367 Beiträge)
@Real Dreamliner,

es geht hierbei doch nicht um eine "Todesspirale"!
Man hat nur versucht zu ermitteln, wie eine 777 ins Wasser fliegen müsse, ohne dass sie sich zerlegt, und dann auch sinkt!
Erinnern wir uns doch an die gelungene Notwasserung im Hudson und die misslungene Notwasserung vor Ostafrika (Ethopian Airlines).
Falls sich z. B. die B777 bei einer Notwasserung mit leeren Tanks immer zerlegen würde und schwimmende Trümmerteile hinterliesse, hätte man erhebliche Probleme. Man hätte am falschen Ort gesucht...Und wo soll man dann suchen?

Ich war fast von Beginn an der Meinung, daß das Flugzeug nicht auf dem Meeresgrund liegt. Zu viele Faktoren sprechen dagegen, zu viele "Informationen" wurden gestreut. Warum nur wird um den Inhalt des Laderaums so ein Geheimnis gemacht? Wenn wirklich - wie kolportiert - mehrere Tonnen Gold im Laderaum lagen, bin ich mir sicher, daß es im nahen oder mittleren Osten genügend Interessenten für das Gold gab. Spätestens seit bekannt wurde, daß mehrere Moslems mit falschen Pässen an Bord waren, klingelte es bei mir, denn Malaysia hat auch ein Problem mit veschiedenen Abarten des Islam. Bald nachdem MH370 verschwunden war, erstarkte ISIS auffallend. ISIS wäre auch eine Truppe, die keinerlei Skrupel hat, so viele Menschen zu beseitigen. Hier wäre ein Ermittlungsansatz. Ich bin mir sicher, daß mittlerweile in der Richtung auch ermittelt wird. Aber wie bei MH17 wird auch bei MH370 nicht alles mitgeteilt, was von öffentlichem Interesse ist.

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2014 21:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.12.2014 - 19:32 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Wir wollten sie doch nicht vergessen!

Hier kann man etwas aktuelles lesen:

 http://www.epochtimes.de/Malaysia-Airlines-MH370-Update-Verursachten-die-Lithium-Batterien-eine-Explosion-an-Bord-a1204139.html


Beitrag vom 02.09.2015 - 01:47 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Interessanter Bericht und These von 2 Wissenschaftlern vom Geomar in Kiel

 http://www.welt.de/vermischtes/article145897403/Nach-MH370-wird-an-der-ganz-falschen-Stelle-gesucht.html
Beitrag vom 02.09.2015 - 11:24 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@AILERON,
beide Verfahren (von Geomar bzw. Sat-Betreiber) haben ihre Schwächen.
Aus meiner Sicht gab es bis jetzt keine fundierte Kritik am aktuellen Suchgebiet.
Sicher hätte man auch mit einem geeigneten Booten und Netzen bzw. Meßgeräten nach Teibgut zwische Australien und etwa Sri Lanka suchen können (letztlich der Geomar Ansatz).
Ob man damit aber wirklich das Suchgebiet für das Flugzeug hätte eingrenzen können, weiss ich nicht. Von der AF vor Brasilien hatte man recht bald Trümmer. Bis zur Bergung der black boxes dauerte es aber noch einige Monate!
Beitrag vom 02.09.2015 - 23:55 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Für das was überhaupt an Daten zur Verfügung steht, sehe ich da bei beiden Ansätzen keine wirklichen Schwächen. Man versucht einfach nur das was möglich ist. Wenn man so weiter macht, wird man auch irgendwann weitere Wrackteile oder vielleicht sogar das Wrack entdecken. Die beiden GEOMAR Wissenschaftler versuchen nur einen weiteren möglichen Schnittpunkt aufzuzeigen.

Immerhin versuchen es einige wenige überhaupt mal das bis dato größte Mysterium in der Luftfahrt zu lüften. Dafür ziehe ich persönlich mal den Hut!

Aber der Spiegel steht ja nicht wirklich weit weg. Betrachtet man alleine hier im Forum das Interesse, geht es auch hauptsächlich nur um Themen rund um den Cashflow ;-) Der LH Streik lässt Grüßen.

Genauso sieht es auch bei MH370 aus. Wären hauptsächlich Ami´s oder Europäer verunglückt, oder 5 Tonnen Gold an Bord gewesen, wäre das Unglück wohl schon längst aufgeklärt. Tja, aber leider tickt unsere Welt anders ...



Dieser Beitrag wurde am 03.09.2015 00:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.09.2015 - 00:29 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
also doch ein Treffer!

 http://avherald.com/h?article=4710c69b/049&opt=0
Beitrag vom 02.03.2016 - 19:14 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Vielleicht eine neue Spur zu MH370!

Neues Wrackteil entdeckt:

 http://avherald.com/h?article=4710c69b/0508&opt=0



Dieser Beitrag wurde am 02.03.2016 19:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.03.2016 - 19:53 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Das Wrackteil soll eine Aufschrift "No Step" tragen.

Meldungen im Netz aus dem asiatischen Raum schreiben von einem Bauteil was zum Höhenleitwerk einer B777 passen würde. Öffentlich findet man dazu aber noch keine Bilder.



Beitrag vom 02.03.2016 - 19:59 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
hier gibt es Bilder dazu

 http://www.nbcnews.com/storyline/missing-jet/missing-mh370-possible-boeing-777-part-found-mozambique-sources-say-n530066
Beitrag vom 02.03.2016 - 20:17 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Die Aufschrift "No Step" die man erkennen kann, ist definitiv typisch für ein Bauteil aus der Luftfahrt. Die Farbe wäre auch passend zur Lackierung der Oberflächen seitens MH für die Wings und Stabilizer. Ebenfalls die Sandwich-Struktur (man erkennt deutlich das es sich um ein FVK-Bauteil handelt) deutet darauf.
1 | ... | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... | 22 | « zurück | weiter »