Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing kämpft erneut mit Verzögeru...

Beitrag 16 - 30 von 48
Beitrag vom 16.01.2008 - 15:29 Uhr
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Die Art der Meldung (eher am Ende als am Anfang)...das Klingt garnicht gut da scheint keiner zu wissen was Sache ist !!!
Oh ik sehe da ein A380 desaster auf Boeing zukommen das wird Milliarden kosten !!!!
Und die Mitarbeiter können es Ausbaden !!!!
Beitrag vom 16.01.2008 - 15:42 Uhr
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Hattest du nicht schon so was mal prophezeit Mik?
Beitrag vom 16.01.2008 - 15:49 Uhr
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Na Prophezeit würde ik nicht sagen ...aber ik Scheine meine Wette zu gewinnen ...Wenn mein Tip mit August 2009 stimmt oder übertroffen wird bekomme ik 500 Euro !!!! :wink:
Obwohl ik Boeing nichts schlechtes wünsche ...finde ik doch das es Vermessen war über die A380 zu lästern und es jetzt nicht besser zu können !!!
Die kochen auch nur mit Wasser was Clemi????!!! :D
Beitrag vom 16.01.2008 - 15:52 Uhr
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WEnn man sich die Aktie anschaut dann wird die wenn es so weiter geht, in 2 Monaten ca. 50% verlieren.

@Mik, ich habe es schon mal ausgerechnet, bei 10% Strafzahlung, sind bei damals 667 Jets ca. 10 Milliarden$ fällig, wenn Boeing jetzt so abstürzt wie es provezeit wird, dann gibt es Boaing am Ende des Jahres nicht mehr. :shock:
Beitrag vom 16.01.2008 - 15:53 Uhr
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 http://www.aktiencheck.de/kurse/chart.m?MarketCode=NYS&Symbol=BA&hist=36&avg=38&avg2=200

Sorry
Beitrag vom 16.01.2008 - 16:02 Uhr
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Ich hoffe, Airbus lernt etwas aus seinem Desaster und den technologischen Problemen von Boeing und gibt 2010/11 eine ehrliche Wasserstandsmeldung ab, inwieweit die bisherigen Meilensteine erreicht wurden und eventuell wie lange die daraus resultierende Lieferverzögerung ist. Auf diese Weise minimiert man die Umplanungs- und Schadensersatzkosten der Airlines. Probleme zugeben, bevor sie nicht mehr zu kaschieren sind, ist auch eine Stärke!
Beitrag vom 16.01.2008 - 16:04 Uhr
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Na also mal auf dem Boden bleiben Leute ..!
Ik Rechne bei ner Verzögerung von 15 Monaten mit 5/6 Milliarden Dollar .....bei den über 800 Bestellungen !!!
Vorallem wird es Jahre dauern die Produktion hoch zu fahren ...3/4.....und den meisten Kunden wird das garnicht gefallen !!!
Beitrag vom 16.01.2008 - 16:11 Uhr
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Also ich wiederhole meine Behauptung noch einmal: Ich Glaube das die Airlines nicht "nur" so zahlreich auf den Dreamliner los sind weil Boeing damit große Versprechnungen macht, sondern auch aus Spekulativen Interessen, denn noch nie Glaube ich wenigstens, wurde so ein Technologie-Schritt wie die 787 es ist Termingerecht bewältigt wie es Boeing jetzt machen bzw. Vertraglich zugesichert hat, geschehen.

Ich bin gespannt, echt. :roll:
Beitrag vom 16.01.2008 - 16:35 Uhr
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Die Airlines werden sich das nicht mehr lange ansehen!!

Wer soll denn da bitte planen können??

Konsequenz --> chinesische und russische Flugzeuge werden bei etwaigen Bestellungen interessanter. Keiner wartet gern, erst recht nicht wenn es uns Geld geht. :shock:
Beitrag vom 16.01.2008 - 16:43 Uhr
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Und welche Hersteller sollten das Deiner Meinung nach sein? :roll:

Also mir fällt da keine Firma ein, die sowohl in Ihrer Kapazität als auch in Ihrer Qualität mit Airbus und Boeing mithalten kann :wink:

Beitrag vom 16.01.2008 - 16:47 Uhr
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Wie oft wurden bzgl. des Dreamliners jetzt Verzögerungen zugegeben? Warum können die denn nicht einfach mal sagen, was Sache ist? Ständig stecken die sich wieder Zeitfenster, die sie nicht einhalten können und dann gehts Geheule wieder los, dass es sich verzögert. Und zwischendrin taucht immer mal wieder eine hoher Ammi auf, der versichert, es wird alles im geplanten Zeitraum zu schaffen sein.
In Wirklichkeit sind es doch bloß Lügner. Denn so schlecht kann man nicht planen...
Beitrag vom 16.01.2008 - 16:57 Uhr
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Ohne Spekulationen zu schüren - aber das hakt nicht mehr an ein paar fehlender Niete; das muss an der Aushärtung der Rumpfkonstruktion liegen.

Das Comp.-Ummantelungsverfahren, dass Alenia und Vought einsetzen ist m.A. schlicht nicht ausgereift; die einzelnen Sektionen können sich noch im Aushärtungsprozess verformen. Hoffe das zwar nicht für Boeing, aber wenn das der wahre Grund sein sollte, muss mit wesentlichen Teilen der Entwicklung nochmal begonnen werden.
Beitrag vom 16.01.2008 - 17:45 Uhr
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[quote]das muss an der Aushärtung der Rumpfkonstruktion liegen. [/quote] Eine andere Möglichkeit kann es ja auf Grund der bekannten Faktenlage gar nicht geben. :roll:
Beitrag vom 16.01.2008 - 17:51 Uhr
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Das "Vakuuminfusionsverfahren" wie es Airbus teilweiße benutzt ist wesentlich besser meines er achtens nach, nicht nur wegen der besseren Reparierbarkeit, sondern es lässt sich auch viel Kosten freundlicher produzieren.
Beitrag vom 16.01.2008 - 19:04 Uhr
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[quote]Der Dreamliner ist mit bereits 817 Bestellungen von mehr als 50 Fluggesellschaften das bislang am meisten georderte Flugzeug der Konzerngeschichte.[/quote]

falsch.

P.S.: zu Geld im Spiel - ist es bei Boeing nicht der Fall, das erst mit Beginn der Teileproduktion die ersten Ratenzahlungen fällig werden und keine Anzahlung hinterlegt werden muss?