Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing kämpft erneut mit Verzögeru...

Beitrag 1 - 15 von 48
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 15.01.2008 - 22:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Vielleicht schaffen sie es unter den 2 Jahren des A380 zu bleiben
Beitrag vom 16.01.2008 - 00:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also wenn das mit dem Erstflug im Juni stimmt, dann scheint es da noch ernsthafte Schwierigkeiten zu geben. Meiner Meinung nach auch nicht mit den Zulieferern, denn die Probleme sind ja anscheinend an einem Prototyp vorhanden. Zumindest an der Maschine hätte man alles längst beseitigt, damit der First Flight gemacht werden kann. Jede Änderung die sich aus dem Testflugprogramm ergibt mus dann noch auf allen folgenden Maschinen umgesetzt werden. Meine Prognose: Erstauslieferung nicht vor März 2009.
Beitrag vom 16.01.2008 - 00:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Warum setzen sich die Flugzeughersteller eigentlich keine realistischeren Termine??

Man hört doch lieber, wenn etwas früher geliefert werden kann als später... ;-)
Beitrag vom 16.01.2008 - 06:41 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Never ending Story, wenn das bald moeglichst sehr bald kein Ende findet, dann wird Albtraumliner zum Desaster.
Die Flugtests muessen ja auch noch reibungslos klappen!
Bestellungen bis zum abwinken, aber die Kiste kommt nicht vom Boden weg, ich denke Boeing rueckt mit nur der halben Warheit nach vorne.
Beitrag vom 16.01.2008 - 06:42 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
7 late 7 nightmareliner
Beitrag vom 16.01.2008 - 06:57 Uhr
UserEnergija65
User (65 Beiträge)
@mik: Denke mal jetzt kannst Du Deinen Tip bzgl. Erstauslieferung beerdigen. Für die B.-Kollegen tuts mir leid :cry:
Beitrag vom 16.01.2008 - 07:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Boeing kämpft erneut mit Verzögerungen bei Dreamliner
...auch wegen Zulieferproblemen heftig aus dem Ruder gelaufen.

Liebe Airbus - Manager, schaut euch das genau und versucht daraus zu lernen. Ihr seit beim A350 auf dem gleichen Weg.
Es werden Flugzeuge verkauft und Termine versprochen, dabei stehen nicht mal die Hallen und es gibt noch keine entsprechende Technik für eine Serienfertigung, mit denen die Teile Produziert werden sollen.
Wenn in den Kaufverträgen Konventionalstrafen bei verspäteter Auslieferung festgeschrieben sind (wovon iman ausgehen kann), dann hat Airbus hier nach dem A380 sein nächste "Geldvernichtungsmaschine".
Beitrag vom 16.01.2008 - 08:40 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Was hier viele zu vergessen scheinen, der Erstflug der A380 hat sich lediglich um wenige Wochen verzögert, zu den Lieferverzägerungen kam es allein aufgrund produktionstechnischer Probleme, bei der 787 scheint es aber doch grundlegende technische Schwierigkeiten zu geben.
Beitrag vom 16.01.2008 - 08:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ik halte immer noch an ende August 2009 fest ..das ist immer noch machbar aber es wird knapp !!! :wink:
Beim A380 hat die Zulassung 19 Monate gedauert ..... :!:
Und was den A350 angeht bis zum Erstflug sind es noch ca 5 Jahre das müsste ausreichen !!!
Beitrag vom 16.01.2008 - 09:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]bis zum Erstflug sind es noch ca 5 Jahre das müsste ausreichen !!! [/quote]
Ja, stimmt! Das könnte gehen. Aber mit jedem Tag Verzögerung zu Investitions- u. Produktionsentscheidungen sinkt die Wahrscheinlichkeit dass das klappt.
Der A380 ist zwar ein innovatives Flugzeug, ist aber mit bewährten Technologien und Werkstoffen gefertigt. Mit Ausnahme von Glare (Verbundwerkstoff) und eben die Größe war da nicht so viel Neues. Die Fertigungshallen, Maschinen und Anlagen wurden alle frühzeitig beschafft - unter Berücksichtigung der enormen Lieferzeiten. Solche Anlagen holt man nicht im Baumarkt um die Ecke. Hier ist eine internationale Beschaffung erforderlich, die kostet viel Zeit (Abstimmung).
Für den A350 gibt es ein paar Versuchsanlagen (nicht für die Serienfertigung geeignet) und ansonsten hier und da einen Rohbau und ansonsten viel grüne Wiese. Ich bin selbst bin nicht der Experte um das alles zu überblicken, aber Leute die tiefer im Thema A350 stecken sehen die Lage sehr kritisch. Natürlich nicht in offiziellen (internationalen) Meetings. Da sind alle Ampeln grün. Wie damals...
Beitrag vom 16.01.2008 - 09:34 Uhr
UserKorki25
User (3 Beiträge)
Das sehe ich genau so mit der 787 gegenüber der A380...Es ist was anderes wenn die Lieferverzögerungen aufgrund von produktionstechnischen Problemen endstehen und was anderes wenn der Erstflug nicht stattfinden kann..Dafür muss es grundlegende Problemme geben....Und die zulassung muss ja auch noch folgen,erst dann kann man das Flugzueg ausliefern...Bin überzeug das Boeing das hin bekommt,die frage ist nur wann.....2008 ist wohl kaum meht zu schaffen!!!
Hätte mich auch gewundert wenn alles geklappt hätte...Ein Flugzeug aus neuem Werkstoff zu fertigen ist halt nicht einfach,denke Airbus hätte die gleichen Problemme!!
Beitrag vom 16.01.2008 - 10:21 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Was haltet ihr von der Idee das Boeing den Prototypen als Serienflieger fertigen will und deshalb die Probleme hat. Ein deutscher Flugzeugbauer hat das auch mal probiert, Mitarbeiter umschrieben das Experiment als sichere Anlage zur Geldvernichtung. Dassault hat die 7X so wie Boeing die 787 entwickelt und Dassault hat den ersten 7X Prototypen als Serienflieger gefertigt. Soweit ich das weis.
Beitrag vom 16.01.2008 - 10:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also dann verlange ich aber das auf dem Flieger ein riesengroßes rotes Kreuz gemacht wird, und das nicht entfernt werden darf. :wink:

Sowas würde ich bestenfalls mir als Wohnwagenersatz in den Garten stellen. :lol:
Beitrag vom 16.01.2008 - 10:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich erinnere an die Bilder vom Roll-Out. Die Nahaufnahmen zeigten deutlich, das hier eine Hülle mit OBI-Schrauben und Unterlegscheiben zusammengeschusterst wurde.
Ich nehme an, keine seriöse Airline wird das Ding kaufen und in den Liniendienst stellen.
Also das Ding wird wohl immer Prototyp und Versuchsflieger bleiben.
Beitrag vom 16.01.2008 - 12:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sehe ich auch so.
Die Schrauben werden sicher noch mal gegen richtige Verbindungselemente getauscht, aber das wird nie die Passqualität die für einen Linienbetrieb erforderlich ist.
Und das auf den Bildern waren nur die offensichtlichen Probleme.
Da wird unter viel Farbe, Spachtel und Kleber noch einiges mehr versteckt sein.
Wenn die bei Boeing Glück haben, schaffen die vieleicht die Nr.2 oder 3 als Serienflieger rauszukriegen.
Aber nur wenn es keine gravierenden Veränderungen an den fertigen Strukturbauteilen mehr gibt.
Wenn da nach den Testflügen noch etwas nachkommt, dann wird das nicht mal mit Nr.2 oder 3 klappen.
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »