Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing kämpft erneut mit Verzögeru...

Beitrag 31 - 45 von 48
Beitrag vom 16.01.2008 - 19:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Schlechte Nachricht. Schade - ich glaube die 787 wird wirklich ein schönes/gutes Flugzeug.

Allerdings glaube ich nicht, dass es im großen Stil Stornierungen geben wird. Die Airlines haben schlicht keine Alternative. Bestenfalls die A330.

Die ersten Kunden werden sich halt über Preissenkungen freuen.

Beitrag vom 16.01.2008 - 20:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Etwas mehr Input gibt es in der Fachpresse:
 http://www.flightglobal.com/articles/2008/01/16/220871/boeing-still-assessing-impact-of-787-delay-on-deliveries.html
Beitrag vom 16.01.2008 - 20:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Und das sagt Boeing selbst:
 http://www.boeing.com/commercial/787family/news/2008/q1/080116a_nr.html
Beitrag vom 16.01.2008 - 21:33 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die 787 ist in ihrer Art und Weise so revolutionär, das der zeitliche Aufwand sehr schlecht einzuschätzen war.
8)
Airbus macht das gleiche mit den Triebwerksgetrieben vom A400M durch.

Beitrag vom 16.01.2008 - 22:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
bad mistake boeing....gut das die A350 später kommt.die 787 gefällt mir überhaupt nicht.sieht aus wie in 3 minuten gezeichnet und produziert...
Beitrag vom 16.01.2008 - 22:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Airbus macht das gleiche mit den Triebwerksgetrieben vom A400M durch.[/quote]

Ich habe nur diesen Link hierzu gefunden:  http://www.dglr.de/news/thema-der-woche/archiv/display.php?id=102

Wo ist das Problem? Auftretende Drehmomentspitzen? Gewicht? Bauform und damit Kühlungsprobleme?
Beitrag vom 17.01.2008 - 09:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Aber von der Verzögerung könnte die A330 profitieren ...denn Neukunden müssen auf die B787 wie den A350 bis 2016/17 warten ....!!!
Beitrag vom 17.01.2008 - 12:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sind die B787 tatsächich schon bis Mitte 2016 ausverkauft?
Beitrag vom 17.01.2008 - 12:12 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Kommt wohl eher darauf an wie viel Fertigungslinien man baut, ich habe von 5 gehört.

2x788 jeweils 1x für 78(((1)3)9) 1x781 und eine für weitere Entwicklungen.

Entscheidend wird aber sein, wie viel Klebeknoten man bauen wird, und bei einer Schlagzehl von 3 Tagen sollten das auch mindestens 2 sein. :wink:

Abwarten, Boeing mauert auch hier, aber ein Freund arbeitet bei Boeing, deshalb weiß ich etwas mehr. :D
Beitrag vom 17.01.2008 - 12:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
die sollen erst einmal das Flugzeug auf einer Fertigungslinie gebaut kriegen, nicht mal das klappt. Die sind wohl etwas Grössenwahnsinnig, oder??
Beitrag vom 17.01.2008 - 16:56 Uhr
User
User ( Beiträge)
Eine Flowline, wo die Flugzeug hintereinander stehen wie bei Airbus in der neuen Endlinie für die A320 Familie funktioniert eben nur, wenn das Produktionsprinzip und die Produktion ansich funktioniert. Deswegen hat Airbus ja auch bei Einführung der A320 und auch A330/A340 nebeneinander liegende Bauplätze genutzt, dann kann man einen Bauplatz schonmal zur Üroblemlösung nutzen und auf den anderen weiterproduzieren, das geht in der FLowline nicht, man blockiert sich wie in einer Warteschlange selber.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 17.01.2008 - 17:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]ein Freund arbeitet bei Boeing, deshalb weiß ich etwas mehr.[/quote] Der heißt nicht zufällig W. James und Du steht mit ihm in regen Kontakt mit neuen Ideen? :P
Beitrag vom 17.01.2008 - 18:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Airbus macht auch ein bis zwei Produktionsschrittplätze zu viel, ich habe damals ein Prinzip vorgeschlagen, bei dem man ~1000 Flugzeuge im Jahr nur allein von der Single hätte fertigen können, aber das war wahrscheinlich zu viel des guten, man hätte ja dann die Flugzeuge wie der Becker die Brötchen verkaufen müssen, und hätte in wenigen Jahren schon leere Auftragsbücher.

Jetzt schaue ich mich eben nach anderen Neuen Herstellern um, die daran vielleicht Interesse haben, und somit die Produktion wesentlich Kostengünstiger machen können.

Vielleicht waren es auch damals nur die falschen Ansprechpartner.
Beitrag vom 17.01.2008 - 18:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Der Bäcker mit den Brötchen schreibt sich übrigens so
Beitrag vom 17.01.2008 - 19:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Klaus is in da house!