Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Emirates stellt Flüge zwischen Hamb...

Beitrag 16 - 28 von 28
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 07.12.2007 - 20:19 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
oder weil ammis mit denen über Ham nach Dubai geflogen sind.
vll kann man ja ein codesharing mit EK anbieten wäre doch sinnvoll!! :lol:
Beitrag vom 07.12.2007 - 20:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wozu in aller Welt braucht HAM 2 Flüge nach NYC?
Wenn, dann wären Erweiterungen nach ORD, IAD oder ATL denkbar.
Dass AB Langstrecke ab HAM fliegt, ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig ausgeschlossen, da sie an ihren Hubs in MUC, DUS und TXL genug zu tun haben und nicht 330er im Überfluss.
Beitrag vom 07.12.2007 - 20:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Vielleicht liese sich auch die Strecke BBI-HAM-JFK-YVR kombinieren.
Beitrag vom 07.12.2007 - 22:10 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Das hätte wirklich einen Symbolischen Tiefschlag gegen die EA,[/quote] Die haben doch schon 1991 den Betrieb eingestellt. :roll:

[quote]<75% Auslastung, das man sowas hergibt ?[/quote] Kaufmannslehre, erstes Lehrjahr: Anzahl verkaufte Tickets x Preis - Kosten = Erlös. Auch sind weniger als 75% wirklich mau, da ja auch Transitpassagiere aus/nach DXB im Flug sind.

[quote]übrigens ist man nicht auch Insider wenn man von denen Aktien hat[/quote] Der Lacher am Abend! Danke! Abgesehen, dass die EK keinen Aktiengesellschaft ist, erfahren Kleinaktionäre auch nie mehr als das, was von einer AG veröffentlicht wird.

[quote]weil ammis mit denen über Ham nach Dubai geflogen sind.[/quote] Die EK-Passagiere fliegen ab New York lieber Non Stop nach DXB. Nur der Überlauf nimmt den Stop in Hamburg in Kauf. Dubai ist eh nur für eine Minderheit das Endziel.

[quote]Vielleicht liese sich auch die Strecke BBI-HAM-JFK-YVR kombinieren.[/quote] Multi-Stop-Flüge kommen bei den Passagieren extrem schlecht an. Kombinieren kann man viel, nur muss es auch Sinn machen. :roll:
Beitrag vom 07.12.2007 - 22:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: Du hast da ein bisschen was verdreht...

[quote]übrigens ist man nicht auch Insider wenn man von denen Aktien hat[/quote]
Das war AB bezogen, außerdem meinte ich EK sorry, und wenn der Flieger nur 75% hätte was spricht dafür den Rest in Fracht zu Münzen.
Beitrag vom 08.12.2007 - 00:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hamburg-Dubai wird dann auf B777-200 umgestellt, und ab Oktober 2008 dann auf B777-300.
Beitrag vom 08.12.2007 - 09:11 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich finde das sehr, sehr schade! Bin im Mai mit EK nach New York geflogen - super Service und wahnsinniges IFE - so bringt fliegen Spaß.
Denke aber auch, dass es wenig Sinn macht für HAM 2 Flüge nach New York zu haben, da hätte Emirates lieber ORD oder IAD ansteuern sollen.
Hoffentlich kommen Sie bald mit weiteren Strecken nach Hamburg zurück. - Im März geht es mit EK jedenfall erst mal wieder richtung Asien
Beitrag vom 08.12.2007 - 09:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
also wenn Air Berlin / LTU die Strecke anbieten würde ich auf keinen Fall mit denen fliegen. In der LTU 330 ist der Sitzabstand bei 30", also Käfighaltung! EK war eine Linienmaschine und hatte guten Komfort! Aber ich habe auch kein Problem über Frankfurt nach New York zu fliegen. Dauert halt etwas länger aber was solls!
Beitrag vom 08.12.2007 - 10:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Aber ich habe auch kein Problem über Frankfurt nach New York zu fliegen. Dauert halt etwas länger aber was solls![/quote] Es gibt halt zu wenige Hamburger, die nach NY wollen, als dass sich ein Direktflug lohnt.
Beitrag vom 08.12.2007 - 13:11 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wow, dass EK irgendetwas nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten entscheidet hätte ich nicht mehr für möglich gehalten!!!
Beitrag vom 08.12.2007 - 18:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sind sicher keine betriebswirtschaftlichen Gründe. Emirates will Stuttgart und Berlin anfliegen, bekommt aber keine zusätzlichen Streckenrechte - eine Umverteilung der bestehenden auf neue Destinationen könnte als politischer Kompromiss aber möglich sein; Hamburg New York konne man da wohl zugunsten weiterer Direktverbindungen von Dubai in alle zentralen einzugsgebiete deutschlands opfern.
Beitrag vom 08.12.2007 - 18:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]aber vielleicht eine Condor oder eine AB (mittels LTU)[/quote] Die haben schon drei Langstreckenhubs! Warum sich noch mehr verzetteln? Eher streichen die da weiter zusammen und konzentrieren die Langstreckenflüge auf wenige Flughäfen. Die Heimatflughäfen DUS und BER scheinen da die heißesten Kandidaten zu sein und haben ja schon in den letzten Jahren verstärkt Zubringerverkehr erhalten.

[quote]Emirates will Stuttgart und Berlin anfliegen, bekommt aber keine zusätzlichen Streckenrechte - eine Umverteilung der bestehenden auf neue Destinationen könnte als politischer Kompromiss aber möglich sein[/quote] Wird gerne in den Foren spekuliert, doch halte ich das bei den Auslastungszahlen für viel zu weit hergeholt und irgendwelche noch so wage Quellen hat auch keiner zu bieten.
Beitrag vom 09.12.2007 - 12:40 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich habe da noch eine andere Theorie:
Emirates und Continental sind Codeshare-Partner. EK hat gerade die Verbindung DXB-IAD eröffnet, also zum größten Continental-Hub. Für die Amis wäre eine Verbindung nach DXB wohl auch interessant, nur haben sie nicht das entsprechende Fluggerät für diesen 17h-Flug, im gegensatz zu EK. Das Europa-Geschäft ist da sicherer. Für billige Landegebühren der EK in Houston wurde von Continental wohl als Bedingung gestellt, dass EK HAM-JFK eingestellt wird und Continental wieder das Monopol hält. Nebenbei kann man per Codeshare noch die EK-Passagiere aufgabeln. Also eine reine Win-Win-Situation!
Ich stimme auch zu, dass wohl nicht allzu viele Passagiere von DXB nach JFK einen Zwischenstopp in HAM einlegen, anders als bei den Verbindungen nach Australien über BKK und SIN. Genauso wird auf dem Weg nach Neuseeland immer in Australien gestoppt (SYD, MEL, BNE). EK wird wohl eher die Frequenz für die Non-Stop-Verbindung nach New York erhöhen und/oder größere Maschinen einsetzen. Die A380 wollen sie selbstverständlich auch dorthin fliegen lassen.
1 | 2 | « zurück | weiter »