Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Investmentbank erwartet erneute Verl...

Beitrag 16 - 30 von 33
Beitrag vom 13.01.2008 - 17:18 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Genauso siehts aus-war Autor des vorletzten Beitrags-und dann hält man uns noch Indien vor oder Türkei als Super-billig Standort vor-bloß mit der Liefertreue klappts von da nicht, weil die Arbeitsmoral und Einstellung dort eine ganz andere ist-und die Transportkosten sind ja auch nicht mehr so gering, und steigen und steigen...
Irgendwie kommt man sich in deutschen börsennotierten Unternehmen nur noch als dumme zu eliminierende Kostenstelle vor-egal wieviel Profit man doch einbringt - die Mc Kinseys&Co kriegens wahrscheinlich eingetrichtert, daß Deutschland als Produktionsstandort unwirtschaftlich ist (zu sein hat) Sowie selbst hochproduktive neue Standorte mit dieser blöden Kostenstellenrechnerei schlecht "gerechnet werden"
Ist aber ein typisch deutsches Problem-denn hierzulande will man den entgangenen Gewinn, der durch zu moderate und sehr soziale Unternehmensführung während des kalten Krieges aufdiktiert wurde, nachholen, und da muß man halt mehr ausbeuten-so sehe ich das jedenfalls. Ich ziehe persönlich da auch meine Schlüsse und suche mein Glück außerhalb dieser Landesgrenzen-bin zum Glück spezialisierte Fachkraft
Außerdem ist das der Regierung in diesem Land wahrscheinlich gar nicht so unrecht-schließlich ist man dann mit 60 schon alle wenn man geschuftet hat für 3 und die Rentenversicherung wird so entlastet......
Beitrag vom 13.01.2008 - 17:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Genau, deshalb sage ich ja man muss den Rattenschwanz wieder dort hin stecken wo der hingehört.

Die Leute sollten alle zu Hause bleiben, und mit kleinen Beträgen spekulieren und Daytrading machen, man muss halt nur Zeit investieren -> bei viel Zeit Investition viel Gewinn und bei wenig wenig Gewinn <- , dann kommt der Unsinn wieder in den Arsch wo der herkommt, wenn man dann noch den Wanderarbeitern das auch beibringt dann haben wir bald wieder bessere Arbeitsverhältnisse.

Man kann das gut erlernen, und mit kleinen Schritten nach und nach immer besser Leben.

Und: Bei mir kommt kein "Mc Kinseys&Co" ins Haus, auch für die Abgeltungssteuer haben wir schon ein Netzwerk aufgebaut, ich werde da keinen Pfennig bezahlen.

:wink:
Beitrag vom 13.01.2008 - 19:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Lustig, das Führungspersonal bei Boeing hat oftmals eine lange Karriere in der Firma hinter sich. Die liefern damit dann ja wohl den Beweis, das Inzucht wie hier gewünscht auch nicht das Wahre ist.
Beitrag vom 13.01.2008 - 19:55 Uhr
UserDr. House
User (1 Beiträge)
Ich messe den Kommentar von Morgan Stanley keinerlei Bedeutung bei, es soll eher von den eigenen Problemen (im Zuge der US-Kreditkrise) ablenken. Da wird die Steilvorlage von Flightblogger genutzt, die drei Wochen zu (bis zu) zwei Monaten ausgedehnt und schon schickt man eine selbsternannte Luftfahrtexpertin vor. Vorallem gefällt mir das:

[quote]"Die Bodentests nach der ersten Inbetriebnahme der Bordsysteme werden mehrere Wochen in Anspruch nehmen", kommentierte Woods.[/quote]

Das wird keiner besser wissen als Boeing. Dass der geplante Power-On für Ende Januar bereits im Dezember im aktuellen Zeitplan ausgerufen wurde wird von Morgan Stanley jetzt als Aufhänger für eine erneute Verspätung genutzt, obwohl das so nicht stimmt.

Ich schätze Flightblogger als Infoquelle aber seine Macht ist schon bedenklich. Da wird seine Meldung als Erklärung für den Kursverlust der Boeing-Aktie angeführt und seine Meldung (meiner Meinung nach) von der Wall Street beliebig ausgedehnt. Als Anleger würde mir das absolut nicht gefallen .... man schaue sich parallel die Kursentwicklung der Boeing-Aktie und das Archiv von Flightblogger an.

(Anm. eigener Text weitgehend aus anderem Foreneintrag übernommen)
Beitrag vom 13.01.2008 - 20:47 Uhr
User
User ( Beiträge)
Flightblogger hin oder her... Es ist in der Branche üblich, dass von Power-On bis Erstflug idR ein Minimum von 2 bis 3 Monaten vergeht. Das liegt schon daran, dass es beim Power-On bei jedem Projekt noch Integrationskonflikte gibt - ganz egal welcher Hersteller dies ist.

Ich gehe eher davon aus, dass sich Ms Woods auf Allgemeinheiten verlässt, die sie aber selber nicht so richtig verstanden hat. Ds wäre aber nichts neues, weil Morgan Stanley ja sowieso desöfteren misinformiert mit seinen 'tollen' analysten.

Wichtiger ist, dass nach Power-On zahlreiche systemchecks auf dem Programm stehen. und danach die ersten Rollversuche gemacht werden usw. Boeing wollte das Power-On im Dezember machen und Ende März fliegen, ein Zeitplan von 3 Monaten - realistisch. Durch den neuen Verzug von 4 Wochen, verschiebt sich auch dieser Termin.

Beitrag vom 13.01.2008 - 21:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]man schaue sich parallel die Kursentwicklung der Boeing-Aktie und das Archiv von Flightblogger an.[/quote] Interessant ist auch der Vergleich der Meldungen vom Flightblogger mit denen von Boeing. Das gibt es interessante Parallelen, wenn auch Boeing meist etwas später dran war.
Beitrag vom 13.01.2008 - 22:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Dass der geplante Power-On für Ende Januar bereits im Dezember im aktuellen Zeitplan ausgerufen wurde wird von Morgan Stanley jetzt als Aufhänger für eine erneute Verspätung genutzt, obwohl das so nicht stimmt.[/quote] Richtig! Diese Aussage stimmt nicht! Morgan Stanley spricht von Power On frühestens Ende Februar und einer daraus resultierenden weiteren Verschiebung des Erstfluges: [quote]Morgan Stanley analyst Heidi Wood predicted in a research note Wednesday that likely won't happen until late February. That could push the plane's first flight out to late April or May[/quote]
 http://biz.yahoo.com/ap/080110/boeing_787.html?.v=1

Power On Ende Januar und First Flight Ende März ist die Aussage von Boeing, zuletzt bestätigt Mitte Dezember:
 http://www.aero.de/news.php?id=5438
Beitrag vom 13.01.2008 - 23:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
find ich genial die Idee mit dem daytrading-so sehe ich daß auch und arbeite auch daran-daß Basiskapital habe ich dafür -mit ehrlicher Arbeit ist doch heutzutage eh nichts zu heben, dafür sorgt doch schon dieser Scheißstaat -hoffentlich lebt die RAF bald wieder auf die haben noch viel zu wenig von den Bonzen umgebracht !
Beitrag vom 14.01.2008 - 00:18 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Danke,

Kann ich nur empfehlen, wir haben mittlerweile eine ganze Klicke aufgebaut, wo der eine den anderen Informiert wenn etwas akutes ist.

 http://www.day-trading.de/

Angefangen habe ich mit 500 DM damals noch. :wink:

Wir planen einen Verein zu machen, um noch mehr tun zu können.
Beitrag vom 14.01.2008 - 05:42 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wildcat e.V?
Beitrag vom 14.01.2008 - 09:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Du hast doch keine Ahnung wie viele Wildcat(zen) es schon gibt auf der Welt, und was für eine Macht wir schon ausüben könnten.

Allein Google findet schon über 200 Tausend Einträge, und es gibt eigens eine Zeitung mit einen 256 bit verschlüsselten Tunnel für die mittlerweile immer mehr werdenden Millionen fachen Sympathisanten aus allen Sprachen.

AERO.de ist da ein kleines Licht dagegen, aber ich bin gern hier und pikse in die Hintern der Leute die nicht in die hufe kommen und zuschauen wie unsere Erde hops geht. :wink:

Wer nicht will/kann soll wenigstens wissen was man verpasst.

:-)
Beitrag vom 14.01.2008 - 14:20 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote], aber ich bin gern hier und pikse in die Hintern der Leute [/quote]
Und ich würde mich freuen wenn Du eine andere Spielwiese findest und nicht mehr hier bist!!!
Könnt ihr Genies, vom Aktionär, über Klaus, dem Staplerfahrer und WildCats bis was weiß ich wem..., nicht einfach irgendwo ein eigenes Forum einrichten - wo ihr ganz unter euch seid.
Ihr könnt euch dann stundenlang posten und erzählen wie schlau ihr und wie blöd der Rest der Welt ist.
Dann könnten alle anderen in Ruhe die ursprüngliche News-Meldung diskutieren, den einen oder anderen Kommentar schreiben und schön beim Thema bleiben.
Zuerst konnte man ja noch über euch lachen, aber inzwischen nervt es einfach nur noch...
Beitrag vom 14.01.2008 - 14:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]wie blöd der Rest der Welt ist. [/quote]

:roll: Das hat doch keiner gesagt, wo steht sowas denn ?

[quote]Wildcat e.V?[/quote]

:roll: Wer weicht vom Thema ab ?

:D Sobald hier Sicherheitsrelevante Informationen ausgetauscht werden ist das Forum zu !

Und wer Bitte ist Klaus, ich heiße Rene. :evil:
Beitrag vom 14.01.2008 - 16:43 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Auch wie gut, dass niemand weiß, das Kläuschen jetze Rene heißt
und den gleichen Stil wie in vielen anderern seiner Beiträge pflegt
Beitrag vom 14.01.2008 - 23:36 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
man wir doch seine Meinung sagen dürfen-und außerdem hat das was mit dem Thema zu tun-wenn auch nur am Rand :twisted: