Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa besetzt A340-300 mit Pilot...

Beitrag 16 - 30 von 71
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.12.2014 - 13:38 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Wenn ich hier so die Kommentare lese, müssen ja Piloten der LH ganz was besonderes sein.
Alle anderen scheinen minderwertig. Past zu dem Bild, welches in der Öffentlichkeit, über die Piloten der LH kursiert. Arrogant, überheblich und selbst verliebt.

Frage mich da doch, wie schaffen es nur die anderen Gesellschaften Flieger sicher auf die Langstrecke zu bringen.

Bisher hat LH für "Ihre" Flotte einen bestandenen DLR Test verlangt. Ob alle Cityliner den haben? Und warum hat man das über Jahrzehnte gemacht?

Ein bisschen höhere Anforderung ist sicher nicht schlecht für die Sicherheit. Wenn es dann mal wirklich eng wird scheidet sich die Spreu vom Weizen. Lest einfach nur mal warum AF runtergefallen ist. Da war die Spreu am Werk. Ich habe gerade mal ein 25 seitiges sehr internes Protokoll gelesen - die hatten einfachen keine Ahnung und auch keine Vorstellung von dem was gerade abging. Hinzu kam die mangelhafte Ausbildung.

Schau mal hier nach: die FlightCrew Academy ist die Flugschule für Cityline und Germanwings.Das ist genau das gleiche wie für LH Passage.Nur du machst die Ausbildung in Rostock und Florida.Und nicht Bremen und Phoenix.Sehr wohl verlangt LH auf allen Plattformen einen DLR-Test.

 http://www.flightcrew-academy.com/index.php?id=18
Beitrag vom 14.12.2014 - 14:07 Uhr
UserAngros
User (712 Beiträge)
Wenn ich hier so die Kommentare lese, müssen ja Piloten der LH ganz was besonderes sein.
Alle anderen scheinen minderwertig. Past zu dem Bild, welches in der Öffentlichkeit, über die Piloten der LH kursiert. Arrogant, überheblich und selbst verliebt.

Frage mich da doch, wie schaffen es nur die anderen Gesellschaften Flieger sicher auf die Langstrecke zu bringen.

Bisher hat LH für "Ihre" Flotte einen bestandenen DLR Test verlangt. Ob alle Cityliner den haben? Und warum hat man das über Jahrzehnte gemacht?

Ein bisschen höhere Anforderung ist sicher nicht schlecht für die Sicherheit. Wenn es dann mal wirklich eng wird scheidet sich die Spreu vom Weizen. Lest einfach nur mal warum AF runtergefallen ist. Da war die Spreu am Werk. Ich habe gerade mal ein 25 seitiges sehr internes Protokoll gelesen - die hatten einfachen keine Ahnung und auch keine Vorstellung von dem was gerade abging. Hinzu kam die mangelhafte Ausbildung.

Schau mal hier nach: die FlightCrew Academy ist die Flugschule für Cityline und Germanwings.Das ist genau das gleiche wie für LH Passage.Nur du machst die Ausbildung in Rostock und Florida.Und nicht Bremen und Phoenix.Sehr wohl verlangt LH auf allen Plattformen einen DLR-Test.

 http://www.flightcrew-academy.com/index.php?id=18


Das ist so nicht ganz richtig. So wird bspw. für die FlightCrew Academy keine komplette FQ verlangt, BU reicht lt. Ihrem Link aus (ich habe bisher angenommen, man hätte zudem den 1. Tag der FQ bestehen müssen).
Kleines Detail am Rande: Die FCA "kooperiert" mit CityLine und GWI, ist aber kein Konstrukt wie die LFT für die LH.
Beitrag vom 14.12.2014 - 16:02 Uhr
Userandeeew
User (148 Beiträge)
Wenn der Ölpreis wieder steigt, wird sich dieses Experiment sowieso erledigen...
Beitrag vom 14.12.2014 - 17:26 Uhr
Userbig_stress
User (118 Beiträge)
Unglaublich arrogant und unmöglich was du da schreibst, FW190. Demnach kann man kein AF fliegen? Mach ich gerne und ohne Sicherheitsbedenken.

Ein bisschen höhere Anforderung ist sicher nicht schlecht für die Sicherheit. Wenn es dann mal wirklich eng wird scheidet sich die Spreu vom Weizen. Lest einfach nur mal warum AF runtergefallen ist. Da war die Spreu am Werk. Ich habe gerade mal ein 25 seitiges sehr internes Protokoll gelesen - die hatten einfachen keine Ahnung und auch keine Vorstellung von dem was gerade abging. Hinzu kam die mangelhafte Ausbildung.
Beitrag vom 14.12.2014 - 17:38 Uhr
User
User ( Beiträge)
Der kleine Franzose hat da wohl wirklich durchgehend nur Sch..... gebaut. Null Plan und null Erfahrung. Dem hat nicht nur die Eignung zur Langstrecke gefehlt, sondern jegliches fliegerisches Können. Hat den Stick bis zum Aufschlag durchgerührt. Der hätte auch jeden Kurzstreckenflieger im passenden Gewitter irgendwo zwischen Paris und Bukarest in den Boden gerammt. Zeigt auf traurige Weise, wer alles in den Cockpits eines Verkehrsflugzeugs Platz finden kann ...
Beitrag vom 14.12.2014 - 18:13 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Unglaublich arrogant und unmöglich was du da schreibst, FW190. Demnach kann man kein AF fliegen? Mach ich gerne und ohne Sicherheitsbedenken.

Mach doch, ich spreche für mich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Du Zugriff auf alles was ich gelesen habe hast und es einzuordnen weisst, Du anderes reden würdest. Leider Internas und nicht für die Öffentlichkeit. Nur soviel: wer einen ausgetrimmten Flieger wegen der eingefrorenen Pitotrohre aus 36.000 Fuss in den Atlantik schmeißt hat es nicht begriffen wie es geht. 2 Lösungsmöglichkeiten - Nichts tun (allerdings Handbuch lesen) das Einfachste und Beste oder 1° nose down und idle bis alles wieder gut ist.

Beitrag vom 14.12.2014 - 18:59 Uhr
Userabc1234
User (51 Beiträge)
2 Lösungsmöglichkeiten - Nichts tun (allerdings Handbuch lesen) das Einfachste und Beste oder 1° nose down und idle bis alles wieder gut ist.



Wäre in dieser Situation nicht eher nose down und full power besser als idle? Und nichts tun und den Flieger machen lassen oder nur das zu machen was Ecam sagt und nicht darüber nachzudenken ist auch nicht immer Ideal, ein gutes Beispiel wäre dazu der 330 von Air Transat auf den Azoren...
Beitrag vom 14.12.2014 - 19:12 Uhr
UserOldCrow
User (201 Beiträge)
>Sehr wohl verlangt LH auf allen Plattformen einen DLR-Test.

Stimmt.
Bei CLH genügt als Resultat ein "Bedingt geeignet".
Bei DLH ein "Uneingeschränkt geeigent".
Beitrag vom 14.12.2014 - 19:15 Uhr
Userabc1234
User (51 Beiträge)
Flugzeugschrauber: Ehrlich gesagt ist mir sch...egal,ob der Linkssitzer von LH, CL oder auch BA oder AF kommt ... ich möchte nur als Passagier das dieser diese Art Strecke schon dutzende Male als Rechtssitzer geflogen ist. Man möge mir erklären, wie das mit Bestandspersonal geht einer Fluglinie, die meines Wissens bisher nur kürzere Strecken geflogen ist. Und offengestanden würde ich hinten erheblich ruhiger schlafen, wenn nicht beide da vorne die gleiche Flugstundenanzahl auf dem Muster haben. Deswegen meine Hoffnung, das EW für den Linksitzer Personal holt, das die Art Strecke auf dem entsprechenden Muster schon etwas länger fliegen.

Was ist denn an einer Langstrecke so grossartig anders als an Kurzstrecke? Start und Landung (die interessanteren Teile des Fluges) sind relativ gleich, auch der Reiseflug ist bis auf die Länge gleich, also wo ist das Problem? Vermutlich haben die Kurzstreckenpiloten sogar mehr praxis bei Start und Landung da sie diese wesentlich häufiger machen!
Nur das Flugzeugmuster unterscheidet sich, aber dafür gibt es Type Ratings. Jeder der z.b. von einem 320 kommt, würde sich auch ohne Type Rating auch gleich auf 330 oder 340 zurechtfinden, da ist der Schritt von 737 zu 320 (wird ja beides gern für Kurzstrecke genommen) wesentlich größer! Da EW ja auch 320 bekommt, können die EW Piloten plötzlich keine Kurzstrecke mehr fliegen, weil sie neu auf diesem Muster sind? Die schaffen das genau so wie auch beim 340 der zur CLH kommt? Haben sie auch schon mal daran gedacht, dass ehemalige DLH 340 Copiloten eventuell auch zur CLH, EW oder GW gewechselt sind um dort den 4ten Streifen zu bekommen? Sie können Sicher sein, dass bei der Sicherheit und bei der Ausbildung im LH Konzern nicht gespart wird!
Beitrag vom 14.12.2014 - 19:16 Uhr
UserOldCrow
User (201 Beiträge)
Wenn der Ölpreis wieder steigt, wird sich dieses Experiment sowieso erledigen...

Stimmt. Wer glaubt nur mit einer 20%igen Einsparung bei den Direct Operating Costs (ohne Fuel) erfolgreich Billig-Langstrecke fliegen zu können, dem sei folgender Artikel empfohlen: (evtl. kurze Anmeldung erforderlich)

 http://www.economist.com/news/business/21635001-low-cost-airlines-have-revolutionised-short-haul-flying-now-after-several-failed-attempts



Dieser Beitrag wurde am 14.12.2014 19:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.12.2014 - 19:31 Uhr
User
User ( Beiträge)
Deswegen meine Hoffnung, das EW für den Linksitzer Personal holt, das die Art Strecke auf dem entsprechenden Muster schon etwas länger fliegen.

Ach so. Und wenn LH demnächst Tampa in Florida erstmals anfliegen wird, dann werden übergangsweise für ein paar Monate United Piloten die LH Fuzzis "einarbeiten"? Probiers mal mit nem kalten Waschlappen ...
Beitrag vom 14.12.2014 - 19:52 Uhr
User720_Pitch
User (66 Beiträge)
Besser so. Lieber Piloten die Fliegen können und zu schätzen wissen als nur LH Piloten die dicke Löhne bei LH absahnen und kein bisschen besser sind.
Beitrag vom 14.12.2014 - 21:40 Uhr
Userbig_stress
User (118 Beiträge)
Tut mir leid, aber das ist unglaublich und menschenverachtend, was FW190 schreibt.

So schreibt man nicht über Kollegen egal wo sie sitzen (sofern er überhaupt in der Luftfahrtbranche zu Hause ist, was ich mir bei der Rechtschreibung kaum vorstellen kann).

Internas . . . doppelter Plural.


Dieser Beitrag wurde am 14.12.2014 21:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.12.2014 - 22:34 Uhr
UserAngros
User (712 Beiträge)
Doppelter Plural hin oder her, der Bericht zu dem AF-Unfall im Atlantik wurde doch veröffentlicht, es kann sich ja jeder gerne selbst seine Meinung dazu bilden.
Dass Langstrecken andere Anforderungen an die Piloten stellen, sollte eigentlich in einem angeblichen Fachforum auch nicht diskutiert werden müssen. So einiges kann erheblich von den europäischen Gegebenheiten abweichen, nicht umsonst fliegt man für gewöhnlich erst später in der Karriere auf den Widebodies - was natürlich nicht heißen soll, dass es nicht unmöglich ist. Was das im konkreten Fall für CLH bedeutet möchte ich nicht kommentieren, dazu weiß ich zu wenig darüber, wie das Konzept nun tatsächlich in die Realität umgesetzt wird/werden soll.

"Sie können Sicher sein, dass bei der Sicherheit und bei der Ausbildung im LH Konzern nicht gespart wird!"
Man kann nur hoffen, dass auch ein Herr. C.S. diese Maxime des LH-Konzerns weiterhin ernst nimmt. Sicherheit hat immer einen Preis, in Zeiten branchenweiter Sparpakete sollte einem das besonders bewusst sein.
Beitrag vom 14.12.2014 - 23:16 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Tut mir leid, aber das ist unglaublich und menschenverachtend, was FW190 schreibt.

So schreibt man nicht über Kollegen egal wo sie sitzen

Danke für den Hinweis auf den Lapsus mit den Interna. ;) Aber wenn Du (beachte, ich schreibe Du groß) von Kollegen sprichst, musst Du ja Pilot sein und alle Infos haben. Auch die Internen.

Lies mal bei avhearald die Kommentare zu dem neuen Video der BEA. Da schreiben auch Piloten und gehen teilweise hart zur Sache

 http://www.avherald.com/h?article=41a81ef1/0096&opt=2048

Die beiden Piloten haben weitere 226 Menschen mit in den Tod gerissen. Soll man sie nun Helden nennen wie die AF weil sie 5 Minuten versucht haben das Flugzeug wieder abzufangen? Hast Du gesehen wie der PF mit dem stick gerührt hat? Was hast Du denn für eine Vorstellung hinsichtlich der Verantwortung der Beiden am Tod der Paxe?

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2014 23:19 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »