Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa nimmt Airbus A380 wieder i...

Beitrag 16 - 30 von 57
Beitrag vom 27.06.2022 - 22:35 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
Aus meiner Sicht eine großartige Entscheidung, vor allem für den Kunden. Der Flugkomfort ist schon sehr hoch!
Auch wenn ich keine Ahnung davon habe, inwiefern sich das Fluggerät rechnet oder nicht, so bin ich ziemlich sicher, dass auf den Strecken nach NY und LA (oder SanFran)sicherlich Geld verdient werden kann, vielleicht auch Miami, insbesondere bei den aktuellen Preisen. Dazu kommt, dass man die Flugzeuge, die sonst auf der Strecke geflogen sind, anderweitig einsetzen kann. Nach Montreal fliegt gerade eine geleaste A350 von Finnair und eine alte A340 (viel vorgestern komplett aus -bzw 28 Std Verspätung-, weil der Bordcomputer kaputt war). Das kann ja alles auch nicht so billig sein und die a 380 sind ja nun noch nicht so alt.

Es war kein Bordcomputer sondern eine smoke detection Unit. Kommt halt mal vor.

Vielen Dank für die Info. Ein Freund meines Sohnes war im Flugzeug und der meinte, dass man durchgesagt habe, dass der Bordcomputer kaputt sei. Jedenfalls saßen die Passagiere ein paar Stunden im Flieger, bis dann klar war, dass man nicht fliegen kann.
Nur dass ich richtig verstanden werde, ich mache niemandem einen Vorwurf, aber bei einem 22 Jahre alten Flugzeug kommen solche Dinge vielleicht öfter vor (aber auch das nur aus der Sicht des Laien, der weiß, dass die Flugzeuge bei Lufthansa sehr gut gewartet werden und dann quasi "wie neu" sind). Daher freue ich mich auch auf unseren Flug mit dem selben Flugzeug (-typ) in ein paar Wochen.
Und die letzte Geschichte (pro LH und gegen LH Arroganz): Der Pilot hat dem Freund meines Sohnes beim zweiten Versuch (also Tag zwei) ermöglich, vor dem Start kurz ins Cockpit zu kommen und ein Foto zu machen. Er hatte den Piloten am ersten Tag gefragt, als er wegen der Reparatur hin- und hergelaufen ist, und es wurde ihm dann einen Tag später ermöglicht, sehr nett und nicht selbstverständlich

Dieser Beitrag wurde am 27.06.2022 23:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.06.2022 - 22:46 Uhr
UserJDflug
User (1 Beiträge)
Gibt es bei LH auch die Möglichkeit einen Flug zu buchen "ich möchte mit diesen Flugzeugtyp fliegen" auch wenn es gleich kehrt marsch wieder zurück geht?
Ich möchte mal 380er und wenn es noch geht 340er fliegen.
Gruß
Beitrag vom 27.06.2022 - 22:58 Uhr
Userkfa21-sfs
User (3 Beiträge)
Bei Lufthansa geht es seit der Ära Spohr nur noch um die Kohle. Alles hat siech dem unterzuordnen. Dabei bleibt viel auf der Strecke. Das die Lufthansa mal eine sehr soziale Firma war, ist vergessen. Das Personal besteht nur noch aus Nummern. So auch der A380. Ein toller und vor allem perfekt ausgeklügelter Flieger, etwas besseres gibt es kein zweites Mal, beliebt bei Passagieren und beim Personal. Auch der A350 kommt da nicht ran, bei weitem nicht. Das merkt man, wenn man mit diesem Flieger einmal durch starke Turbulenzen fliegt, der ruht in sich. Alles ist etwas großzügiger eingerichtet, auch die Holzklasse, nicht so die Fischbüchse. Natürlich auch die Kosten, die sind aber bei den steigenden Ticketpriesen augenblich gar so von Wichtigkeit. Das der A380 doppelt soviel Sprit verbraucht, wie der A350 ist eben auch ein Fakt, aber bei vollem Haus , fällt das ja gar nicht ins Gewicht. Was überhaupt unverständlich ist, dass man so teure und relativ neue Flieger so lange in die Verdammung schickt und alles danach ausrichtet auf nie wieder. Auch vom Marketing her sollte die Lufthansa mal etwas nachschulen und mal über das Image einer Premium Airline nachdenken (mit dem A380). Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass Totgesagte wieder auferstehen, aber das kennen wir ja auch schon aus der Bibel. Ich finde Herr Spohr und Genossen sollten jetzt darüber nachdenken, wie die Revitalisierungskosten des A380 (samt Personal) mit ihren Gehältern zu verrechnen sind.
Beitrag vom 27.06.2022 - 23:18 Uhr
Userdax ab
User (97 Beiträge)
Erstmal: Geil!! Habe selber an den DLH 380 mitgearbeitet und freue mich auf FRA-LAX.

Würde wetten, dass alle 8 nach MUC gehen. Dort dann mixed fleet mit A350, um das im Cockpit möglichst einfach einzubauen. Einen Mix von FRA und MUC ist bei den paar Fliegern wohl Quatsch.

Werden ex FRA eingesetzt.
Die unsinnige MUC Ops hat Millionen verschlungen. Kein einziger 380 konnte dort auch nur annähernd kostendeckend betrieben werden.
Abgesehen davon ist er der Lückenfüller für die dringend benötigte 779

Ach ja?
Ok, eins nach dem anderen.
2018 verlegt man 5 A380 nach MUC, verliert dadurch Millionen, also entscheidet man sich mal eben, zwei weitere zu verlegen. Weiß dann, dass man dadurch noch mehr Millionen verlieren würde, deswegen entscheidet man sich 2020 nach der Stilllegung der A380 publik zu machen, dass die A380 im Falle einer Rückkehr nur nach München zurückkehrt. Einfach um noch mehr Millionen zu verlieren.
Und jetzt entscheidet man sich dazu, die A380er mit A350er Crews zu bereedern, einfach um durch das ganze Shutteln nach FRA wieder Geld zu verlieren. Und bezüglich der Schulungen bereitet man die für die Techniker jetzt auch in München vor, dass man künftig auch noch die Techniker von München nach Frankfurt shuttelt, einfach um noch mehr Geld zu verlieren.

Ganz ehrlich, das macht keinen Sinn. Die A380er werden definitiv ab München eingesetzt, keine Frage.

Und Lückenfüller für die 779 sind weitere 789. Das wurde bereits kommuniziert.
Beitrag vom 28.06.2022 - 00:17 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
@dax ab
Bin mir da nicht so sicher. Die 789 spielt in einer anderen (kleineren) Liga als die 779 - der einzige Flieger, der da kapazitätsseitig rankommt, ist die A380. 789 und 779 sind nicht vergleichbar.

Zudem sollte man bedenken, dass diese Aussage - 789 für 779 - auch schon älter ist und zu einer Zeit gemacht wurde, als eine A380-Rückkehr unrealistisch erschien. Kapazitätsseitig muss der Flieger eigentlich nach FRA, nur da bekommt man ihn voll und kann in einer Zeit zangsweise reduzierter Frequenzen vom Umsteigeverkehr profitieren.

Vielleicht setzt sich jetzt bei LH auch die Erkenntnis durch, dass es zu unflexibel ist, die Langstrecken-Ops nach Airbus/MUC und Boeing/FRA zu trennen. Sieht auf dem Papier erstmal toll aus, ist aber in der Praxis genau in solchen Situationen ein Nachteil.
Beitrag vom 28.06.2022 - 00:25 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)


Vielleicht setzt sich jetzt bei LH auch die Erkenntnis durch, dass es zu unflexibel ist, die Langstrecken-Ops nach Airbus/MUC und Boeing/FRA zu trennen. Sieht auf dem Papier erstmal toll aus, ist aber in der Praxis genau in solchen Situationen ein Nachteil.

Aber die A330/340 fliegt doch auch ab Frankfurt.....
Beitrag vom 28.06.2022 - 01:19 Uhr
UserMD 11
User (1039 Beiträge)
Erstmal: Geil!! Habe selber an den DLH 380 mitgearbeitet und freue mich auf FRA-LAX.

Würde wetten, dass alle 8 nach MUC gehen. Dort dann mixed fleet mit A350, um das im Cockpit möglichst einfach einzubauen. Einen Mix von FRA und MUC ist bei den paar Fliegern wohl Quatsch.

Werden ex FRA eingesetzt.
Die unsinnige MUC Ops hat Millionen verschlungen. Kein einziger 380 konnte dort auch nur annähernd kostendeckend betrieben werden.
Abgesehen davon ist er der Lückenfüller für die dringend benötigte 779

Ach ja?
Ok, eins nach dem anderen.
2018 verlegt man 5 A380 nach MUC, verliert dadurch Millionen, also entscheidet man sich mal eben, zwei weitere zu verlegen. Weiß dann, dass man dadurch noch mehr Millionen verlieren würde, deswegen entscheidet man sich 2020 nach der Stilllegung der A380 publik zu machen, dass die A380 im Falle einer Rückkehr nur nach München zurückkehrt. Einfach um noch mehr Millionen zu verlieren.
Und jetzt entscheidet man sich dazu, die A380er mit A350er Crews zu bereedern, einfach um durch das ganze Shutteln nach FRA wieder Geld zu verlieren. Und bezüglich der Schulungen bereitet man die für die Techniker jetzt auch in München vor, dass man künftig auch noch die Techniker von München nach Frankfurt shuttelt, einfach um noch mehr Geld zu verlieren.

Ganz ehrlich, das macht keinen Sinn. Die A380er werden definitiv ab München eingesetzt, keine Frage.

Und Lückenfüller für die 779 sind weitere 789. Das wurde bereits kommuniziert.

Nein, sie werden in FRA stationiert, aber warten Sie einfach ab, die entsprechende Bestätigung erfolgt schon bald.
Beitrag vom 28.06.2022 - 07:44 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
Und die letzte Geschichte (pro LH und gegen LH Arroganz): Der Pilot hat dem Freund meines Sohnes beim zweiten Versuch (also Tag zwei) ermöglich, vor dem Start kurz ins Cockpit zu kommen und ein Foto zu machen. Er hatte den Piloten am ersten Tag gefragt, als er wegen der Reparatur hin- und hergelaufen ist, und es wurde ihm dann einen Tag später ermöglicht, sehr nett und nicht selbstverständlich

Es gibt keinen _der_ Bordcomputer.
So ein Flieger hat viele unterschiedliche schwarze Kisten für die verschiedensten Aufgaben. Und dann gibt es jeweils 2 oder 3 von den Dingern für die gleiche Aufgabe, Redundanz.
Und diese Boxen werden im Laufe eines Flugzeuglebens immer wieder gewechselt so das auch bei einem alten Flueger ne "neue" Box drin sein kann, aber auch ne "alte" in einem relativ neuen Flugzeug. Ausgenommen natürlich direkt nach Ausliegerung.
Auch kann so eine Box mal relativ früh nach Auslieferung ausfallen. Ist also alles kein Kriterium. Kaputtgehen kann immer was. Blöd wenn man dann gerade in diesem Flugzeug sitzt. Ist aber nie vorherzusehen oder gar zu vermeiden.
Beitrag vom 28.06.2022 - 08:11 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
@dax ab
Bin mir da nicht so sicher. Die 789 spielt in einer anderen (kleineren) Liga als die 779 - der einzige Flieger, der da kapazitätsseitig rankommt, ist die A380. 789 und 779 sind nicht vergleichbar.

Zudem sollte man bedenken, dass diese Aussage - 789 für 779 - auch schon älter ist und zu einer Zeit gemacht wurde, als eine A380-Rückkehr unrealistisch erschien. Kapazitätsseitig muss der Flieger eigentlich nach FRA, nur da bekommt man ihn voll und kann in einer Zeit zangsweise reduzierter Frequenzen vom Umsteigeverkehr profitieren.

Vielleicht setzt sich jetzt bei LH auch die Erkenntnis durch, dass es zu unflexibel ist, die Langstrecken-Ops nach Airbus/MUC und Boeing/FRA zu trennen. Sieht auf dem Papier erstmal toll aus, ist aber in der Praxis genau in solchen Situationen ein Nachteil.

Die LH hat Kappazitätsmässig in der größe oder drum rum, grosse WBs:
A359
A346
A380
B744
B748

Ist jetzt was schwer zu vergleichen weil manche mit F, Y+ etc
aber das sind alles Flieger um 300Pax über 400 Pax bis dann 500 Pax im A380.

Also egal was die LH macht, und ob Boeing es verbockt hat oder nicht. An den A380 kommt auch die B779 nicht ran.

Die LH hatr genug FLieger um die B779 aufzufangen, sie hätte auch gerade weitere A350 dazu holen können, A359 und A35k. Scheinbar wollte oder konnte sie nicht oder kam nicht zum zug.
Es scheint so als sähe die LH die A35K als konkurrent der B779 und nimmt dann die B779.

Den A380 jetzt doch zurück zu bringen deutet imo eher darauf hin das man die Nachfrage sieht, auch langfristig auf bestimmten Routen die nachfrage für 500 Pax zu haben.
Beitrag vom 28.06.2022 - 08:28 Uhr
Userdax ab
User (97 Beiträge)
@dax ab
Bin mir da nicht so sicher. Die 789 spielt in einer anderen (kleineren) Liga als die 779 - der einzige Flieger, der da kapazitätsseitig rankommt, ist die A380. 789 und 779 sind nicht vergleichbar.

Zudem sollte man bedenken, dass diese Aussage - 789 für 779 - auch schon älter ist und zu einer Zeit gemacht wurde, als eine A380-Rückkehr unrealistisch erschien. Kapazitätsseitig muss der Flieger eigentlich nach FRA, nur da bekommt man ihn voll und kann in einer Zeit zangsweise reduzierter Frequenzen vom Umsteigeverkehr profitieren.

Vielleicht setzt sich jetzt bei LH auch die Erkenntnis durch, dass es zu unflexibel ist, die Langstrecken-Ops nach Airbus/MUC und Boeing/FRA zu trennen. Sieht auf dem Papier erstmal toll aus, ist aber in der Praxis genau in solchen Situationen ein Nachteil.

A346 kann man noch um die 10 Stück reaktivieren. Die bewegen sich in der Größenklasse der 777X. Warum tut man das dann nicht eher? Wenn alle Stricke reißen kann der A380 immernoch zurück.
Beitrag vom 28.06.2022 - 08:30 Uhr
Userdax ab
User (97 Beiträge)
Erstmal: Geil!! Habe selber an den DLH 380 mitgearbeitet und freue mich auf FRA-LAX.

Würde wetten, dass alle 8 nach MUC gehen. Dort dann mixed fleet mit A350, um das im Cockpit möglichst einfach einzubauen. Einen Mix von FRA und MUC ist bei den paar Fliegern wohl Quatsch.

Werden ex FRA eingesetzt.
Die unsinnige MUC Ops hat Millionen verschlungen. Kein einziger 380 konnte dort auch nur annähernd kostendeckend betrieben werden.
Abgesehen davon ist er der Lückenfüller für die dringend benötigte 779

Ach ja?
Ok, eins nach dem anderen.
2018 verlegt man 5 A380 nach MUC, verliert dadurch Millionen, also entscheidet man sich mal eben, zwei weitere zu verlegen. Weiß dann, dass man dadurch noch mehr Millionen verlieren würde, deswegen entscheidet man sich 2020 nach der Stilllegung der A380 publik zu machen, dass die A380 im Falle einer Rückkehr nur nach München zurückkehrt. Einfach um noch mehr Millionen zu verlieren.
Und jetzt entscheidet man sich dazu, die A380er mit A350er Crews zu bereedern, einfach um durch das ganze Shutteln nach FRA wieder Geld zu verlieren. Und bezüglich der Schulungen bereitet man die für die Techniker jetzt auch in München vor, dass man künftig auch noch die Techniker von München nach Frankfurt shuttelt, einfach um noch mehr Geld zu verlieren.

Ganz ehrlich, das macht keinen Sinn. Die A380er werden definitiv ab München eingesetzt, keine Frage.

Und Lückenfüller für die 779 sind weitere 789. Das wurde bereits kommuniziert.

Nein, sie werden in FRA stationiert, aber warten Sie einfach ab, die entsprechende Bestätigung erfolgt schon bald.

Da bin ich ja dann mal gespannt. Eben besonders vor de
Hintergrund dass der Rest Ihres Kommentars völliger Unsinn ist.
Beitrag vom 28.06.2022 - 08:42 Uhr
UserKonTra77
User (92 Beiträge)
Das die Lufthansa mal eine sehr soziale Firma war, ist vergessen. Das Personal besteht nur noch aus Nummern.

Stimmt, da gibt es auf so vielen Ebenen, von oben bis unten Blindleister. Viele arbeiten nur die ersten 10 Jahre. Dann gibt's den Jahresurlaubsflug in der Business fest gebucht und das Arbeiten wird eingestellt.

So auch der A380. Ein toller und vor allem perfekt ausgeklügelter Flieger,

wäre er perfekt ausgeklügelt, dann wäre er nicht so ineffizient. Der Flügel ist massiv überdimensioniert. Ja, der Komfort für Passagiere ist aktuell unübertroffen.

Natürlich auch die Kosten, die sind aber bei den steigenden Ticketpriesen augenblich gar so von Wichtigkeit. Das der A380 doppelt soviel Sprit verbraucht, wie der A350 ist eben auch ein Fakt, aber bei vollem Haus , fällt das ja gar nicht ins Gewicht.

Die Kosten sind immer ein Thema und bei Rekordölpreisen, schmerzt auch immer der Mehrverbrauch.
Die Eigenkapitalquote bei der LH war auch schon einmal besser und bei anziehenden Zinsen, kann man sich ineffiziente Flieger nicht leisten.

Ich finde Herr Spohr und Genossen sollten jetzt darüber nachdenken, wie die Revitalisierungskosten des A380 (samt Personal) mit ihren Gehältern zu verrechnen sind.

Die LH war mit dieser Entscheidung nicht alleine. Und jetzt ist man in der glücklichen Situation noch Fluggerät zu haben, während andere Airlines auf 787, 777X warten.
Beitrag vom 28.06.2022 - 09:11 Uhr
UserMD 11
User (1039 Beiträge)
> Erstmal: Geil!! Habe selber an den DLH 380 mitgearbeitet und freue mich auf FRA-LAX.

Würde wetten, dass alle 8 nach MUC gehen. Dort dann mixed fleet mit A350, um das im Cockpit möglichst einfach einzubauen. Einen Mix von FRA und MUC ist bei den paar Fliegern wohl Quatsch.

Werden ex FRA eingesetzt.
Die unsinnige MUC Ops hat Millionen verschlungen. Kein einziger 380 konnte dort auch nur annähernd kostendeckend betrieben werden.
Abgesehen davon ist er der Lückenfüller für die dringend benötigte 779

Ach ja?
Ok, eins nach dem anderen.
2018 verlegt man 5 A380 nach MUC, verliert dadurch Millionen, also entscheidet man sich mal eben, zwei weitere zu verlegen. Weiß dann, dass man dadurch noch mehr Millionen verlieren würde, deswegen entscheidet man sich 2020 nach der Stilllegung der A380 publik zu machen, dass die A380 im Falle einer Rückkehr nur nach München zurückkehrt. Einfach um noch mehr Millionen zu verlieren.
Und jetzt entscheidet man sich dazu, die A380er mit A350er Crews zu bereedern, einfach um durch das ganze Shutteln nach FRA wieder Geld zu verlieren. Und bezüglich der Schulungen bereitet man die für die Techniker jetzt auch in München vor, dass man künftig auch noch die Techniker von München nach Frankfurt shuttelt, einfach um noch mehr Geld zu verlieren.

Ganz ehrlich, das macht keinen Sinn. Die A380er werden definitiv ab München eingesetzt, keine Frage.

Und Lückenfüller für die 779 sind weitere 789. Das wurde bereits kommuniziert.

Nein, sie werden in FRA stationiert, aber warten Sie einfach ab, die entsprechende Bestätigung erfolgt schon bald.

Da bin ich ja dann mal gespannt. Eben besonders vor de
Hintergrund dass der Rest Ihres Kommentars völliger Unsinn ist.

Na dann mal Feuer frei. Welche Passagen sind aus Ihrem Blickwinkel denn Unsinn?
Beitrag vom 28.06.2022 - 09:37 Uhr
Userdax ab
User (97 Beiträge)
> > Erstmal: Geil!! Habe selber an den DLH 380 mitgearbeitet und freue mich auf FRA-LAX.
>
> Würde wetten, dass alle 8 nach MUC gehen. Dort dann mixed fleet mit A350, um das im Cockpit möglichst einfach einzubauen. Einen Mix von FRA und MUC ist bei den paar Fliegern wohl Quatsch.

Werden ex FRA eingesetzt.
Die unsinnige MUC Ops hat Millionen verschlungen. Kein einziger 380 konnte dort auch nur annähernd kostendeckend betrieben werden.
Abgesehen davon ist er der Lückenfüller für die dringend benötigte 779

Ach ja?
Ok, eins nach dem anderen.
2018 verlegt man 5 A380 nach MUC, verliert dadurch Millionen, also entscheidet man sich mal eben, zwei weitere zu verlegen. Weiß dann, dass man dadurch noch mehr Millionen verlieren würde, deswegen entscheidet man sich 2020 nach der Stilllegung der A380 publik zu machen, dass die A380 im Falle einer Rückkehr nur nach München zurückkehrt. Einfach um noch mehr Millionen zu verlieren.
Und jetzt entscheidet man sich dazu, die A380er mit A350er Crews zu bereedern, einfach um durch das ganze Shutteln nach FRA wieder Geld zu verlieren. Und bezüglich der Schulungen bereitet man die für die Techniker jetzt auch in München vor, dass man künftig auch noch die Techniker von München nach Frankfurt shuttelt, einfach um noch mehr Geld zu verlieren.

Ganz ehrlich, das macht keinen Sinn. Die A380er werden definitiv ab München eingesetzt, keine Frage.

Und Lückenfüller für die 779 sind weitere 789. Das wurde bereits kommuniziert.

Nein, sie werden in FRA stationiert, aber warten Sie einfach ab, die entsprechende Bestätigung erfolgt schon bald.

Da bin ich ja dann mal gespannt. Eben besonders vor de
Hintergrund dass der Rest Ihres Kommentars völliger Unsinn ist.

Na dann mal Feuer frei. Welche Passagen sind aus Ihrem Blickwinkel denn Unsinn?

Das mit der 779 habe ich bereits erklärt.

Die Aussagen zu den MUC Ops mit dem A380 sind faktisch falsch.

Mai 2018: "Der Start unserer A380 in München ist in allen Belangen gelungen. Unsere Kunden zeigen sich begeistert vom Reiseerlebnis im größten Passagierflugzeug der Welt. Operativ verlief der Start dank der professionellen internen Vorbereitung und der guten Zusammenarbeit mit dem Münchner Flughafen optimal" (Wilken Bormann, ehemaliger CEO der Lufthansa am Hub München)

Offizielle Aussage, genau das Gegenteil Ihrer Aussage.

Juli 2019, Lufthansa Newsroom: "Seit März vergangenen Jahres fliegt die A380 sehr erfolgreich ab München."

"[...]Wir wachsen weiterhin dort, wo Qualität und Kosten stimmen," sagt Harry Hohmeister, Mitglied des Vorstands der Deutschen Lufthansa AG.

Kosten beziehen sich logischerweise auf die Operations.

"Im Sommer 2020 startet Lufthansa mit zwei weiteren Airbus A380 ab München. Damit wächst die Münchner A380-Flotte auf sieben Flugzeuge, sieben weitere verbleiben zunächst in Frankfurt."

Betonung liegt hier auf (!)zunächst(!).

Mai 2020, hier auf aero.de: "Nach Abwägung verschiedenster Kriterien und vor dem Hintergrund, Lufthansa langfristig wettbewerbsfähig aufzustellen, hat das Unternehmen entschieden, dass die A380 zukünftig nur noch aus München eingesetzt werden soll", bestätigte ein Lufthansa-Sprecher die Pläne gegenüber aero.de.


Wenn Sie angesichts all der positiven, bzw. stets für München positiver als für Frankfurt gestalteten Beiträge immernoch durchsetzen wollen, dass die München Ops mit dem A380 ein Millionengrab war und die Ops ab FRA profitabler, dann sollten Sie ernsthaft überlegen, über sich selbst zu lachen.
Beitrag vom 28.06.2022 - 09:43 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Anfang April berichtete aero:

"Sie kommt bei Lufthansa nicht wieder": Carsten Spohr zieht in einem Interview mit dem "Spiegel" einen Schlussstrich unter das Kapitel A380. "Von unseren 14 A380 sind sechs bereits verkauft", sagte der Manager dem Magazin. "Von den übrigen acht werden wir uns ebenfalls trennen."

Wofür, bitte schön, bekommt dieser Mann seit Jahren Millionen Euro ... plus jährlich € 800.000.- für eine "angemessene" Altersversorgung!

Für was bekommen A380 Piloten seit Jahren VOLLES Gehalt,obwohl sie nur Zuhause rumsitzen ?

Sie haben recht ... ein weiterer Grund, den/die für diese Entscheidung Hauptverantwortlichen endlich mal zur Verantwortung zu ziehen.