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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa verschärft Sparkurs und i...

Beitrag 16 - 30 von 61
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Beitrag vom 20.02.2013 - 10:14 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Bei den Langstrecken handelt es sich um 6 777 für LX und 2 380 für LH

Bei den Kurzstrecken werden in der Tat 320 und 737 geprüft.

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2013 10:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.02.2013 - 10:19 Uhr
UserT 7 Kutscher
User (2 Beiträge)
Bei den Langstrecken handelt es sich um 6 777 für LX und 2 380 für LH.

Bei den Kurzstrecken werden in der Tat 320 und 737 geprüft.


Mit dem Kauf gebrauchter Maschinen spart man kein Geld, weil neues Material durchaus wirtschaftlicher sein kann.
Bei den T7 handelt es sich um 777- 200 Freighter.
Beitrag vom 20.02.2013 - 10:21 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Bei den Langstrecken handelt es sich um 6 777 für LX und 2 380 für LH.

Bei den Kurzstrecken werden in der Tat 320 und 737 geprüft.
>
Bei Langstrecke glaubhafte Spekulation. Oder sogar Insiderwissen?
Bei Kurzstrecke wohl mehr taktisches Manöver. Wenn der Preis stimmt (und das wird er) wird man vernünftigerweise bei Airbus bleiben.
Beitrag vom 20.02.2013 - 10:23 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Zur Langstrecke und Kurzstrecke: Fakten
Und nein, es werden keine 77F. Sondern LX777


Dieser Beitrag wurde am 20.02.2013 10:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.02.2013 - 10:23 Uhr
UserT 7 Kutscher
User (2 Beiträge)
sorry, falsche Adresse, sollte an Godzilla
zu diesem Beitrag Laut LH Taufnahmen soll Austrian bzw. Tyrolean in diesem und nächstem Jahr 4 zusätzliche 777 erhalten.
Wobei diese nicht zwingend neu sein müssen. Ich denke gebrauchte 777-200ER sollten auf dem Markt kurzfristig verfügbar sein.

Beitrag vom 20.02.2013 - 10:28 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Ok

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2013 10:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.02.2013 - 11:45 Uhr
User
User ( Beiträge)
Man reiche mir eine Handfeuerwaffe.
Beitrag vom 20.02.2013 - 12:09 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Mal ehrlich: Das die 737 wirklich kommen wird, ist sehr unwahrscheinlich. Allerdings steht es nicht in Zusammenhang mit der Ausflottung der 737 500/300.

Trotzdem zählt auch der Preis bei einer Konzernweiten Aussschreibung und da muss selbstverständlich auch Boeing mit einbezogen werden.

Unwahrscheinlich ist es trotzdem.
Beitrag vom 20.02.2013 - 12:12 Uhr
UserAirportRace
Angestellter
User (113 Beiträge)
@Saftfrucht:
Vor der Handfeuerwaffe reiche ich dir noch einen Besen.

Es macht durchaus Sinn für LH 2 Kurzstreckenflotten zu haben.
Konkurrenz belebt das Geschäft im Einkauf und minimiert Risiko (siehe 787).
Wenn LH irgenwann 200 Kisten der A320 Familie aufm Hof stehen hat und keine 737, ist die LH für Boeing nicht mehr interessant und Airbus wird sich über seine Monopol Stellung durchaus im Klaren sein.

Ab einer Größe von etwa 40 Flugzeugen gibt es keine Einsparungen im Vergleich zur Flotte eines einzigen Hersteller mehr. Hinzu kommt, dass die LH Technik auch 737 Max Support verkaufen kann.

Beitrag vom 20.02.2013 - 12:26 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
@ MD11: Hast du Info welche Version der T7 an die LX geht -200 oder -300, LR hat ja etwas viel Reichweite bleiben jeweils die "Standard-Version" oder die ER.

Bin dann doch etwas gespannt was mit den LH A343 passiert wenn in den nächsten 12 Jahren "nur" die derzeitig georderten A388 (7x bis 2016), B748 (15x bis 2015) und A333 (1x in 2014) reinkommen +2 A388. Bleiben dann die B744 länger in der Flotte und man stockt die Kapa auf oder reduziert man sogar durch die weitere Ausflottung der A343 (derzeit noch 22 oder 23) und B744 die Interkont-Flotte? Eine andere Version ist natürlich, dass der Vorstand mal wieder nicht alles gesagt hat und man auf die 777x wartet und sich dann nochmal zu einer größeren (50+) Bestellung äußert.
Beitrag vom 20.02.2013 - 12:28 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Ok 777 für die LX ist ja schön und gut. Wofür die zusätzlichen 388 (Also welche Routen)?
Im Rahmen von SCORE hat Franz doch gesagt,dass im Rahmen der Flottenharmonisierung eine ebstimmte Anzahl an Mustern rausfliegen soll. Kriget das noch jmd. zusammen? Also für die Passage ist A320 - Familie + Embraer doch für die nächsten jahre "gesetzt". Wofür sollte den noch die 737MAX kommen? Auf welchen Strecken denn? Für Zubringer dürfte die ein wenig groß sein, nicht?
Andererseits hat ja zB die FR durchaus ein Problem, deren Drohung auch Airbus zu kaufen verläuft bei Boeing immer ungehört im Sande....

Ich frag mich was die LH mit ihren 343 vor hat? Die sind ja noch zahlreich in der Luft und kommen so langsam aber sicher auch in's hohe Alter. Weiß jmd. wie viele 333 noch geliefert werden?





Dieser Beitrag wurde am 20.02.2013 12:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.02.2013 - 12:37 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)

Mit dem Kauf gebrauchter Maschinen spart man kein Geld, weil neues Material durchaus wirtschaftlicher sein kann.

Das kann, muss aber nicht sein. Da spielen viele Fakten eine Rolle. Eine gut mit Kapital bzw. guter Kreditwürdigkeit (=geringere Finanzierungskosten) ausgestattete Airline kann langfristig denken und fährt mit neuem Gerät wohl besser. Wenn das nicht so der Fall ist kann es gescheiter sein das Geld flüssig zu halten und zunächst höhere Betriebskosten aber geringere Kapitalkosten zu wählen.

Gerade bei 772 ist in den nächsten Jahren mit der Inbetriebnahme von A350-900/B787-9 eher mit einem steigenden Angebot und damit sinkenden Preisen zu rechnen. Da sollte gut überlegt sein.
Beitrag vom 20.02.2013 - 12:48 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Also:

Die derzeit genannten Bestellungen beinhalten natürlich nicht den benötigten Ersatz für den 340-300.
So lange die 77X Eckdaten nicht bekannt sind wird hier auch keine Entscheidung fallen.

Stichwort Flottenharmonisierung:

Bei LH werden logischerweise der 380 und die 748 bleiben. Bleiben also noch maximal 2 weitere Muster übrig. Dies könnten 77X, 350, 787 und übergangsweise natürlich der 330 sein. Man wird sehen.

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2013 12:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.02.2013 - 13:08 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Die 777 für LX wird Lufthansa von Boeing wohl eh recht günstig kriegen - das sollen 2015er/2016er Produktionsslots sein, die bislang von Hong Kong Airlines mit sechs Frachter belegt sind .
Beitrag vom 20.02.2013 - 13:13 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
MD 11 eine B777X wie auch immer die aussehen mag, ist als A343 Ersatz zu groß.
Das würde die B747-8I zu ner Fehlentscheidung degradieren was ja bei LH auch einige so sehen nur wird es nicht ausgesprochen .
Die B777-300ER sind für SWISS doch recht groß....hoffe das ist kein Schuss in den Ofen .
Und die Anzahl von 6 wird nicht ausreichen um die 15 A340-300 zu ersätzen .
Man hat bei LH verschlafen rechtzeitig A350/B787 zu bestellen jetzt ist man auf der "Ersatzbank" und wird wohl vor 2020 auch keine bekommen .
Aber man jammert über die bösen Golfairlines....tja so kann man dennen keine Kunden abjagen !


Dieser Beitrag wurde am 20.02.2013 13:13 Uhr bearbeitet.
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