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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa verschärft Sparkurs und i...

Beitrag 46 - 60 von 61
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Beitrag vom 20.02.2013 - 18:55 Uhr
User
User ( Beiträge)
Eine kluge Entscheidung seitens der Lufthansa, in schweren Zeiten für die Zukunft zu investieren. Leider verpassen das die meisten Unternehmen.

In einem alten klapprigen Pferd mit einem neuen Sattel zu investieren, sorry, ist dumm.

A380 ist die einzige und richtige Wahl im Segment der "Heavy" Klasse.
Beitrag vom 20.02.2013 - 19:27 Uhr
UserTrijet
User (144 Beiträge)
Ich hatte letztes Jahr die Chance, mich mit einem flottenverantwortlichen der LH-Mainline zu unterhalten und der hat mir auf die Frage hin klipp und klar geantwortet, dass es ein großer Fehler war, nicht mit auf den 777-Zug aufzuspringen. Die 748i und die A346 sind zwar gut aber nicht sehr gut. Deren Kauf hat sich nur aufgrund eines Dumpingpreises im Einkauf gelohnt.
Jetzt gilt es, auf die Angebote für neue Flugzeuge (787-10, 777X) zu warten und da dann zuzuschlagen.
Beitrag vom 20.02.2013 - 20:28 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Ich hatte letztes Jahr die Chance, mich mit einem flottenverantwortlichen der LH-Mainline zu unterhalten und der hat mir auf die Frage hin klipp und klar geantwortet, dass es ein großer Fehler war, nicht mit auf den 777-Zug aufzuspringen. Die 748i und die A346 sind zwar gut aber nicht sehr gut. Deren Kauf hat sich nur aufgrund eines Dumpingpreises im Einkauf gelohnt.
Jetzt gilt es, auf die Angebote für neue Flugzeuge (787-10, 777X) zu warten und da dann zuzuschlagen.

So habe ich das auch mal gehört,

Dringlicher als die 346 sind die 343. Die 748 ist keine Fehlentscheidung an sich gewesen, da extreme Nachlässe, Mitentwicklung (große C möglich) und Prestige Mäßig sicherlich weiter vorne als die 777. Übrigens ist seit dem launch der 748 kein irreg. analog Dreamliner aufgetreten...Softskills spielen bei sowas ja nun auch eine Rolle, insofern ist der ein oder andere sicherlich zufrieden, dass kein dreamliner geordert wurde....
Beitrag vom 20.02.2013 - 21:14 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
@ Trijet

Selbiges habe ich auch gehört (bedeutet hier ich sass der Person während einer Diskussion gegenüber), vielleicht ja sogar von der gleichen Person. Diese schränkte allerdings ein, dass damals, als die A346 rauskam bzw. geordert wurde, der Fuelpreis noch etwas anders lag und man unter dieser Bedingung die Entscheidung heute so nie wieder treffen würde. Und der EK war wohl ähnlich wie bei der B748 der Hammer...
Deswegen und wg weiterer Äußerungen nehme ich an, dass man wartet bis die 777x fertig ist (im Bezug auf die Leistungsdaten) und man sich dann ohne Druck entscheidet, welche beiden Typen es den nun werden.

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2013 21:15 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.02.2013 - 21:31 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)

Selbiges habe ich auch gehört (bedeutet hier ich sass der Person während einer Diskussion gegenüber), vielleicht ja sogar von der gleichen Person. Diese schränkte allerdings ein, dass damals, als die A346 rauskam bzw. geordert wurde, der Fuelpreis noch etwas anders lag und man unter dieser Bedingung die Entscheidung heute so nie wieder treffen würde. Und der EK war wohl ähnlich wie bei der B748 der Hammer...
Deswegen und wg weiterer Äußerungen nehme ich an, dass man wartet bis die 777x fertig ist (im Bezug auf die Leistungsdaten) und man sich dann ohne Druck entscheidet, welche beiden Typen es den nun werden.

Absolut. Gerade bei LH ist diese Entscheidung weitreichender als bei vielen anderen Airlines, besonders wegen der langen Nutzungsdauer, der voraussichtlichen Größe der Bestellung und der Flottenpolitik in Bezug auf die Anzahl der betriebenen Muster. Deswegen wird man bei LH alle möglichen Optionen inklusive 777x genauestens untersuchen und dann entscheiden
Beitrag vom 20.02.2013 - 23:07 Uhr
UserFly-away
Moderator
@77W und @Alle
Moderatorenhinweis:
Es bürgert sich immer mehr ein, Beiträge vorgenannter User in Ihrer Gänze zu wiederholen bevor man selbst seinen Beitrag ergänzt.

Wenn Bezug auf einen vorherigen User genommen wird - hier z.B. @HAM City- ist es doch nicht notwendig dessen Beitrag in voller Gänze in blasser Schrift, versehen mit einem senkrechten Strich nochmal zu wiederholen. Ist nur unnütze Zeit- und Platzverschwendung.
Der Bezug auf den gemeinten User mit Angabe dessen Identität, um bei dem Beispiel zu bleiben @HAM City, ist doch ausreichend.

Ich bitte den in der Vergangenheit angewandten Formalismus wieder zu verwenden.

mfg
Fly-away

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2013 23:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.02.2013 - 08:06 Uhr
UserCasse
User (66 Beiträge)
bitte mich nicht falsch verstehen aber solange hier nur um Flottenpolitik diskutiert wird und die anderen Schicksale total in den Hintergrund geraten wäre mein Vorschlag egal welches neues Muster die Lufthansa bestellen und fliegen wird, einen davon mit Unterschriften der ehemaligen Mitarbeiter zu versehen, die das Unternehmen im Rahmen von Sparprogrammen und zum Wohle der LH, um auch in neue Flieger zu investieren, verlassen haben oder noch werden
Beitrag vom 21.02.2013 - 11:02 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
@Casse

Hab mich dazu ja schon geäußert, für die Kollegen tut es mir sehr leit, kann das auch nachvollziehen mein Bereich, hat glaube ich derzeit 3-4 Programme am laufen bei denen geprüft wird wie man uns los wird.

Jetzt das Aber, leider ist es notwendig (meiner persönliche Meinung) die LH muss Kst. reduzieren zumindest die Fixkosten, beim Fuel kann man nichts machen, bei den Fliegern auch nur begrenzt (und es wollen ja alle neue Flieger, wird ja oft genug gesagt wie alt die LH Dinger sind), da bleibt leider nur das Personal. Ich hoffe, dass es soweit wie möglich über Alterteilzeit geht und über nicht Besetzung von freien Stellen. Jetzt würden Berater natürlich die Töchter verkaufen, LHT, LSG, LSY, LCAG usw... nur leider wird da vergessen, dass diese meißt in schlechten Zeiten das Geld erwirtschaften und weniger anfällig sind als die Flugbereiche im Konzern.

Franz hat lt. FAZ angekündigt, dass dieses Jahr (später) noch eine weitere Interkont. Bestellung rausgeht, was dann wohl der erwartet Erstatz der A340 Versionen sein wird.
Beitrag vom 21.02.2013 - 11:12 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
 http://mobil.abendblatt.de/region/norderstedt/article113793842/Lufthansa-Schock-Per-E-Mail-Schluss-gemacht.html?cid=Startseite
"Schnell schickte LRS-Geschäftsführer Reinhard Schäfer eine E-Mail an die Belegschaft hinterher. "Aus rechtlichen Gründen mussten wir den Finanzmarkt bereits heute direkt nach der Vorstandssitzung informieren", heißt es darin."

Wie das dort beschrieben wird, auch wieder zum Kopfschütteln. Wieder ein Problem das es bei der Unternehmensform Aktiengesellschaft gibt.

/Sarkasmus an/
Irgendwann wird das Grundgesetzt nochmal erweitert auf "Der Kapital- und Finanzmarkt ist dein Herr und Gebieter. Jeder und alles hat sich diesem unterzuordnen".
/Sarkasmus aus/

...NCC1701



Dieser Beitrag wurde am 21.02.2013 11:15 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.02.2013 - 19:43 Uhr
UserCasse
User (66 Beiträge)
@Ham City
Ich gebe dir ja mit der Erneuerung der Flotte und Kostenreduzierung recht und leider wird immer in dieser Welt für vorangegangene Managerfehler dies die Mitarbeiter ausbaden müssen.Ich wünsche dir und deinen Kollegen alles Gute in der schweren Zeit und ich kann mit Sparprogrammen gar nicht mehr aufhören die mich auch betreffen und nun eine Teilschliessung in unserem Betrieb ins Haus steht.Aber ich hoffe das die LH sowie wir als Mitarbeiter auch dies glimpflich überstehen werden
Beitrag vom 22.02.2013 - 15:48 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Da sitzen wir alle im gleichen Boot. Schon schwierig zu verstehen, wieso wir bei 1 mrd. Ertrag das Unternehmen verlassen müssen (auch wenn die hälfte aus asset verkäufen stammt), aber: @HAM City: Es ist nicht aller Tage Abend und wenn die Rahmenbedingungen wieder stimmen, und es mit der guten LH wieder aufwärts geht wird man uns auch wieder brauchen können ;)

Übrigens: Es stehen sehr wohl noch 20 Optionen auf die -8 in den Büchern:
 http://747-8.lufthansa.com/de/#/infocenter/detail/2

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2013 15:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.02.2013 - 16:22 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
(...) wenn die Rahmenbedingungen wieder stimmen, und es mit der guten LH wieder aufwärts geht wird man uns auch wieder brauchen können ;)

Wenn die "gute" Lufthansa wieder Leute braucht, wird man sie günstig einstellen oder wie immer neu ausbilden. Die Zeiten, in denen man ehemalige wieder zurückholt sind längst vorbei.
Beitrag vom 22.02.2013 - 18:38 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Da muss ich Reynolds leider zustimmen.

Wenn LH wieder sucht, dann über Subunternehmen wie Aviation Power. Keinesfalls jedoch ehemalige.
Andernfalls mach das ganze, kommende System keinen Sinn für die Firma.



Dieser Beitrag wurde am 22.02.2013 18:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.02.2013 - 20:24 Uhr
Useradorelerock
User (221 Beiträge)
Zu den 100 Narrowbodys gibt es eine Interessante neue Meldung. Es wird von 30 Cseries gesprochen, welche die Fokker ersetzen sollen. Dann sieht es wohl eher schlecht aus für Boeing und alle andere gehen an Airbus
 http://atwonline.com/airline-finance-data/news/ceo-austrian-add-two-777s-increase-capacity-25-1009
Beitrag vom 06.03.2013 - 16:00 Uhr
Usertoo low - Gear
User (92 Beiträge)
Zu den anstehenden Entscheidungen für zusätzliche Kurz-/Mittelstreckenflieger: ich vermute, dass mindestens 50 B737MAX... ;-)
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