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Beitrag vom 20.02.2013 - 13:17 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Die 77X ist auch nicht als 343 Ersatz gedacht, sondern um den mittlerweile gehassten 346 zu ersetzen. ( Wenn es denn so kommt )

Die 748 ist und war keine Fehlentscheidung, da sie das einzig eMuster ist, was einen derart hohen Premiumanteil unterbringt. Andere Airlines haben dieses "Problem" nicht. Trotzdem denke ich wird es keine Anschlussbestellung geben.

Die 6 LX777 sind als Ersatz für die 6 Leasingrückläufer der LX gedacht. Nach und nach werden dann die anderen LX343 ersetzt werden. Ob nun mit 777 oder77X ist offen.
Beitrag vom 20.02.2013 - 13:57 Uhr
UserCed31
User (14 Beiträge)
@Mik: wieso sollte die B777X zu groß sein?
Es gibt doch eine 778X und 779X. die -8X für die A340-300 und die -9X für A340-600. Beides wäre ein wenig Wachstum, aber nicht übermäßig. Denn die -8X soll zwischen der heutigen -200 und -300 angesiedelt sein.

Was die MAX angeht, sehe ich diese auch noch nicht, es sei denn Boeing legt ein echt klasse Angebot vor. Aber hat schon erstaunlichere Bestellungen gegeben.
Beitrag vom 20.02.2013 - 13:57 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Erstmal sollte sich LH mit den A343 beschäftigen die müssen als erstes weg und dann kommen die A346...
Was den Premiumteil bei der B747-8I angeht der soll gesenkt werden mit ner neuen Konfi...8First 80 Business und 298 Eco....die B747-8I war ne Fehlentscheidung bloß will das keiner zugeben das Geld wäre besser in zusätzliche A380 und 15-20 B777-300ER geflossen !
Als Ersatz für die A343 kommen nur B787-10 oder A350-900 infrage .....!
Kann ich dir sagen nee B777-8X wird es nicht geben, da die Kunden lieber ne B787-10 haben möchten als B777-200 Ersatz.
Und die B777-9X wird etwas größer als der aktuelle B773 ausfallen auch auf wunsch vieler Kunden ...und damit ist nicht nur Emirates gemeint mit 400Pax( LH konfi ca 350) fällt die für LH flach...wenn man die B747-8I behalten will und davon ist auszugehen !
Man muß hier auch bedenken das LH ne ECO plus einführen will und bei mind 50% der Langstreckenflotte keine First mehr einbauen wird .
Was sich auf die Paxanzahl auch auswirken wird !

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2013 14:15 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.02.2013 - 14:13 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
In die 777x bekommt man aber auch wieder ordentlich F und C-Class rein, wie MD11 schon erwähnt hat, hat die LH ja hier ein Problem und muss die Anzahl der C Sitze maximieren. Wenn man in eine 777x 20-25 C-Sitze (reine Schätzung/Annahme/Beispiel) mehr reinbekommt als in eine A350 oder B787, denkt die LH da bestimmt drüber nach. Wie gesagt ich hatte gehört, dass man die 777x gerne länger hätte damit man noch mehr reinbekommt (nein Quelle darf ich nicht nennen) und es sich wieder lohnt diese Strukturmasse zu bewegen.

Beitrag vom 20.02.2013 - 14:19 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Erstmal sollte sich LH mit den A343 beschäftigen die müssen als erstes weg und dann kommen die A346...
Was den Premiumteil bei der B747-8I angeht der soll gesenkt werden mit ner neuen Konfi...8First 80 Business und 298 Eco....die B747-8I war ne Fehlentscheidung bloß will das keiner zugeben das Geld wäre besser in zusätzliche A380 und 15-20 B777-300ER geflossen !
Als Ersatz für die A343 kommen nur B787-10 oder A350-900 infrage .....!
Kann ich dir sagen nee B777-8X wird es nicht geben, da die Kunden lieber ne B787-10 haben möchten als B777-200 Ersatz.
Und die B777-9X wird etwas größer als der aktuelle B773 ausfallen auch auf wunsch vieler Kunden ...und damit ist nicht nur Emirates gemeint mit 400Pax( LH konfi ca 350) fällt die für LH flach...wenn man die B747-8I behalten will und davon ist auszugehen !
Man muß hier auch bedenken das LH ne ECO plus einführen will und bei mind 50% der Langstreckenflotte keine First mehr einbauen wird .
Was sich auf die Paxanzahl auch auswirken wird !

@ Mik, nur weil du immer wieder wiederholst das die 747-8i angeblich eine Fehlentscheidung war wird das nicht richtiger. Selbst MD11 der ja nun nachweislich Mitarbeiter der LH ist und entsprechende Hintergrundinfos hat wiederspricht dir in diesem Punkt. Wir alle wissen mittlerweile das du kein FAN der 747 bist und Boeing generell ablehnst, aber verschon uns doch bitte mit solchen nicht belegbaren Aussagen. Man ist bei LH sehr zufrieden mit dem Muster und die eine Abbestellung hat nichts mit der Performance des Fliegers sondern lediglich mit den Umbauten zu tun, die das fragliche Flugzeug zu einem Einzelstück gemacht hätten. Weiterhin ist ein nachbestellen der einen durchaus nicht vom Tisch sondern sehr wohl denkbar. Auch die 20 Optionen die ja angeblich abbestellt wurden sind noch immer offen.

Was Hätte LH auch anderes Bestellen sollen? 777 wäre im Prinzip die einzige Alternative gewesen die zur gleichen Zeit verfügbar gewesen wäre. Die 777-300ER ist aber kleiner als die 747-8i und hätte nicht annähernd so viele Premiumsitze ermöglicht. Mit Premiumpassagieren lässt sich aber besonders auf den in Frage kommenden Routen eine Menge Geld verdienen. Mit A380 wären die Indienverbindungen noch immer nicht möglich und bis jetzt sehe ich keine Anzeichen, dass sich das in naher Zukunft ändern wird. Außerdem ist der A380 auf manchen Strecken schlichtweg zu groß, da die nötige Auslastung nicht erreicht wird.

Richtig ist, dass LH Ersatz für den A340-300 braucht. Kurzfristig sollten dafür zur Not auch A330-300 ausreichen. Langfristig wird es auf 787 oder A350 hinauslaufen. Die A340-600 werden noch mindestens weitere zehn Jahre bei Lh ihren Dienst tun, denn die meisten sind noch keine zehn Jahre alt und die Jüngsten gerade seit knapp vier Jahren in der Flotte. LH kann hier also problemlos auf die 777-X warten und dann in aller Ruhe entscheiden.
Beitrag vom 20.02.2013 - 14:32 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Erstmal sollte sich LH mit den A343 beschäftigen die müssen als erstes weg und dann kommen die A346...
Was den Premiumteil bei der B747-8I angeht der soll gesenkt werden mit ner neuen Konfi...8First 80 Business und 298 Eco....die B747-8I war ne Fehlentscheidung bloß will das keiner zugeben das Geld wäre besser in zusätzliche A380 und 15-20 B777-300ER geflossen !
Als Ersatz für die A343 kommen nur B787-10 oder A350-900 infrage .....!
Kann ich dir sagen nee B777-8X wird es nicht geben, da die Kunden lieber ne B787-10 haben möchten als B777-200 Ersatz.
Und die B777-9X wird etwas größer als der aktuelle B773 ausfallen auch auf wunsch vieler Kunden ...und damit ist nicht nur Emirates gemeint mit 400Pax( LH konfi ca 350) fällt die für LH flach...wenn man die B747-8I behalten will und davon ist auszugehen !
Man muß hier auch bedenken das LH ne ECO plus einführen will und bei mind 50% der Langstreckenflotte keine First mehr einbauen wird .
Was sich auf die Paxanzahl auch auswirken wird !


Es gibt keine "neue Konfig" bei der 748.
So wie alle LR Muster ( ausser 380 ) werden bei LH in nachfrageschwachen Zeiten in Versionen mit kleinerem C Anteil umgerüstet. Der Umbau dauert gerade mal 4-6 Stunden. Nichts Ungewöhnliches also.

Im Überigen gibt es auch keine Airline die 80C Sitze in ihren Geräten verbaut, da sie es nicht verkaufen können.
Namenhaft Airlines fliegen/flogen ihre 744 nicht wie LH mit 80C sondern mit 36-maximal 60.

Hier genau liegt die Stärke der 748 für LH. Im Übrigen hat die 748 bislang was die Erwartungen von LH angeht bislang alles übertroffen. Sowohl den Verbrauch als auch die Zuverlässigkeit. Und der Kaufpreis, war unschlagbar.

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2013 14:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.02.2013 - 14:37 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
LH hat keine 747-8 Optionen und hatte auch nie welche. Das hat irgendein Journalist der den Unterschied zwischen Option und purchase right nicht kennt verbreitet und andere "Spezialisten" habens unreflektiert übernommen.
Wer es nicht glaubt, der Original Press release zur LH Bestellung von Dezember 2006 ist auf der Boeing Homepage immernoch im News-Archiv zu finden:
 http://www.boeing.com/news/releases/2006/q4/061206a_nr.html
dort steht eindeutig 20 orders und 20 purchase rights. Weiterhin zeigt LH in ihrem Geschäftsbericht auch schon seit Jahren 0 Optionen für die 747 an!
Beitrag vom 20.02.2013 - 15:07 Uhr
UserSoarHigh
User (137 Beiträge)
Die 77X ist auch nicht als 343 Ersatz gedacht, sondern um den mittlerweile gehassten 346 zu ersetzen. ( Wenn es denn so kommt )

Die 748 ist und war keine Fehlentscheidung, da sie das einzig eMuster ist, was einen derart hohen Premiumanteil unterbringt. Andere Airlines haben dieses "Problem" nicht. Trotzdem denke ich wird es keine Anschlussbestellung geben.

Die 6 LX777 sind als Ersatz für die 6 Leasingrückläufer der LX gedacht. Nach und nach werden dann die anderen LX343 ersetzt werden. Ob nun mit 777 oder77X ist offen.

MD11,

wieso sind die A346 so gehasst.... Weil Spritschlucker, oder gibt es auch andere Gründe....?

Beitrag vom 20.02.2013 - 15:38 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Gehasst war übertrieben gesagt. Nein, der 340-600 ist ein gutes Flugzeug, nur auf Grund der 4 Triebwerke ( Verbrauch/Wartung ) leider nicht mehr konkurrenzfähig. Trotzdem werden sie noch lange für LH fliegen und gute Dienste tun.
Beitrag vom 20.02.2013 - 16:44 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
Vielleicht möchte LH die verbleibenden 748 gar nicht mehr haben und hat diese in 777 getauscht. Boeing hätte gegen diese Variante vielleicht auch nichts, denn eine ganze Linie aufrecht zu erhalten damit ein Kund aller paar Quartale ein bis zwei abnimmt dürfte sich kaum rechnen.
Beitrag vom 20.02.2013 - 17:01 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Vielleicht möchte LH die verbleibenden 748 gar nicht mehr haben und hat diese in 777 getauscht. Boeing hätte gegen diese Variante vielleicht auch nichts, denn eine ganze Linie aufrecht zu erhalten damit ein Kund aller paar Quartale ein bis zwei abnimmt dürfte sich kaum rechnen.

Flames sind ja eigentlich nicht meine Art, aber können manche Leute hier nicht lesen? Hier schreiben LH-Insider, dass man dort mit der 747-8I sehr zufrieden sei! Warum sollte man sie dann nicht mehr haben wollen. Entschuldigung - aber irgendwie läuft mir das Ganze hier irgendwie auf einen ähnlichen Kleinkrieg zu wie vor einem Revierderby mit Boeing als BVB und Airbus als Schalke 04....
Beitrag vom 20.02.2013 - 17:12 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Vielleicht möchte LH die verbleibenden 748 gar nicht mehr haben und hat diese in 777 getauscht. Boeing hätte gegen diese Variante vielleicht auch nichts, denn eine ganze Linie aufrecht zu erhalten damit ein Kund aller paar Quartale ein bis zwei abnimmt dürfte sich kaum rechnen.

Flames sind ja eigentlich nicht meine Art, aber können manche Leute hier nicht lesen? Hier schreiben LH-Insider, dass man dort mit der 747-8I sehr zufrieden sei! Warum sollte man sie dann nicht mehr haben wollen. Entschuldigung - aber irgendwie läuft mir das Ganze hier irgendwie auf einen ähnlichen Kleinkrieg zu wie vor einem Revierderby mit Boeing als BVB und Airbus als Schalke 04....

Volle Zustimmung!
Beitrag vom 20.02.2013 - 17:22 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
@gyps_ruepelli
Ich bin hier im Forum schließlich nicht der Einzige, der sich anmaßt, sich den Kopf der LH-Flottenplaner zu zerbrechen.
Ob die sog. LH-Insider welche hier posten wirklich solche sind ist noch lange nicht raus. Und Experte kann sich heut zu Tage auch jeder nennen, der sich selber dafür hält.
Beitrag vom 20.02.2013 - 18:33 Uhr
Userbig_stress
User (118 Beiträge)
"Boeing als BVB und Airbus als Schalke 04"

Also Airbus als S04 zu bezeichnen geht gar nicht. Wenn ein Vergleich mit Fußball dann leider FCB: weil gefülltes Tagesgeldkonto und erfolgreich. . . . ;-)

Bin kein Bayern-Fan . . . .

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2013 18:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.02.2013 - 18:46 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
So, jetzt bitte wieder zurück zum Thema, sonst wird gelöscht.
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