Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / "Luftlinie 184,36 Kilometer. Echt je...

Beitrag 16 - 30 von 32
Beitrag vom 02.07.2024 - 22:49 Uhr
UserX-Ray
User (569 Beiträge)
Es geht hier eigentlich um ganz was anderes: um Glaubwürdigkeit! Und die grünen haben die schon längst verloren...

Geht es das wirklich oder geht es um Befindlichkeiten und keine wichtigeren Probleme? Wenn Politiker mit Privat-Jets zu einer Hochzeit nach Sylt fliegen stört es auch keinen... Wenn eine Außenministerin bei einem Großspektakel dabei ist schon? Und die angereisten Fans teilweise sogar aus Australien um Spiele hier zu sehen, das ist dann wieder ok? Ach erhlich - hört doch mit diesen Belanglosigkeiten auf.

Natürlich geht es um Glaubwürdigkeit. Diese Regierung will im Namen der "Klimarettung" den Flugverkehr reduzieren, jettet aber momentan pausenlos auf Kurzstrecke durch die Republik, um im Stadion Fußball zu gucken. Geht‘s noch?

Am letzten Samstag in Dortmund waren Baerbock und Co. ja ebenfalls wieder dabei um coole Selfies zu machen. Auch für diesen Betriebsausflug waren insgesamt vier Flüge notwendig (CGN-BER-DTM-BER-CGN).

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/annalena-baerbock-kritik-an-em-flug-grüne-außenministerin-unter-beschuss/ar-BB1pic0L

Aber gut, wenn das für Sie Belanglosigkeiten sind…. Prima!
Beitrag vom 02.07.2024 - 23:03 Uhr
Userfbwlaie
User (5026 Beiträge)
Als Privatperson sollte man sich die Nächte nicht um die Ohren hauen, wenn man am nächten Morgen etwas Wichtiges unternehmen will - z. B. eine Zahn-Op.
Auch als Minister/in sollte man nur ausgeruht zu Konferenzen erscheinen. Dann muss man verzichten können. Hat sie nichts von Boris J, gelernt?

Dieser Beitrag wurde am 03.07.2024 12:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.07.2024 - 00:38 Uhr
Userhomieray
User (24 Beiträge)
Es geht hier eigentlich um ganz was anderes: um Glaubwürdigkeit! Und die grünen haben die schon längst verloren...

Geht es das wirklich oder geht es um Befindlichkeiten und keine wichtigeren Probleme? Wenn Politiker mit Privat-Jets zu einer Hochzeit nach Sylt fliegen stört es auch keinen... Wenn eine Außenministerin bei einem Großspektakel dabei ist schon? Und die angereisten Fans teilweise sogar aus Australien um Spiele hier zu sehen, das ist dann wieder ok? Ach erhlich - hört doch mit diesen Belanglosigkeiten auf.

Nun, für Merz Flug hat eben nicht der Steuerzahler bezahlt sondern er selbst. Wein saufen Wasser predigen.
Beitrag vom 03.07.2024 - 03:30 Uhr
Usermeihan
User (87 Beiträge)
Hier treffen 2 Dinge aufeinander, welche in keinem Zusammenhang stehen.
Der besuch des Fussballspieles ist keineswegs im öffentlichen Interesse . Man hätte da dann das Spiel früher verlassen können, ja müssen, um das Nachtflugverbot einhalten zu können.
Dass ein Flug für diese kurze Distanz angetreten wird, kann man aus Sicherheitsgründen für hochrangige Politiker akzeptieren, wenn, wie beschrieben ,ein wichtiger Termin frühmorgens ansteht.
Beitrag vom 03.07.2024 - 07:43 Uhr
UserAllan
User (58 Beiträge)
@FRAHAM: Belanglosigkeit??? Für mich als Bürger dieses Landes ist das, angesichts dessen was die grüne Ideologie in den letzten 2,5 Jahren in diesem Land angerichtet hat, keine "Belanglosigkeit". Von der "Nachhaltigkeit" dieser Ideologie auf die Wirtschaft und somit direkt auf Leben von uns allen ganz zu schweigen.
Beitrag vom 03.07.2024 - 07:51 Uhr
UserViri
User (1431 Beiträge)
Ich kann da auch nur den Kopf schütteln. Die ganze Zeit wird uns vorgebetet, was wir doch für Klimasünder sind, weil wir in den Urlaub fliegen. Aber sowas ist dann okay? Von mir aus kann sie zum Spiel gehen, aber dann doch bitte auf ihre eigenen Kosten und nicht auf die des Steuerzahlers. Und dann bitte auch ans Nachtflugverbot halten wie jeder andere auch. Und wenn das zeitlich nicht geht, muss man sich halt überlegen, ob ein Fußballspiel so wichtig ist oder ob man das nicht auf wie alle anderen im Fernsehen schauen kann.
Beitrag vom 03.07.2024 - 10:11 Uhr
UserDebaser
User (408 Beiträge)
Mal von den ganzen angesprochenen Dingen abgesehen: 184,36 Kilometer? Ernsthaft? Hat da jemand genau nachgemessen, an welchen exakten Punkt der Flieger abgehoben ist und wieder aufgesetzt hat? Oder wurde der Taxiway, auf dem ja auch Sprit verbrannt wird, mitgezählt?
Beitrag vom 03.07.2024 - 10:55 Uhr
UserNiedersachsenHans
User (220 Beiträge)
Dass gerade unsere Grünen sehr oft nach dem Prinzip "Wasser predigen, Wein trinken" handeln ist ja nicht neues und dafür gibt es viele Beispiele.
Ich erinnere gerne an eine Ministerpräsidentenkonferenz in Schwerin vor einigen Jahren. Da sind mit einer Ausnahme alle Ministerpräsidenten mit ihren großvolumigen Dienstwagen hingefahren. Die Ausnahme?
Das was der grüne Winfried Kretschmann. Der flog mit dem Hubschrauber hin, und ließ seinen Dienstwagen mit dem Stern nachkommen, sehr umweltfreundlich das Ganze!
Dieser Skandal wurde in den Medien totgeschwiegen, nur Peter Hahne hat das mal thematisiert.
Auch diese Geschichte mit unserer Anna-Lena habe ich noch nicht in den Medien gefunden!
Beitrag vom 03.07.2024 - 11:43 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1804 Beiträge)
Auch diese Geschichte mit unserer Anna-Lena habe ich noch nicht in den Medien gefunden!

Wir schreiben hier in einem Forum zu einem Bericht, der thematisiert, wie unsure Außenministerin Kurzstrecke von A nach B geflogen ist und Sie haben das noch nicht in den Medien gefunden? Okay...
Beitrag vom 03.07.2024 - 12:32 Uhr
Userfbwlaie
User (5026 Beiträge)
@NiedersachsenHans
"Ich erinnere gerne an eine Ministerpräsidentenkonferenz in Schwerin vor einigen Jahren. Da sind mit einer Ausnahme alle Ministerpräsidenten mit ihren großvolumigen Dienstwagen hingefahren. Die Ausnahme?
Das was der grüne Winfried Kretschmann. Der flog mit dem Hubschrauber hin, und ließ seinen Dienstwagen mit dem Stern nachkommen, sehr umweltfreundlich das Ganze!"

Wie lange braucht man mit der Bahn oder dem Auto von Stuttgart nach Schwerin? 2 oder 3 Stunden ohne Umsteigem? Oder sind es doch mehr als 6,5 Stunden plus Umsteigen?
Die Alternative wäre eine Videokonferenz gewesen.
(Es war allerdings nicht mehr grenzwertig, den Dienstwagen hinzuschicken.)
Beitrag vom 03.07.2024 - 15:18 Uhr
UserAfterburner
User (533 Beiträge)

Wir schreiben hier in einem Forum zu einem Bericht, der thematisiert, wie unsure Außenministerin Kurzstrecke von A nach B geflogen ist und Sie haben das noch nicht in den Medien gefunden? Okay...

Er meint halt in den Massenmedien.
Beitrag vom 03.07.2024 - 15:35 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (702 Beiträge)
Erinnert mich an, in Bonn landen zwei Flugzeuge. Aus beiden steigt Genscher aus.

Im Gegensatz zu vielen seiner Nachfolger war Genscher ein weltweit erfolgreich agierender Politiker, dem wir die Deutsche Einheit zu verdanken haben.

Der flog nicht mal nur zum Fussballkucken in die Nachbarstadt.
Beitrag vom 03.07.2024 - 15:41 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1804 Beiträge)

Er meint halt in den Massenmedien.

Man Suche bei Google einfach mal nach den Worten: Baerbock Flug Frankfurt Luxemburg...

Man findet: Tagesspiegel, Spiegel, Welt, N-TV, Focus, Bild, FR, MErkur, etc etc...

Also für klingt das eher wieder nach dem üblichen: "Die Medien berichten sowieso nur noch über das was die Regierung zu lässt"-Geschwafel und nicht nach der Differenzierung zwischen Aero und Massenmedien.

Edit: Übrigens stimmt auch die Geschichte mit Kretschmann so nicht. Einerseits ist das Vermischt, da die MPK in Lübeck war und nicht Schwerin, aber sowohl sein FLug nach Lübeck, wie auch zum Wandern? nach Schwerin gingen durch die Presse. Auch hier findet man Nachrichten und Artikel von Welt, Focus, Bild und Co.

Dieser Beitrag wurde am 03.07.2024 15:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.07.2024 - 08:28 Uhr
UserAerLingus
User (133 Beiträge)
Here we go again...
Beitrag vom 04.07.2024 - 08:38 Uhr
UserFRAHAM
User (787 Beiträge)
Der flog nicht mal nur zum Fussballkucken in die Nachbarstadt.

Erstens ist es nicht die Nachbarstadt. Frankfurt liegt auf dem Weg von Berlin nach Luxemburg raltiv auf dem Weg.

Zweitens - woher wissen Sie das? In der damaligen Zeit hat es keinen Menschen interessiert. Und bei nahezu jedem anderen Politiker interessiert es auch nicht, aber weil man A.L. Baerbock auf dem Kicker hat, wird bei Ihr die Lupe angelegt und unsachlich diskustiert. Ich bin kein Freund von ihr, noch habe ich sie gewählt. Aber es ist schon krass, wie sehr hier Hetzemachern nachgeredet wird ohne die Aussagen mal in eine Gesamtbetrachtung zu bringen.