Beitrag vom 24.06.2007 - 17:42 Uhr
Boh.. @FuelSeba, nix für ungut, ist eine Art Betriebsblindheit, dachte nicht soweit, sorry. :? Dies ist ja interessant, vielen Dank dafür, dies bestättigt auch meine Meinung, und die der Analysten. Gibt es vielleicht noch etwas darüber ? Vielen Dank .
Beitrag vom 24.06.2007 - 18:15 Uhr
Kein Problem, ich habs dann ja noch hinbekommen, danke. Nun, es handelt sich um den Anschluss von Sektion 41 zu 43. Die 41 ist die Nose and Cockpit section und wird von Spirit hergestellt. Die 43 von Kawasaki und ist die Tonne vor der center box. Wer nun am Soll vorbei laminiert hat kann ich nicht sagen. Diesen Problem ist gleich bei der ersten Maschine aufgetreten, welche sich zur Erstmontage nach Everett begeben hat. Diese ganze Produktionsauslagerung mag auf dem Papier günstiger erscheinen, bringt in der Praxis dann doch immer andere Zahlen zum auftauchen. Leider begibt sich Airbus auch immer mehr mit Zulieferer Glatteis. Klar, ohne Zulieferer geht es nicht aber mittlerweile werden Arbeitspakete gegen Kaufabsichten vergeben. Das kann nicht gut laufen. Das Spaltproblem scheint auch behoben. Bei den Stückzahlen die boeing montieren will haben die Ings wohl gleich eine andere Tonne aus dem Regal genommen die passt. So sieht es zumindest aus ;) (Das Bild ist etwas gestaucht, also nicht wundern, das der Flieger so kurz ist) [URL=
Shot at 1969-12-31
Beitrag vom 24.06.2007 - 18:30 Uhr
Hier noch mal ein Bild des Inneren. [URL=
Shot at 1969-12-31
Beitrag vom 27.06.2007 - 11:09 Uhr
Es ist so weit. Der Flieger steht auf eigenen Beinen... [URL=
Shot at 2007-06-27 Ein schönes Flugzeug. Aber kriegen die das auch in Serie hin? Fortsetzung folgt...
Beitrag vom 27.06.2007 - 14:50 Uhr
nice bilder. habe mir die 787 ein bissi anders vorgestellt. mal sehen wann und wie sie endlich fliegt man darf gesapnnt sein... :lol:
Beitrag vom 27.06.2007 - 16:05 Uhr
mit dem gezeichneten Bild (Form und Rundungen) der 787 hat dieser Vogel allerdings sehr wenig zu tun... sieht eher nach einer upgedateten 767 aus mit etwas grösseren Triebwerken und den neuen Sharkfins, die zuerst von Dornier entwickelt wurden...
Beitrag vom 27.06.2007 - 17:15 Uhr
Was meinst du mit sharkfins? Meinst du die Nozzles an der Triebwerksverkleidung? Die haben Ihre Vor- und Nachteile. Sieht auf jeden Fall gut aus aber ist wirklich nicht neu. Von Donier? Wusste ich garnicht. Die waren doch eher die Turboproper. Allerdings haben die auch viel geforscht. Die Ergebnisse dürften nun schon die Chinesen haben, die haben die Firma zum großen Teil aufgekauft als die Pleite waren. Airbus plant wohl keine derartige Lärmreduzierung. Aber vielleicht haben die Nachfolger des z.B. Trent 1000 es garnicht mehr nötig derartig ummantelt zu werden. Ich finde vielmehr, das die Fenster auffällig klein geraten sind, zumindest was die Ankündigngen anbelangt.
Beitrag vom 27.06.2007 - 17:20 Uhr
nein, die gewellten Triebwerksummantelung, die ´nozzles´ nach-empfunden sind meine ich nicht. Die Sharkfins sind die Flügelspitzen, die Haifischflossen nachempfunden sind. Sie wurden von Dornier für die 728 entwickelt, die dann kurz vor ihrem Erstflug von Herrn Schrempp und seiner EADS gestoppt wurde um da konkurrenzprodukt von Embraer offiziell zu helfen. Dornier hat mit der 328Jet einen der populärsten Regionaljets im Programm, der auch heute noch überaus beliebt - weil vielseitig - ist.
Beitrag vom 27.06.2007 - 18:54 Uhr
EASA? Du meinst doch eher EADS, oder? Die 350 hat bis jetzt das gleiche Flügeldesign. So weit man das jetzt schon beurteilen kann. Gruß
Beitrag vom 27.06.2007 - 19:00 Uhr
klar meinte ich die dämliche EADS... die Einzigartige Ansammlung Deutscher Schwachköpfe... habs auch schon ausgebessert...
Beitrag vom 27.06.2007 - 19:29 Uhr
Die nach hinten gezogenen Fluegelspitzen hat Boeing doch schon vor 10 Jahren bei der 767-400ER und auch bei den LR Versionen der 777 eingesetzt. Nennt sich Raked wing tip.
Beitrag vom 27.06.2007 - 19:37 Uhr
Hy, @all, [quote:a209ec8704=´terrificturk´]EADS... die [b:a209ec8704][size=18:a209ec8704]E[/size:a209ec8704][/b:a209ec8704]inzigartige [b:a209ec8704][size=18:a209ec8704]A[/size:a209ec8704][/b:a209ec8704]nsammlung [b:a209ec8704][size=18:a209ec8704]D[/size:a209ec8704][/b:a209ec8704]eutscher [b:a209ec8704][size=18:a209ec8704]S[/size:a209ec8704][/b:a209ec8704]chwachköpfe... [/quote:a209ec8704] :D Das ist schon hart wenn einer von denen dies liest hier, aber ich Denke Du meinst schon die die mit den Tassen im Schrank manchmal Probleme haben gell. :wink: Vielen Dank für die Bilder, muss mir die erst einmal genau anschauen, dann ist wohl jetzt schon die zweite auf der Zusammenbaufläche in Seattle gell ? Vielleicht gibt es ja noch mehr Bilder, die noch mehr Details zeigen, bin schon am suchen. Wie sieht es denn mit den Flugzeugen für die Bruchtests usw. aus die müssen ja auch zusammen geklebt werden, sind das vielleicht diese ? Vielen Dank .
Beitrag vom 27.06.2007 - 19:41 Uhr
Sieht auf jeden Fall eleganter aus als die üblichen wing tips bzw. winglets, diese geharkten Haiflossen...mich würde mal interessieren wieviel mehr flexibel diese Flügel gegenüber der Alten sind. Diese Tips müssen schon sehr lexibel sein um einen gleichen Effekt wie die winglets zu erzeugen.
Beitrag vom 27.06.2007 - 19:59 Uhr
[i:d81f7d0098]The static test plane will be the second assembled in the Everett plant. Parts for that plane already are being delivered to the factory.[/i:d81f7d0098]
Beitrag vom 27.06.2007 - 20:12 Uhr
[quote:3ebda35a58]Die nach hinten gezogenen Fluegelspitzen hat Boeing doch schon vor 10 Jahren bei der 767-400ER und auch bei den LR Versionen der 777 eingesetzt. Nennt sich Raked wing tip.[/quote:3ebda35a58] Nonsense! Der/die ´raked wingtip´ haben rein gar nichts mit den ´sharks fin´ zu tun... das sind zwei völlig unterschiedliche Entwicklungen. Boeing hat damals im Jahr 2002 Einblicke in diese Entwicklung in Oberpfaffenhofen bekommen.