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Beitrag 31 - 45 von 51
Beitrag vom 11.10.2014 - 01:17 Uhr
Userpilot25
User (82 Beiträge)
Und übrigens kommt das callsign am Anfang. Immer. Wer das nicht schafft hat ein schlechtes Gedächtnis und ist nicht für Lh geeignet
Beitrag vom 11.10.2014 - 07:51 Uhr
Userpfundfuss
User (1 Beiträge)
Es ist richtig, viele Existenzen hängen am Schicksal von AIR BERLIN.
Aber wenn dort jetzt etwas den Bach hinunter geht, ist das sicher kein Verschulden des LBA. Die haben AB nicht in wirtschaftliche Schieflage gebracht. Das hat wohl das Management von AB selbst erledigt. Oder warum brauchen die heute einen "Partner" wie ETHIAD?
Aber, es hängen mit Sicherheit noch viel mehr Existenzen am Schicksal der deutschen Airline, die kaputtzumachen AB dereinst angetreten ist.
All diejenigen, die diese Billig – "Airlines" hoffieren sollten sich darüber im Klaren sein, dass diese nicht nur die Ticketpreise niedrig halten, sondern – langfristig gesehen – auch die Standards. Besonders die Sicherheitsrelevanten! Das beginnt mit den – dem Vernehmen nach – teilweise sehr dürftigen Sprachkenntnissen des Kabinenpersonals und endet beim technischen Personal am Boden.
Qualität und Sicherheit haben ihren Preis. Und den zu zahlen sind "Airlines" wie Air Berlin, Ryanair, Germania usw. nicht bereit.
Es ist wie im täglichen Leben: Alle regen sich über Bilder aus der Massentierhaltung auf. Aber am nächsten Tag kaufen sie das billigste Fleisch, das im Regal zu finden ist…


@ein_Thüringer

Ich verfolge die Diskussion um AB/LH/EY in diesem und anderen Foren schon eine ganze Weile.
Ich kann Argumente beider Seiten nachvollziehen und auch verstehen wenn es hier und da mal emotional wird. Ihr Beitrag allerdings, schlägt alles bisher gelesene!
Wenn Sie öffentlich behaupten, bei AB mangelt es an Sicherheit/Qualität, sollten Sie dies auch bitte belegen, alles andere wäre eine Verleumdung. Meines Wissens nach wird bei AB nach den selben Luftfahrtnormen wie auch bei LH , sowie allen anderen nach EASA zertifizierten Airlines und Technikbetrieben gearbeitet. Sollte Ihnen tatsächlich anderes bekannt sein, wären Sie als Luftfahrer außerdem verpflichtet dies umgehend zur Anzeige zu bringen!
Beitrag vom 11.10.2014 - 08:20 Uhr
UserAirbus333
User (56 Beiträge)
Und übrigens kommt das callsign am Anfang. Immer. Wer das nicht schafft hat ein schlechtes Gedächtnis und ist nicht für Lh geeignet

Für alle ProfiFunker mit tollem Kurzzeitgedächtnis
und zu großem LHego die auch das Callsign beim Zurücklesen am Anfang nennen: 😄

 http://www.caa.co.uk/docs/33/CAP413.PDF

Beitrag vom 11.10.2014 - 11:19 Uhr
UserMarcoMania
User (3 Beiträge)
callsign diskussion ist lächerlich:

ICAO schreibt nichts vor.

CAA ist für deutschland irrelevant. hier gilt die AIP 3.4-9.6 (4):

As a rule the call sign shall be transmitted at the beginning of a message. A direct answer to a message may be terminated by the call sign.

auf deutsch:

Das Rufzeichen ist grundsätzlich am Beginn der Meldung zu übermitteln. Eine direkte Antwort auf eine Meldung kann durch das Rufzeichen beendet werden.

ich persönlich hab es auch lieber am ende, aber der arbeitgeber will es anders. so what... gibts nix wichtigeres?
Beitrag vom 11.10.2014 - 14:06 Uhr
UserBoeingMD11F
User (147 Beiträge)
So erstens: Ich freue mich für die Entscheidung des LBAs.
2: natürlich hatte der LH Konzern Einfluss auf dieses Urteil. Aber das LBA muss andere Gründe auch haben, sonst könnten sie nichts belgen. EINFLUSSNAHME DER KONZERNE IST NUN MAL POLITIK.
3: Mein Mitleid an alle AB Mitarbeiter, die Manger werden bestimmt von und anderen übernommen. Für die Mitarbeiter hoffe ich, dass sie neue gleichbezahlte oder bessere Arbeitsplätze bekommen. Könnte mir vorstellen, dass LH sich dann verpflichten muss ,welche aufzunehmen. Vlt sogar ne Chance für LH Piloten auszutauschen...mit günstigeren AB Piloten.
Dazu noch etw: ich bin der Meinung dass das Sparen an Personal nichts bringt
4:Das Zeichen was gesetzt wurde geht in die richtige Richtung
5: Etihad darf einfach nicht Abkommen umgehen über Grauzonen. Ansonsten sind deutsche Arbeitsplätze gefährdet. Schließlich auch die der LH. Dazu noch etw: wenn auch der LH Konzern seine Steuern nicht in Deutschland zahlen würde( was jeder Konzern auf der Welt macht, siehe Reedereien, oder auch den VW Konzern) so zahlen immerhin die Arbeiter in Deutschland deren Steuern. Deswegen mach der Stat LH mehr als AB. Da könnte man ja jetzt auch Crews aus dem Golf nehmen.
6. Ihr bemängelt der Service der LH. Ich finde ihn passend, auch den Preis, weil man was für Deutschland tut. Aber dennoch LH ist ja dabei den Service zu verbessern. Dazu braucht man aber Geld. LH bekommt keins mehr vom Staat, wird verpflichtet den Staat zu bezahlen doch ach so tolle Steuern. Des Weiteren kommen die Golf Carrier mit deren Niedrig-Lohn arbeitern,geschenkter Infrastruktur und steuerbefreiung, kaufen sich massen weise neue Flugzeuge(bezahlt vom Scheich, --> mit dem Geld was wir fürs Öl zahlen, damit wir Auto ,oder Lh fliegen etc...) und können LH im Preis dumpen und im Service überbieten. So und wie gesagt wie soll dan die LH Geld verdienen um die Serviceverbesserungen zu ermöglichen. Der deutsche Staat steckt nämlich kein Geld in den Hintern von LH, eher andersrum
7. Man sollte erstmal das ENDGÜLTIGE URTEIL ABWARTEN, NICHT NUR EINEN BESCHLUSS,BEVOR MAN SPEKULATIONEN UND HORROR SZENARiEN SICH AUSDENKT.ALSO ALLES IST NOCH OFFEN.
MfG BoeingMD11F
Beitrag vom 11.10.2014 - 14:07 Uhr
UserBoeingMD11F
User (147 Beiträge)
Freue mich auf Antworten ^^
Beitrag vom 11.10.2014 - 15:55 Uhr
UserBoeing757767
User (848 Beiträge)
@ BoeingMD11F

Yep, genauso ist es. :-D

P.S Im Übrigen gibt es genug AB / LTU Kollegen, mit denen man im Layover redet. Die würden am liebsten sofort das Schiff verlassen, wenn der Kurs bei AB ist seit Jahren mehr als fragwürdig, das Management wird stark kritisiert.
Viele Piloten kündigen nun sogar nach 10-15 Jahren Stagnation um woanders bei 0 anzufangen.
Die kritisierte Sicherheit bei AB ist Unfug. Natürlich arbeiten die auf gleichem Standard, die Firmenpolitik und die Bedingungen sind auf dem absteigenden Ast.


Dieser Beitrag wurde am 11.10.2014 15:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.10.2014 - 09:29 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Jo, jetzt kommen hier die LH Piloten.

Etihad darf einfach nicht Abkommen umgehen über Grauzonen
Das kann man so stehen lassen. Gesetze müssen eingehalten werden.

Dazu noch etw: wenn auch der LH Konzern seine Steuern nicht in Deutschland zahlen würde( was jeder Konzern auf der Welt macht, siehe Reedereien, oder auch den VW Konzern) so zahlen immerhin die Arbeiter in Deutschland deren Steuern.
Du behauptest das die LH hier Steuern zahlt und dann wiederum schreibst du das wenigstens die Arbeiter in D ihre Steuern zahlen. Na dann mal zum Nachlesen
 http://de.wikipedia.org/wiki/Corporation_Trust_Center und
 http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/offshore-toechter-das-zieht-deutsche-konzerne-an-sonderbare-standorte-/8055442.html.
Die schieben auch den einen oder anderen Betrag da hin rüber um hier die Steuerlast zu drücken. Übrigens die AB Mitarbeiter zahlen auch in D ihre Steuern.

Ihr bemängelt der Service der LH. Ich finde ihn passend, auch den Preis, weil man was für Deutschland tut. Aber dennoch LH ist ja dabei den Service zu verbessern.
Was den nun? Wenn du in passend findest, wozu soll er verbessert werden.

Du tust so, als wäre die LH der Konzern in D der sich so absolut Loyal verhält. Warum sind z.B. die deutsch sprachigen Call-Center dieses Konzern über die Welt verteilt und nicht in D angesiedelt?
Die LH ist eine AG und letztendlich ist das wichtigste für sie (und wie für alle AG's) das Geld bzw. Gewinn und das was die Shareholder sagen.

...NCC1701

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2014 09:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.10.2014 - 14:17 Uhr
UserBoeingMD11F
User (147 Beiträge)
Ja ich ich meiner damit eigentl auch, dass lh keine wirklichen Steuern in Deutschland zahlt. Ansonsten wäre LH schon lange bleite. Und da ist ja das Problem, lh muss ja ausweichen auf Steueroasen um Geld zu verdienen. Trz die Arbeiter zahlen die Steuern hier, d.h dem Staat bringt es mehr Geld ,wenn dich lh nach Singapur bringt als EK oder SQ.

aber ansonsten gebe ich dir recht.bevor ich es vergesse: LH hat mehr Mitarbeiter als AB, darauf bezieht sich meine Aussage.

aber zum Punkt wieso betreibt die LH Call-Center überall auf der Welt. Wie wäre damit, dass LH überall in der Welt aktiv ist. Deswegen macht es wohl sehr Sinn, für die USA call centers in den USA zu betreiben oder für Brasilien in Brasilien, für singapur, in Singapur. Mann sollte ja call center im den jeweilig sprachigen Land betreiben oder? P.S ein Call-center für Deutschland steht in Kelsterbach, und dass ist Deutschland.:)
Beitrag vom 12.10.2014 - 14:18 Uhr
UserBoeingMD11F
User (147 Beiträge)
Ja ich meinte eigentlich auch, dass...*
wie kann man beiträge bearbeiten?
Beitrag vom 12.10.2014 - 16:54 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@BoeingMD11F schrieb
aber zum Punkt wieso betreibt die LH Call-Center überall auf der Welt. Wie wäre damit, dass LH überall in der Welt aktiv ist. Deswegen macht es wohl sehr Sinn, für die USA call centers in den USA zu betreiben oder für Brasilien in Brasilien, für singapur, in Singapur. Mann sollte ja call center im den jeweilig sprachigen Land betreiben oder? P.S ein Call-center für Deutschland steht in Kelsterbach, und dass ist Deutschland.:)
Kurioserweise lande ich bei einem Anruf zur LH meist in Istanbul oder Cape Town. Selten in Berlin.
Das schöne ist auch noch das die LH ca. 1.400 Call Center Mitarbeiter im Ausland hat, aber nur 450 in Deutschland. Warum eigentlich, wenn die LH doch so Deutsch ist und das Ausland immer so Böse?

PS: In Kelsterbach landet man aber nur wenn man was mit der LH-IT zu tun hat. Da bekommt man aber keinen Flug ge- oder umgebucht.
Auch gibt es in den USA, Brasilien oder Singapur kein LH Callcenter...

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2014 16:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.10.2014 - 18:11 Uhr
Usermagic_carpet
User (37 Beiträge)
(ein Unbeteiligter)
sorry, das ist nicht das Gleiche...
eine LH, wo bei der Privatisierung 2 mrd DM! in Aktien reinvestiert wurden, und eine AB die seit 30 Jahren die Flieger aus der Liquiditaet bezahlen muss.

GO AirBerlin GO!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag vom 12.10.2014 - 19:00 Uhr
Userandeeew
User (148 Beiträge)
Nach dem Schweizer BAZL traut sich endlich auch das LBA, den Schummlern vom Golf die Grenzen zu zeigen...
Beitrag vom 12.10.2014 - 19:52 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@magic_carpet,

Du meinst sicherlich GO ETIHAD GO!!!!!!!!!!!!
AirBerlin ist doch keine selbstständige Fluggesellschaft mehr. Prock-Schauer muss sehen, wo er sparen kann bzw. wo er Aufträge nach Ethad verschieben kann. Vision dürfen andere haben....

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2014 19:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.10.2014 - 16:36 Uhr
UserAngros
User (717 Beiträge)
@magic_carpet:
Ich sehe das nicht ganz so, es ist mMn völlig unerheblich, zu welchem Preis das ehemalige Staatsunternehmen Lufthansa verkauft wurde. Tatsache ist, dass die Mehrheit der Gesellschaft verkauft wurde, was der Staat dabei für seine früheren Investitionen herausgeholt hat, ist eine andere Frage, die man auch im historischen Kontext und den damaligen Begleitumständen diskutieren müsste. Das geht dann aber auch schnell in die Richtung "was wäre (gewesen), wenn" und würde wahrscheinlich in keiner sachlichen Form so einfach klärbar sein.