Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Berlin: LBA untersagt 34 gemeins...

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Beitrag vom 10.10.2014 - 12:52 Uhr
Usera380-800
User (56 Beiträge)
Richtig so. Etihad darf 4 Flughäfen in Deutschland anfliegen, fertig. Das darf nicht umgangen werden
Beitrag vom 10.10.2014 - 13:03 Uhr
UserDavid_B
User (595 Beiträge)
Eine emotionale Empfindung und juristisches Recht sind aber eben nicht immer übereinstimmend.
Die Argumentation wird interessant sein.
Beitrag vom 10.10.2014 - 13:06 Uhr
Usercokoyn
User (54 Beiträge)
Ich finde die Entscheidung... sofern diese wirklich getroffen wurde... sehr fragwürdig.
nach meinem Kenntnisstand fliegt Ethiad aus FRA, MUC und DUS. Somit wäre doch alles i. O. Die anderen Flüge werden komplett von Air Berlin Maschinen und Crews durchgeführt.
Wieso kommt das LBA ( nach Druck der Lobbyisten der Lh meiner Meinung nach) nach 6 genehmigten Perioden erst auf den Trichter die Codeshares in Frage zu stellen?
Nach meiner Meinung werden somit deutsche Arbeitsplätze gefährdet und nicht gefördert.
Beitrag vom 10.10.2014 - 13:08 Uhr
UserMilehigh
User (4 Beiträge)
Eine United Airlines bringt doch auch passagiere aus den USA und LH befördert diese weiter.
Also wo ist der Unterschied!!!

Beitrag vom 10.10.2014 - 13:36 Uhr
Userduboka909
User (200 Beiträge)
Eine United Airlines bringt doch auch passagiere aus den USA und LH befördert diese weiter.
Also wo ist der Unterschied!!!



ganz einfach: es herrscht ein open sky abkommen zwischen der eu und usa.
es könnte vil so sein, dass der anteil zwischen von etihad pax zu hoch ist?

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2014 13:36 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.10.2014 - 14:12 Uhr
Userpilot25
User (82 Beiträge)
Endlich entscheidet sich Deutschland mal dafür, die eigene Wirtschaft nicht kaputt zu machen. Sehr gut :)
Beitrag vom 10.10.2014 - 14:33 Uhr
UserJG1965
Elektrotechniker
User (77 Beiträge)
Ja es stimmt EU und USA haben Open Sky Abkommen, aber wie passt das zu LH-Flügen z.B. nach Indien die auch eine UA Flugnummer haben????

Ich denke das die rechtlich in keinster weise haltbar sein wird, aber Lufthansa hat erreicht das jetzt erst mal die Flüge keine Etihad-Flug Nr bekommen und damit schon einmal das Ziel erreicht und den Konkurrenten geschädigt.

Lufthansa spielt hemmungslos seine Markt dominande Stellung in Deutschland aus. Hier muss unbedingt das Kartellamt als Wettbewerbshüter einschreiten. die LH Gruppe hat keinerlei Konkurrenz mehr auf den Strecken nach Österreich und Schweiz, keine Konkurrenz mit Ausnahme der Berlinstrecke Ex FRA innerdeutsch und nach Österreich, Schweiz und zu den SAS-Ländern so langsam sollte es mal reichen.

Jetzt versucht man es mit diesen Mittel den Wettbewerb zu unterbinden. Erinnert mich an die 1980er und frühen 1990er Jahre als LH-MA in Frankfurt rumgelaufen sind und Fluggäste andere Airlines verhört haben und wissen wollten wie viel sie für das Ticket bezahlt haben was der Gast gerade in der Hand hielt.

but back to the topic ...
Wird AB jetzt die Flüge trotzdem durchführen? Halt nur mit AB-Nr oder darf sie das auch nicht weil es der LH nicht recht ist?
Beitrag vom 10.10.2014 - 14:39 Uhr
Userduboka909
User (200 Beiträge)
open sky sagt auch, dass eine airlines in den partnerländer die selben rechte haben, als ob sie aus dem jeweils anderen land kommen. d.h. ua darf auch selbst ab fra nach indien fliegen. desweiteren haben die usa und indien auch ein open sky abkommen.
Beitrag vom 10.10.2014 - 15:03 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
eine schwachsinnige Entscheidung. So sollte man doch froh sein wenn Passagiere mit einer deutschen Airline fliegen, ganz egal wo und bei wem das Ticket gekauft wurde. Leidtragender ist hier eine deutsche Airline, und wohl kaum ihr arabischer Partner, denn dieser kann den Verlust der Codeshare-Flüge locker verkraften. Hier wird versucht mit erfolgreicher Lobbyarbeit einem kriselnden deutschen Unternehmen das Leben unnötig schwer zu machen. Pfui.
Beitrag vom 10.10.2014 - 15:05 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Endlich entscheidet sich Deutschland mal dafür, die eigene Wirtschaft nicht kaputt zu machen. Sehr gut :)

doch, die deutsche Wirtschaft wird eben genau damit geschädigt. Es fliegen auf den relevanten Strecken in Deutschland registrierte Flugzeuge einer deutschen Airline mit deutschen Crews.
Beitrag vom 10.10.2014 - 16:27 Uhr
UserStingray
User (79 Beiträge)
Soso, eine deutsche Airline... Auf dem Papier vielleicht. Eine deutsche Airline, die als Ltd. in UK fungiert um keine deutschen Steuern zu zahlen. Eine deutsche Airline einer arabischen Herz-Lungen-Maschine hängt und komplett fremdbestimmt ist?
Da kann man nur sagen: Liebes LBA, richtig so!!
Beitrag vom 10.10.2014 - 18:51 Uhr
UserAirbus333
User (56 Beiträge)
Einfach lächerlich!!! Die ganzen LH Sympathisanten sollten mal an die 80er und frühen 90er denken, in denen LH in großer Zahl neue A330 A340 und A320 vom Staat "gratis" bekommen hat...
...von Steuergeldern....

Und wenn lustige Möchtegern Piloten hier von "Lungenmaschine etc" schreiben ... Kann man in diesem Zusammenhang nur sagen, dass LH einen Körper hat, der nur aus Prothesen besteht! :)

Also erst mal richtig Funken lernen... Callsign kommt beim zurück lesen zum Schluss! ;)

Happy Hard landing Jungs... So wie immer...
Beitrag vom 10.10.2014 - 19:02 Uhr
Userduboka909
User (200 Beiträge)
hmmm... die lh hat die a330 erst in den 2000der bekommen.
damals war die ja noch eine staats airline, in einen stark von staaten mit staatsairlines regulierten markt...
jetzt ist so eine staatliche unterstützung seites der eu verboten, und die eu airlines lobbyen nur, dass die regeln für alle gleich sind. deswegen wehrt sich ja die lh ja auch so gegen die ab hilfen, die ja von einen staatlich unterstützten carrier kommen...
Beitrag vom 10.10.2014 - 19:12 Uhr
Userabc1234
User (51 Beiträge)
Einfach lächerlich!!! Die ganzen LH Sympathisanten sollten mal an die 80er und frühen 90er denken, in denen LH in großer Zahl neue A330 A340 und A320 vom Staat "gratis" bekommen hat...
...von Steuergeldern....

Und wenn lustige Möchtegern Piloten hier von "Lungenmaschine etc" schreiben ... Kann man in diesem Zusammenhang nur sagen, dass LH einen Körper hat, der nur aus Prothesen besteht! :)

Also erst mal richtig Funken lernen... Callsign kommt beim zurück lesen zum Schluss! ;)

Happy Hard landing Jungs... So wie immer...

Der erste 330 kam übrigens 2002 und da war LH schon lange keine Staatsairline mehr... soviel dazu! Von den staatlich finanzierten 340 ist vermutlich auch keiner mehr bei LH im Dienst, die fliegen jetzt im Iran, Südafrika...

Wie war das mit richtig funken lernen...
Beitrag vom 10.10.2014 - 19:12 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Soso, eine deutsche Airline... Auf dem Papier vielleicht. Eine deutsche Airline, die als Ltd. in UK fungiert um keine deutschen Steuern zu zahlen. Eine deutsche Airline einer arabischen Herz-Lungen-Maschine hängt und komplett fremdbestimmt ist?
Da kann man nur sagen: Liebes LBA, richtig so!!

Wo sind denn die hauseigenen Leasinggesellschaften Ihrer hochgelobten und patriotischen LH registriert?? In Deutschland sicher nicht! Im übrigen will die LH ausländische Firmen gründen über die neue Mitarbeiter angestellt werden. Alles um in Deutschland keine Steuern zu zahlen. Des Weiteren fungiert AB als GmbH und Co. KG, also als deutsches Unternehmen. Lesen Sie mal die Geschäftsberichte, daraus geht hervor dass AB sehr wohl in D Steuern zahlt.

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2014 19:14 Uhr bearbeitet.
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