Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing überprüft Zeitplan für 787...

Beitrag 31 - 45 von 51
Beitrag vom 10.03.2008 - 13:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Dazu fällt mir jetzt garnichts mehr ein.....
Beitrag vom 10.03.2008 - 13:33 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Gast 13:03, so sind eben Paradoxien..... :roll:
Beitrag vom 10.03.2008 - 13:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Tolle Beiträge zum Thema, muß ich schon sagen.
Jetzt haben wir im "Gast-Haus" auch noch eine Aktionärsversammlung.
Beitrag vom 10.03.2008 - 20:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das sieht aber eher nach einer Versammlung der Bekloppten und Bescheuerten aus. :evil:
Und wieder ein Thema kaputt gemacht. Großartig!
Könnt ihr Kläuse, Aktionäre, Legasteniker und die anderen Träumer sich nicht irgendwo in der Sandkiste treffen und dort weiterlabern!?
Grrrrr....
Beitrag vom 10.03.2008 - 22:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@frustiger Gast..... lol

Du bist der einzigste der nichts zum Thema sagt und "grrr" am lautesten schreibt, wenn Du keine Ahnung davon hast einfach mal Finger weg von den Tasten..... :roll:

Das ist höhere Psychologie man muss nur richtig lesen können.

Beitrag vom 11.03.2008 - 07:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[b]Der Gast Montag, 10.03.2008 20:55 Uhr hat leider Recht![/b]

Solche Leute wie Lautlacher (heißt wohl so weil alle laut über ihn lachen) und andere Verdächtige machen in diesem Forum immer mehr Themen kaputt.
Im Gegensatz zum frustrierten Gast lasse ich mich aber nicht frustrieren sondern werde zukümftig einfach dieses Forum meiden, es gibt zum Glück noch gute Alternativen.
Allen anderen viel Spass und noch viele laute Lacher mit den Hobby-Psychologen und Aktionären.
Übrigends:
Zum eigentlichen Thema braucht man an dieser Stelle des Threads wirklich nicht mehr schreiben.
Beitrag vom 11.03.2008 - 08:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Moin @all,

sorry aber @Aktionär 12:27 hat es doch richtig ausgedrückt, und wenn ich mir das so richtig überlege ist eine Paradoxie was immer dass heißen mag in diesen Gesichtspunkten mit Aibus/Boeing (Ich würde es ein kleinkariertes Verhalten nennen.), es ist nicht "zu" weit her geholt dass dies zutreffen dürfte.
Es zählt zur allgemeinen Erfahrung das wenn Jemand recht hat dieser persönlich angegriffen wird, um das eigene Argument zu stärken, das hat nichts mit Themen kaputt machen zu tun, sondern es ist nur ein momentanes abweichen vom Thema.
Ich denke dass gerade hier keiner frustriert werden soll, nur weil Antworten auf ausweichler gegeben wurden, ja sogar im Gegenteil genutzt werden sollten um andere zu mobilisieren.
Aber da dass hier eh nur eine Zeivertreibsunterhaltung ist und keine wirklich wirtschaftlichen folgen auf Aktien oder Entscheidungen hat kann man auch darüber laut lachen.
Und deine "Hobby-Psychologen" sind mir alle mal lieber als Leute die überhaupt gar nicht denken denn das sind tatsächlich welche über die man laut Lachen kann weil sie ihren Arsch nicht hoch kriegen und mit sich machen lassen was anderen so einfällt.

Und zum Thema: Vielleicht ist gerade unsere Unterhaltung hier auf das Thema bei Boeing 787 und Airbus A380 zu transportieren.

Entweder man läuft als Wortloser mit, oder man kümmert sich um die Sache, keines von beiden geschieht wohl bei frustrierten Personen, welche Personen jetzt dem Management ab zuträglichsten sind kann man sich mal erdenken.

Aber wie das so in vielen Köpfen ist, es wird abgewartet und später dann angefangen zu protestieren weil man nicht bevorzugt wird, womit wir wieder beim Thema währen.

@A350 Fan, Kompliment übrigens ist ein gutes Statemant und passt so richtig 100% auf die politische Psychologie mancher hier.
Beitrag vom 12.03.2008 - 14:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
And here we go:

 http://seattletimes.nwsource.com/html/boeingaerospace/2004276088_boeing12.html?syndication=rss

Insbesondere der Zeitplan: "It was always aggressive. Now it's not achievable."

Ich tippe mal auf einen Erstflug im August 2008. Nachdem während der Testflugphase dann Probleme mit dem Blitzschutz und der elektrischen Energieversorgung während eines Triebwerksausfalles auffallen, wird der EIS auf Oktober 2009 verschoben. Anschließend werden nach Langzeitbelastungstests noch "gerinfügige" strukturelle Modifikationen der Fuselage-Flügel-Verbindungen notwendig werden...

Fazit: EIS im Mai 2010 und Boeing um 3Mrd Dollar ärmer...
Beitrag vom 12.03.2008 - 17:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hallo Gast 14:03,

ich bin kein Insider. Was bedeutet in diesem Zusammenhang EIS ?

Kannst Du mir einen Tip geben, wo ich ein gutes Abkürzungsverzeichnis,
die Luftfahrt betreffend, im Internet finden kann? Danke im voraus.


mfg n
Beitrag vom 12.03.2008 - 17:19 Uhr
User
User ( Beiträge)
EIS bedeutet Entry into Service. Aufnahme des kommerziellen Flugbetriebs.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 12.03.2008 - 17:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@14:03

Ist schon sehr erstaunlich was du dem link entnehmen konntest. "lost in translation"

Bei euren Spekulationen Boeing gegenüber, könnte man denken, dass die dortigen Ingenieure nur Papierflugzeuge entwerfen können. So eine Denkweise nennt man auch Patriotismus oder einfach nur laienhaft.
Die in der Vergangenheit konstruierten Flugzeuge der Amerikaner waren maßgebend für die europäische Luftfahrt der letzten 20 Jahre. Und in 10 Jahren wird wahrscheinlich auch EADS vergleichbare Flugzeuge aus CFK bauen.
Beitrag vom 12.03.2008 - 17:48 Uhr
User
User ( Beiträge)
Laienhaft?? Na ich weiß nicht, wenn man weiß, was nach dem Power On noch alles an Tests gemacht werden müssen. System Power Ups, Systemtests, Fehlersimulation, Engine Run Up, Flight Control Checks, Low Speed Taxi, Navigationinstrument Adjustment, High Speed Taxi, Gound Maneuverablity, Rejected TakeOff....

Das macht man nciht in zwei Monaten, das dauert alles ziemlich lange und ist ziemlich aufwendig.
Boeing ist gut, aber kann auch nicht zaubern, zumal das ein absolut Neues Konzept ist.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 12.03.2008 - 18:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Gebrüder Wright,
sorry aber wenn man mal liest was Boeing so gegen Airbus schießt in der Sache KC-45A dann würde ich mal nicht von Respekt voreinander reden bzw. schreiben.

Keine Frage Boeing ist ein Flugzeugbauer, und nicht es ist der schlechteste, die haben viel Pionierarbeit geleistet, aber auch Schritte versäumt, und jetzt kommt eben die Rechnung dafür.

Hoffentlich endert sich das wieder, aber wenn man mehr Politik macht als sich auf das wesentliche zu besinnen, was will man dann schon erwarten.... :roll:
Beitrag vom 12.03.2008 - 18:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sorry dass sollte heißen "nicht der schlechteste", ich denke wieder zu schnell für die Finger. :-(

Beitrag vom 12.03.2008 - 19:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@SDFlight, erstmal danke wg. EIS.

Ich habe den Artikel nun auch gelesen und da spürt man förmlich wie "Feuer unter´m
Dach" ist.

Apropos "Patriotismus"; gibt es eigentlich Erfahrungen, wie ausländische Foren den
Verspätungs-Ärger mit der A-380 kommentiert haben? Würde mich als Neuling auf
diesem Gebiet schon interessieren, wie das Niveau der Beiträge wo anders ist?

Jedenfalls hat auch "aero.de" eine Außenwirkung. Alleine über Google kommt man da
aber manchmal auf Beiträge, die mit dem Anspruch auf einem sachlich-höflichen Meinungs-
austausch nichts mehr zu tun haben, um es sehr dezent auszudrücken.

mfg n