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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing überprüft Zeitplan für 787...

Beitrag 1 - 15 von 51
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Beitrag vom 07.03.2008 - 19:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Na da bin ik mal gespannt was dabei raus kommt !!!!
Wer gibt einen Tip ab ????
Beitrag vom 07.03.2008 - 19:16 Uhr
User
User ( Beiträge)
Erstflug November 2008. Auslieferung Ende 2009

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 07.03.2008 - 19:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: Hatte ich ja gesagt, die Fugen und die Gleichmäßigkeit der Verbindungen sind das Problem.

Ich muss erstmal Telefonieren, vielleicht lässt sich ja etwas meinem Bekannten entlocken.

Beitrag vom 07.03.2008 - 19:27 Uhr
UserEnergija65
User (65 Beiträge)
 http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601103&sid=adqr4ielVw.I&refer=us das wars dann mit Deinem Tip Mik.
Beitrag vom 07.03.2008 - 20:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Zitat aus dem Link von Energija65
[quote]``Changes to the airplane have caused a delay in completing wiring of the aircraft.''

Irgendwie kommt mir das bekannt vor, aber genau das hatte Boeing ausgeschlossen.
Mit Dreamliner 1 scheint es auch nicht voran zu gehen. Ich bleibe bei meiner schon früher geäußerten Vermutung, daß D1 nie fliegen wird.
D1 sollte als einzige Maschine mit den notwendigen Messinstrumenten zur Öffnung des "flight envelope" ausgestattet sein, aber selbst wenn er mal fliegen sollte wäre er dann noch mal 3 Monate später.
Allways Happy Landings Dreamliner[/quote]
Beitrag vom 07.03.2008 - 20:16 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sorry, Formatierung hat nicht geklappt.
Ab "Irgendwie" ist es kein Zitat.
Beitrag vom 07.03.2008 - 20:42 Uhr
UserEnergija65
User (65 Beiträge)
Ja langsam sieht es so aus als wenn die 787 die 380 locker toppen wird. Erstflug und Erstauslieferung ist da nur ein Problem, der Ramp-up das wohl dramatischere. Tut mir echt leid für die B.-Kollegen, den ausgetragen wird das dann wieder auf dem Rücken der Mitarbeiter.
Beitrag vom 07.03.2008 - 21:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hier mal etwas aus Seattle:

 http://seattletimes.nwsource.com/html/businesstechnology/2004267202_web787delay07.html
Beitrag vom 07.03.2008 - 21:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Noch was aus Seattle, lohnt sich meistens.

 http://www.komotv.com/news/boeing
Beitrag vom 08.03.2008 - 11:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Man sollte nicht hier darüber debattieren ob der Dreamliner den A380 toppt oder nicht, für alle Beteiligten ist das ein Desaster, vielmehr sollte man die Zeitsituation sehen, welche hier zwischen 787 und 350XWB entsteht. Sollte Airburs seine Hausaufgaben machen - und nach dem Debakel mit dem A380 stehen die bei der Entwicklung mit dem Rücken zur Wand, so schrumpft die Zeitspanne immer weiter zusammen, die da zwischen den grossen 787 und den kleinen 350ern entsteht.
Bin da vielmehr gespannt ob sich das auf die Auftragseingänge auswirken wird.
Denn eins muss man dazu sagen, Verzögerungen im Flugzeugbau gab es immer und wird es immer geben, dafür ist das ganze doch viel zu komplex. Und wenn die Airlines dann Flieger für 2008 bestellen, und der erste dann Anfang 2010 im richtigen Einsatz ist, warum dann nicht auch bei der Konkurrenz vorbeischauen, die das ganze drei jahre später auch anbietet! Hier nochmal der Gedanke zu den Hausaufgaben, welche Airbus mit dem A350 zu bewältigen hat.
Beitrag vom 08.03.2008 - 11:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Enders hat ja letztens im Interview noch einmal beteuert, das man aus den Fehler beim A380, A400M und der 787 gelernt habe und man dies beim A350 auf keinen Fall wiederholen wird. Mal schauen, ob er sein Wort halten kann.
Beitrag vom 08.03.2008 - 11:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Gast 11:08 [quote]Hier nochmal der Gedanke zu den Hausaufgaben, welche Airbus mit dem A350 zu bewältigen hat.[/quote]

Das nennt man auch Troubleshooting on Stage, das ist die hohe Schule des Betriebsmanagements, da habe ich mich mal lange mit beschäftigt.

Das macht man schon bevor ein Showstopper entsteht, den man muss schon das Gras wachsen hören können um zu sagen da kommt gleich ein Maulwurf raus..... :D

Das ist noch eine weitere Steigerung von dem was Airbus jetzt in 2007 gemacht hat, und was den ganzen Haufen wieder auf Linie gebracht hat. :wink:

Nur sehr wenige Personen können das, weil da muss man auch gegen Manager schießen wenn es nötig ist.

Ich hatte mal ein paar solcher Aufgaben. :roll:
Beitrag vom 08.03.2008 - 12:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Gast 11:08 Uhr...Großen B787...???? Die B787-8 ist kleiner als der A350-800....!!! :wink:
Die B787-9 und der A350-800 sind vergleichbar und eine B787-10 und die B777-200ER würde gegen den A350-900 antreten...nur mal so zur info !!!!! :wink:
Viele B787 Kunden werden sich überlegen dauch den A350 zu bestellen ...z.b Qantas hat das ja schon angekündigt !!!! :D
Beitrag vom 08.03.2008 - 12:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
hallo mik 12:15uhr......
danke für die belehrung, bin ja nicht aufn kopf gefallen.
das ne 787-8 nicht mit dem 350-800 zu vergleichen ist, war mir schon klar, ich dachte das das bei all den experten lol hier klar wäre.
die 787-9 ist durchaus mit dem 350-800 vergleichbar, es kommt wohl kauf auf 20-40 sitzplätze mehr oder weniger an, das gesamtkonzept muss stimmen.
und die 787-10 würde gegen 350-900 und 777-200 schiessen, und der 350-1000 gegen 777-300......usw usw......
es scheint sich aber langsam rauszustellen, das boeing mit der erweiterung nach unten nicht grad erfolgreich ist (787-3) und jetzt den anschluss nach oben 787-10 zu verpassen scheint. 777 mag ein guter flieger in der heutigen zeit sein, aber in spätestens in 5-6 jahren sind die karten neu gemischt.
aber dennoch danke MIK, ohne dich wäre das für viele experten hier jetzt nicht verständlich gewesen 8)
Beitrag vom 08.03.2008 - 13:03 Uhr
Userstenges
User (93 Beiträge)
[quote]Na da bin ik mal gespannt was dabei raus kommt !!!!
Wer gibt einen Tip ab ????[/quote]

Ich tippe darauf, dass das für Boeing sehr, sehr teuer wird!! Leider auch für den Kunden schlecht, denn letzlich sind im Verbrauch günstige Flugzeuge ja auch für die Preisgestaltung der Airlines wichtig.
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