Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Bundesverwaltungsgericht: Schließun...

Beitrag 31 - 45 von 60
Beitrag vom 04.12.2007 - 19:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Wir werden dem amtierenden Berliner Senat die Kraft zur Gegenwehr entziehen.[/quote] Das Gutachten der Windrose Air über das Volksbegehren stützt diesen Punkt: Der Berliner Senat ist rechtlich nicht an das Ergebnis gebunden. Auch damit kann er sich also nur schwerlich gegen Diepgens Entscheidung zur THF-Schließung widersetzen.
Beitrag vom 04.12.2007 - 19:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Was heißt das ?
Beitrag vom 04.12.2007 - 20:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Der Berliner Senat hat eh keine Kraft für eine Gegenwehr gegen die CDU-Entscheidung zur Schließung Tempelhofs und dem darauf basierenden Planfeststellungsantrag einschließlich zugehörigem Beschluß und Bundesverwaltungsgerichtsurteil.
Beitrag vom 04.12.2007 - 20:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Alles größer alles schöner, ein neuer Flughafen muß her, Geld ist ja immer da. Und wenn keines mehr da ist, wird welches gedruckt.
Größenwahn a la Politik.
Die Schliessung ist dasselbe, als würde man unter Denkmalschutz
stehende Häuser einfach einreissen. Wäre das gerecht.
Zweierlei Maß; die Juristenherren wissen ja kraft ihres Richteramtes alles, oder doch gar nichts?
Beitrag vom 04.12.2007 - 20:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Alles größer alles schöner, ein neuer Flughafen muß her[/quote] Beschwer Dich bitte bei den Airlines, die sich erdreisten und immer mehr Flüge nach Berlin anbieten.
Beitrag vom 04.12.2007 - 21:13 Uhr
User
User ( Beiträge)
Einige Kommentare hier - natürlich von Anonymen die sich nur zu gerne hinter Ihren Bildschirmen verstecken, sind nur politische Propaganda und weitab vom eigentlichen Thema. Darüber hinaus sind sie nicht nur dämlich sondern auch nur falsch.

Schade, dass dieses Forum immer mehr zur Groteske wird.

Beitrag vom 04.12.2007 - 21:20 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Die Schliessung ist dasselbe, als würde man unter Denkmalschutz
stehende Häuser einfach einreissen.[/quote] Es gibt zig andere Beispile, bei den Industriedenkmäler nicht mehr ihrer ursprünglichen Funktion genügen und trotz eine weite Ausstrahlung haben.
Beitrag vom 04.12.2007 - 21:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Einige Kommentare hier - natürlich von Anonymen die sich nur zu gerne hinter Ihren Bildschirmen verstecken, sind nur politische Propaganda und weitab vom eigentlichen Thema. Darüber hinaus sind sie nicht nur dämlich sondern auch nur falsch.

Schade, dass dieses Forum immer mehr zur Groteske wird.[/quote]

Wenn es nicht dein Thema ist, und Du dazu auch nichts beizutragen hast kannst Dir deinen Posting "auch" sparen.

Nur mal so nebenbei erwähnt.

Wir werden zumindest "minimalst" ein Abschiedsfest feiern, und dann werden wir zumindest ein Denkmal Antrag beim Denkmalsschutz stellen.

Basta... (wollte ich schon immer mal sagen) :D
Beitrag vom 04.12.2007 - 21:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Vielleicht wird es auch "Weltkulturerbe"... :shock:
Beitrag vom 04.12.2007 - 22:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wenn wir den   unterstützen wollen brauchen wir viele Hände.

Viele können kein Geld geben, aber möchten trotzdem etwas tun, ich schlage vor erstmal dem Verein bei zu treten.

Dort würde ich vorschlagen das wir alle Fluggesellschaften anschreiben und um Unterstützung Bitten den "ersten" Verkahrsflughafen der Welt zu erhalten.

 
 

Vielleicht lässt sich auch ein Weltverkehrsflugmuseum einrichten, bei dem die Unterstützer Airlines einen extra Platz bekommen.

Gruß
Beitrag vom 04.12.2007 - 23:42 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
berlin der "nabel der welt " dass ich nicht lache. wisst ihr eigentlich WIEVIEL GELD die BÜNDESBÜRGER in euer besch...... berlin bezahlt haben?Ob Bundeshauptstadt, oder die schulden der CDU regierung. und dann wollt ihr ALLEN ERNSTES D R E I Flughäfen?
Beitrag vom 05.12.2007 - 00:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Nein wir wollen "einen" Großflughafen für ganz Ostdeutschland, (Schönefeld ist schon zu klein wenn der annähernd fertig ist), und einen Cityverkehrsflughafen.

Tegel könnte Privatisiert werden für AirBerlin oder eben EmiratsAir oder sowas, man könnte dort auch einen Flugzeug Reperatur Betrieb installieren und Arbeitsplätze für Berlin schaffen.

Die Politiker laufen wie Eier durch die Gegend nicht die 70% Berliner die Tegel erhalten wollen.

Die weltweite Aktion die jetzt anläuft, um eben diesen Historischen Platz zu unterstützen wird den Berliner Politiker vor eine Herausforderung stellen, die entscheident sein dürfte für die nächste Wahl.

Und wenn ein Investor gefunden wird für Tempelhof der das "Weltverkehrsflugmuseum" unterstützen würde, vielleicht aus dem Nahen Osten dann währe das Finanzproblem auch gelöst.

Gruß
Beitrag vom 05.12.2007 - 02:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das politische Überleben hat der König Wowereit selbst in der Hand.....

Gegen Templhof heißt gegen das Volksbegehren und damit gegen die Wähler des Köiglichen Oberhaupts Wowereit.

[quote]Die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts bedeute nur, dass der Berliner Senat rein rechtlich gesehen den Flughafen schließen könne. [b]"Er muss ihn natürlich nicht schließen"[/b], sagte der Vorsitzende der FDP-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Martin Lindner, in einer Presseerklärung. Die Offenhaltung des City-Airports Tempelhof sei eine politische Entscheidung, keine juristische.[/quote]

 
Beitrag vom 05.12.2007 - 05:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]"Er muss ihn natürlich nicht schließen", sagte der Vorsitzende der FDP-Fraktion ...politische Entscheidung[/quote] Diepgen hatte zusammen mit der CDU/FDP-Bundesregierung die politische Entscheidung getroffen. Natürlich muss er nicht geschlossen werden. Ebenso muss Schönefeld nicht ausgebaut werden. Doch genau das haben die 1996 miteinander verknüpft und es wurde auch so beantragt und genehmigt. Das Bundesverwaltungsgericht in seinem Ausbau-Urteil die Lösung für einen wohl weltweit einmaligen City-Flughafen aufgezeigt. Schaut da mal rein!

Windrose Air will aber nicht umziehen und hat deshalb den ICAT gegründet. Verständlich, den die haben nichts vom BBI.
Beitrag vom 05.12.2007 - 07:20 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Moin,

welches Urteil meinst Du ?

 

Danke