Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Qatar Airways verliert Interesse an ...

Beitrag 31 - 36 von 36
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 31.10.2013 - 10:24 Uhr
UserLuciano
User (48 Beiträge)
Unter Umständen müssen dann aber auch Sekundärstruktur, z.B. Kabelbäume, Rohre etc. nicht mehr über sondern DURCH den Spant geführt werden.
Wo hast du sowas her? Durch Spanten führen niemals irgendwelche Kabel, das wird auch nie passieren. Außerdem verlaufen Kabel längs zum Rumpf so gut wie immer an der Decke, im Boden oder hinter der Cargoverkleidung.

@ Kutta
Es kommt vor und ist sogar schon seit Ewigkeit Normalität. Wobei es immer auf das Flugzeugmuster ankommt. Ab einer bestimmten Spantbreite werden aus Gewichtsgründen ovale wie auch runde Löcher in die Spanten eingebracht. Diese Löcher werden für verschiedene Systeme zur Verlegung genutzt. Vielleicht Hilft das um Missverständnisse auszuschliessen, ich spreche nicht von den Spanten an der Schale sondern von den Spanten die von Schale zur Schale verlaufen (worauf die Sitzschienen befestigt werden).
Beitrag vom 31.10.2013 - 13:35 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
@Luciano: Du meinst Fussbodenträger. Diese als Spante zu bezeichnen kann in der Tat zu Verwechslungen führen.
Beitrag vom 31.10.2013 - 14:27 Uhr
UserKutta
User (64 Beiträge)
@ Kutta
Es kommt vor und ist sogar schon seit Ewigkeit Normalität. Wobei es immer auf das Flugzeugmuster ankommt. Ab einer bestimmten Spantbreite werden aus Gewichtsgründen ovale wie auch runde Löcher in die Spanten eingebracht. Diese Löcher werden für verschiedene Systeme zur Verlegung genutzt. Vielleicht Hilft das um Missverständnisse auszuschliessen, ich spreche nicht von den Spanten an der Schale sondern von den Spanten die von Schale zur Schale verlaufen (worauf die Sitzschienen befestigt werden).

Bin mir nicht sicher, aber glaube nicht, dass das was sie meinen Spant / Frame genannt wird.
Beitrag vom 31.10.2013 - 23:12 Uhr
UserLuciano
User (48 Beiträge)
Mir ist grad das deutsche Wort dazu eingefallen Querträger. Möchte jetzt auch nicht meinen Popo drauf verwetten, glaube aber das die Bezeichnung trotzdem Frame dafür war.
Beitrag vom 31.10.2013 - 23:33 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
nein, das deutsche wort ist fussbodenträger. und das englische auch nicht frame, sondern floor beam. gern geschehen ;-)
Beitrag vom 01.11.2013 - 07:57 Uhr
UserLuciano
User (48 Beiträge)
@ karle

zumindestens kann ich das mit dem Querträger nachweisen, hier ein link dazu.

 http://www.google.com/patents/EP2030891A2?cl=de

freue mich sehr über deine Hilfe.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »