Beitrag vom 22.05.2007 - 20:38 Uhr
hmmm ok. hat jmd genauere zahlen über LHs langstreckenflotte zum bsp wieviel flugzeuge oder wieviel prozent der passagiere werden bei lh über langstrecke abgewickelt???
Beitrag vom 22.05.2007 - 21:39 Uhr
und wo finde ich den auf
http://www.lufthansa.com oder was?
Beitrag vom 22.05.2007 - 21:39 Uhr
und wo findet man den?
Beitrag vom 22.05.2007 - 23:09 Uhr
TG operiert ab FRA nur mit B744. Wenn mal ein A346 dort zu sehen sein sollte, dann ist das eine Ausnahme! Ein Flug (TG921) geht mittgas raus und einer (TG923) abends. Meistens auch séhr gut ausgebucht! Ansonsten fliegt auch noch die BI über BKK nach BWN, aber leider nicht mehr sehr lange. Zu LH Cargo: Was man so hört, werden wohl B747-400BCF die Flotte unterstützen, natürlich umgerüstet aus eigenen Maschinen. Dies wird allerdings wohl noch etwas dauern.
Beitrag vom 23.05.2007 - 12:02 Uhr
[quote:80be59733c=´terrificturk´]BKK bzw. Thailand ist als Reiseziel/Stopover auch um einiges interessanter, netter und abwechslungsreicher als das langweilige, teure Singapur mit seinem oberflächlichen schlechten service... aber wir wollen ja nicht vom Thema abschweifen...[/quote:80be59733c] Warum eigentlich nicht ;) :D gut SIN mag nicht so "aufregend" sein. Dafuer klappt in Changi nahezu alles, BKK produziert fast nur schlechte News - ein Musterbeispiel an Korruption, Problemen, etc. Aber ich stimme zu, dass BKK an sich immer eine Reise wert ist. :) Andere Frage: hat sich die LH FIX auf die 748I festgelegt, oder gibt es eine Option evtl auf die 748F zu wechseln? Was, falls die 748I sich wider Erwarten nicht verkauft... und die 748F wird wohl einen grossen Erfolg haben. Gruesse aus dem langweiligen Singapur 8)
Beitrag vom 23.05.2007 - 13:03 Uhr
Kein Problem, Singapur hat sicher auch seine weniger attraktiven Seiten... ja, BKK ist eigentlich sehr schade, aber hier ist wohl auch enorm viel Korruption, Unfaehigkeit aber auch enormes Prestigedenken am Werk. KLIA faellt in die selbe Kategorie, zumindest was den Wunsch angeht krampfhaft den besten Airport in der Region zu haben. back to topic: ja, habe auch vor laengerer Zeit schon die Beschwerden innerhalb der LH ueber die MD-11F Entscheidung gelesen. Nachdem Sie ja offensichtlich auch ueber gute Draehte verfuegen: ist eigentlich etwas dran an den Geruechten ueber eine SQ SIN-MUC Verbindung (mit Weiterflug Chicago)? Gruesse an den schoenen Ammersee :)
Beitrag vom 23.05.2007 - 13:34 Uhr
ein Grund,warum die MD auch nur als cargo angeboten wird ist ihre reichweite denke ich. als ich einmal mit varig geflogen bin, musst ich in lissabon zwischenlanden da der sprit alle war^^
Beitrag vom 23.05.2007 - 14:08 Uhr
es geht hier auch um die so. dispatch reliability... d.h. die Stabilität des fliegers und seiner systeme... alles etwas zu bilig gemacht... geht schnell kaputt... ähnlich wie bei embraer...[/quote] was denn geanu bei embraer?? erj 145 190??