Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Lufthansa prüft Airbus A350 und...

Beitrag 31 - 45 von 61
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 22.05.2007 - 20:13 Uhr
User
User ( Beiträge)
Anfangs gab es 747 in MUC für Hochfrequenzstrecken wie MUC-SFO... MUC ist mittlerweile zum A340 hub geworden, weil man so nur einen Typ technisch unterstützen muss... auch Wartungsmässig. Rechnet sich für LH sehr. Es sind ca. 15 A340 und ca. 12 A340-600 in MUC stationiert. Die 346 fliegen auf Strecken, die von FRA teilweise auch mit 747 bedient werden: MUC-SFO, MUC-JFK, MUC-SHA, MUC-LAX, MUC-ORD 340 Strecken sind unter anderem Tokio, Peking, Hongkong, und Sao Paulo. 330F wäre auch eine möglichkeit...
Beitrag vom 22.05.2007 - 20:38 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
hmmm ok. hat jmd genauere zahlen über LHs langstreckenflotte zum bsp wieviel flugzeuge oder wieviel prozent der passagiere werden bei lh über langstrecke abgewickelt???
Beitrag vom 22.05.2007 - 21:13 Uhr
User
User ( Beiträge)
dazu bitte im jahresbericht nachlesen...
Beitrag vom 22.05.2007 - 21:39 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
und wo finde ich den auf  http://www.lufthansa.com oder was?
Beitrag vom 22.05.2007 - 21:39 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
und wo findet man den?
Beitrag vom 22.05.2007 - 21:52 Uhr
User
User ( Beiträge)
müsste dort drauf sein...
Beitrag vom 22.05.2007 - 23:09 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
TG operiert ab FRA nur mit B744. Wenn mal ein A346 dort zu sehen sein sollte, dann ist das eine Ausnahme! Ein Flug (TG921) geht mittgas raus und einer (TG923) abends. Meistens auch séhr gut ausgebucht! Ansonsten fliegt auch noch die BI über BKK nach BWN, aber leider nicht mehr sehr lange. Zu LH Cargo: Was man so hört, werden wohl B747-400BCF die Flotte unterstützen, natürlich umgerüstet aus eigenen Maschinen. Dies wird allerdings wohl noch etwas dauern.
Beitrag vom 23.05.2007 - 09:42 Uhr
User
User ( Beiträge)
BKK ist idR immer voll... von überall... auch weil LH selber nicht mehr nach Australien fliegt und ihre paxe auf TG oder SQ fliegen lässt ab BKK oder SIN... BKK bzw. Thailand ist als Reiseziel/Stopover auch um einiges interessanter, netter und abwechslungsreicher als das langweilige, teure Singapur mit seinem oberflächlichen schlechten service... aber wir wollen ja nicht vom Thema abschweifen...
Beitrag vom 23.05.2007 - 12:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:80be59733c=´terrificturk´]BKK bzw. Thailand ist als Reiseziel/Stopover auch um einiges interessanter, netter und abwechslungsreicher als das langweilige, teure Singapur mit seinem oberflächlichen schlechten service... aber wir wollen ja nicht vom Thema abschweifen...[/quote:80be59733c] Warum eigentlich nicht ;) :D gut SIN mag nicht so "aufregend" sein. Dafuer klappt in Changi nahezu alles, BKK produziert fast nur schlechte News - ein Musterbeispiel an Korruption, Problemen, etc. Aber ich stimme zu, dass BKK an sich immer eine Reise wert ist. :) Andere Frage: hat sich die LH FIX auf die 748I festgelegt, oder gibt es eine Option evtl auf die 748F zu wechseln? Was, falls die 748I sich wider Erwarten nicht verkauft... und die 748F wird wohl einen grossen Erfolg haben. Gruesse aus dem langweiligen Singapur 8)
Beitrag vom 23.05.2007 - 12:16 Uhr
User
User ( Beiträge)
ich wollte SIN nicht bewerten, zumal es meine 2. heimat ist... aber gerade deswegen kenne ich die Stadt sehr gut und ich weiss, dass sie - wie einige immer wieder bemerken - das Deutschland Asiens ist... und klar: als Flughafen ist Changi nicht zu toppen in Asien, wenn einiges auch übertrieben wird... der Service geht in SIN seit Jahren bergab und essen/trinken am Flughafen ist nix besonders... aber es ist auch klar, dass sich BKK mit seinem neuen airport riesigst blamiert hat... alles billig gemacht und nix hält... da hat man an der falschen stelle gespart... schade eigentlich! Re 747-8: ich habe keine insider infos was die 747-8 bei LH angeht... es ist aber klar, dass man es schon lange bedauert die 747 classics aus der cargo flotte zu entfernen und mit MD11 zu ersetzen... jetzt muss mann diese frühzeitig wieder ersetzen... es würde sinn machen, einige 747 umzubauen... und vielleicht gibts ja noch rabatte wenn man 747-8F bestellt...
Beitrag vom 23.05.2007 - 13:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Kein Problem, Singapur hat sicher auch seine weniger attraktiven Seiten... ja, BKK ist eigentlich sehr schade, aber hier ist wohl auch enorm viel Korruption, Unfaehigkeit aber auch enormes Prestigedenken am Werk. KLIA faellt in die selbe Kategorie, zumindest was den Wunsch angeht krampfhaft den besten Airport in der Region zu haben. back to topic: ja, habe auch vor laengerer Zeit schon die Beschwerden innerhalb der LH ueber die MD-11F Entscheidung gelesen. Nachdem Sie ja offensichtlich auch ueber gute Draehte verfuegen: ist eigentlich etwas dran an den Geruechten ueber eine SQ SIN-MUC Verbindung (mit Weiterflug Chicago)? Gruesse an den schoenen Ammersee :)
Beitrag vom 23.05.2007 - 13:33 Uhr
User
User ( Beiträge)
Laut Star alliance Planungen war diese schon für 2001 geplant... aber SQ hats nicht gepackt... SQ ist in der Star Alliance ein schwierigerer Partner, weil ihr nationaler Grössenwahn und damit verbundenes Streben das Mitwirken in einer Allianz eigentlich schon fast unmöglich macht. Ich weiss, dass SQ ganz kurzfristig ihre Ankündigung SIN-MUC-ORD mit 772 fliegen zu wollen wieder begraben hat. LH hat daraufhin kurzfirstig einen FLug MUC-SIN aufgelegt, an dem sich SQ code-share mässig beteiligen wollte... dann haben sie aber vergessen diesen LH flug auf ihrer webseite (wurde als SQ 2000/2001 geführt) zu listen, was zur folge hatte, dass viele Reisende (auch ich) lange nichts davon wussten. Der Flug fiel dann den bekannten Kürzungen nach dem 11.Sept zum Opfer... Mittlerweile hat UA einen 2. täglichen Flug von MUC nach ORD mit 763 (teilweise 772) eingeführt der nach kurzem Stop nach SFO weiterfliegt. LH hat mittlerweile von 343 auf 346 nach ORD aufgestockt. SQ ist wie immer reaktiv bei solchen Sachen... fraglich also ob es sich für sie lohnen würde... eher lohnend wäre eine 2. JFK Verbindung, also SIN-MUC-JFK bzw. eine neue Strecke. MUC nach USA ist aber mit 11 Zielen bereits sehr gut abgedeckt! Auch Denver wollte SQ nicht und jetzt machts LH wieder selber (340)... ich kenne SQ aus meiner Zeit in Singapur... sehr schwierig, sehr re-aktiv und sehr eingebildet... da funktionierts mit Thai schon viel besser...
Beitrag vom 23.05.2007 - 13:34 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
ein Grund,warum die MD auch nur als cargo angeboten wird ist ihre reichweite denke ich. als ich einmal mit varig geflogen bin, musst ich in lissabon zwischenlanden da der sprit alle war^^
Beitrag vom 23.05.2007 - 13:43 Uhr
User
User ( Beiträge)
wenn du eine volle cargo maschine hast, dann hat die fracht MD dieselben Probleme wie die pax version... SQ hat sie ja schon ein paar wochen nach Übernahme der ersten Maschine bzw. Route-proving wieder rausgeschmissen... es geht hier auch um die so. dispatch reliability... d.h. die Stabilität des fliegers und seiner systeme... alles etwas zu bilig gemacht... geht schnell kaputt... ähnlich wie bei embraer...
Beitrag vom 23.05.2007 - 14:08 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
es geht hier auch um die so. dispatch reliability... d.h. die Stabilität des fliegers und seiner systeme... alles etwas zu bilig gemacht... geht schnell kaputt... ähnlich wie bei embraer...[/quote] was denn geanu bei embraer?? erj 145 190??
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »