Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Lufthansa prüft Airbus A350 und...

Beitrag 46 - 60 von 61
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 23.05.2007 - 14:40 Uhr
User
User ( Beiträge)
ich sag nur soviel: dass swiss ihre 145 nach nur 6 jahren wieder rausgeschmissen hat, hat seine gründe! mehr sog i ned! die eigenentwicklung 170 ist so gut wie tot und die weiterentwicklungen 175/195 sind - dank ehemaliger dornier mitarbeiter soweit überarbeitet, dass sie nunmehr akzeptable sein sollen (angeblich)... zu 728/928 Zeiten wollte keiner die Embraers haben... egal... ist nicht thema hier... und mehr sag ich dazu nicht.
Beitrag vom 23.05.2007 - 14:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Dass LX ihre Embraers raugeschmissen hat, hat einen anderen Grund. LX wollt keine Maschinen unter 50 Sitze. Aber eben, das ist nicht Thema hier. Kommen wir doch lieber zum Hauptthema.
Beitrag vom 23.05.2007 - 14:52 Uhr
User
User ( Beiträge)
die 145 hat 50 sitze... daran lag es nicht... man hat die 170 ja auch wieder abbestellt... technisch gesehn ist 145 ein trauerspiel...
Beitrag vom 23.05.2007 - 16:18 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
ok zurück zum haupthema^^ 350 oder 787 wann fängt ihn paris diese flugzeugshow statt( hab den namen irgendwie grad vergessen). wer wird wohl da sich für 787 oder A 350 entscheiden???
Beitrag vom 23.05.2007 - 17:04 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich war desöfteren bei Airshows... und es wurden nie deals dort gemacht... die airshows sind nur dazu da um deals zu announcen, und alle die die dort verkündet werden, wurden schon vorher ausgehandelt und durchbesprochen... sind ja wichtige details die man aushandlen muss...
Beitrag vom 23.05.2007 - 17:42 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
ja schon. manchmal hört man ja auch, dass die kudne erst bei der pariser airshow bekannt werden... hoffentlich entscheidet sich qatar für den A 350, obwohl der sowieso nicht mehr in deutschland gebaut sonderin in touluse oder frankreich ganz gebaut wird. ich finde man sollte die A320 produktion nach HAM verlegen und sich in TLS ausschließlich um de Langstreckenflugzeuge kümmern...
Beitrag vom 23.05.2007 - 17:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das mit den Bestellungen an den Airshows stimmt. Macht man sicher nur wegen Marketing und Aufmerksamkeit. Wie sich QR entscheiden wird ist schwer zu sagen: Haben ja schon ganze Armee von T7 geordert und besitzen recht neue 332 und 346. Airbus wird das mit den Standorten in Zukunft sicher verstehen. Trotzdem schade, dass der 350 nicht in Deutschland gebaut wird. Wäre mal etwas neues gewesen als die kleinen 318/19/21.
Beitrag vom 23.05.2007 - 19:08 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
ja sehe ich genauso!! Da haben die Franzosen dieses Projekt wieder asn sich gerissen...Wieviel arbeiter beschärftigt Airbus in Frankreich und wieviel in Deutschland?
Beitrag vom 23.05.2007 - 20:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das ist so nicht ganz korrekt. Die A350 Endmontagelinie wird in Toulouse angesiedelt sein, aber es wird auch ein Großteil des Rumpfes in Hamburg gefertig werden, hier ist das Kompetenzzentrum für den vorderen und hinteren Rumpf angesiedelt. Bestimmte Sektionen werden für alle Airbus-Typen hier gefertigt. Das wird bei der A350 nicht anderes sein. Man kann nicht von heute auf morgen solch wichtige Funktionen verlagern. Auch viele andere Komponenten werden in Deutschland gefertigt werden, zum Beispiel etwa Kabinenteile in Laupheim, Klappensysteme und Flügelausrüstungen in Bremen, das Seitenleitwerk ist Stade! Ein großer der Entwicklung ist Ebenfalls in Deuschland (vor allem Hamburg) angesiedelt. Ich will nicht abstreiten das bei diesem Flugzeug der französische Bauanteil höher sein wird als bisher, aber so drastisch wie es hier beschrieben wurde, ist es in der realität dann doch nicht. Auch ich würde lieber einen größeren Teil in Deutschland sehen, aber dafür bekommt Hamburg auch noch eine dritte A320-Familien Endlinie. Das ist doch auch etwas positives! Außerdem sollte man nicht vergessen, das ein Teil der Entwicklung und der Produktion für die A350 überhaupt nicht mehr in Airbus Hand sein wird, sondern bei den Zulieferern. Das kann dann auch in China, Russland, oder sonst irgendwo auf der Welt sein.... Zum Gruße!
Beitrag vom 23.05.2007 - 21:53 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
hmm also ich hätte es anstelle von aribus von anfang an die produktionsstätte in verschieden städte gelegt. so muss man nicht mit den belugas durch ganz europa jetten und man spart noch kosten dabei...
Beitrag vom 23.05.2007 - 21:55 Uhr
User
User ( Beiträge)
möglicherweise, aber die deutschen waren eben damals nicht auf Zack was Airbus anging... und auch Boeing hat sich dieses rumgefliege jetzt abgschaut...
Beitrag vom 25.05.2007 - 20:18 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
auf welchen strecken kommen die 747 denn zum einsatz. kann man die auch in europa sehen???
Beitrag vom 29.05.2007 - 13:16 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@SvenBA: Die Dreamlifter holt doch auch Teile bei Alenia ab... müsste man zum spotten nach Tarent fahren.
Beitrag vom 30.05.2007 - 13:22 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
und wo liegt tarent? schweden?
Beitrag vom 30.05.2007 - 17:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Italien...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »