Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Eurowings fehlen Piloten in der A330...

Beitrag 46 - 60 von 67
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.08.2016 - 14:22 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Doch doch, in diesem Bild sehe ich mich tatsächlich als Hotelchef.
Wenn Ihre Sicht wichtig wäre, hätten die ganzen sinnlosen Streiks schon längst in Ihre Hand gespielt. Einfach mal drüber nachdenken. Der Konzernchef kümmert sich um den Konzern und dir Richtung stimmt. Passt einigen nicht in den Kram aber so ist es eben.
Die Neiddebatte habe ich doch gar nicht bemüht, sondern mich nur gewundert, was Sie so abfällig über die Hotelchefs reden lässt.
Vielleicht sollte man etwas genauer differenzieren zwischen Hotelleitung und Eigentümer. Die wirklich nachhaltigen Entscheidungen trifft der Eigentümer, notfalls auch komplett gegen die Auffassung der Portiers. Das erleben Sie gerade am eigenen Leib.
Ich auch, von denen klingt das aber komischer weise anders...
Dann sollten Sie sich mal mit Leuten unterhalten, die das Charisma besitzen Ihnen die Meinung offen ins Gesicht zu sagen.
Und mein persönliches Schicksal geht Sie persönlich zurecht einen Sch..dreck an!
Genau so ist es. Und was Sie persönlich einem Herrn Garnadt oder sonst jemandem wünschen, interessiert mich genau einen solchen.
Oh, habe ich Sie damit persönlich getroffen? Das würde mir leid tun.
Nö, das können Sie auch gar nicht. So hoch steht Ihre Meinung nicht bei mir im Kurs.
Ich habe damit meine Meinung ausgedrückt, dass Herr Garnadt aus meiner Sicht dem Konzern in der letzten Zeit nicht gut getan hat!
Wenn man da tatsächlich von Managementverantwortung reden könnte, müsste auch er eigentlich erkennen, dass er nicht das erfüllt hat, was er versprochen hat.
Ihre Meinung, Ihre Sicht, Ihre Meinung, Ihre Sicht. Was hat er Ihnen denn persönlich versprochen? Versuchen Sie es doch mal mit Fakten. Es genügt einfach nicht, die Realität beiseite streiken zu wollen. Aktuell ist die Lage so, dass Sie mit Ihren Streiks allen schaden und keinem nützen. Keinem.
Aber das ist, wie gesagt, nur meine persönliche Einschätzung aus meiner "Froschperspektive".
Jo.

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2016 14:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.08.2016 - 14:55 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Das ist ein gerne wiederholter Irrtum. Realitätsfern war eher die Erwartung, dass man zu Preis einer Reinigungskraft einen Portier bekommt, der dem Haus mehr als nur Schlüsseldienste leistet, um im Bild zu bleiben... Selbst neue, externe Portiers sind offensichtlich nicht so einfach zu bekommen.
Dass Sie immer wieder die Ausreißer nutzen, um auf die Gesamtheit zu schließen, ist auch nicht wirklich hilfreich...

Das frage ich mich auch immer wieder, aber scheibar andersherum. Da werden einzelne Mängel, verspätungen, Pilotenmangel usw., als Ausreißer genutzt um auf die Gesamtheit zu schließen. Wenn es denn befreit, meinetwegen. Aber bisher scheint es, trotz dieser Mängel, ganz gut zu funktionieren. Es lässt sich im Markt absetzen.

Da frage ich mich immer wieder, was Ihnen nicht gut bekommen ist, bzw. was die Portiers Ihnen angetan haben?
Eben, was haben CS und co jeden von uns angetan? So wie argumentiert wird müssen sie dem Teufel gleich sein.
Beitrag vom 21.08.2016 - 15:00 Uhr
UserHanomag
User (213 Beiträge)
Das hört sich jetzt irgendwie nicht so an, als wenn der gesamte Konzern geschlossen hinter den Aussagen von Digiflieger steht. Oder täusche ich mich?
Beitrag vom 21.08.2016 - 15:06 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Ich habe damit meine Meinung ausgedrückt, dass Herr Garnadt aus meiner Sicht dem Konzern in der letzten Zeit nicht gut getan hat!

Was denn genau?

Wenn man da tatsächlich von Managementverantwortung reden könnte, müsste auch er eigentlich erkennen, dass er nicht das erfüllt hat, was er versprochen hat.

Was hat er denn versprochen? Wir wissen nicht mit welchen Vorgaben EW an den Start ging. Wir wissen nicht ob das ambitionierte Ziel mit voller Absicht des Vorstands angestrebt wurde. Wir wissen nicht ob man des Risiko dabei bewusst war. Wir wissen nicht, ob es anders war und er es tatsächlich verbockt hat.

Wir wissen nur, dass der Markt für Premium kleiner wird, wir wissen, dass der Markt für Discount größer wird und mittlerweile sollte auch jeder wissen, dass es schneller geht als Vielen lieb ist.
Beitrag vom 21.08.2016 - 15:12 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Das hört sich jetzt irgendwie nicht so an, als wenn der gesamte Konzern geschlossen hinter den Aussagen von Digiflieger steht. Oder täusche ich mich?

Der gesamte Konzern? Da wird es keine einhellige Meinung geben. Zu beobachten ist allerdings, dass es immer die anderen sind, die Piloten, das Management, der Vorstand, der Wasserkopf, der xyz...

Suchen Sie sich was aus, wird schon passen.

Die Meisten haben kein Interesse und selbst gebildete Kollegen sind plötzlich überrascht, wenn die Abwärtsspirale bei Ihnen voebeikommt. Dann gibts wieder einen neuen Feind, usw...
Beitrag vom 21.08.2016 - 15:40 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Das hört sich jetzt irgendwie nicht so an, als wenn der gesamte Konzern geschlossen hinter den Aussagen von Digiflieger steht. Oder täusche ich mich?

Nein, ich bringe jetzt nicht wieder die Ergebnisse der letzten Mitarbeiterbefragung. Ich sage lediglich, dass diese nicht dem Eindruck von Digiflieger entsprechen.

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2016 15:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.08.2016 - 15:44 Uhr
UserHanomag
User (213 Beiträge)
Vielen Dank gpower & gordon, ich glaube das war sehr aufschlussreich.
Beitrag vom 21.08.2016 - 15:51 Uhr
UserPille
User (222 Beiträge)
Welche Mitarbeiter wurden denn befragt? Konzernweit? Danke.
Beitrag vom 21.08.2016 - 18:23 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Doch doch, in diesem Bild sehe ich mich tatsächlich als Hotelchef.
Wenn Ihre Sicht wichtig wäre, hätten die ganzen sinnlosen Streiks schon längst in Ihre Hand gespielt. Einfach mal drüber nachdenken. Der Konzernchef kümmert sich um den Konzern und dir Richtung stimmt. Passt einigen nicht in den Kram aber so ist es eben.

Zum einen Sind die Streiks ja nun schon ein bisschen länger her und tun Sie bitte nicht so, als ob in der Zwischenzeit Nichts passiert ist. Es haben doch Gespräche in einem neuen Modus stattgefunden und da keinerlei Streikdrohung oder neue Fakten gegen hat sehe ich das als ein positives Zeichen, dass die Gespräche wohl für beide Seiten erträglich waren... Natürlich ist da meine Meinung wenig ausschlaggebend, Ihre allerdings genauso wenig;-)

Die Neiddebatte habe ich doch gar nicht bemüht, sondern mich nur gewundert, was Sie so abfällig über die Hotelchefs reden lässt.
Vielleicht sollte man etwas genauer differenzieren zwischen Hotelleitung und Eigentümer. Die wirklich nachhaltigen Entscheidungen trifft der Eigentümer, notfalls auch komplett gegen die Auffassung der Portiers. Das erleben Sie gerade am eigenen Leib.

Da kommt es wohl auf die Definition von "Nachhaltig" an. Natürlich soll ein Vorstand und sein eingesetztes Management nachhaltige Entscheidungen zum Erhalt der Firma treffen und auch durchsetzten. Allerdings ist auch noch nie eine gute Idee gewesen, diese gegen die eigenen Mitarbeiter dauerhaft durch zu setzten. Ich halte meine persönlichen Entscheidungen auch für nachhaltig. Auch im tagtäglichen Berufsleben. Muss aber gegebenenfalls damit leben, dass sie jemand anderes hinterfragt. Das kann mein Chef sein, dass können aber auch meine Untergebenen sein. Sinnigerweise sollte ich beiden genau anhören, damit ich in Zukunft bessere oder sogar nachhaltigere Entscheidungen treffe.

Ich auch, von denen klingt das aber komischer weise anders...
Dann sollten Sie sich mal mit Leuten unterhalten, die das Charisma besitzen Ihnen die Meinung offen ins Gesicht zu sagen.

Einen habe ja schon mal gefunden;-)

Und mein persönliches Schicksal geht Sie persönlich zurecht einen Sch..dreck an!
Genau so ist es. Und was Sie persönlich einem Herrn Garnadt oder sonst jemandem wünschen, interessiert mich genau einen solchen.
Oh, habe ich Sie damit persönlich getroffen? Das würde mir leid tun.
Nö, das können Sie auch gar nicht. So hoch steht Ihre Meinung nicht bei mir im Kurs.
Ich habe damit meine Meinung ausgedrückt, dass Herr Garnadt aus meiner Sicht dem Konzern in der letzten Zeit nicht gut getan hat!
Wenn man da tatsächlich von Managementverantwortung reden könnte, müsste auch er eigentlich erkennen, dass er nicht das erfüllt hat, was er versprochen hat.
Ihre Meinung, Ihre Sicht, Ihre Meinung, Ihre Sicht. Was hat er Ihnen denn persönlich versprochen? Versuchen Sie es doch mal mit Fakten. Es genügt einfach nicht, die Realität beiseite streiken zu wollen. Aktuell ist die Lage so, dass Sie mit Ihren Streiks allen schaden und keinem nützen. Keinem.

Wo wurde z.B. Ihnen persönlich denn geschadet?!? Ich denke nicht, dass der Streik Ihnen persönlich irgendeinen nachhaltigen Nachteil gebracht hat. Aber ich lasse mich von Ihnen ja gerne eines Besseren belehren...
Aktuell, siehe oben, hat es seit fast einem Jahr keinen Streik mehr gegeben. Und ob ich/wir mit unseren Streiks wirklich allen schaden, wage ich zu bezweifeln. Und wenn es nur dafür gesorgt hat, dass die Kabine auch einen besseren Abschluss bekommt, haben wir doch schon ca 30.000 MA des LH-Konzerns eine bessere Zukunft gebracht, als es vor den Streiks möglich gewesen wäre.
Aber das ist, wie gesagt, nur meine persönliche Einschätzung aus meiner "Froschperspektive".
Jo.
Es bleibt meine Frage, was Sie persönlich so gegen die Piloten auf die Palme gebracht hat?
Die allermeisten Piloten haben das nachhaltige Bestehen der LH im Sinn, da nur so die von Ihnen als überzogen dargestellten Konditionen auch nur Ansatzweise erhalten bleiben können.
Beitrag vom 21.08.2016 - 18:26 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Das hört sich jetzt irgendwie nicht so an, als wenn der gesamte Konzern geschlossen hinter den Aussagen von Digiflieger steht. Oder täusche ich mich?

Um Gottes willen!

Das habe ich nie behauptet!

Ich möchte aber genauso wenig die Meinung von LH830, gordon oder gpower unwidersprochen stehen lassen...

Da gibt es, wie man hier schön erkennt, durchaus kontroverse Ansichten. Ansonsten wäre die ganze Nummer ja auch wohl nicht so verfahren, oder?!?
Beitrag vom 21.08.2016 - 18:34 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Das ist ein gerne wiederholter Irrtum. Realitätsfern war eher die Erwartung, dass man zu Preis einer Reinigungskraft einen Portier bekommt, der dem Haus mehr als nur Schlüsseldienste leistet, um im Bild zu bleiben... Selbst neue, externe Portiers sind offensichtlich nicht so einfach zu bekommen.
Dass Sie immer wieder die Ausreißer nutzen, um auf die Gesamtheit zu schließen, ist auch nicht wirklich hilfreich...

Das frage ich mich auch immer wieder, aber scheibar andersherum. Da werden einzelne Mängel, verspätungen, Pilotenmangel usw., als Ausreißer genutzt um auf die Gesamtheit zu schließen. Wenn es denn befreit, meinetwegen. Aber bisher scheint es, trotz dieser Mängel, ganz gut zu funktionieren. Es lässt sich im Markt absetzen.

Deshalb werden auch Strecken der EW wieder gestrichen?!? Wenn Sie im Geschäft stecken, sollten Sie die Zahlen der EW aber kennen. Da passiert schon einiges. Die Frage ist natürlich, ob das einfach einkalkuliert ist und unter Schwund fällt. Der Kunde bezahlt halt eben nicht die Zuverlässigkeit oder ob das tatsächlich einfach an der teilweisen dilettantischen Umsetzung liegt. Das kann und wird Ihnen wohl niemand ehrlich beantworten...


Da frage ich mich immer wieder, was Ihnen nicht gut bekommen ist, bzw. was die Portiers Ihnen angetan haben?
Eben, was haben CS und co jeden von uns angetan? So wie argumentiert wird müssen sie dem Teufel gleich sein.

Nee, ganz so schlimm nicht...
Ich stelle schon manchmal die wahren Motive in Frage. Manche würden hier behaupten, dass ich dafür einfach zu beschränkt bin!

Aber ich habe auch wirklich noch Niemanden gefunden, der die LH-Strategie für Dummies so erklärt, dass alle Aktionen unserer Führung Sinn ergeben!
Jetzt kommen Sie bitte nicht mit, "Dass müssen Sie auch nicht, einfach Klappe halten und machen was der Meister sagt", dafür bin mir echt zu Schade und dass sollten Sie sich auch sein...

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2016 18:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.08.2016 - 18:51 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Aktuell, siehe oben, hat es seit fast einem Jahr keinen Streik mehr gegeben. Und ob ich/wir mit unseren Streiks wirklich allen schaden, wage ich zu bezweifeln. Und wenn es nur dafür gesorgt hat, dass die Kabine auch einen besseren Abschluss bekommt, haben wir doch schon ca 30.000 MA des LH-Konzerns eine bessere Zukunft gebracht, als es vor den Streiks möglich gewesen wäre.

Welche 30.000 Mitarbeiter meinen Sie?
Beitrag vom 21.08.2016 - 19:15 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)

Deshalb werden auch Strecken der EW wieder gestrichen?!? Wenn Sie im Geschäft stecken, sollten Sie die Zahlen der EW aber kennen. Da passiert schon einiges. Die Frage ist natürlich, ob das einfach einkalkuliert ist und unter Schwund fällt. Der Kunde bezahlt halt eben nicht die Zuverlässigkeit oder ob das tatsächlich einfach an der teilweisen dilettantischen Umsetzung liegt. Das kann und wird Ihnen wohl niemand ehrlich beantworten...

Sehen Sie, das meine ich. Es wird ein Teil rausgelöst und als Argument für das große Ganze verwendet. Auch LH, OS, LX und alle anderen streichen Strecken. Man kann es auch anpassen nennen, kommen ja andere dazu. Ich habe nur die Zahlen aus den Berichten, die sehen nicht schlecht aus. Wenn Sie andere haben, her damit.

Ja, es passiert einiges, aber auch bei LH usw. Bisher, und hier wiederhole ich mich, ist noch jeder eine eigene Idee für die Zukunft schuldig geblieben. Können wir uns weinigstens darauf verständigen, ein "weiter so" wäre tödlich.


Aber ich habe auch wirklich noch Niemanden gefunden, der die LH-Strategie für Dummies so erklärt, dass alle Aktionen unserer Führung Sinn ergeben!

Ach, die naive Nummer steht Ihnen nicht, das kriegen Sie hin. Vielleicht nicht alle Aktionen (schaffe ich auch nicht), aber das Big Picture sollte drin sein.
Beitrag vom 21.08.2016 - 19:23 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)

Deshalb werden auch Strecken der EW wieder gestrichen?!? Wenn Sie im Geschäft stecken, sollten Sie die Zahlen der EW aber kennen. Da passiert schon einiges. Die Frage ist natürlich, ob das einfach einkalkuliert ist und unter Schwund fällt. Der Kunde bezahlt halt eben nicht die Zuverlässigkeit oder ob das tatsächlich einfach an der teilweisen dilettantischen Umsetzung liegt. Das kann und wird Ihnen wohl niemand ehrlich beantworten...

Sehen Sie, das meine ich. Es wird ein Teil rausgelöst und als Argument für das große Ganze verwendet. Auch LH, OS, LX und alle anderen streichen Strecken. Man kann es auch anpassen nennen, kommen ja andere dazu. Ich habe nur die Zahlen aus den Berichten, die sehen nicht schlecht aus. Wenn Sie andere haben, her damit.
OK, es scheint tatsächlich größere Diskrepanzen darüber zu geben, warum die Strecken gestrichen werden. Und wenn Sie schreiben, dass es gar nicht so schlecht aussieht, dann scheint es ja zu funktionieren.
Welche Strecken sind denn neu hinzu gekommen?!? Das wäre wirklich mal etwas Neues für mich.

Ja, es passiert einiges, aber auch bei LH usw. Bisher, und hier wiederhole ich mich, ist noch jeder eine eigene Idee für die Zukunft schuldig geblieben. Können wir uns weinigstens darauf verständigen, ein "weiter so" wäre tödlich.
Naja, tödlich vielleicht nicht, aber würde jetzt auch nicht so den Mehrwert bringen...;-) Ich denke der Dissens ist doch eher das Wie, als das Ob. Und ein ohne Uns (in diesem Fall ohne mich) finde ich halt gar nicht witzig. Daher wahrscheinlich auch der Widerstand. Denn das wäre dann eben für mich ganz persönlich "tödlich".


Aber ich habe auch wirklich noch Niemanden gefunden, der die LH-Strategie für Dummies so erklärt, dass alle Aktionen unserer Führung Sinn ergeben!

Ach, die naive Nummer steht Ihnen nicht, das kriegen Sie hin. Vielleicht nicht alle Aktionen (schaffe ich auch nicht), aber das Big Picture sollte drin sein.

Jupp, ist es;-) Wenn die Ansage sein sollte, in Zukunft ohne mich, dann bin eben dagegen...;-)
Beitrag vom 22.08.2016 - 02:30 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Zum einen Sind die Streiks ja nun schon ein bisschen länger her und tun Sie bitte nicht so, als ob in der Zwischenzeit Nichts passiert ist. Es haben doch Gespräche in einem neuen Modus stattgefunden und da keinerlei Streikdrohung oder neue Fakten gegen hat sehe ich das als ein positives Zeichen, dass die Gespräche wohl für beide Seiten erträglich waren... Natürlich ist da meine Meinung wenig ausschlaggebend, Ihre allerdings genauso wenig;-)
Aha. Da waren die Gespräche also erträglich. Meines Wissens ist der aktuelle Stand: Die Gespräche sind mal wieder beendet. Den Rest kann sich jeder selbst denken.
Allerdings ist auch noch nie eine gute Idee gewesen, diese gegen die eigenen Mitarbeiter dauerhaft durch zu setzten.
Miteinander hat die VC ja offensichtlich ausgeschlagen. War ein Riesenfehler, weiß man jetzt auch bei denen. Deshalb haben wir diese Woche nicht Streik Nummer 29 oder 30.
Wo wurde z.B. Ihnen persönlich denn geschadet?!? Ich denke nicht, dass der Streik Ihnen persönlich irgendeinen nachhaltigen Nachteil gebracht hat. Aber ich lasse mich von Ihnen ja gerne eines Besseren belehren...
Lesen Sie Zeitung? Schauen Sie Nachrichten? Verstehen Sie was dort gesprochen wird wenn zig Tausende Passagiere umdisponieren müssen? Sehen Sie keinen Schaden für diese Leute die unterm Strich das Geld für Ihr Gehalt liefern sollen?
Und wenn es nur dafür gesorgt hat, dass die Kabine auch einen besseren Abschluss bekommt, haben wir doch schon ca 30.000 MA des LH-Konzerns eine bessere Zukunft gebracht, als es vor den Streiks möglich gewesen wäre.
Hat es das? Wie kommen Sie auf so einen Schwachsinn? Muss man echt nicht mehr verstehen um ein Flugzeug bei LH fliegen zu dürfen? Sind Sie sicher dass man bei VC stolz auf Sie wäre wenn man dort Ihre hier verbreiteten Aussagen lesen würde? Ich glaube Sie schaden allen Piloten die hier nicht mitschreiben. Sie erwecken den Eindruck, vielleicht unbeabsichtigt, dass alle LH Piloten einen so vernebelten Horizont besitzen wie Sie und eine Handvoll andere.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »