Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Frankfurter Flughafen öffnet seine ...

Beitrag 46 - 60 von 79
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.05.2016 - 00:01 Uhr
UserEricM
User (5500 Beiträge)
@EricM schrieb
2) Welche meiner "Meinungen" wurde denn mit "Fakten" wiederlegt?
Das die Weltweite Luftfahrt schneller wächst als die Deutsche.

Andersrum: Du hattest behauptet, die deutsche Luftfahrt wächst so stark wie die weltweite.
Das ist falsch.

Das auch Flughäfen mit hauptsächlich LCC Verkehr Gewinn machen.

Auch die die dabei gleichzeitig ihrem Hauptkunden Knüppel zwiwchen die Beine werfen?
Ist ja auch nicht so das Fraport heute keinen Gewinn macht. Sie möchten halt mit ihrer Expansion ins LCC Segment mehr Gewinn machen. Und das wird glaube ich nicht funktionieren.

Gerade du bist doch der hartnäckige Leugner von belegbaren Fakten.
Und selbst wenn in FRA die LCC einen Teil der Passagiere der LH wegnimmt, kann die LH dennoch ihr Streckennetz / Frequenzen beibehalten. Dazu bedarf es aber Weitsicht und die richtige Flugzeuggröße.
Ich weiß wenigsten von was ich schreibe.

Ahem, ja, merkt man...
Mal im Ernst. Du ignorierst hier forsch-fröhlich ökonomische Basis-Zusammenhänge. Kleinere Maschinen - selbst wenn sie vorhanden/verfügbar wären - bedeuten automatisch höhere Kosten pro Passagier und weniger Effizienz. Die mangelnde "Weitsicht" die Du der LH unterstllst, wirkt an der Stelle zudem etwas überheblich.

Auch schön das du die 60% der LH in FRA ansprichst. Jedes Unternehmen ist bestrebt nicht von einem anderen Abhängig zu sein. Wenn eine LH durch Eurowings Verkehr in FRA abzieht, soll es legal sein.

Dass EW der LH Passage Konkurrenz macht ist ja richtig, ob das schlau ist, kann man diskutieren, "illegal" ist das aber sicher nicht, oder?

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2016 00:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.05.2016 - 07:02 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@EricM schrieb
Andersrum: Du hattest behauptet, die deutsche Luftfahrt wächst so stark wie die weltweite.
Das ist falsch.
Bleib doch bitte mal bei der Wahrheit. Wenn man seinen Standpunkt durch Lügengeschichten untermauern muss, ist es ein Armutszeugnis. Damit machst du dich und deine geliebte LH doch nur lächerlich.
Daher zitiere ich hier mal was du geschrieben hast...
Ich sehe das Angebot in FRA eigentlich als gesättigt an.
...und was ich geantwortet habe.
Das ist dein Denkfehler. Die Weltweite Luftfahrt wächst aber. Aber eben an FRA bzw. der LH vorbei.


Oder das nächste Zitat von dir...
Nur weil in zB Asien mehr geflogen wird, der weltweite Markt also wächst, heißt das ja noch lange nicht, dass auch in DE automatisch mehr geflogen wird. Und schon gar nicht dass mehr Flüge von X nach Y ausgerechnet über FRA abgewickelt werden.
...und meine weitere Antwort.
...Die Weltweite Luftfahrt steigt eben schneller als die von FRA oder LH.



@EricM schrieb
Auch die die dabei gleichzeitig ihrem Hauptkunden Knüppel zwiwchen die Beine werfen?
Ist ja auch nicht so das Fraport heute keinen Gewinn macht. Sie möchten halt mit ihrer Expansion ins LCC Segment mehr Gewinn machen. Und das wird glaube ich nicht funktionieren.
Wo wirft Fraport der LH Knüppel zwischen die Beine? Wenn die LH Konkurrenzfähig wäre, würden sie sich dem Wettbewerb stellen. Aber deine Antworten zeigen wie schlimm es um die LH ausschaut.


@EricM schrieb
Ahem, ja, merkt man...
Mal im Ernst. Du ignorierst hier forsch-fröhlich ökonomische Basis-Zusammenhänge. Kleinere Maschinen - selbst wenn sie vorhanden/verfügbar wären - bedeuten automatisch höhere Kosten pro Passagier und weniger Effizienz. Die mangelnde "Weitsicht" die Du der LH unterstllst, wirkt an der Stelle zudem etwas überheblich.
Nach deiner Meinung müssten alle Fluggesellschaften mit dem A380 Fliegen, da man damit am preiswertesten Produziert. Nur widersprichst du dir dabei ja selbst, wenn du den Arabern Subventionen vorwirfst, obwohl sie am meisten von den großen Kisten haben. Auch ist es falsch, nur auf die Flugzeuggröße und Kosten zu achten. Flexibilität heißt die Devise. Und da ist man eben mit kleinen Kisten besser dran. Wenn du aber dennoch recht haben würdest, würde die LH auch heute schon auf Kurzstrecken mit großem Gerät Fliegen. Aber das machen sie ja nicht. Also liegst du wieder mal völlig daneben mit deinen Behauptungen.


@EricM schrieb
Dass EW der LH Passage Konkurrenz macht ist ja richtig, ob das schlau ist, kann man diskutieren, "illegal" ist das aber sicher nicht, oder?
Dann ist doch alles OK. Wenn bei der LH alles legal ist, sollte es doch auch für Fraport gelten. Aber wie so oft misst du mit zweierlei Maß.

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2016 07:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.05.2016 - 09:43 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@ FrequentC

Wo wirft Fraport der LH Knüppel zwischen die Beine? Wenn die LH Konkurrenzfähig wäre, würden sie sich dem Wettbewerb stellen. Aber deine Antworten zeigen wie schlimm es um die LH ausschaut.



Auch liegst du komplett falsch, wenn du FRA die schuld an der LH miesere gibst. LH ist selbst daran schuld, wenn Verkehrsströme einen Bogen um FRA machen. Wenn aber nun FRA eine andere Ausrichtung einschlägt, ist es wie immer. Immer sind die anderen daran schuld.


Das Thema ‚dem Wettbewerb stellen‘ ist mir noch ein wenig zu kurz gekommen.
Wenn Sie, zu recht, sagen, dass LH seine Probleme nicht in den Griff bekommt, sollten Sie auch erwähnen, dass der Flughafen FRA mit seinen absurd hohen Gebühren, gefördert durch monopolistische Strukturen, ein Teil der Probleme ist.
Die Welt würde für LH anders aussehen, wenn sie ihren Hub mit dem Gebührenniveau von Dubai oder auch Amsterdam betreiben könnte. Es ist natürlich LH nach Investitionen von mehreren Milliarden Euro in den letzten Jahren nicht möglich, so einfach den HUB zu wechseln.
Ich denke schon, dass FRA einen Teil der LH-Probleme zu verantworten hat.


Dieser Beitrag wurde am 21.05.2016 09:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.05.2016 - 14:13 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@gordon,

Man will den Flughäfen vorschreiben, was sie zu verlangen haben. Ebenso will man ihnen vorschreiben welche Konkurrenz man haben will. LH ist doch der drittgrößte Aktionär mit 8,5%. Da kann man sich schon fragen warum man bei den Gebühren angeblich nichts zu sagen hat, aber mit dem Umgang der Konkurrenz will man plötzlich alles selbst entscheiden.

Auch kann man sich Fragen, warum die LH Milliarden Investiert hat, um dann so gut wie nicht zu Wachsen. Da kann man sich schon Fragen, warum eine LH mit Eröffnung der neuen Bahn nicht kräftig gewachsen ist.
So hätte Fraport doch auch gerne mehr LH Wachstum, was sie aber nicht bekommen. Daher kann man eben auch sagen, das sie von der LH enttäuscht sind.

Aber schön zuhören, das die LH Probleme den hohen Gebühren in FRA geschuldet sind. Dann sind die anderen Baustellen Im Konzern nur Show. Genau solch eine Show wie die angeblichen Überkapazitäten welche Spohr sieht, aber auf der anderen Seite mit EW selbst welche schafft. Und Fraport wird sich auch sagen – Wenn eine LH ihren Beschäftigten mit KTV überdurchschnittliche Gehälter Zahlt, kann sie auch etwas mehr an Gebühren zahlen.
Beitrag vom 21.05.2016 - 14:41 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Aber schön zuhören, das die LH Probleme den hohen Gebühren in FRA geschuldet sind. Dann sind die anderen Baustellen Im Konzern nur Show.

Sie verdrehen meine Worte. Ich sagte ausdrücklich' ein Teil der Probleme'. Aber Sie hören ja immer nur das, was Sie hören wollen.
Beitrag vom 21.05.2016 - 15:03 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
Sie verdrehen meine Worte. Ich sagte ausdrücklich' ein Teil der Probleme'. Aber Sie hören ja immer nur das, was Sie hören wollen.
Alles klar. Dann sind es eben nur Teilprobleme.
Das bestärkt meine Behauptung aber noch weiter, da man dann Fraport noch weniger vorschreiben kann.

Ich hätte mich aber auf weitere Antworten auf meine Fragen gefreut. Aber keine Antwort ist auch eine Antwort.

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2016 15:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.05.2016 - 16:58 Uhr
UserEricM
User (5500 Beiträge)
@EricM schrieb
Andersrum: Du hattest behauptet, die deutsche Luftfahrt wächst so stark wie die weltweite.
Das ist falsch.
Bleib doch bitte mal bei der Wahrheit. Wenn man seinen Standpunkt durch Lügengeschichten untermauern muss, ist es ein Armutszeugnis. Damit machst du dich und deine geliebte LH doch nur lächerlich.
Daher zitiere ich hier mal was du geschrieben hast...
Ich sehe das Angebot in FRA eigentlich als gesättigt an.
...und was ich geantwortet habe.
Das ist dein Denkfehler. Die Weltweite Luftfahrt wächst aber. Aber eben an FRA bzw. der LH vorbei.


Oder das nächste Zitat von dir...
Nur weil in zB Asien mehr geflogen wird, der weltweite Markt also wächst, heißt das ja noch lange nicht, dass auch in DE automatisch mehr geflogen wird. Und schon gar nicht dass mehr Flüge von X nach Y ausgerechnet über FRA abgewickelt werden.
...und meine weitere Antwort.
...Die Weltweite Luftfahrt steigt eben schneller als die von FRA oder LH.



Das hast Du wunderschön zitiert.
Aber wo wurde denn meine "Meinung" widerlegt, "Das [sic] die Weltweite Luftfahrt schneller wächst als die Deutsche." Das hast Du ja mittlwerweile sebst bestätigt ...
Komm doch einfach mal runter, diskutiere sachlich und schalte nicht ständig auf Angriff.



@EricM schrieb
Ahem, ja, merkt man...
Mal im Ernst. Du ignorierst hier forsch-fröhlich ökonomische Basis-Zusammenhänge. Kleinere Maschinen - selbst wenn sie vorhanden/verfügbar wären - bedeuten automatisch höhere Kosten pro Passagier und weniger Effizienz. Die mangelnde "Weitsicht" die Du der LH unterstllst, wirkt an der Stelle zudem etwas überheblich.
Nach deiner Meinung müssten alle Fluggesellschaften mit dem A380 Fliegen, da man damit am preiswertesten Produziert.

Nein. Google bitte mal Strohmann-Argument - solche Argumente sind idR kein sehr sinnvoller Beitrag zu einer Diskussion.

@EricM schrieb
Dass EW der LH Passage Konkurrenz macht ist ja richtig, ob das schlau ist, kann man diskutieren, "illegal" ist das aber sicher nicht, oder?
Dann ist doch alles OK. Wenn bei der LH alles legal ist, sollte es doch auch für Fraport gelten. Aber wie so oft misst du mit zweierlei Maß.

Wenn Du schon beim Googeln bist, könntest Du auch gleich "legal" und "illegal" nachschlagen.

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2016 17:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.05.2016 - 17:07 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@EricM schrieb
Das hast Du wunderschön zitiert.
Aber wo wurde denn meine "Meinung" widerlegt, "Das [sic] die Weltweite Luftfahrt schneller wächst als die Deutsche." Das hast Du ja mittlwerweile sebst bestätigt ...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Wenn du es aber immer noch nicht wahrhaben willst, kann ich dir auch nicht weiter helfen.


@EricM schrieb
Nein. Google bitte mal Strohmann-Argument - solche Argumente sind idR kein sehr sinnvoller Beitrag zu einer Diskussion.
Ich komme mit Argumenten und mit was kommst du? Gehen dir die Antworten aus...


@EricM schrieb
Wenn Du schon beim Googeln bist, könntest Du auch gleich "legal" und "illegal" nachschlagen.
Auch das ist keine Antwort.
Beitrag vom 22.05.2016 - 09:42 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@ FrequentC
Sie verdrehen meine Worte. Ich sagte ausdrücklich' ein Teil der Probleme'. Aber Sie hören ja immer nur das, was Sie hören wollen.
Alles klar. Dann sind es eben nur Teilprobleme.
Das bestärkt meine Behauptung aber noch weiter, da man dann Fraport noch weniger vorschreiben kann.

Natürlich kann man Fraport nichts vorschreiben, sonst hätten die längst die Gebühren ihrem maroden Flughafen oder den Flughafen ihren weltmeisterlichen Gebühren anpassen müssen.


Ich hätte mich aber auf weitere Antworten auf meine Fragen gefreut. Aber keine Antwort ist auch eine Antwort.

Das will ich gerne noch nachholen, ich hatte gestern nur keine Zeit.


Man will den Flughäfen vorschreiben, was sie zu verlangen haben. Ebenso will man ihnen vorschreiben welche Konkurrenz man haben will.

Hat LH eine solche Forderung gestellt?. Wäre mir nicht bekannt.

LH ist doch der drittgrößte Aktionär mit 8,5%. Da kann man sich schon fragen warum man bei den Gebühren angeblich nichts zu sagen hat, aber mit dem Umgang der Konkurrenz will man plötzlich alles selbst entscheiden.

Weil 8% keine 51% sind.

Auch kann man sich Fragen, warum die LH Milliarden Investiert hat, um dann so gut wie nicht zu Wachsen. Da kann man sich schon Fragen, warum eine LH mit Eröffnung der neuen Bahn nicht kräftig gewachsen ist.

Weil Lufthansa nicht die Kostenposition hat, um zu wachsen. Ein Teil dieses Problems ist hausgemacht, das sehe ich genau so wie Sie, aber ein Teil des Problems kommt halt auch von einem monopolistisch aufgestellten Lieferanten, dessen Leistungen nicht den Preisen entsprechen. Wenn es möglich wäre, würde LH bestimmt gerne den HUB wechseln, aber das ist nur in der Theorie einfach.

So hätte Fraport doch auch gerne mehr LH Wachstum, was sie aber nicht bekommen. Daher kann man eben auch sagen, das sie von der LH enttäuscht sind.

Kann man auch sagen, aber Gebührenerhöhungen von Fraport haben das auch erschwert. Ändert aber auch nichts daran, dass LH genügend eigene Probleme zu lösen hat. Trotzdem ist die Gebührenpolitik von Fraport ein Teil des Problems. Das schließt sich ja nicht aus.

Dieser Beitrag wurde am 22.05.2016 09:44 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.05.2016 - 12:05 Uhr
UserEricM
User (5500 Beiträge)
@EricM schrieb
Das hast Du wunderschön zitiert.
Aber wo wurde denn meine "Meinung" widerlegt, "Das [sic] die Weltweite Luftfahrt schneller wächst als die Deutsche." Das hast Du ja mittlwerweile sebst bestätigt ...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Wie wahr. Wobei zum Lesen auch das Verstehen gehört. Du behauptest das Gleiche wie ich und meinst dann Du hättest meine Meinung mit Fakten widerlegt. Zusammen mit dem aggressiven Grundton gibt das ein ziemlich merkwürdiges Bild von Dir...


@EricM schrieb
Nein. Google bitte mal Strohmann-Argument - solche Argumente sind idR kein sehr sinnvoller Beitrag zu einer Diskussion.
Ich komme mit Argumenten [...]

Nein, Du erfindest eine Position, die ich angeblich vertrete ( alle müssten nur noch a380 betreiben) und argumentierst dann gegen diese von Dir erfundene Position. Diese Diskussionstechnik nennt man  "Strohmann Argument". Und sie führt nicht zu sachlichen Diskussionen.

@EricM schrieb
Wenn Du schon beim Googeln bist, könntest Du auch gleich "legal" und "illegal" nachschlagen.
Auch das ist keine Antwort.
Doch. Weil niemand behauptet hat, Fraport würde etwas illegales (= gesetzwidriges) tun.


Dieser Beitrag wurde am 22.05.2016 12:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.05.2016 - 15:22 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@gordon schrieb
Natürlich kann man Fraport nichts vorschreiben, sonst hätten die längst die Gebühren ihrem maroden Flughafen oder den Flughafen ihren weltmeisterlichen Gebühren anpassen müssen.
Wenn man den Flughäfen nichts vorschreiben kann, ist diese Diskussion doch total sinnlos.
Aber warum hat sich Spohr diese Woche erst wieder skeptisch zu den Ausbauplänen von DUS geäußert, wenn er angeblich nichts vorschreiben kann. Er meinte aber auch das DUS angeblich die höchsten Kosten hat. Seltsam...


@gordon schrieb
Hat LH eine solche Forderung gestellt?. Wäre mir nicht bekannt.
Ja, so z.B. bei A4E


@gordon schrieb
Weil 8% keine 51% sind.
Und da sind wir eben wieder bei dem 1. Punkt.


@gordon schrieb
Weil Lufthansa nicht die Kostenposition hat, um zu wachsen. Ein Teil dieses Problems ist hausgemacht, das sehe ich genau so wie Sie, aber ein Teil des Problems kommt halt auch von einem monopolistisch aufgestellten Lieferanten, dessen Leistungen nicht den Preisen entsprechen. Wenn es möglich wäre, würde LH bestimmt gerne den HUB wechseln, aber das ist nur in der Theorie einfach.
Irgendwie klingt das als wolle Fraport die LH kaputt machen. So ist es aber nicht.
Auch sehe ich Fraport nicht als Monopolisten an. MUC gibt es doch auch noch.


@gordon schrieb
Kann man auch sagen, aber Gebührenerhöhungen von Fraport haben das auch erschwert. Ändert aber auch nichts daran, dass LH genügend eigene Probleme zu lösen hat. Trotzdem ist die Gebührenpolitik von Fraport ein Teil des Problems. Das schließt sich ja nicht aus.
Kein Thema. Die anderen Fluggesellschaften haben aber die gleichen Gebühren zu zahlen. Und wenn sie in Relation zu hoch sein sollten, wird da sicherlich kein LCC aufschlagen.

Dieser Beitrag wurde am 22.05.2016 16:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.05.2016 - 15:27 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@EricM schrieb
Wie wahr. Wobei zum Lesen auch das Verstehen gehört. Du behauptest das Gleiche wie ich und meinst dann Du hättest meine Meinung mit Fakten widerlegt. Zusammen mit dem aggressiven Grundton gibt das ein ziemlich merkwürdiges Bild von Dir...
Merkwürdig. Du hast eben nicht das gleiche wie ich geschrieben.


@EricM schrieb
Nein, Du erfindest eine Position, die ich angeblich vertrete ( alle müssten nur noch a380 betreiben) und argumentierst dann gegen diese von Dir erfundene Position. Diese Diskussionstechnik nennt man "Strohmann Argument". Und sie führt nicht zu sachlichen Diskussionen.
Ich erfinde gar nichts. Ich übersetze nur das was du schreibst und Kontere.
Wenn du folgendes schreibst...
Kleinere Maschinen - selbst wenn sie vorhanden/verfügbar wären - bedeuten automatisch höhere Kosten pro Passagier und weniger Effizienz....
...kann man eben Argumentieren, das mit dem größtmöglichen Flugzeug die geringsten Kosten entstehen. Und da der A380 eben die größtmögliche Maschine am Markt ist, ist es eben so wie ich schrieb.


@EricM schrieb
Doch. Weil niemand behauptet hat, Fraport würde etwas illegales (= gesetzwidriges) tun.
Muss ich eigentlich alles für dich wiederholen? Ich habe doch geschrieben, das Fraport alles machen kann was nicht illegal ist. Nur du willst ihnen vorschreiben was sie zu tun und lassen haben.

Dieser Beitrag wurde am 22.05.2016 16:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.05.2016 - 16:24 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@gordon schrien

Nein ich habe nicht geschrien!

Natürlich kann man Fraport nichts vorschreiben, sonst hätten die längst die Gebühren ihrem maroden Flughafen oder den Flughafen ihren weltmeisterlichen Gebühren anpassen müssen.
Wenn man den Flughäfen nichts vorschreiben kann, ist diese Diskussion doch total sinnlos.
Aber warum hat sich Spohr diese Woche erst wieder skeptisch zu den Ausbauplänen von DUS geäußert, wenn er angeblich nichts vorschreiben kann. Er meinte aber auch das DUS angeblich die höchsten Kosten hat. Seltsam...
>

Er kann Ihnen nichts vorschreiben, aber er kann, nein er muss sich hierzu äußern, wenn dadurch seiner Firma ein Vorteil entstehen könnte.



@gordon schrien

Nein, ich habe nicht geschrien!

Weil Lufthansa nicht die Kostenposition hat, um zu wachsen. Ein Teil dieses Problems ist hausgemacht, das sehe ich genau so wie Sie, aber ein Teil des Problems kommt halt auch von einem monopolistisch aufgestellten Lieferanten, dessen Leistungen nicht den Preisen entsprechen. Wenn es möglich wäre, würde LH bestimmt gerne den HUB wechseln, aber das ist nur in der Theorie einfach.
Irgendwie klingt das als wolle Fraport die LH kaputt machen. So ist es aber nicht.
Auch sehe ich Fraport nicht als Monopolisten an. MUC gibt es doch auch noch.


Nein, Fraport holt raus was geht, LH muß halt sehen, wie sie klar kommen. Aber dass MUC keine hundertprozentige Alternative sein kann, sehen Sie doch auch.
Trotzdem bleiben die europaweit (neben LHR) höchsten Gebühren ein Problem. Und das darf man doch sagen können, oder?


@gordon schrien

Nein, ich habe nicht geschrien, ich habe versucht, ganz sachlich zu bleiben.

Kann man auch sagen, aber Gebührenerhöhungen von Fraport haben das auch erschwert. Ändert aber auch nichts daran, dass LH genügend eigene Probleme zu lösen hat. Trotzdem ist die Gebührenpolitik von Fraport ein Teil des Problems. Das schließt sich ja nicht aus.
Kein Thema. Die anderen Fluggesellschaften haben aber die gleichen Gebühren zu zahlen.

Ich bin ziemlich sicher, dass Lufthansa in FRA mehr Gebühren zahlt als z.B. Emirates.

Und wenn sie in Relation zu hoch sein sollten, wird da sicherlich kein LCC aufschlagen.

Das glaube ich auch. Alleine der Taxi von der NW-Bahn zum T3 wird solange dauern wie die gesamte Umdrehzeit an anderen Flughäfen.

Beitrag vom 22.05.2016 - 16:48 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@gordon schrieb
Nein ich habe nicht geschrien!
Scheiß Copy and past...


@gordon schrieb
Er kann Ihnen nichts vorschreiben, aber er kann, nein er muss sich hierzu äußern, wenn dadurch seiner Firma ein Vorteil entstehen könnte.
Klar ist es sein gutes Recht seine wünsche zu äußern. Wenn die von Fraport aber andere sind, muss man sie akzeptieren.
Im Gegenzug kann ja auch Fraport gegenüber der LH äußern wettbewerbsfähiger zu sein.


@gordon schrieb
Nein, Fraport holt raus was geht, LH muß halt sehen, wie sie klar kommen. Aber dass MUC keine hundertprozentige Alternative sein kann, sehen Sie doch auch.
Trotzdem bleiben die europaweit (neben LHR) höchsten Gebühren ein Problem. Und das darf man doch sagen können, oder?
Die LH holt doch auch raus, was geht.
Dennoch hat man mit MUC eine Alternative welche man gegeneinander ausspielen kann. Bei EW hat man ja auch Fraport gezeigt was möglich ist.
Auch habe ich nichts dagegen, wenn sich eine LH über die Gebühren aufregt. Aber das ist immer noch kein Grund Fraport vorzuschreiben mit wem sie Geschäfte machen sollen oder können.


@gordon schrieb
ich bin ziemlich sicher, dass Lufthansa in FRA mehr Gebühren zahlt als z.B. Emirates.
Sicher oder belegbar...


@gordon schrieb
Das glaube ich auch. Alleine der Taxi von der NW-Bahn zum T3 wird solange dauern wie die gesamte Umdrehzeit an anderen Flughäfen.
Genau so ist es.

Dieser Beitrag wurde am 22.05.2016 16:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.05.2016 - 17:28 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@gordon schrieb
Er kann Ihnen nichts vorschreiben, aber er kann, nein er muss sich hierzu äußern, wenn dadurch seiner Firma ein Vorteil entstehen könnte.
Klar ist es sein gutes Recht seine wünsche zu äußern. Wenn die von Fraport aber andere sind, muss man sie akzeptieren.

Man könnte ja auch einen Kompromiss suchen, der für beide akzeptabel ist.

Im Gegenzug kann ja auch Fraport gegenüber der LH äußern wettbewerbsfähiger zu sein.

Das wünscht sich die Lufthansa auch, die Probleme sind ja bekannt. Und, ich wiederhole mich, die sind NICHT NUR von LH alleine zu lösen. Neben den Airportgebühren gibt es auch noch die Luftverkehrssteuer.


@gordon schrieb
Nein, Fraport holt raus was geht, LH muß halt sehen, wie sie klar kommen. Aber dass MUC keine hundertprozentige Alternative sein kann, sehen Sie doch auch.
Trotzdem bleiben die europaweit (neben LHR) höchsten Gebühren ein Problem. Und das darf man doch sagen können, oder?
Die LH holt doch auch raus, was geht.
Dennoch hat man mit MUC eine Alternative welche man gegeneinander ausspielen kann. Bei EW hat man ja auch Fraport gezeigt was möglich ist.
Auch habe ich nichts dagegen, wenn sich eine LH über die Gebühren aufregt. Aber das ist immer noch kein Grund Fraport vorzuschreiben mit wem sie Geschäfte machen sollen oder können.

Ich habe sicher nicht alles gelesen, aber wo hat LH Fraport oder auch DUS was vorgeschrieben?


@gordon schrieb
ich bin ziemlich sicher, dass Lufthansa in FRA mehr Gebühren zahlt als z.B. Emirates.
Sicher oder belegbar...

Ich darf es nicht öffentlich belegen, aber es ist kein Geheimnis, dass die Gebühren in FRA höher sind als in DXB. In MUC übrigens auch.
Bei 1.000 Flügen hat LH 500 mal Gebühren in FRA zu tragen und EK 500 mal in DXB. Es gehört nicht viel Arithmetik dazu festzustellen, wer durch Flughafengebühren weniger belastet wird und dadurch einen höheren Preisdruck ausüben kann. Denn es geht her nicht um die Relation FRA-DXB, es geht um das gesamte Netz.
Wenn Sie allerdings bezweifeln, dass FRA höhere Gebühren hat als DXB, dann muss das Thema hier auch nicht weiter strapaziert werden.


Dieser Beitrag wurde am 22.05.2016 17:30 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »