Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / B787 fliegen erst wieder wenn sie 10...

Beitrag 61 - 75 von 173
1 | ... | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 12 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 29.01.2013 - 09:55 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
Korruption muss das nicht unbedingt sein. Man kennt sich und legt die Sachen mal ein bisschen weniger eng aus.
Die FAA traut Boeing zu, dass Boeing alles im Griff hat. Ausserdem kann die FAA doch auch mit ggf. per AD nachbesser...
Die FAA forderte allerdings zunächst bei den 787-Bremsen Nachbesserungen.
Bei der 747-8 Entwicklung gab es auch Irritationen...vielleicht lag es auch nur an der neuen FAA-Führung....

Beitrag vom 29.01.2013 - 11:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
Starke Witschaftsinteressen dürften nicht strengere Sicherheitsrichtlinien außer Acht lassen.
Beitrag vom 29.01.2013 - 13:01 Uhr
User350 XWM
User (114 Beiträge)
Bei Airbus A350 dürften wohl strengere Sicherheitsrichtlinien angewendet werden.
 http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424127887323375204578269292992540534.html
Ist ja krass!

"Kurz nachdem die US-Luftfahrtbehörde FAA 2007 Sicherheitsrichtlinien für die Lithium-Ionen-Batterien im 787 Dreamliner ausgegeben hatte, wurden bereits strengere Testverfahren für diese Batterien gefordert. Die Initiative ging von einer Gruppe von Branchenvertretern aus, die für Industriestandards zuständig ist. Es ging darum, zu verhindern, dass Flugzeugbatterien Feuer fangen können - wie nun im Dreamliner passiert.

Vertreter der FAA und Boeing sahen damals allerdings von strikteren Standards ab. Sie argumentierten, dass die Dreamliner-Tests schon so weit fortgeschritten seien, dass neue Richtlininen ..."
Ist schon sehr bedauerlich wie aus fliegende "Dreamliner" gegroundete "Albtraumflieger" geworden sind.
 http://www.tt.com/Überblick/Wirtschaft/6044254-6/dreamliner-gefangen-im-albtraum.csp
Beitrag vom 29.01.2013 - 13:36 Uhr
User
User ( Beiträge)
Bei Airbus A350 dürften wohl strengere Sicherheitsrichtlinien angewendet werden.
 http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424127887323375204578269292992540534.html
Ist ja krass!

"Kurz nachdem die US-Luftfahrtbehörde FAA 2007 Sicherheitsrichtlinien für die Lithium-Ionen-Batterien im 787 Dreamliner ausgegeben hatte, wurden bereits strengere Testverfahren für diese Batterien gefordert. Die Initiative ging von einer Gruppe von Branchenvertretern aus, die für Industriestandards zuständig ist. Es ging darum, zu verhindern, dass Flugzeugbatterien Feuer fangen können - wie nun im Dreamliner passiert.

Vertreter der FAA und Boeing sahen damals allerdings von strikteren Standards ab. Sie argumentierten, dass die Dreamliner-Tests schon so weit fortgeschritten seien, dass neue Richtlininen ..."
Ist schon sehr bedauerlich wie aus fliegende "Dreamliner" gegroundete "Albtraumflieger" geworden sind.
 http://www.tt.com/Überblick/Wirtschaft/6044254-6/dreamliner-gefangen-im-albtraum.csp
Besser so als abfackelnd runter stürzen.
Beitrag vom 29.01.2013 - 14:26 Uhr
User350 XWM
User (114 Beiträge)
Bei Airbus A350 dürften wohl strengere Sicherheitsrichtlinien angewendet werden.
 http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424127887323375204578269292992540534.html
Ist ja krass!

"Kurz nachdem die US-Luftfahrtbehörde FAA 2007 Sicherheitsrichtlinien für die Lithium-Ionen-Batterien im 787 Dreamliner ausgegeben hatte, wurden bereits strengere Testverfahren für diese Batterien gefordert. Die Initiative ging von einer Gruppe von Branchenvertretern aus, die für Industriestandards zuständig ist. Es ging darum, zu verhindern, dass Flugzeugbatterien Feuer fangen können - wie nun im Dreamliner passiert.

Vertreter der FAA und Boeing sahen damals allerdings von strikteren Standards ab. Sie argumentierten, dass die Dreamliner-Tests schon so weit fortgeschritten seien, dass neue Richtlininen ..."
Ist schon sehr bedauerlich wie aus fliegende "Dreamliner" gegroundete "Albtraumflieger" geworden sind.
 http://www.tt.com/Überblick/Wirtschaft/6044254-6/dreamliner-gefangen-im-albtraum.csp
Besser so als abfackelnd runter stürzen.
Mit der Gefahr möchte niemand im Flugzeug sitzen.
Beitrag vom 29.01.2013 - 18:49 Uhr
UserPinocchio
User (144 Beiträge)
Tesla will mit SpaceX Akkus helfen.

 http://www.siliconvalley.com/news/ci_22473006/tesla-ceo-elon-musk-offers-boeing-help-dreamliner
Beitrag vom 29.01.2013 - 21:18 Uhr
User
User ( Beiträge)
Welchen Zeitraum würde so eine Hilfe in Anspruch nehmen, bis die mit den Ersatzakkus des anderen Herstellers zertifiziert sind?
Beitrag vom 29.01.2013 - 21:54 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Bei Airbus A350 dürften wohl strengere Sicherheitsrichtlinien angewendet werden.
 http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424127887323375204578269292992540534.html
Ist ja krass!

"Kurz nachdem die US-Luftfahrtbehörde FAA 2007 Sicherheitsrichtlinien für die Lithium-Ionen-Batterien im 787 Dreamliner ausgegeben hatte, wurden bereits strengere Testverfahren für diese Batterien gefordert. Die Initiative ging von einer Gruppe von Branchenvertretern aus, die für Industriestandards zuständig ist. Es ging darum, zu verhindern, dass Flugzeugbatterien Feuer fangen können - wie nun im Dreamliner passiert.

Vertreter der FAA und Boeing sahen damals allerdings von strikteren Standards ab. Sie argumentierten, dass die Dreamliner-Tests schon so weit fortgeschritten seien, dass neue Richtlininen ..."
Ist schon sehr bedauerlich wie aus fliegende "Dreamliner" gegroundete "Albtraumflieger" geworden sind.
 http://www.tt.com/Überblick/Wirtschaft/6044254-6/dreamliner-gefangen-im-albtraum.csp
Besser so als abfackelnd runter stürzen.
Mit der Gefahr möchte niemand im Flugzeug sitzen.

Das passt alles bestens in die Schablone "Ökonomischer Druck unterdrückt späte technische Bedenken der Experten". Ist es nicht außerdem so daß dieser Batterietyp auch für Lagerbrände in CARGO-Maschinen mit nachfolgendem Absturz verantwortlich war ( Saudi-Arabien und Korea ) ?
Beitrag vom 29.01.2013 - 23:56 Uhr
UserBoeing-Kryptologe
User (41 Beiträge)
Flugzeughersteller Boeing
Zuständige Luftfahrtbehörden
Zuständige Transportsicherheitsbehörden
US-Senatsausschüsse

Wen wie oft und wiederholt erwartet und behauptet, begonnen bei der Flugzeugfabrik Boeing, die Sicherheit wirklich an erster und oberster Stelle stand und stehe, würden dann die zuständigen Transportsicherheitsbehörden und US-Senatsausschüsse derart aktiv werden müssen?
Beitrag vom 30.01.2013 - 09:36 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Flugzeughersteller Boeing
Zuständige Luftfahrtbehörden
Zuständige Transportsicherheitsbehörden
US-Senatsausschüsse

Wen wie oft und wiederholt erwartet und behauptet, begonnen bei der Flugzeugfabrik Boeing, die Sicherheit wirklich an erster und oberster Stelle stand und stehe, würden dann die zuständigen Transportsicherheitsbehörden und US-Senatsausschüsse derart aktiv werden müssen?
Da muss doch wohl Einiges im Argen liegen.
Beitrag vom 30.01.2013 - 10:02 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
Es gibt doch immer auch eine politische Lösung - insbesondere in Japan. Die Atomexperten wissen, wie man so etwas dort anstellt.
HaHood (GOP) wird bald - wie geplant - abtreten. Den Nachfolger kann man doch entsprechend instruieren...

Kleiner Nachtrag: Wo sind die Boeing-(Auslieferung) Ziele für 2013?

Dieser Beitrag wurde am 30.01.2013 10:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.01.2013 - 10:21 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
80 B787-8 sollen Ausgeliefert werden in 2013.....eine ist schon raus bleiben noch 79 übrig !
Beitrag vom 30.01.2013 - 10:31 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
80 B787-8 sollen Ausgeliefert werden in 2013.....eine ist schon raus bleiben noch 79 übrig !
Wunschzettel?
Beitrag vom 30.01.2013 - 10:41 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Nee sondern realistische Zahlen von Boeing....natürlich finde ich auch das die mal langsam aufwachen sollten !
Auf Halde bauen da ist Boeing ja jetzt "Experte".
Beitrag vom 30.01.2013 - 10:41 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
80 B787-8 sollen Ausgeliefert werden in 2013.....eine ist schon raus bleiben noch 79 übrig !

Das wären rund 7 im Monat. Boeing plant aber 2013 mit vorerst 5 im Monat.
Also höchstens 60 787 im Jahr 2013.

Quelle Mik?
1 | ... | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 12 | « zurück | weiter »