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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / B787 fliegen erst wieder wenn sie 10...

Beitrag 31 - 45 von 173
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Beitrag vom 25.01.2013 - 19:38 Uhr
UserDüse
User (390 Beiträge)
787 hat 2 Batterien mit 65Ah,wobei man die letzten 15 bis 20 Ah nicht nutzen kann.
Gewicht pro Batterie liegt bei 29kg,und der Platzbedarf ist sogar höher als bei der guten 42kg NcCd Variante !
Beitrag vom 25.01.2013 - 20:27 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
Die LI-Batterien werden auch zum Anlassen der Triebwerke genutzt. Geschieht das immer?

Wie wird die Nutzung der APU geregelt?
Muß am Boden immer eine Person im Cockpit bzw. an einer entsprechende Stelle sein, um den Betrieb zu überwachen?
Beitrag vom 25.01.2013 - 21:28 Uhr
User
User ( Beiträge)
Es gibt zwei Arten von Triebwerksstartern bei Turbofan Triebwerken. Pneumatisch oder elektrisch, da die B787 kein Bleedair also Pnuematic System hat, bleibt nur elektrisch. Normalerweise wird dieser Starter aber nicht von der Batterie versorgt sondern von einem der Wechselstromschienen kurz AC Bus. Diese werden wiederrum von der APU oder Groundpower mit Strom versorgt.

Es wird wahrscheinlich eine Backupstartvorrichtung über die Batterien geben, falls die APU Generatoren ausfallen sollten. Für den regelmässigen Start wird das aber nicht reichen.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 25.01.2013 - 23:20 Uhr
User350 XWM
User (114 Beiträge)
Sagenhaft was sich da rundum alles versammelt. Eine Behörde der US-Marine, die sich mit Batterietechnologie gut auskennt, sei auch an den Untersuchungen beteiligt.
Beitrag vom 26.01.2013 - 09:08 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Sagenhaft was sich da rundum alles versammelt.
Kein Wunder:

"The American Dream liner" sind schon seit über eine Woche am Boden.

ANA streicht wegen "Dreamliner" weitere 379 Flüge.
 http://derstandard.at/1358304784948
Beitrag vom 26.01.2013 - 11:26 Uhr
UserPinocchio
User (144 Beiträge)
Teure Zeit läuft davon und die tappen noch völlig im Dunkeln, wie es heißt.
Beitrag vom 26.01.2013 - 12:34 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
Besser unten im Dunkeln tappen, als oben viel zu heiß fliegen!
Beitrag vom 26.01.2013 - 12:59 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sagenhaft was sich da rundum alles versammelt.
Kein Wunder:

"The American Dream liner" sind schon seit über eine Woche am Boden.

ANA streicht wegen "Dreamliner" weitere 379 Flüge.
 http://derstandard.at/1358304784948
ANA said in a statement it will make further announcements on what to do with flights beyond February 19.

 http://africa.chinadaily.com.cn/world/2013-01/26/content_16177577.htm
Beitrag vom 26.01.2013 - 15:26 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@SDFlight,
besten Dank!

Wenn man unterstellt, das der Lieferant der "Kiste" mit den Akkuzellen die Batterie zunächst prüft und Boeing einen entsprechenden Systemtest durchführtt, dann wäre die Batterie bei ANA nie augeladen worden?
Das kann ich mir auch nicht vorstellen...

Beitrag vom 26.01.2013 - 16:44 Uhr
User
User ( Beiträge)
Natürlich ist sie geladen worden, bei jedem Aufschalten des Flugzeuges nach einem Nightstop laufen die Computer auf dem Akku hoch, damit wird Energie entnommen, die danach, sobald die APU, Groundpower oder die Triebwerke das Flugzeug versorgen wieder hinzugefügt wird. Das ist ein ständiger Prozess. Nur wird die Batterie nie ganz entladen, sondern immer sofort wieder auf Maximum aufgeladen. Alle 4-6 Wochen kommt eine solche Batterie dann aus dem Flugzeug raus, und wird einem kompletten Wartungszyklus unterzogen. Danach wird sie anstelle der nächsten zur Wartung anstehenden Batterie wieder eingebaut.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 26.01.2013 - 17:56 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Sagenhaft was sich da rundum alles versammelt.
Kein Wunder:

"The American Dream liner" sind schon seit über eine Woche am Boden.

ANA streicht wegen "Dreamliner" weitere 379 Flüge.
 http://derstandard.at/1358304784948
ANA said in a statement it will make further announcements on what to do with flights beyond February 19.

 http://africa.chinadaily.com.cn/world/2013-01/26/content_16177577.htm
838 Flüge fallen insgesamt aus.

Dieser Beitrag wurde am 26.01.2013 18:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.01.2013 - 23:33 Uhr
User
User ( Beiträge)
Bis zu einen Monat oder eher mehrere Monate lang?
Beitrag vom 27.01.2013 - 22:08 Uhr
UserPinocchio
User (144 Beiträge)
Im Extremfall sind Airbus A350 eher im Reiseflugbetrieb als erneut die Boeing B787, wird in Betracht gezogen.
Beitrag vom 27.01.2013 - 23:21 Uhr
User
User ( Beiträge)
Man kann es auch übertreiben.
Beitrag vom 28.01.2013 - 09:31 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Wenn schon die Fehleranalyse Wochen bis über einen Monat in Anspruch nimmt, anschließend Neukonstruktionen, Neuentwicklungen, Neuzertifizierungsprozesse anstehen, dann könnte das Dreamliner-Grounding mehrere Monate bis über ein Jahr andauern.
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