Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Karliczek hält Ende der innerdeutsc...

Beitrag 61 - 75 von 91
1 | ... | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 08.08.2021 - 18:03 Uhr
UserTacitus
User (7 Beiträge)
Warum reagieren hier eigentlich alle so agressiv auf solche Vorschläge? Was ist denn eure Lösung? Einfach nichts tun und warten bis unser Planet zerstört wird?

Wir müssen in allen, in ALLEN Bereichen, Veränderungen durchführen. Und der Flugsektor gehört da genau so dazu, wie die Schwerindustrie, die Autombilindustrie, die Schiffahrt etc.

Und wenn es eben nicht möglich ist Klimaverträglich zu fliegen, dann muss man das fliegen halt mal für 20-30 Jahre lassen, bis wir Technische Möglichkeiten haben, Klimaneutral und Umweltfreundlich zu fliegen.

Und mein Beitrag war kein Witz. Ich bin das letzte mal 2019 gefolgen und werde es nicht wieder tun, bis es reine Elektroflugzeuge oder Wasserstoffflugzeuge gibt. Die fahrt mit der Bahn ist einfach drastisch umweltfreundlicher und ja natürlich könnte ich auch gar keinen Urlaub machen, aber einmal im Jahr mit der Bahn + Fahrrad in den Urlaub zu fahren ist dann halt dennoch zu 95% besser als es mit dem Flugzeug + Mietwagen zu tun.
Beitrag vom 08.08.2021 - 18:13 Uhr
User47441
User (120 Beiträge)
Man sollte erstmal alle anderen Möglichkeiten ausreizen bevor man nichts tut.
Wieso nichts tut? Man redet fleißig über innerdeutsche Flüge und nutzt sie weiter, da sinnvoll. Alles gut.
Beitrag vom 08.08.2021 - 18:17 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)

Und wenn es eben nicht möglich ist Klimaverträglich zu fliegen, dann muss man das fliegen halt mal für 20-30 Jahre lassen, bis wir Technische Möglichkeiten haben, Klimaneutral und Umweltfreundlich zu fliegen.

Und mein Beitrag war kein Witz. Ich bin das letzte mal 2019 gefolgen und werde es nicht wieder tun, bis es reine Elektroflugzeuge oder Wasserstoffflugzeuge gibt...


Na was wollen Sie dann hier in einem LUFTFAHRTFORUM ??? Kotzen Sie sich doch woanders aus, hier sind Sud jedenfalls fehl am Platze!
Beitrag vom 08.08.2021 - 18:18 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Warum reagieren hier eigentlich alle so agressiv auf solche Vorschläge? Was ist denn eure Lösung? Einfach nichts tun und warten bis unser Planet zerstört wird?

Wir müssen in allen, in ALLEN Bereichen, Veränderungen durchführen. Und der Flugsektor gehört da genau so dazu, wie die Schwerindustrie, die Autombilindustrie, die Schiffahrt etc.

Und wenn es eben nicht möglich ist Klimaverträglich zu fliegen, dann muss man das fliegen halt mal für 20-30 Jahre lassen, bis wir Technische Möglichkeiten haben, Klimaneutral und Umweltfreundlich zu fliegen.

Und mein Beitrag war kein Witz. Ich bin das letzte mal 2019 gefolgen und werde es nicht wieder tun, bis es reine Elektroflugzeuge oder Wasserstoffflugzeuge gibt. Die fahrt mit der Bahn ist einfach drastisch umweltfreundlicher und ja natürlich könnte ich auch gar keinen Urlaub machen, aber einmal im Jahr mit der Bahn + Fahrrad in den Urlaub zu fahren ist dann halt dennoch zu 95% besser als es mit dem Flugzeug + Mietwagen zu tun.

Und wenn ich kein Auto fahre, kein Fleisch esse, aber ab und zu in Urlaub fliege, ist es 95 Prozent besser als Auto zu fahren, Fleisch zu essen und ab und zu in Urlaub zu fliegen.
Aber besser wäre es, auf die Reiserei zuverzichten und einfach eine größere Radtour machen! Warum machen Sie das nicht? Etwa aus Egoismus?

Beitrag vom 08.08.2021 - 18:25 Uhr
UserTacitus
User (7 Beiträge)
@gordon

Fliegen ist so ziemlich das schlechteste das man machen kann, da iss dann lieber Fleisch, das ist weit weniger schlimm. Wenn du auf das Auto fahren und das fliegen verzichtest, kannst du mit gutem Gewissen Fleisch essen.

Und ja es stimmt natürlich, habe auch schon darüber nachgedacht nur Fahrradtouren zu machen, aber mit der Bahn + Fahrrad zum Ziel zu kommen ist schon sehr Umweltfreundlich, weit weniger als dein eigenes Handeln es wohl ist. Also ich habe bereits wichtige Schritte vollzogen, welche hast du denn schon gemacht?
Beitrag vom 08.08.2021 - 18:25 Uhr
User47441
User (120 Beiträge)
Warum reagieren hier eigentlich alle so agressiv auf solche Vorschläge? Was ist denn eure Lösung? Einfach nichts tun und warten bis unser Planet zerstört wird?
Tue Gutes und rede nicht darüber.
Wir müssen in allen, in ALLEN Bereichen, Veränderungen durchführen. Und der Flugsektor gehört da genau so dazu, wie die Schwerindustrie, die Autombilindustrie, die Schiffahrt etc.
Genau. Fang schon mal an.
Und wenn es eben nicht möglich ist Klimaverträglich zu fliegen, dann muss man das fliegen halt mal für 20-30 Jahre lassen, bis wir Technische Möglichkeiten haben, Klimaneutral und Umweltfreundlich zu fliegen.
Den ersten haben wir bereits. Ich werde noch ein paar Jahre warten bis die Russen soweit sind.
... natürlich könnte ich auch gar keinen Urlaub machen, aber einmal im Jahr mit der Bahn + Fahrrad in den Urlaub zu fahren ist dann halt dennoch zu 95% besser als es mit dem Flugzeug + Mietwagen zu tun.
Ohne Bahn wären es 98%. Mal so ganz "neutral beobachtet" ...
Beitrag vom 08.08.2021 - 18:28 Uhr
UserTacitus
User (7 Beiträge)
Genau das tue ich ja, ich fahre kein Auto mehr und fliege nicht. Ich würde also sagen, dass ich bereits angefangen habe.

Welche Schritte hast du denn bereits vorgenommen?
Beitrag vom 08.08.2021 - 18:35 Uhr
UserHuGoWa
User (24 Beiträge)
Genau das tue ich ja, ich fahre kein Auto mehr und fliege nicht. Ich würde also sagen, dass ich bereits angefangen habe.

Welche Schritte hast du denn bereits vorgenommen?

Das kannst Du doch alles morgen in der 7. Klasse besprechen. Oder bist Du nochmal in der sechsten dieses Jahr?
Beitrag vom 08.08.2021 - 18:38 Uhr
UserTacitus
User (7 Beiträge)
Du bist wohl eher noch in der Grundschule, wenn du nicht in der Lage bist die Folgen deines Handelns zu durchdringen. Vielleicht fehlt dir aber auch nur die Intellektuelle Reife oder einfach ein gewisser Horizont.

Das mit dem fehlenden Horizont ist natürlich in einem Fliegerforum besonders tragisch :-D
Beitrag vom 08.08.2021 - 18:50 Uhr
UserHegron
User (36 Beiträge)

Na was wollen Sie dann hier in einem LUFTFAHRTFORUM ???

Genau hier sollte man sich doch über die Zukunft des Fliegens austauschen.
Beitrag vom 08.08.2021 - 18:51 Uhr
UserHegron
User (36 Beiträge)
Man sollte erstmal alle anderen Möglichkeiten ausreizen bevor man nichts tut.
Wieso nichts tut? Man redet fleißig über innerdeutsche Flüge und nutzt sie weiter, da sinnvoll. Alles gut.

Man redet über die Zukunft der innerdeutschen Flüge und darüber inwieweit man sie in Zukunft noch nutzen soll. In Frankreich wurde schon der erste zaghafte Schritt gemacht, inländische Flüge einzuschränken.

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2021 18:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.08.2021 - 19:12 Uhr
UserV178
User (294 Beiträge)
Man redet über die Zukunft der innerdeutschen Flüge und darüber inwieweit man sie in Zukunft noch nutzen soll.
Die Antwort fällt eindeutig aus. Sie sind unverzichtbar. Gerade erleben wir wie schnell Bahnstrecken für lange Zeit unbenutzbar werden können.
In Frankreich wurde schon der erste zaghafte Schritt gemacht, inländische Flüge einzuschränken.
Dort hat man ein konkurrenzfähiges Produkt auf der Schiene. Das gibt es bei uns nicht. Daher nicht vergleichbar.

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2021 19:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.08.2021 - 19:16 Uhr
UserHegron
User (36 Beiträge)

Daher nicht vergleichbar.

Das war bisher dein argumentatives Maximum und ist relativ schwach.

Natürlich brauchen wir ein besseres Produkt im Verkehr, aber keiner mit wirklichem Einfluss sagt, dass nächstes Jahr der komplette innerdeutsche Flugverkehr eingestellt wird. Es wird ein mittelfristiges Projekt.
Beitrag vom 08.08.2021 - 19:18 Uhr
UserHuGoWa
User (24 Beiträge)
... wenn du nicht in der Lage bist die Folgen deines Handelns zu durchdringen ...
Ich hab das schon verstanden. Es ist mir nur egal.
Beitrag vom 08.08.2021 - 19:19 Uhr
UserHuGoWa
User (24 Beiträge)
aber keiner mit wirklichem Einfluss sagt, dass nächstes Jahr der komplette innerdeutsche Flugverkehr eingestellt wird.
Und was sagen die mit dem wirklichen Einfluss? Und, wer ist das überhaupt?
Es wird ein mittelfristiges Projekt.
Es wird überhaupt kein Projekt.
Tut mir ein wenig Leid für unseren Sonderschüler.

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2021 19:22 Uhr bearbeitet.
1 | ... | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | « zurück | weiter »