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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa bestellt 34 Boeing 777-9X ...

Beitrag 61 - 75 von 127
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Beitrag vom 19.09.2013 - 15:52 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Weil die T7-9X erst ab 2020 geliefert werden soll während die letzten 748i in 2015 kommen sollen. Ich glaube aber immer noch dass einiges für den A380 spricht. O.k. der verbraucht 12t Kerosin / Std. aber hat ja auch viele Leute an Bord und die Zuverlässigkeit soll sehr gut sein.


Richtig, aber der A380 ist nur dann effizient, wenn ich auch kontinuierlich die entsprechende Auslastung habe. Das finanzielle Risiko mit einer kleineren Maschine ist wesentlich geringer. Der A380 hat auch noch einen anderen Nachteil, er kann relativ wenig Fracht transportieren und Fracht ist für Airlines wie LH ein wichtiges Zusatzgeschäft. Das spricht vor allem für die 777 und den A350, ist aber auch der Grund, warum LH sich für bestimmte Routen für die 747-8i entschieden hat. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass LH die restlichen drei oder gar 5 A380 nicht nimmt. LH sollte groß genug sein um die zusätzlichen A380 lukrativ einzusetzen.

Der A380-900 wird frühestens in zehn Jahren ein Thema sein und wenn bis dahin nicht mehr A380 verkauft werden, glaube ich kaum, dass das Projekt wirklich umgesetzt wird. Es gefällt mir nicht, aber die Zukunft gehört wohl leider den Twins. Die letzte A380 Festbestellung ist über ein Jahr her und wir alle wissen das die Doric Absichtserklärung nix wert ist, solange man keinen Leasingnehmer gefunden hat. Vielleicht nutzt Emirates die Situation ja aus und bestellt nochmal ein paar A380 zu sehr günstigen Konditionen. Die Verhandlungsposition ist zur Zeit auf Seiten der Airlines wohl sehr gut aber Airbus wird es sich auf Dauer nicht leisten können das Programm zu Subventionieren.

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2013 15:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.09.2013 - 16:21 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nun so alt sind die A340-600 ja noch nicht..
Exakt. Die A346 als "alte Mühlen" zu bezeichnen ist sehr harsch. Besonders Angesicht einiger Boeing-Geräte (teilweise Erstauslieferung '89!), die noch im Konzern (auch bei AUA) rumschwirren.

Bin es nur ich, oder sieht die Computergrafik der B777-9X im Lufthansadesign unglaublich schick aus?
Nicht nur das. Die Grafik sieht zudem qualitativ um Längen besser aus, als das Plastikflugzeug, dass dort im Auftrag von Airbus gerendert wurde.

Ihr schweift vom Thema ab Leute !!!!
Danke. Das wird hier viel zu selten gesagt.
Beitrag vom 19.09.2013 - 16:23 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Och godzilla7...du bist schnell mit so was...wenns Airbus ist. Die A380-900 wird kommen und Doric wird bald Fest Ordern ich sag nur Dubai im November....denn man hat schon 2 Kunden gefunden....natürlich sucht man weitere..
Der A380 bekommt nach 2020 erstmal neue "Düsen" ...und dann kommt die A380-900 dran !!
Und wann gab es ne 20ger MOU für die B747-8I ?...richtig 2007 oder war es 2008 ?!
Nicht alles kann mit Twins geflogen werden ...dafür sind in den Hauptzeiten nicht genug Slots da !!!
So einfach ist das...und ich meine nicht nur London damit .

Beitrag vom 19.09.2013 - 16:52 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Manchmal frage ich mich, ob es nicht besser für Airbus wäre, im Zuge einer Neumotorisierung der A380 direkt die 900er zu machen und die 800er komplett fallen zu lassen. Ich sehe keinen Grund, warum ein A380 über großartig viel Reichweite verfügen sollte, aber mit dem dann größeren Innenraum sollte auch wieder genügend Abstand zu den Twins und ein vergleichbarer Wert bzgl. Seatmile-Cost erreicht werden können.
Beitrag vom 19.09.2013 - 16:53 Uhr
Userhmd
User (253 Beiträge)
Exakt. Die A346 als "alte Mühlen" zu bezeichnen ist sehr harsch. Besonders Angesicht einiger Boeing-Geräte (teilweise Erstauslieferung '89!), die noch im Konzern (auch bei AUA) rumschwirren.
Um so schlimmer, je jünger ein Flugzeug aus der Flotte scheidet, desto schlechter / weniger konkurrenzfähig war das Gerät. Der A340 ist sicher eines der unrentabelsten Flugzeuge die je geflogen sind. Es geht ja nicht nur um den Mehrsprit den er momentan verbrennt, wenn das Flugzeug deutlich früher ersetzt werden muss, kann man es nicht amortisieren, resp. man bekommt ja nichts mehr bei einem Verkauf.
Beitrag vom 19.09.2013 - 17:00 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Ach im Iran findet sich sicher wieder ein Käufer. Über den Umweg Russland sollte das doch kein Problem sein ;-)
Beitrag vom 19.09.2013 - 17:16 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
 http://www.lufthansagroup.com/fileadmin/themen/de/flottenentwicklung/presseinfo/20130919_presentation_PC_fleet_development.pdf

In dieser Präsentation steht doch eigentlich alles: Es werden bis 2025 nur noch 4 A 380 übernommen - Schade.
Es bleibt bei den 19 748i und statt 1 kommen noch 3 A 330 dazu. Die T7-9X und A350-9 wie hier kommentiert.

Aber wenn der Franz dann weg ist überlegt es sich sein Nachfolger vielleicht noch mal, ein wenig zu schieben.
Beitrag vom 19.09.2013 - 23:11 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
Gratulation an Boeing & Airbus,... aber ich hege nun keine Zweifel mehr, es ist eine Notwendigkeit, dass Airbus die A33X auflegen muss,, außerdem sollte ausgelotet werden ob eine A350-1100/1200 machbar wäre,...und der A380 Sage ich dafür das Ende voraus, sollte nicht bald die A389 kommen

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2013 23:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.09.2013 - 23:59 Uhr
User
User ( Beiträge)
Gratulation an Boeing & Airbus,... aber ich hege nun keine Zweifel mehr, es ist eine Notwendigkeit, dass Airbus die A33X auflegen muss

Wenn Du uns jetzt noch erläuterst wie man aus dieser Bestellung auch nur den HAUCH einer Idee in diese Richtung bekommen könnte, wäre ich Dir dankbar.
Was genau hat diese Bestellung mit der nicht vorhandenen Notwendigkeit einer A330X zu tun? Hier wurden größere Flugzeuge bestellt als der A330. Airbus hat schon den A350 in diesem Segment, es wird schlicht kein A330X benötigt und für Lufthansa schon dreimal nicht.
Beitrag vom 20.09.2013 - 08:20 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
@A333

Warum man jetzt eine A33X auflegen muss, verstehe ich auch nicht. Das Modell wird sich, zumindest in den kommenden 3-5 Jahren, weiterhin gut verkaufen. Was danach ist, kann man noch nicht genau sagen, da gibt es zu viele Variablen, wie beispielsweise Kerosinpreisentwicklung etc.
Wie saftfrucht bereits schreibt, gibt es dann eine A350-800 und -900 in diesem Segment. Airbus wird sich sicher keine Konkurrenz im eigenen Haus machen
Beitrag vom 20.09.2013 - 08:32 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Beim A350-900 gebe ich euch recht, aber den A350-800 möchte doch keiner haben. Ich erwarte das noch einge der Bestellungen in größere Varianten umgewandelt werden.
Beitrag vom 20.09.2013 - 09:54 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Wenn Airbus etwas fehlt dann ein Flugzeug zwischen A350-1000 und A380-800. Da ist eine Riesenlücke in der Boeing mit der 777 gut Geld verdient. Keine Ahnung ob eine A350-1100 machbar ist, für eine A380-700 ist der Flügel zu gross denke ich.



Beitrag vom 20.09.2013 - 10:04 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Die Frage ist, ob eine a358, obwohl eigentlich nicht konkurrenzfähig, im Betrieb nicht trotzdem wirtschaftlicher ist als eine a330. Die Kostenvorteile der a330 dürften sich hier, wenn überhaupt, nur durch den niedrigeren Einkaufspreis ergeben. Sollten hier nun hohe Entwicklungskosten anfallen, die auf den Preis umgelegt werden müssen, sind am Ende wohl beide Typen nicht mehr am Markt zu platzieren.
Beitrag vom 20.09.2013 - 10:43 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Die A350-800 ist garnicht so schlecht wie immer geschrieben....die B787-9 ist auch nicht wesendlich leichter und "Sparsammer"...nur ist sie ca 3 Jahre früher am Markt verfügbar.
Ich glaube schon das Airbus sie bauen wird.
Und so schlecht ist Airbus bei den Twins nicht aufgestellt...man deckt dann alles von 250-350 Pax ab.....auf den Bereich entfallen ca 60% der in den nähsten 30 Jahren Auszuliefernden Twinjets....!!!
Und nach oben gibt es auch möglichkeiten....ein neues Triebwerk und Flügel ...und einige Struckturveränderungen..an der A350....und man kann sie um 5-6m strecken....natürlich kostet das Geld ..und dürfte vor 2025 nicht passieren .
Abwarten und Tee trinken.....!!
Was den A330 angeht der wird um 2020 auslaufen denke ich.
Beitrag vom 20.09.2013 - 12:06 Uhr
Usersetil
User (22 Beiträge)
was hier bisher nicht angesprochen wurde: die "Verlierer" sind wir Passagiere: 10 abreast in der Eco und dann der Geräuschpegel einer 777 auch wenn man von ausgehen kann dass die "Neue" leiser sein wird als die Aktuelle. :-(

Dieser Beitrag wurde am 20.09.2013 12:06 Uhr bearbeitet.
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