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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa bestellt 34 Boeing 777-9X ...

Beitrag 76 - 90 von 127
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Beitrag vom 20.09.2013 - 12:13 Uhr
User
User ( Beiträge)
was hier bisher nicht angesprochen wurde: die "Verlierer" sind wir Passagiere: 10 abreast in der Eco und dann der Geräuschpegel einer 777 auch wenn man von ausgehen kann dass die "Neue" leiser sein wird als die Aktuelle. :-(

Dass sie leiser wird, davon ist fest auszugehen.
10 Sitze pro Reihe in Economy klingt schlimmer als es ist, da die Kabine breiter wird als bisher. Effektiv gehen 0.1" Breite pro Sitz verloren im Vergleich zu heutigen Konfigurationen von Lufthansa im A340. Das merkt man überhaupt nicht.

Insofern kann man wirklich nicht davon sprechen, dass die Passagiere hier die Verlierer wären. Der Deal hat überhaupt keine Verlierer.
Beitrag vom 20.09.2013 - 12:15 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
Aber klar gibt es Verlierer: Es gibt in der Eco nicht mehr die Situation, dass man lediglich zu zweit nebeneinander sitzt.
Beitrag vom 20.09.2013 - 12:33 Uhr
User
User ( Beiträge)
Absolut vernachlässigbar. Der generelle Passagierkomfort steigt durch das neue Flugzeug - viele Innovationen aus der 787 finden auch ihren Weg in die 777X. Es wird generell ein merklich angenehmeres Fliegen sein. Von 2 Sitzen neben dem Fenster wird man sich auf Dauer ohnehin verabschieden müssen. Das wird es in 20 Jahren nicht mehr geben.

Durch die effizientere Konfiguration sind natürlich auch die Preise wettbewerbsfähiger, was den 'Verlust' der 2er-Blöcke wohl mehr als aufwiegt.
Beitrag vom 20.09.2013 - 13:53 Uhr
UserScoojitsu
User (34 Beiträge)
Einfach Business fliegen. Dann klappt das auch mit den zwei am Fenster. :-)
Beitrag vom 20.09.2013 - 15:13 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Aber fliegt die 777 nicht mit 3-3-3 Konfiguration?
Beitrag vom 20.09.2013 - 15:16 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
Einfach Business fliegen. Dann klappt das auch mit den zwei am Fenster. :-)


Zahlst du für mich die Differenz?
Beitrag vom 20.09.2013 - 15:20 Uhr
Userd@ni!3l
User (99 Beiträge)
Aber fliegt die 777 nicht mit 3-3-3 Konfiguration?

Nö, EK fliegt z.B. mit 3-4-3 ;-)
Beitrag vom 20.09.2013 - 16:53 Uhr
Userflyts
User (102 Beiträge)
Wie viel breiter soll denn die Kabine der 777X im Vergleich zur aktuellen T7 werden? - Ich persönlich denke nicht dass dort viel zu herauszuholen ist...
Beitrag vom 20.09.2013 - 18:11 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich persönlich denke nicht dass dort viel zu herauszuholen ist...

Die Welt ist es natürlich nicht, ein Teil kommt auch durch Verschmalerung der Gänge.
Beitrag vom 20.09.2013 - 18:27 Uhr
UserTrojaner
User (235 Beiträge)
Was ist den das für ein Quatsch, erstens ändert Boeing den Rumpfdurchmesser der 777 nicht. Und der größte Nachteil an der 3er Bank am Fenster ist ja wohl das immer 2 aufstehen müssen wenn der außen Mal raus muss. Fenster ist auf Langstrecke eh uninteressant da entweder Nacht oder Wasser.
Beitrag vom 20.09.2013 - 18:29 Uhr
User
User ( Beiträge)
Was ist den das für ein Quatsch, erstens ändert Boeing den Rumpfdurchmesser der 777 nicht.

Der Rumpfdurchmesser erhöht sich nicht, wohl aber der effektive Kabinendurchmesser durch Schmälerung der Wandverkleidungen.
Beitrag vom 20.09.2013 - 19:24 Uhr
UserA346-Fan
User (9 Beiträge)
Mit dem 3-4-3 Layout der neuen Maschinen sind Eco Passagiere auf jeden Fall die Verlierer der neuen Generation, das kann man wohl auch nur schwer schönreden, eng, voll, einfach unangenehm, zu viele Menschen auf zu wenig raum.

Noch hat man auf fast allen Stecken die Möglichkeit diese Maschinen zu meiden das wird leider zunehmend schwerer, bleibt nur auf die Eco+ zu fairen Preisen zu hoffen.

Beitrag vom 20.09.2013 - 20:00 Uhr
User
User ( Beiträge)
In der 10 abreast Eco der 777X wird es nicht enger zugehen als in der 747.
Beitrag vom 20.09.2013 - 20:12 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
Bei dem Anspruchdenken einiger Reisenden kann man echt nur unverständlich mit dem Kopf schütteln. Eco-Preis bezahlen und wie First reisen wollen. Irgendwas stimmt da nicht. Wenn mir 3-4-3 in der Y zu eng ist, muss ich eben Y+, C oder F fliegen. Dann bekomme ich für mehr Geld auch mehr Leistung. Ist nur fair. Schließlich müssen die Airlines auch Geld verdienen. Unabhängig davon finde ich im A380 oder der T7 die 3-4-3 in der Eco nicht schlimm. Man hat ja auch vorher die Möglichkeit im Internet oder beim online-Checkin zB eine Platz am Gang oder Fenster auszuwählen
Beitrag vom 20.09.2013 - 20:23 Uhr
Usersetil
User (22 Beiträge)
Es hat keiner gesagt, dass man in Eco das Gleiche erwarten kann wie in Bis. Allerdings hat es wenig mit Anspruchsdenken zu tun wenn man für das gleiche Geld im Flieger x weniger als im Flieger Y bekommt und in der Eco merkt man jeden inch den man weniger bekommt.
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