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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa und Beschäftigte nicht ei...

Beitrag 76 - 90 von 173
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Beitrag vom 12.08.2020 - 11:36 Uhr
Usercontrail55
User (4658 Beiträge)
Ich kaufe so gut es geht Produkte aus der Schweiz. Klar, ich kann zum Aldi rennen und deutsche Milch fur den halben Preis kaufen. Oder aber ich gehe zum Migros und kaufe schweizer Waren um den Binnenmarkt zu stärken. Und ja ich kaufe im Laden und nicht bei Amazon und wie sie alle heißen.
Ich glaube nicht dass ich Ihnen erklären muss, was die ganzen Interkont Crews so alles in den Koffern haben wenn sie aus China, Korea usw. zurück kommen. Extra für Sie: Keine Fernseher. Aber Handys, MP3 Player, Elektronik, Fake Uhren usw, Ihre Kollegen umgehen sogar noch den "deutschen" Händler und somit den deutschen Fiskus. Dann noch mit dem Finger auf andere zeigen, das hat schon was besonderes.

Also 1., was Haben wir Schweizer mit dem deutschen Fiskus zu schaffen? 2. Sie unterstellen hier mal eben 7000 Leuten Sachen, wofür Sie keinerlei Nachweise haben.
Hören Sie doch mal mit Behauptungen auf und arbeiten mit Fakten.
Ach kommen Sie, Sie unterstellen gleichzeitig, dass Ihre 7000 Kolleginnen und Kolleginen genauso denken wie Sie. Hatten wir schon an anderer Stelle, ich freue mich immer die Crews der Swiss in den einschlägigen Märkten und Crewshops in Asien zu treffen. Die waren da nicht nur zum gucken. Ich hoffe Sie haben ihnen im Briefing die Leviten gelesen.
Es ist in unserer globalisierten Welt natürlich nicht möglich 100% das zu machen, aber man kann sehr wohl bewusst Kaufentscheidungen treffen und die Auswahl ist grösser als man denkt.
Wenn das Einkommen dazu passt. Sonst nicht.
Genau, aber es gibt genug mit entsprechendem Einkommen, die genau das trotzdem nicht machen.
Naja. Die Verbraucher sind das Problem. Und es geht ja nicht nur um Airlines. Fragen sie mal einen Loader am Flughafen Berlin.... Dem sein Salär für seine Arbeit ist traurig. Aber was soll man machen wenn ein Ticket nach Malle 9,99€ kostet.
Wenn das Ticket 250 Euro kostet, dann ist der Loader demnächst den ganzen Tag zuhause. So ist es eben, ob es Ihnen schmeckt oder nicht. Ihr Lösungsversuch geht in die Hose.
Also meines Wissens nach kann man auch mit Lufthansa, Swiss, Easyjet, Eurowings, AUA usw. für 100€ fliegen.
Ja, diese Tickets gibt es, aber verdienen die damit auch Geld?
Aber ok. Dann warte ich mal auf Ihren Lösungsvorschlag. Der lautet wie?
Beitrag vom 12.08.2020 - 11:36 Uhr
User
User ( Beiträge)
Also 1., was Haben wir Schweizer mit dem deutschen Fiskus zu schaffen?
Ich habe von Interkont Crew geschrieben, nicht von Schweizern.
2. Sie unterstellen hier mal eben 7000 Leuten Sachen, wofür Sie keinerlei Nachweise haben.
Es könnte sogar sein, dass ich selbst Nachweise besitze, oder? Schon mal drüber nachgedacht dass der ein oder andere gelegentlich "etwas über den Eigenbedarf" hinausgeht? Und Flight Crews haben oftmals einen ziemlich großen Bekanntenkreis. Aber das wissen Sie selbst.
Hören Sie doch mal mit Behauptungen auf und arbeiten mit Fakten.
Mach ich doch. Lesen Sie doch einfach. Die Zahl 7000 stammt übrigens von Ihnen, nicht von mir. Ich habe auch nicht geschrieben dass es nur Flight Crews so machen. Passagiere nutzen die Gelegenheit genau so gerne, aber manche Personengruppen haben halt öfter Gelegenheit als andere. Ich verurteile das noch nicht einmal. Das einzige was mich stört ist dass die "Intensivtäter" noch den moralischen Zeigefinger auf andere richten möchten. Darauf könnten wir alle verzichten.
Es ist in unserer globalisierten Welt natürlich nicht möglich 100% das zu machen, aber man kann sehr wohl bewusst Kaufentscheidungen treffen und die Auswahl ist grösser als man denkt.
Wenn das Einkommen dazu passt. Sonst nicht.
Genau, aber es gibt genug mit entsprechendem Einkommen, die genau das trotzdem nicht machen.
Dann sind das aber Ihre Kollegen und nicht meine. Versuchen Sie doch dort mal Ihre Verbesserungsansätze.
Naja. Die Verbraucher sind das Problem. Und es geht ja nicht nur um Airlines. Fragen sie mal einen Loader am Flughafen Berlin.... Dem sein Salär für seine Arbeit ist traurig. Aber was soll man machen wenn ein Ticket nach Malle 9,99€ kostet.
Wenn das Ticket 250 Euro kostet, dann ist der Loader demnächst den ganzen Tag zuhause. So ist es eben, ob es Ihnen schmeckt oder nicht. Ihr Lösungsversuch geht in die Hose.
Also meines Wissens nach kann man auch mit Lufthansa, Swiss, Easyjet, Eurowings, AUA usw. für 100€ fliegen.
Kann man ja machen. Und wo ist mein Vorteil? Für die Preisdifferenz zum vergleichbaren Produkt kann ich abends schön Essen gehen.
Aber ok. Dann warte ich mal auf Ihren Lösungsvorschlag. Der lautet wie?
Die Realität begreifen und sich darauf einstellen. Wurde schon lang und breit hier geschrieben von diversen Teilnehmern. Kosten müssen runter.
Beitrag vom 12.08.2020 - 11:42 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
Ja, für Sie mag das klar sein. Andere leben halt anders und machen sich Gedanken über Mitmenschen, bzw. sind bereit mehr zu investieren damit das Produkt anständig produziert werden kann. Und wenn Sie z.B. ein Ticket mit Easyjet kaufen, geben Sie auch nicht viel mehr aus, aber fliegen mit einem Unternehmen, dass seine Angestellten wertschätzt.

Das hat etwas von Oberlehrer, wenn Sie sagen andere leben anders und machen sich Gedanken. Das würde unterstellen, dass sich die wieder anderen keine Gedanken machen.
Ich unterstelle mal, keiner von uns macht sich Gedanken über alles. Wir suchen uns ein Thema, welches uns besonders interessiert oder welches nicht so weh tut wenn wir verzichten. Dafür greifen wir an anderer Stelle unbedacht oder mit schlechtem Gewissen zu. Aber wir greifen zu. Nehmen Sie uns. Wir arbeiten in der Luftfahrt und unterstützen eigentlich ein Produkt, welches ein Großteil der Kunden nicht wirklich braucht. Der Tourist um irgendwo am Strand zu liegen, für ein Konzert in einer anderen Stadt oder einfach nur zum Weihnachtsshopping. Alles nicht wirklich wichtig, aber es bezahlt unser Gehalt.
Warum machen wir das? Weil uns der Job Spaß macht und weil die Bedingungen nicht schlecht sind, obwohl dieses Produkt der Umwelt schadet. Vielleicht argumentiert man noch, wenn es keine Toristen gäbe, dann hätten die in Timbuktu keinen Job. Je nach Sichtweise und Gewissensdruck.
Dafür achten Sie darauf wo Sie was einkaufen. Das unterscheidet uns nicht von den anderen. Nur die Schwerpunkte sind anders.

Genau das hab ich ja gesagt. 100-58 ist es egal wo seine Produkte herkommen Hauptsache billig muss es sein. Es gibt andere Menschen die leben da anders. Jedem das seine, ich habe das nicht gewertet.
Beitrag vom 12.08.2020 - 11:45 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)

Ach kommen Sie, Sie unterstellen gleichzeitig, dass Ihre 7000 Kolleginnen und Kolleginen genauso denken wie Sie.

Wo mache ich das?

Hatten wir schon an anderer Stelle, ich freue mich immer die Crews der Swiss in den einschlägigen Märkten und Crewshops in Asien zu treffen. Die waren da nicht nur zum gucken. Ich hoffe Sie haben ihnen im Briefing die Leviten gelesen.

Ne, wieso auch? Es sind alle alt genug. Aber wenn man drüber diskutiert sage ich meine Meinung dazu. Ist das nicht legitim?
Beitrag vom 12.08.2020 - 11:49 Uhr
User
User ( Beiträge)
Genau das hab ich ja gesagt. 100-58 ist es egal wo seine Produkte herkommen Hauptsache billig muss es sein. Es gibt andere Menschen die leben da anders. Jedem das seine, ich habe das nicht gewertet.
Dann leben Sie doch einfach damit dass ich (und viele viele andere) ein anderes Konsumverhalten haben als Sie und viele viele andere. Wo ist Ihr Problem?
Beitrag vom 12.08.2020 - 11:49 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)

Also meines Wissens nach kann man auch mit Lufthansa, Swiss, Easyjet, Eurowings, AUA usw. für 100€ fliegen.
Kann man ja machen. Und wo ist mein Vorteil? Für die Preisdifferenz zum vergleichbaren Produkt kann ich abends schön Essen gehen.

Na also, der Satz fasst es ja gut zusammen. Sie sind nicht bereit mehr Geld auszugeben als Sie müssen, ich bin es. Mit der Hoffnung, dass dies einen positiven Einfluss auf Arbeits- und Anstellungsbedingungen hat.
Wir leben in einer freien Welt, also jedem das Seine.
Beitrag vom 12.08.2020 - 11:52 Uhr
User
User ( Beiträge)
Na also, der Satz fasst es ja gut zusammen. Sie sind nicht bereit mehr Geld auszugeben als Sie müssen, ich bin es. Mit der Hoffnung, dass dies einen positiven Einfluss auf Arbeits- und Anstellungsbedingungen hat.
Wir leben in einer freien Welt, also jedem das Seine.
Genau. Jeder swiss Crew die Shops in Asien. Aber wenigstens danach schön leise bleiben.
Beitrag vom 12.08.2020 - 12:14 Uhr
UserA320Fam
User (1736 Beiträge)

Also meines Wissens nach kann man auch mit Lufthansa, Swiss, Easyjet, Eurowings, AUA usw. für 100€ fliegen.
Kann man ja machen. Und wo ist mein Vorteil? Für die Preisdifferenz zum vergleichbaren Produkt kann ich abends schön Essen gehen.

Na also, der Satz fasst es ja gut zusammen. Sie sind nicht bereit mehr Geld auszugeben als Sie müssen, ich bin es. Mit der Hoffnung, dass dies einen positiven Einfluss auf Arbeits- und Anstellungsbedingungen hat.
Wir leben in einer freien Welt, also jedem das Seine.

Könnten Sie in ihre Gedanken auch ein klein wenig ihr persöhnliches Gehalt einfließen lassen. Das liegt nämlich weit über dem Schnitt und wenn man nicht jeden Euro/Franken umdrehen muss dann kann und überlegt man sich dessen Ausgabe auch nicht mehrmals. Sie quatschen hier sowas vom hohen Ross herunter ...
Beitrag vom 12.08.2020 - 12:19 Uhr
User4
User (359 Beiträge)
Das ist nicht nur vom hohen Ross heruntergeblubbert, sondern mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch komplett an den Haaren herbeigezogen. Die anderen sollen mit swiss fliegen damit man sich den überteuerten Fahrer noch eine Weile leisten kann.
Vielleicht kauft der Fahrer demnächst bei ebay und amazon, wenn die swiss nicht mehr zu den Asia Shops operiert. Man wird sehen. Die Corona Zahlen ziehen wieder leicht an ...
Beitrag vom 12.08.2020 - 13:06 Uhr
UserViri
User (1395 Beiträge)
Das wissen wir aber nicht. Sie betonen schwarz/weiß. Entweder die Politik greift ein oder Licht aus. Aber es gibt ja auch noch einen Produktunterschied. Jetzt gilt es die beste Kombination aus Produkt und Preis zu bekommen, um sich ein Marktsegment zu sichern.

Aha, jetzt wirds interessant! Grundsätzlich stimme ich zu, dass das Preis-Leistugngsverhältnis stimmen muss. Welchen Mehrwert bietet mir nun aber die Lufthansa auf der Kurzstrecke im Vergleich zum Billigflieger? Ich sehe keinen. Und da wir wissen, dass LH kostenseitig nicht auf LCC runterkann (auch mit EW nicht), werden dementsprechend die Preise stets höher sein. Wer soll das nun buchen? Wenn die ihr Produkt nicht insofern verbessern, dass es den höheren Preis rechtfertigt oder die Politik nicht regulierend eingreift wie in Österreich, sehe ich nicht, wie das sonst was werden soll.

Dann mus man ein Produkt verkaufen, für welches der Markt bereit ist einen entsprechenden Preis zu bezahlen.

Heißt im Umkehrschluss: die Luftfahrtbranche wird aus dem Ausland heraus operiert, weil man in Deutschland nicht mehr genug verdienen kann (auf lange Sicht). So wie die Fernseher mehrheitlich aus Asien kommen.

Nichts ist in Stein gemeißelt und das Leben ist Veränderung. Die Annehmlichkeit der Veränderung mitzunehmen aber eine Garantie für meine individuelle Schutzblase zu fordern, das wird nicht funktionen.

Wenn ich etwas hergeben soll, muss ich auch was davon haben, sonst lohnt es sich für mich nicht.

Es ist unerheblich wo und was Sie arbeiten. Sie fordern das Eingreifen der Politk oder es macht alles ohnehin keinen Sinn. Die Kollegen der Condor nehmen ihr Schicksal in die eigenen Hände und versuchen etwas zu stemmen. Ohne Garantie.

Auf lange Sicht wird es auch keinen Sinn machen. Die Bedingungen werden weiter erodieren, wenn in den nächsten Jahren in der Gesellschaft kein radikales Umdenken stattfinden wird. Dann wird es in der Luftfahrtbranche genauso aussehen wie in der Textilbranche.
Beitrag vom 12.08.2020 - 14:01 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Das wissen wir aber nicht. Sie betonen schwarz/weiß. Entweder die Politik greift ein oder Licht aus. Aber es gibt ja auch noch einen Produktunterschied. Jetzt gilt es die beste Kombination aus Produkt und Preis zu bekommen, um sich ein Marktsegment zu sichern.

Aha, jetzt wirds interessant! Grundsätzlich stimme ich zu, dass das Preis-Leistugngsverhältnis stimmen muss. Welchen Mehrwert bietet mir nun aber die Lufthansa auf der Kurzstrecke im Vergleich zum Billigflieger? Ich sehe keinen. Und da wir wissen, dass LH kostenseitig nicht auf LCC runterkann (auch mit EW nicht), werden dementsprechend die Preise stets höher sein. Wer soll das nun buchen? Wenn die ihr Produkt nicht insofern verbessern, dass es den höheren Preis rechtfertigt oder die Politik nicht regulierend eingreift wie in Österreich, sehe ich nicht, wie das sonst was werden soll.

Dann mus man ein Produkt verkaufen, für welches der Markt bereit ist einen entsprechenden Preis zu bezahlen.

Heißt im Umkehrschluss: die Luftfahrtbranche wird aus dem Ausland heraus operiert, weil man in Deutschland nicht mehr genug verdienen kann (auf lange Sicht). So wie die Fernseher mehrheitlich aus Asien kommen.

Nichts ist in Stein gemeißelt und das Leben ist Veränderung. Die Annehmlichkeit der Veränderung mitzunehmen aber eine Garantie für meine individuelle Schutzblase zu fordern, das wird nicht funktionen.

Wenn ich etwas hergeben soll, muss ich auch was davon haben, sonst lohnt es sich für mich nicht.

Es ist unerheblich wo und was Sie arbeiten. Sie fordern das Eingreifen der Politk oder es macht alles ohnehin keinen Sinn. Die Kollegen der Condor nehmen ihr Schicksal in die eigenen Hände und versuchen etwas zu stemmen. Ohne Garantie.

Auf lange Sicht wird es auch keinen Sinn machen. Die Bedingungen werden weiter erodieren, wenn in den nächsten Jahren in der Gesellschaft kein radikales Umdenken stattfinden wird. Dann wird es in der Luftfahrtbranche genauso aussehen wie in der Textilbranche.

Okay. Und was ist jetzt Ihre Empfehlung für die Lufthansa-Beschäfigten?
- Darauf warten, das die Politik eingreift (wie in Österreich)?
- Das Produkt verbessern und wenn ja, wie?
- Nichts versuchen und auf ein radikales Umdenken der Gesellschaft warten?

Sie arbeiten doch nicht bei Lufthansa, sind somit nicht befangen und können objektiv bestimmt einen guten Rat geben!
Beitrag vom 12.08.2020 - 14:18 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)

Dann mus man ein Produkt verkaufen, für welches der Markt bereit ist einen entsprechenden Preis zu bezahlen.

Ja wir entwickeln mit unseren super Technikern das, was die Chinesen nicht gebacken kriegen - halt wer Studiert denn noch MINT-Fächer? Duale Ausbildung als Voraussetzung, Fehlanzeige.

Nichts ist in Stein gemeißelt und das Leben ist Veränderung. Die Annehmlichkeit der Veränderung mitzunehmen aber eine Garantie für meine individuelle Schutzblase zu fordern, das wird nicht funktionen.

Bis es alle gemerkt haben ist es zu spät.


Auf lange Sicht wird es auch keinen Sinn machen. Die Bedingungen werden weiter erodieren, wenn in den nächsten Jahren in der Gesellschaft kein radikales Umdenken stattfinden wird. Dann wird es in der Luftfahrtbranche genauso aussehen wie in der Textilbranche.

Auf lange Sicht sind wir zwar alle tot, aber welche Branche kommt als nächste unter die Räder? Einfach mal die Realität der letzten 30 Jahre in die Zukunft projizieren dann wird es klarer. USA ist ein gutes Beispiel: Trumph wurde gewählt weil die Masse seit 40 Jahren keine realen Lohnzuwächse hatte während eine Schicht schier unermesslich reich wurde. 1% besitzt 45% des Vermögens. Bei uns läuft es mit Verspätung genau so, 10% besitzen bereits 55% allen Vermögens.

Und alle die hier meinen sie seihen nicht betroffen, Glückwunsch, aber wartet mal auf den späteren Rentenbescheid. Dann aber nicht meckern.
Beitrag vom 12.08.2020 - 14:21 Uhr
Usercontrail55
User (4658 Beiträge)
Das wissen wir aber nicht. Sie betonen schwarz/weiß. Entweder die Politik greift ein oder Licht aus. Aber es gibt ja auch noch einen Produktunterschied. Jetzt gilt es die beste Kombination aus Produkt und Preis zu bekommen, um sich ein Marktsegment zu sichern.

Aha, jetzt wirds interessant! Grundsätzlich stimme ich zu, dass das Preis-Leistugngsverhältnis stimmen muss. Welchen Mehrwert bietet mir nun aber die Lufthansa auf der Kurzstrecke im Vergleich zum Billigflieger? Ich sehe keinen.
Das ist schade, nur entsprechen Sie damit nicht dem Mainstream. Das Preisleistungsverhältnis, etwas höhere Preise für ein etwas besseres Produkt, scheint ja für den Kunde ok zu sein. Sonst schafft man nicht 85% SLF. Das widerspricht Ihrem alles oder nix Mantra, denn wenn ich etwas mit den Kosten runter gehe, um trotz etwas niedrigerem Yield noch Profit, zu machen, dann kann das Produkt am Markt überleben. Obwohl es teurer ist als das LCC Produkt.
Und da wir wissen, dass LH kostenseitig nicht auf LCC runterkann (auch mit EW nicht), werden dementsprechend die Preise stets höher sein. Wer soll das nun buchen? Wenn die ihr Produkt nicht insofern verbessern, dass es den höheren Preis rechtfertigt oder die Politik nicht regulierend eingreift wie in Österreich, sehe ich nicht, wie das sonst was werden soll.

Dann mus man ein Produkt verkaufen, für welches der Markt bereit ist einen entsprechenden Preis zu bezahlen.

Heißt im Umkehrschluss: die Luftfahrtbranche wird aus dem Ausland heraus operiert, weil man in Deutschland nicht mehr genug verdienen kann (auf lange Sicht). So wie die Fernseher mehrheitlich aus Asien kommen.
Möglich, aber nicht wahrscheinlich. Man kann ja genug verdienen, wenn man die Kosten im Griff hat. Die LCCs haben den Boden der Kosten erreicht. Man muss ja nicht dahin, aber zumindest näher ran.
Das hatten wir aber alles schon. LH hat in Europa von den großen Airlines mit die höchsten Peronalkosten per ASK. Da ginge durchaus eas, ohne das man am Hungertuch nagen würde.
Nichts ist in Stein gemeißelt und das Leben ist Veränderung. Die Annehmlichkeit der Veränderung mitzunehmen aber eine Garantie für meine individuelle Schutzblase zu fordern, das wird nicht funktionen.

Wenn ich etwas hergeben soll, muss ich auch was davon haben, sonst lohnt es sich für mich nicht.
Sehr gut, denken wie die Kunden ;-) Dann überlegen Sie, was das für Sie sein könnte. Entscheiden Sie ob Sie dafür etwas hergeben wollen und ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, oder ob Sie lieber doch woanders kaufen/verkaufen wollen. Das unternehmerische Riskio für Ihr ganz persönliches Risiko Management tragen Sie aber allein.
Es ist unerheblich wo und was Sie arbeiten. Sie fordern das Eingreifen der Politk oder es macht alles ohnehin keinen Sinn. Die Kollegen der Condor nehmen ihr Schicksal in die eigenen Hände und versuchen etwas zu stemmen. Ohne Garantie.

Auf lange Sicht wird es auch keinen Sinn machen. Die Bedingungen werden weiter erodieren, wenn in den nächsten Jahren in der Gesellschaft kein radikales Umdenken stattfinden wird.
Immer diese Schuldzuweisung. Der Kunde ist verantwortlich, aber nicht Schuld wenn Sie Ihren Job verlieren. Auch in Zukunft wird man reisen, man muss nur das Produkt anbieten, welches der Kunde möchte. Dann kauft er das auch. Für die eine Variante zahlt er dann auch mehr, für die andere eben weniger.
Dann wird es in der Luftfahrtbranche genauso aussehen wie in der Textilbranche.
Wie sieht es denn da aus? Alle tragen immer noch Klamotten, 60Teile Person/Jahr. Sie kaufen nur anders ein, als vor ein paar Jahren.

Dieser Beitrag wurde am 12.08.2020 14:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.08.2020 - 18:23 Uhr
User4
User (359 Beiträge)
Welchen Mehrwert bietet mir nun aber die Lufthansa auf der Kurzstrecke im Vergleich zum Billigflieger? Ich sehe keinen.
Viele andere ebenfalls nicht. Schon seit sehr langer Zeit schreiben die alle davon.
Einziges Argument: Man nutzt LH Domestic Flights für Zubringer auf die Langstrecken. Hätte bestimmte Vorteile bei Verspätungen auf Anschlussflüge. Aber das ist jetzt eher in die Vergangenheit geschaut.
Wenn die ihr Produkt nicht insofern verbessern, dass es den höheren Preis rechtfertigt oder die Politik nicht regulierend eingreift wie in Österreich, sehe ich nicht, wie das sonst was werden soll.
Die Politik hat andere Aufgaben als LH einen ungerechtfertigten Vorteil zu verschaffen, nur um überteuerte Piloten bezahlen zu können.
Dann mus man ein Produkt verkaufen, für welches der Markt bereit ist einen entsprechenden Preis zu bezahlen.
Ich würde für den nationalen Carrier vielleicht auch 50 Euro mehr bezahlen als für einen irischen Anbieter, aber nicht um bereits maßlos überteuerten Piloten noch mehr Geld in den A.... zu pumpen.
Heißt im Umkehrschluss: die Luftfahrtbranche wird aus dem Ausland heraus operiert, weil man in Deutschland nicht mehr genug verdienen kann (auf lange Sicht). So wie die Fernseher mehrheitlich aus Asien kommen.
Bisher hat das auch irgendwie geklappt mit den Gewinnen, aber die Zeit ist nun eine völlig andere und die Konkurrenz hat noch mal einen Schritt Abstand vorgelegt.
Nichts ist in Stein gemeißelt und das Leben ist Veränderung. Die Annehmlichkeit der Veränderung mitzunehmen aber eine Garantie für meine individuelle Schutzblase zu fordern, das wird nicht funktionen.
Diese Weisheit würde ich sogar in Stein meißeln.
Wenn ich etwas hergeben soll, muss ich auch was davon haben, sonst lohnt es sich für mich nicht.
Es lohnt sich doch. Besser so als demnächst als ungelernte Hilfskraft beim Arbeitsamt zu klopfen. Dort stehen schon genug, auch qualifizierte Leute und suchen einen Job. Wie man später mit Hartz 4 ein "komfortables Leben" führen soll? Keine Sorge das geht. Man muss nur "komfortabel" neu definieren.
Auf lange Sicht wird es auch keinen Sinn machen. Die Bedingungen werden weiter erodieren, wenn in den nächsten Jahren in der Gesellschaft kein radikales Umdenken stattfinden wird. Dann wird es in der Luftfahrtbranche genauso aussehen wie in der Textilbranche.
Wie gesagt, ich fliege lieber mit einer Airline wo der Pilot das dreifache meines Gehalts bekommt als mit einer wo der das zwölffache abgreift. Vielleicht haben FR und Co deshalb so viele Kunden. Und: Lasst bitte die Neiddebatte mal weg, das langweilt alle hier bloß.
Beitrag vom 12.08.2020 - 19:09 Uhr
UserKahuna75
User (53 Beiträge)
Das, was hier wirklich und richtig langweilt, ist das ständige Geblubbere gegen Piloten. ..."überteuerten Fahrer", "überteuerte Piloten", "maßlos überteuerten Piloten noch mehr Geld in den A.... zu pumpen", "das zwölffache abgreift".
Es wäre angenehm, auch mal sachlich vorgetragene, eventuell sogar fundierte Argumente zu lesen. Ansonsten gibt es ja noch das Mittel der PN. Würde viele Leser hier entlasten. Danke.
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