Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Germanwings zeigt die Probleme des L...

Beitrag 106 - 120 von 135
1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.02.2015 - 11:11 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Als Nachtrag zu den Beispielen von Weltenbummler. Die amerkanische Automobilgewerkschaft hatte bei General Motors im Laufe der Zeit so hohe Besoldungs-/Pensionverpflichtungen durchgestzt das die Firma nur noch Verluste schrieb und gegenüber Toyota & Co hoffnungslos ins Hintertreffen geriet. In der Finanzkrise kam dann der Kollaps.

Mit Staatsunterstützung und dem amerikanischem Insolvenzrecht (Chapter11) wurde GM von allen Altlasten befreit und steht danach wieder gut da. Gkleiches haben ja div. amer. Airlines auch gemacht. In der Form gibt es das In D nicht. Wenn hier eine Firma Pleite geht müssen Investoren einspringen oder die Firma wird abgewickelt.

Dieser Beitrag wurde am 14.02.2015 11:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.02.2015 - 12:33 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Ich erinnere nur an falsch angeschloßene Querruder beim einem LH-A320.
Laut BFU wurde das durch die Flight Crew beim sog. Flight Control Check nicht bemerkt. Klar ist da vorab was schief gelaufen. Aber 20.000 Euro im Monat haben es ebenfalls nicht verhindern können. Zuwenig?
Beitrag vom 14.02.2015 - 12:48 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
Kleiner Nachtrag zu Dubai - heute: Man muss zwar keine Einkommensteur zahlen. "Dafür" steigen aber die Mieten ganz kräftig an. Für manche auch zu kräftig...
Wieviel Geld benötigt man, um in Dubai seinen Lebensabend zu verbringen?
Die Frage muss man sich auch stelle bzgl. D, falls man nach 20 oder mehr Berufsjahren nach Deutschland ziehen will (die AOK gibt es nicht zum Null-Tarif!).
Beitrag vom 14.02.2015 - 12:54 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
Ich erinnere nur an falsch angeschloßene Querruder beim einem LH-A320.
Laut BFU wurde das durch die Flight Crew beim sog. Flight Control Check nicht bemerkt. Klar ist da vorab was schief gelaufen. Aber 20.000 Euro im Monat haben es ebenfalls nicht verhindern können. Zuwenig?

Wie stellt man die korrekte Bewegung beim Flight Control Check fest? Steht da jemand am Flugzeug?
Beitrag vom 14.02.2015 - 13:16 Uhr
UserOldCrow
User (201 Beiträge)
@ weltenbummler.
Da haben Sie sich ja richtig Mühe gegeben.
Nur leider immer haarscharf am Thema vorbei.

1. Ich habe nicht gesagt, daß bei LH im Cockpit zuwenig verdient wird im Vergleich zu anderen Airlines. Es ging mir nur darum, die immer wiederkehrende Behauptung zu entkräften, LH-Piloten wären die bestbezahlten der Welt.

2. Ich habe mehr als 10 Jaren meines Lebens von weit weniger als DM 1600,- netto(nicht €, aber die Kaufkraft war damals vergleichbar) gelebt. Ich weiß wovon Sie sprechen.

3. Sie wären nicht davon überzeugt daß Sie mehr verdienen würden wenn die Cockpits etwas abgeben. Ein paar Zeilen weiter unten wiederholen Sie diese Behauptung aber beim Thema Geringverdiener wieder. Ja was denn nun?

4. Stimmt. Die "ungebildeten fliegenden Busfahrer" stammen nicht von Ihnen. Habe ich auch nie behauptet. Die waren von einem Ihrer Mitstreiter. Aber von Ihnen stammte der Zweitporsche. Netter Versuch von der eigenen Polemik abzulenken.

5. Ich habe keine Angst daß mir jemand etwas wegnimmt. Ich bin für mein Einkommen selbst verantwortlich. Deswegen wechsle ich ja den Arbeitgeber. Ich muß deswegen übrigens weder in den Sandkasten noch woanders hin. Mittlerweile bieten die Mitbewerber Einsatzorte in D, GB, I, NL, B . Übernehmen dort sogar die lokalen Steuern. Ich mache genau das, was den "gierigen LH-Piloten" in den Posts hier immer vorgeschlagen wird: "Gehen zu doch zu XY wenn es Ihnen bei uns nicht gefällt". Jetzt ist das auch wieder nicht Recht. Ist vielleicht doch Neid im Spiel?

6. Wenn Sie oder Ihre Mitposter die 40%ige Gehaltserhöhung unseres VVs in "diesen ach so schlechten Zeiten" als gerechtfertigt ansehen, muß ich gieriges Pilotenhirn mich nicht schämen einen besser bezahlten Job angenommen zu haben. Ich habe das bessere Gehalt dort nicht erstritten oder "erpresst". Es ist mir freiwillig angeboten worden.

@siebenfritz
Die 20.000 Euro im Monat haben ein Unglück sehr wohl verhindert. Nur nicht gleich bei der ersten sich bietenden Möglichkeit. Fragen Sie mal die beteiligten Paxe wie die das sehen.
Beitrag vom 14.02.2015 - 13:27 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Kleiner Nachtrag zu Dubai - heute: Man muss zwar keine Einkommensteur zahlen. "Dafür" steigen aber die Mieten ganz kräftig an. Für manche auch zu kräftig...
Wieviel Geld benötigt man, um in Dubai seinen Lebensabend zu verbringen?
Die Frage muss man sich auch stelle bzgl. D, falls man nach 20 oder mehr Berufsjahren nach Deutschland ziehen will (die AOK gibt es nicht zum Null-Tarif!).

Zu den Mieten:
EK oder auch EY-Piloten bekommen die Häuser gestellt.So haben die Mieterhöhungen für die Piloten keinen Einfluss.
Übrigens so schlecht geht es den Flugbegleitern dort auch nicht.Man wohnt dort mit den anderen Flugbegleitern in einem Compunt.Dort wird sich sehr um das Wohl der Mitarbeiter gekümmert.Man hat dort große Sportanlagen ,spielt Fußball oder geht schwimmen.So schlecht ging es einem Freund bei EY nicht.Er hatte nur das Problem ,dass er keinen Rentenanspruch in Deutschland hat für die Zeit die er in Abu Dhabi war.
Beitrag vom 14.02.2015 - 16:04 Uhr
Uservalhs
User (193 Beiträge)
Aber so tickt das Pilotenhirn anscheinend.

vielleicht eine interessante Momentaufnahme einer Branche,
wenn die Ausnahme erwähnenswert ist, könnte es die Spitze eine Eisberges sein, trotz bestimmter Tests
'According to the ISRT: "Maintenance and cabin crew expressed a difficulty relating to pilots, noting that some treated them in an autocratic and arrogant manner.” Once again this may be a small percentage of pilots, but the effect on morale, discipline and crew resource management is entirely out of proportion to the number of offenders.”'
 Air France Told: Upgrade Safety Culture
Beitrag vom 14.02.2015 - 17:00 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
@ weltenbummler123. Ich Weiss was Sir ansprechen.allerdings 2 meiner Freunde ebenfalls bei LH 25 Jahre als Flightmanager kotzen gerade auch. Boden immer nachgegeben und nun: werden doch alle in Ihre Gesellschaften ausgelagert.
Also auch keine Sicherheit nicgt zu protestieren.

Ich denke eher wie Reqhighspeed. Aber das ist OK.

Dann: ich bin nicht Boeing. 757767 !

@ Moderator: es ist ja nun offensichtlich dass Nogger u Trill die gleichen Personen sind : warum sind sie noch hier, Fenster putzen a der neuen Basis etc. Keine eigenen Ideen und nur dummes Gesulze zur Provokation. Nun aber andere Accounts wie meinen mit Boeing.757767 einzurichten u Leute zu diffamieren ist prepubertare Kinderkacke.
Ein und der selbe Clown der hier durch die Marken der 80er geht ist eine Sache. Das zweckdienliche Kopieren anderer Accounts geht da zu weit. Löschen / sperren Sie Boeing.757767 bitte.
Das ist nicht nur lächerlich sondern mehr als ärmlich.
Beitrag vom 14.02.2015 - 17:06 Uhr
Userstanfield
User (258 Beiträge)
Ich erinnere nur an falsch angeschloßene Querruder beim einem LH-A320.
Laut BFU wurde das durch die Flight Crew beim sog. Flight Control Check nicht bemerkt. Klar ist da vorab was schief gelaufen. Aber 20.000 Euro im Monat haben es ebenfalls nicht verhindern können. Zuwenig?

Wie stellt man die korrekte Bewegung beim Flight Control Check fest? Steht da jemand am Flugzeug?

Im ground mode ist auf dem primary flight display (PFD = künstlicher Horizont plus diverse weitere Infos) ein Symbol vorhanden, welches die Sidestick-Position darstellt. Bei Sidestick nach links wandert dieses Kreuz ebenfalls nach links. Auf dem system display (SD) des ECAM wird dadurch automatisch die flight control page angewählt, auf der dann die entsprechenden Ruder- bzw. Spoiler-Ausschläge zu kontrollieren sind. Diese werden auch durch den FO ausgerufen (full up, full down, neutral, full left, full right, neutral). Bei DLH ist die Reihenfolge der Inputs mW nicht vorgeschrieben, bei GWI ist es glaube ich so, wie in den Klammern beschrieben.
Wenn also der CP nach links steuert, müsste der FO im geschilderten Fall "full right" ausgerufen haben. Durch eine feste Reihenfolge ist auch immer die Reihenfolge der Callouts identisch. Das ermöglicht noch ein leichteres Bemerken von Abweichungen.
Beitrag vom 14.02.2015 - 17:22 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Aber so tickt das Pilotenhirn anscheinend.

vielleicht eine interessante Momentaufnahme einer Branche,
wenn die Ausnahme erwähnenswert ist, könnte es die Spitze eine Eisberges sein, trotz bestimmter Tests
'According to the ISRT: "Maintenance and cabin crew expressed a difficulty relating to pilots, noting that some treated them in an autocratic and arrogant manner.” Once again this may be a small percentage of pilots, but the effect on morale, discipline and crew resource management is entirely out of proportion to the number of offenders.”'
 Air France Told: Upgrade Safety Culture

Diese Studie kann man in den Müll werfen. Früher gabs bei den FB allgemein Bildung. Heute kommen die mit 19 und 6! Wochen schminkkurs u service Schulung u gehen mit 1200Euro plus Spesen nach Hause. Also dass was ein Azubi nach 3 Jahren Ausbildung bekommt.
Der Horizont klemmt zwischen shopping, i phone u facebook. Das ward. Aber beschweren dass die Piloten zu viel verdienen.

Mich fragte Eibe neulich wo Beijing liegt. Hätte sie noch nie gehört. Bangkok wo wir waren kannte sieaber jeden fake BAG shop.

Soviel dazu u eine autokratische arrogante Meinung
Beitrag vom 14.02.2015 - 17:28 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Im ubrigen sind Aussage " schminkkurs " und die Facebookhorizonte aussagen der âlteren Flugbegleiter, die die jungen gerne mit der lahmen Belastbarkeit u Arbeitsmoral a liebsten an die Wand klatschen wollten.
Sie unterstützen die Piloten sogar u wollen nun a ihre Bezüge retten...sie Presse. Zwar k Streik aber nur solange wie LH die Abmachung einhält.

Und die Techniker halten z 90% die Augen auf EO es mehr gibt u scheuen sich nicht für mehr Geld zu gehen
Beitrag vom 14.02.2015 - 18:23 Uhr
UserFly-away
Moderator
@ Moderator: es ist ja nun offensichtlich dass Nogger u Trill die gleichen Personen sind : warum sind sie noch hier, Fenster putzen a der neuen Basis etc. Keine eigenen Ideen und nur dummes Gesulze zur Provokation. Nun aber andere Accounts wie meinen mit Boeing.757767 einzurichten u Leute zu diffamieren ist prepubertare Kinderkacke.
Ein und der selbe Clown der hier durch die Marken der 80er geht ist eine Sache. Das zweckdienliche Kopieren anderer Accounts geht da zu weit. Löschen / sperren Sie Boeing.757767 bitte.
Das ist nicht nur lächerlich sondern mehr als ärmlich.

Modhinweis
@Boeing757B767
Danke für Hinweis, Klärung, Reaktion erfolgt.
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 14.02.2015 18:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.02.2015 - 00:19 Uhr
UserTrill
User (26 Beiträge)
es ist ja nun offensichtlich dass Nogger u Trill die gleichen Personen sind
Falsch verbunden, sorry.
Beitrag vom 15.02.2015 - 00:23 Uhr
User
User ( Beiträge)
Da hat noch eine Berufsgruppe den Mumm und stemmt sich trotz aller Beschimpfungen gegen sozialen Kahlschlag durch ein maßloses Topmanagement(s.Rentenerhöhung,Bonisteigerung 57%,Gehaltspläne 2015) und nimmt ihr Grundrecht war.
Ein GRUNDRECHT sollte man nicht auch noch rechtfertigen.
Aber hier solidarisieren sich lieber all die mit ihren Metzgern, die gar nicht oder nur schlecht gewerkschaftlich Vertreten sind. Lieber auf die spucken, die sich noch wehren, als sich verantwortlich selbst für die eigenen Interessen einsetzen.
Stockholm Syndrom.

Ich finde es allerdings wirklich abstoßend, wie hier aus lauter Niedertracht von Volldilettanten Flugunfälle zurecht interpretiert werden, um eine Berufsgruppe zu diffamieren.

Beim A320 mit den falsch angeschlossenen Querrudern ist der Flight control check wie damals üblich korrekt durchgeführt worden.
Die Systemanzeige war aber im ersten Moment fälschlicherweise "korrekt ",
erst wenn die Ruder sehr lange in der Endposition gehalten werden, springt die Anzeige um. Damals unbekannt, daher nicht bemerkt.
Dieser Fehler war eigentlich nicht überlebbar.
Die Piloten waren, nach der kranke Betrachtung in diesem Forum, zig Millionen wert!
Genauso die Piloten, die gerade verhindert haben, dass die anti-mensch Technik einen Airbus mit Mann und Maus atomisiert.
Da hört man nicht viel.
Stille Helden.
Es fallen mir noch jede Menge Fälle ein, bei denen die Piloten die Fehler von Konstrukteur, Boden und Management ausgebügelt haben, ohne großes Aufsehen.
Sollen wir die dafür Verantwortlichen jetzt hier am besten noch namentlich durchs Forum treiben?
Alle machen Fehler.
Und das hat mit diesem Tarifkonflikt gar nichts zu tun.
Den Dilettanten, die hier so billig versuchen die Falschen zu kreuzigen,
kann ich nur meine Verachtung aussprechen.
Hinter Eurem "Volltreffer" Gejohle stehen echte Tragödien.
Beitrag vom 15.02.2015 - 00:39 Uhr
UserBoeing.757767
User (3 Beiträge)
Wer hat sich denn nun einen zweiten Account zugelegt? Etwa 757767 ohne Punkt? Hoffe, man hat ihn gesperrt. Nur der mit dem Punkt ist der Echte.
1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | « zurück | weiter »