Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing beantragt Genehmigungen in So...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 26.08.2009 - 10:37 Uhr
Userdaniel1138
User (511 Beiträge)
Oh Mann, wir sind mittlerweile im Q3/2009, die B787 fliegt noch immer nicht und Boeing geht immer noch von einer Auslieferung 2010 aus. Q3/2010 als Auslieferungszeitpunkt anzusetzen ist ein Witz.

Selbst bei Boeing dürften mittlerweile auch beim größten Optimisten Zweifel an einer beschleunigten Zertifizierung aufgekommen sein.

So viele Probleme, die bereits am Boden aufgetreten sind (und alle so plötzlich :twisted: ) - was wird da noch alles an Problemen auftauchen, wenn dieser Vogel erst einmal abgehoben ist...
Beitrag vom 26.08.2009 - 17:57 Uhr
UserB-2707
User (375 Beiträge)
Was wäre jedoch, wenn Boeing die bestehenden Probleme in den Griff bekommt, der Erstflug noch im IV. Quartal 2009 stattfindet und die Flugerprobung weitesgehend problemlos erfolgt?
Es sind nach meinem Kenntnisstand schon drei Testmaschinen, bis auf die Modifikation einer handvoll Probleme, fertig und weitere in fortgeschrittenen Produktionszustand. In der Theorie, wohlgemerkt wenn alles funktioniert, wäre eine Erstauslieferung zum Ende des III. Quatals 2010 möglich. ABER keiner weiss -ausser Boeing- welche Probleme [b]zurzeit[/b] konkret bestehen und ob für diese schon Lösungen entwickelt wurden. Es ist daher aus meiner Sicht müssig, über etwaige Erstflug und Auslieferungstermine zu spekulieren. Faktum ist, die Informationspolitik von Boeing lässt mehr als zu wünschen übrig. Jedoch bevor von dieser Seite nichts verlautbart ist, werden wir uns nur im "Glaskugellesen" üben können.
Beitrag vom 26.08.2009 - 21:36 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Hm, könnte der Standort ein Zugeständnis an die Luftfahrtindustrie-Lobbyisten im Südosten der USA sein, die sich bisher mangels Produktionsstätten für die KC-30 stark gemacht haben? Mit dieser kleinen Konzession könnte man sich den milliardenschweren Tankerauftrag und Beschäftigung für Jahre relativ günstig und vollständig an Land ziehen. Die KC-767- oder -777-Produktion könnte dann wie geplant komplett an der Westküste stattfinden.
Beitrag vom 26.08.2009 - 22:45 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
[quote]Faktum ist, die Informationspolitik von Boeing lässt mehr als zu wünschen übrig.[/quote]

Ich glaube man kann kaum erwarten, dass sie vor der Öffentlichkeit die Hosen runterlassen und sämtliche Interna darlegen, das tut vorallem dem Aktienkurs meist nicht so gut. Ganz davon abgesehen ist das das gängige PR-Verfahren.