Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing will Reichweite der 777-200LR...

Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 25.03.2008 - 20:07 Uhr
UserKarl
User (239 Beiträge)
Ja Ja mal warten wann der 777 Frachter fliegt, dann auf die 787 warten und vielleicht kommt dann auch die Ausbaustuffe der 777LR
Beitrag vom 25.03.2008 - 23:57 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
Mich würde mal interessieren, wer freiwillig über 18 Stunden lang in einem Flugzeug sitzen will (am besten noch im Mittelplatz einer Economy-Class Reihe).

Wenn die Range noch um 15% erhöht werden soll, wären das dann ca. 21 Stunden. Wenn man Pech halt, fällt auch noch das Video System aus und der Nachbar riecht etwas streng :-)

Beitrag vom 26.03.2008 - 08:14 Uhr
Userdiego
User (107 Beiträge)
Und wie groß ist bei so einem Flug eigentlich die Besatzung?
Beitrag vom 26.03.2008 - 08:19 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
Ganz ehrlich snowbird:

Ich setzte mich auch nicht unbedingt freiwillig 8 Stunden lang ins Flugzeug. Wenn ich aber in die USA will, bleibt mir nicht viel anderes übrig. Und wenn ich nach Australien will, dann ist es auch ätzend irgendwo in der Walachei für nichts und wieder nichts zwei Stunden abzuhängen, bis es endlich weitergeht.

Aber ich denke mir mal, eine Economy plus-Klasse wird für solche Flüge kommen (haben ja auch schon einige Airlines im Angebot).
Beitrag vom 26.03.2008 - 09:09 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Die B777-200LR währe selbst mit diesen "Änderungen" nicht Marktfähig gegen über der A350-900R ...weil die Kosten dann immer noch 15% über der A350-900R liegen würden !!! :wink:
Außerdem ist das eh nur ein Nischenprodukt !!!
PS: Bei den meisten Kunden hat die B777-200LR statt 301...nur rund: 230 Plätze !!!
Beitrag vom 26.03.2008 - 10:01 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Ich stimme snowbird zu: Wo ist der Markt dafür? Australienrouten? Ansonsten kann ich mir nichts längeres als Singapore-New York vorstellen, da alles westlich von New York "hintenrum" angefolgen wird.

Und um Fracht kann es auch nicht gehen, da ja sowieso wegen der Zusatztanks weniger Platz vorhanden ist.
Beitrag vom 26.03.2008 - 12:14 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
Ich würde sagen - ganz klar Känguruh-Route. So fliegt z.B. allein die Quantas 2 mal täglich London - Sydney und 2 mal täglich London - Melbourne. Dann noch einige Pazifikrouten - wie z.B. Sydney - New York (Quantas: 2 Flüge täglich; jeweils ohne Codeshare)

Ich denke mir, dass es da schon einen lohnenden Markt gibt. Vor allen Dingen kann man mit der Zeitersparnis Geschäftsreisende ködern, die Business- und First-Class-Tarife zahlen.
Beitrag vom 26.03.2008 - 12:39 Uhr
UserCharly63
User (2 Beiträge)
lohnenswert vielleicht für Quantas. Aber nicht für die Route Europa-Australien.
Wieviele der London-Australien -Gäste haben denn wirklich London als Start/Ziel? Ich denke mal,die wenigsten.
Und wenn man eh aus Europ erst nach London zum Umsteigen muß,könnte eine aufstrebende clevere Airline auch gleich das DK in Richtung Süden verlegen, und damit auf erweiterte Reichweite verzichten.
Will damit sagen,wenn man z.B. aus Deutschland,Irland,Holland,Frankreich,Belgien... nach Australien will,muß man nicht zwangsläufig über London. Umsteigen muß ich eh irgendwo,und das könnte man genausogut in einem Großflughafen wie Dubai.
Beitrag vom 26.03.2008 - 12:50 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Ja aber die Maschiene muß sich auch für den Hersteller rechnen ..Boeing hat von der B777-200LR grad mal rund 50 Stück verkauft ....!!!
Airbus von seiner A340-500 rund 40 Stück !!!!
:roll:
Beitrag vom 26.03.2008 - 13:49 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
Zu Charly63:
Quantas fliegt auch ab Frankfurt (Melbourne und Sydney jeweils einmal täglich).

Und dann gibt es auch noch andere Airlines....

Das mit dem Rechnen für die Hersteller ist natürlich eine andere Sache. Da weiß ich nicht, was das für ein Aufwand ist mit dem Umkonstruieren. Andererseits: Frachter werden in neu auch nicht gerade häufig verkauft. Trotzdem haben Airbus und Boeing neue Frachter im Programm. Und die Dinger brauchen auf alle Fälle strukturelle Verstärkungen.

Und das mit dem Argument via Dubai: Emirates war heilfroh mit der A350 nonstop nach Australien zu kommen. Denn dadurch sind sie ins Geschäftskundensegment reingekommen.
Beitrag vom 26.03.2008 - 13:52 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
Also ich weiß nichts davon,dass man nach Melbourne einmal täglich fliegt 8)
man hat nur einen Flug und der geht nach Syd via BKK (oder SIA)
Beitrag vom 26.03.2008 - 16:23 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
Hi Sven,
ich geb's zu - Flugzeugwechsel z.B. in SIA. Letzten Endes müsste man natürlich wissen, welche Tickets denn verkauft werden. Und das kann man den Flugpänen nicht so ganz ansehen ;-)
Beitrag vom 27.03.2008 - 06:44 Uhr
Userreinekefox
User (1 Beiträge)
Kleiner Tip an die Boeing-Piloten: Nächstes Mal einfach mal andersrum, nach Westen, fliegen: Die Großkreis-Entfernung von HKG nach LHR ist 9630 km, geht zwar gegen den Wind, schafft man aber in nur gut 12 Stunden ;-)
Dann braucht man dann auch keine Reichweiten-Erhöhung :)
Beitrag vom 02.04.2008 - 04:27 Uhr
UserLH748i
User (17 Beiträge)
In dem bericht steht ausserdem, dass Experten erwarten, dass Ultra langstrecken in zukunft mehr gefragt werden. Singapure airlines hat erst kürzlich angekündigt den EWR-SIN flug auf nur business klass umzustellen, da die flüge nicht mehr rentabel waren, weil sich nicht viele für in dem fall 18 stunden in ne economy setzen. Die lassen sich lieber von SQ durch fra routen.
Von daher wäre ich mich nicht so sicher, ob Ultra langstrecken so gefragt sein werden in zukunft.