Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing wird Protest gegen Tankerauft...

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Beitrag vom 11.03.2008 - 08:50 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Boeing macht sich lächerlich....die Testrichtlinien waren doch schon auf Boeing ausgerichtet..und die konnten nicht gewinnen !!!
Also ik bin mal auf die Begründung gespannt ....!!!
Beitrag vom 11.03.2008 - 09:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Mik, moin, ich geb Dir voll recht Boeing entwickelt sich zu Suppenkasper.

Wo kämmen wir denn hin wenn der Unterlegen nur mit seinem lauten unsachlichem Geschrei die Entscheidungen des Umworbenen Kunden in Frage stellt.

Das wird noch unglaubliche wirtschaftliche folgen für Boeing haben da bin ich mir Sicher.

Schau Dir mal den  >Boeing Kurs< an, ich vermute das der Kurs noch weit nach unter 50 gehen wird, und das hat Boeing sich selber zu zuschreiben.

Im Wettbewerb gibt es nicht nur immer Gewinnen (Mal abgesehen davon wie dilettantische da Boeing an diesen Auftrag ran gegangen ist.), man muss auch verlieren können, darin messe ich auch die Stärke eines Lieferanten.

Ich bin auch gespannt @Mik, ich denke aber dass man nur noch mal erreichen will das neu gewürfelt wird, was der Kunde nun gar nicht will weil es Neue Verzögerungen bedeuten würde.

Und außerdem mit was will den Boeing antreten, mit einem "Neuen" Flugzeug...... dass wohl erst 2030 verfügbar währe, sorry da hat Boeing wohl die falsche Kunden Brille auf.
Beitrag vom 11.03.2008 - 10:40 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Nunja, was erwartet man auch: Aufschub in der 787 und verlorener Tankerdeal nahezu gleichzeitig .... das vertraegt der Boersenkurs nicht. Also geht man zum GAO und zoegert die endgültige Tankerentscheidung via Protest raus. Meine Vermutung ist das es letztlich nur um diesen Zeitaufschub geht.
Beitrag vom 11.03.2008 - 10:56 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also es gibt wohl mehrere Sichtweisen wie man dieses Boeing Problem sehen kann.

Angefangen hat es damit das Boeing denkt "nur Boeing könnte/dürfte an die US-Airforce liefern deshalb könne man auch die AF einfach dafür benützen um die nicht mehr absetzbaren Flugzeuge in die AF zu drücken, das die AF erkannt, und auch Nachbesserung gefordert.

Hätte Boeing damals auf das Angebot die A380 (oder wie die dann auch geheißen hätte Anm. vielleicht XBA-1 "Kreuzung zwischen B. u. A Nr. 1 soll dass heißen.), dann hätte man Heute vielleicht auch den Tanker dieal zusammen hätte begehen können.
Aber Nein so wird wieder viel Geld verbrannt was man hätte auch für etwas anderes ausgeben hätte können.

So steht man nun vor einem Scherbenhaufen, denn man eigentlich selber erzeugt hat.

Man muss schon verdammt gut im Thema drin stecken um das erkennen zu können.
Beitrag vom 11.03.2008 - 14:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hört hört, die Helden und Superfachmänner sind wieder
unter sich und fachsimpeln. Dabei haben sie alle keine
Ahnung, wie man leicht erkennt. Spinnereien...!
Beitrag vom 11.03.2008 - 14:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
10:56 hat aber recht.......

Wer es nicht erkennt bestraft das Leben äh... der Markt, sorry :wink:
Beitrag vom 11.03.2008 - 15:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich glaube, das man sich bei vielen Entscheidungen solch grosser Konzerne nicht mit der Luftfahrtbrille gucken muss, sondern das hier einfach die allgemeine Messlatte boersennotierter Unternehmen anlegen muss. Und da geht es eigentlich mehr um das Management guter und schlechter Nachrichten, denn um Technik. Um letzteres ging es bei Boersenkursen noch nie ...

Der Shareholder erwartet einfach, das man um den Auftrag kaempft. Den Kampf um den Tankerdeal auf der einen Seite aufzugeben und an der anderen Flanke eine dampfende Gerüchtekueche bezueglich eines Aufschubs im 787 Programm zu haben, kann unschoene Effekte haben, insbesondere da sich der nicht-institutionelle Anleger weniger auf harte Fakten konzentriert, denn eher seinem Gefuehl traut.

Also protestiert man jetzt erstmal, vielleicht hat man ja bis zum Ende der Ueberpruefung den Erstflug der 787 hinter sich, und kann dann damit ausgleichen, das man den Auftrag nicht bekommen hat...

PS: Ich persoenlich als Laie glaube ja, das Boeing froh sein sollte, ueberhaupt nochmal hier ein Angebot abzugeben gedurft zu haben nach der Nummer bei der ersten Tankerausschreibung. Das sie nicht zum Teufel gejagt worden sind, haengt dann wohl eher damit zusammen, das dann im Grunde genommen nur noch ein anderer Hersteller in der Lage gewesen waere, eine Maschine zu liefern. Nur Airbus (und somit ein Monopol) in der Ausschreibung will man ja auch nicht ... bei Antonow kann man ja schlecht fragen ;)

Beitrag vom 11.03.2008 - 15:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die Ammis sind halt schlechte Verlieren.
Beitrag vom 11.03.2008 - 15:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Joerg M.

Respekt. Du hast die Situation m.E. auf den Punkt gebracht. - Und so denke ich
auch über die Einschätzung von "Aktionär(der richtige" in seinem Post 09:05 Uhr,
wo er von den - sicher nicht positiven - "unglaublichen wirtschaftlichen Folgen für
Boeing" spricht.

mfg n
Beitrag vom 11.03.2008 - 16:41 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Hi um nochmal zum Aktienkurs zurück zu kommen. WAS EADS vor 2 Wochen zugelegt hat, hat sie schon wieder verloren und drüberhinaus. Derzeit -6,3% Boeing bei -2%

Beitrag vom 11.03.2008 - 16:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hy @Clemi, und das allein Heute...

 >Klick<

Das EADS so wedelt hängt mit deren unentschlossenheit und den zu erwartenden Belastungen zusammen. :wink:

Ein klares Konzept "Die Werke zu behalten" könnte hier wunder wirken.
Beitrag vom 11.03.2008 - 17:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
ohje boeing wird neidisch hahahah :lol:
Beitrag vom 11.03.2008 - 19:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Jahrzehnte hatten wir die Wahl zischen Boeing/MD Douglas/Convair, nun hat Airbus das bessere Produkt. LH hat ja auch den 747-8 bestellt ??, wir sprechen hier von Wettbewerb. Die USA haben sehr gut von uns gelebt (auch Teile von Airbus sind made in the US), nicht sehr nobel.
Die A380 wurde genügend mit "Steinen" beworfen. Die Schweiz fliegt auch US Kampfjets (F/A 18, F5II Tiger usw). Der Druck der Bush Regierung reicht so würde ich meinen ???
Europa kann auch Flugzeuge bauen !!!

Mark F. Langenauer (Pilot)
info@cmrlife.com
Beitrag vom 11.03.2008 - 19:31 Uhr
UserEnergija65
User (65 Beiträge)
Ich denke Ihr unterschätzt den Boeing Protest. Mein Tip.. wenn das NG/EADS Konsortium 50 % von den 179 Tankern wirklich beauftragt bekommt sind wir gut dran.
Beitrag vom 11.03.2008 - 19:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Was war m it dem europäischen Tankerauftrag ?
Keine internationale usschreibung.
Was ist mit der Flugbereitschaft ?
Spritfressende A 340 ? anstelle von Boeing 777.
Was war mit dem Triebweksauftrag für das neue teure Propellerfrachtflugzeug von Airbus eine europäische Lösung mußte her.
Aber die Amerikaner sollen jetzt auch noch Airbusse für die Air Force kaufen.
Reicht es denn nicht das Sie schon so die europäische Wirtschaft mit den vielen Autokäufen unterstützen.
Und was ist mit Microsoft 1 Milliarde Strafgeld nur weil das Unternehmen smarter ist wie mancher Europäische Konzern.
Schlechte Verlierer ihr Europäer.
Eine eur
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